Was man Uwe Koschinat sehr wohl ankreiden kann, ist das ständige Festhalten an den selben Spielern. Klar waren die Alternativen auf der Bank nicht gerade üppig, aber vor allem im defensiven Mittelfeld hätte man auch Spielern wie Kanuric oder Lepinica durchaus mal eine Chance einräumen können. Auch Corbeanu hätte sicherlich mal eine Chance bekommen können. Wenn du als Trainer solche Perspektiven nicht bietest, warum sollten sich die Spieler auf dem Platz, mangels Konkurrenz, und die Bankspieler, mangels Chance, überhaupt voll reinhängen.
Auch dass ein Gebauer nach der Leistung in Magdeburg wieder von Beginn an Ran darf ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Sidler ist nicht gut, aber ist er wirklich ein schlechterer RV als Gebauer? Finde, dass uns in der Endphase der Saison so ein wenig das Überraschungsmoment gefehlt hat. Hier hätte ich mir von Koschinat mehr versprochen.
Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat
-
-
Sein Konzept war klar kommuniziert: er baute auf die alten Führungsspieler weil er sich von denen Einsatz und Stabilität erhoffte. Sein Pech war, dass Prietl ein Schatten seiner selbst und Klos nicht fit warwn, Dazu kamen die Verletzungen von Okugawa und Ramos.
Sein Fehler warm nach dem 0:4 in Magdeburg, wo er als Motivator kläglich gescheitert war, trotzdem an Prietl festgehalten zu haben und tatsächlich das Pressingwunder Serra für die Startelf zu nominieren, Gebauer nochmal die Seite anzuvertrauen war dann der nächste Sargnagel.
Als ich die Aufstellung sah, schwante mir schon Übles.
De zwei 0:4 Klatschen bleiben in Erinnerung.
Ich wei0 nicht ob wir uns mit ihm in der dritten Liga einen Gefallen tun. -
Was man Uwe Koschinat sehr wohl ankreiden kann, ist das ständige Festhalten an den selben Spielern. Klar waren die Alternativen auf der Bank nicht gerade üppig, aber vor allem im defensiven Mittelfeld hätte man auch Spielern wie Kanuric oder Lepinica durchaus mal eine Chance einräumen können. Auch Corbeanu hätte sicherlich mal eine Chance bekommen können. Wenn du als Trainer solche Perspektiven nicht bietest, warum sollten sich die Spieler auf dem Platz, mangels Konkurrenz, und die Bankspieler, mangels Chance, überhaupt voll reinhängen.
Auch dass ein Gebauer nach der Leistung in Magdeburg wieder von Beginn an Ran darf ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Sidler ist nicht gut, aber ist er wirklich ein schlechterer RV als Gebauer? Finde, dass uns in der Endphase der Saison so ein wenig das Überraschungsmoment gefehlt hat. Hier hätte ich mir von Koschinat mehr versprochen.Sehe ich ähnlich!
Ich bin ja kein Freund von ständigen Trainererwechseln!
Aber wenn schon Neubeginn , dann auch mit neuem Trainer!. Wagner oder so! -
-
Sehe ich ähnlich. Koschinat es auch nicht geschafft diese Truppe langfristig zu verbessern, dazu die Sache mit dem Leistungsprinzip. Für mich unerklärlich wie er vom Offensivem Hoch stehen/pressen wieder dieses Defensive Einigeln gepredigt hat die letzten Spiele. Er hat sicherlich auch einen Anteil an den beiden Nichtleistungen, das wäre mir zu einfach dafür nur die Mannschaft verantwortlich zu machen. Von daher würde ich auch dort eine Veränderung begrüssen.
Sandro Wagner wäre sicherlich ne charmante Lösung, hat aber nicht die nötige Lizenz. Für mich wäre Rump weiterhin der Ideale Kandidat für einen Neuaufbau.
-
Koschinat wird, wenn er angefragt wird, ohnehin auf Gehalt verzichten müssen, ob er dazu bereit ist (gut, er hat auslaufenden Vertrag sowieso, vielleicht deshalb). Aber wenn der unsere Finanzen sieht, dass wir keinen aufstiegsfähigen Kader zusammenbekommen, weiß ich nicht, ob der überhaupt Bock hat, weiter zu machen.
Ich denke Arminia wird sich auch von weiteren Co-Trainern trennen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Vertrag für 3.Liga haben. Ob Kostmann, und Hille bleiben?
-
Sehe ich ähnlich!
Ich bin ja kein Freund von ständigen Trainererwechseln!
Aber wenn schon Neubeginn , dann auch mit neuem Trainer!. Wagner oder so!Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich möchte nicht, dass der Trainer gewechselt wird. Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich sehr wohl das Gefühl habe, dass ihm der Verein in der kurzen Zeit ans Herz gewachsen ist. Auch der respektvolle Umgang mit Klos zeigt, dass er Spieler mag, die sich mit einer Sache identifizieren. Das finde ich wichtig.
Dennoch muss man auch klar sagen, dass er die tiefsitzenden Probleme einiger Spieler nicht lösen könnte. Aber auch Fabian Klos hat in dieser Saison, vor allem in der Endphase, einige dicke Böcke geschossen und uns Punkte gekostet. Das ist aber normal. Wichtiger ist mir der Eindruck, dass man es mit Verantwortlichen zu tun, die nicht den Schwanz einziehen, sondern weiter an sich und der Aufgabe arbeiten. -
-
Auch der Trainer wird nach dem Abstieg erstmal keinen Vertrag mehr hier haben, ob er weiter beschäftigt werden kann hängt dann von unseren Möglichkeiten und seinem Willen ab.
-
Auch der Trainer wird nach dem Abstieg erstmal keinen Vertrag mehr hier haben, ob er weiter beschäftigt werden kann hängt dann von unseren Möglichkeiten und seinem Willen ab.
Es wurde ( überraschenderweise)doch klar von Vereinsseite kommuniziert das der Vertrag bei Klassenerhalt verlängert wird.
Hoffe aber das man auch bei Abstieg mit Uwe weitermacht. -
Die Frage ist, ob er das überhaupt möchte. Dies sollte aber schon feststehen und auch eine Neuausrichtung sollte ja intern schon laufen. ich Frage mich nur wer da im Moment die sportlichen Strippen zieht.
-
-
Das macht bestimmt alles der Grillmeister in Personalunion. Oder zweifelt hier etwa jemand an seiner sportlichen Expertise?
-
Der neue Sport-GF kommt bald. Dieser wird auch über die Trainerfrage für die kommende 3.Liga-Saison entscheiden. Daher wird es auch nicht unmittelbar nach dem Relegationsspiel eine Entscheidung geben. Das dauert noch etwas. Fakt ist, dass Koschinat bei Klassenerhalt weiter Vertrag bei Arminia hat, bei Abstieg nicht.
EDIT: da dieses Thema im Forum nicht totzukriegen ist: ein neuer Sport-GF wird ganz sicher nicht einen Ex-Arminia-Trainer holen. Warum sollte er? Er hat schließlich 0 Bezug zu diesen alten Geschichten.
-
Der neue Sport-GF kommt bald. Dieser wird auch über die Trainerfrage für die kommende 3.Liga-Saison entscheiden. Daher wird es auch nicht unmittelbar nach dem Relegationsspiel eine Entscheidung geben. Das dauert noch etwas. Fakt ist, dass Koschinat bei Klassenerhalt weiter Vertrag bei Arminia hat, bei Abstieg nicht.
EDIT: da dieses Thema im Forum nicht totzukriegen ist: ein neuer Sport-GF wird ganz sicher nicht einen Ex-Arminia-Trainer holen. Warum sollte er? Er hat schließlich 0 Bezug zu diesen alten Geschichten.
Naja aber zu dem das dauert noch etwas, in 3 Wochen wäre vermutlich Trainingsstart für Liga 3. Wie gesagt mir fehlt da die komplette Phantasie wie man in der kurzen Zeit soviele neue Spieler und Vertrag nimmt, da wird ja nicht angerufen und gefragt haste bock, dann komm morgen mal zum Training :). -
-
Ich spreche von Tagen.
Fahrplan:
7.6. Abstieg steht fest
8.6. Sport-GF kommtFrühestens am 12.6. steht der neue Trainer fest, ich vermute eher noch 1 Woche später. Mind. das erste Drittel des neuen Kaders verpflichtet der neue Sport-GF alleine, was m.E. okay ist.
-
Ich wäre ganz stark dafür, mit Koschinat weiter zu machen. Klar, er hat auch Fehler gemacht in der kurzen Zeit in der er da war. Aber er hat einiges bewirkt, wirkt authentisch, hat fachlich einiges drauf und kennt die 3.Liga sehr gut, in die es ja aller Voraussicht nach jetzt gehen wird. Arminia lebte nahezu die komplette Saison von der individuellen Klasse einiger weniger Spieler. Wenn dann am Ende diese Spieler teilweise wegbrechen (Ramos, Okugawa, zuletzt Klünter und Consbruch), dann ist es einfach alles viel zu wenig.
Gebt Koschinat mal eine komplette Vorbereitung und ein paar seiner Wunschspieler, dann werden wir in der kommenden Saison auch wieder ordentlich Fußball mit viel Herz und Leidenschaft sehen. Wenn Koschi Bock hat, dann gerne Vertrag für die 3.Liga geben.
-
Der neue Sport-GF kommt bald. Dieser wird auch über die Trainerfrage für die kommende 3.Liga-Saison entscheiden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue Sport-GF das völllig alleine entscheidet. Fragt sich nur, wer da noch mitentscheidet.
-
-
Ich bin zwiegespalten zu dem Thema, ob man mit UK in Liga 3 weitermachen soll.
Er trägt mit Sicherheit nicht Hauptschuld am Abstieg, jedoch hat er in der Endphase der Saison und auch in der Relegation eingie Fehler gemacht.
Allen voran das erneute aufstellen von Gebauer und das nicht dicht bekommen der Abwehr. Gerade der 2. Punkt ist eigentlich das was jeder neuer Trainer bei einem Abstiegskandidaten zu erst macht.Die Truppe scheint mental mit dem Druck auch überhaupt nicht klar gekommen zu sein, diese Blockaden konnte er auch nicht lösen.
Auch das einige Spieler zumindest für den nicht-neutralen- Beobachter gedanklich schon nicht mehr bei Arminia waren und diese nicht identifiziert und aussortiert wurden, ist Aufgabe des Trainers und ihm damit auch anzulasten.
Nur wenn der Umbruch dann solche Dimensionen wie bei uns hat, fast kompl. neuer Kader, neuer Sportdirektor und dazu ein neuer Trainer, ist das gefährlich. Darin kann Kraft aber auch weiteres Chaos liegen.
Es ist ehrlich gesagt eine Entscheidung, die ich nicht unbedingt treffen möchte.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der neue Sport-GF das völllig alleine entscheidet. Fragt sich nur, wer da noch mitentscheidet.
Schütte, der hat Ahnungl, lässt sich zudem extern beraten von Kompetenzen und hat weitreichende Kontakte über OWL hinaus - bis nach Bad Nenndorf oder noch weiter.
-
Vielleicht hat er Gebauer aber auch aufgestellt weil er sich sicher war das der alles geben wollte.(Leider aber nicht konnte)
Solche Spieler und das sie vom Trainer gebracht werden hat man hier(mit Recht)gefordert. -
-
Mit dem permanenten festhalten an Prietl sollte er sich schon mal hinterfragen. Falls er ihn jetzt wieder aufstellt, ist er wohl nicht mehr zu beraten.
-
Vielleicht hat er Gebauer aber auch aufgestellt weil er sich sicher war das der alles geben wollte.(Leider aber nicht konnte)
Solche Spieler und das sie vom Trainer gebracht werden hat man hier(mit Recht)gefordert.Alles geben ja, aber man wusste, dass Wiesbaden gefährlich über die Außen ist, da stelle ich nach Magdeburg nicht noch mal einen Spieler auf, der gar nicht in die Zweikämpfe gehen will und nur nebenher läuft. Oder aber Gebauer ist mental geblockt, nachdem sich Okugawa in einem (fairen) Zweikampf mit ihm die Schulter kaputt gemacht hat. Wer kann schon in Spieler reinschauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!