Ach Leute, egal ob jetzt Koschinat Trainer wird oder jemand ganz anderes. Entlassen wird der Trainer eh nach der erfolglosen Hinrunde. Wir sind hier doch bei Arminia Bielefeld! Spaß beiseite, ich hoffe ich irre mich.
Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat
-
-
Bauchgefühl steht, soviel ist ja klar, für rein subjektives Empfinden. Das muss niemand teilen.
Meine Gedanken gehen in die Richtung Koschinat bringt den "Makel" des Abstiegs als Ballast mit, Mutzel steht für Neuanfang.Die Personalie Klos könnte knirschig werden und ich glaube zudem das Mutzel Koschinat nicht unbedingt auf dem Zettel hätte, wenn er in seiner Wahl komplett frei wäre.
Nun ich hoffe, dass diese Aspekte bei den ersten Gesprächen zwischen den beiden nicht im Vordergrund stehen, oder die Agenda bestimmen. Viel lieber wäre es mir, die jeweiligen Vorstellungen von der Art Fußball zu spielen kommen dort auf den Tisch und basierend darauf entscheidet man ob es passt oder nicht.
-
Bei der PK hat mich die Antwort von Mutzel auf die Frage nach der Mentalität sehr gewundert. Er hat ja gesagt, dass die Mannschaft nach seiner Einschätzung kein Mentalitäts-Problem hatte. Das fand ich doppelt erstaunlich, sowohl die Einschätzung selbst, die er wohl fast exklusiv haben dürfte, als auch, dass er sich überhaupt dazu geäußert hat. Er hätte dies ja gar nicht zu erwähnen brauchen, die Frage richtete sich ja auf die Bedeutung der Mentalität bei der Zusammenstellung der künftigen Mannschaft.
Teilweise wurde ja argumentiert, Koschinat könnten die schwachen letzten Spiele nicht angelastet werden, da die Mannschaft eben wegen ihrer schlechten Mentalität quasi untrainierbar gewesen sei. Wenn Mutzel dies anders sieht, spräche dies wohl gegen Koschinat.
Unabhängig davon hat Mutzel ja auf die Frage nach Koschinat knapp geantwortet, dass er natürlich auch mit ihm sprechen werde. Er hat sich generell verständlicherweise bei seinen Antworten nicht in die Karten schauen lassen, aber diese Antwort kam mir doch sehr "sparsam" vor und hat bei mir tendenziell den Eindruck hinterlassen, dass er Koschinat in dem Gespräch eröffnen könnte, eher einen anderen Trainer-Typ zu suchen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und nicht objektiv begründet. -
Mentalität hin oder her!
Die Mannschaft insgesamt ist zu schlecht.
Wenn die Stamm 11 schon nicht ohne Riesen Patzer spielt, wird es bei Verletzung der besten Spieler auch nicht besser.
Die Backups sind ja nicht umsonst Backups.
Dann verliert man nicht nur knapp, sondern halt auch 3x mit 4:0
Koschinat kann man den schlechten Kader nun mal nicht anlasten.
Wenn bei Arminia im Laufe der Saison ein paar Spieler aus der 1. 11 kaputt getreten werden, ging es doch schon öfter bergab. -
Wenn Koschinat bleibt habt ihr schon 2 Neuzugänge….
Ronin Scheu und Dominik Ernst bekamen bei uns keinen Vertrag mehr ( waren Wunschspieler von Koschinat ) .
Eigentlich käme noch julius Biada dazu nur der hat noch nen Vertrag….aber gegen ne kleine Ablöse gern… -
Bei der PK hat mich die Antwort von Mutzel auf die Frage nach der Mentalität sehr gewundert. Er hat ja gesagt, dass die Mannschaft nach seiner Einschätzung kein Mentalitäts-Problem hatte. Das fand ich doppelt erstaunlich, sowohl die Einschätzung selbst, die er wohl fast exklusiv haben dürfte,
Die hat er nicht exklusiv. Koschinat hat in einer Pressekonferenz ähnliches geäußert, dass es keine Mentalitätsfrage sei.
-
-
Es ist auch keine Mentalitätsfrage, eher Charakter.
-
"Sichere" Quelle sagt: Koschinat bleibt nicht!
-
Eine ebenso sichere Quelle bestätigt dass.
-
-
Arminia hats gerade offiziell bestätigt
-
Alles Gute, Uwe. https://www.arminia.de/neues/s…rainer-in-die-neue-saison
-
Nachdem was ich gehört habe, war das schon seit Mittwochmittag klar. Dass man es jetzt erst kommuniziert, hat schon wieder ein Geschmäckle.
Bitte auch nicht am Staff festhalten, mit Ausnahme von Kossmann. Ich hänge zwar emotional an Hille, aber für ein Maskottchen ist auch er zu teuer.
Mutzel geht damit all-in. Der Schuss bei der Trainerwahl muss sitzen, ansonsten wird es direkt ungemütlich.
-
Alles Gute, Uwe! Schade, dass die Mission Rettung nicht erfolgreich war...
-
Hoffe die haben auch was in der Hinterhand. Nicht das jetzt noch wochenlang nach einem Trainer gesucht wird.....
-
Wünsche Uwe auch alles Gute für die Zukunft! Hatte mir echt erhofft das man die Liga hält und dann nächste Saison mit Uwe die 2 Liga rockt.
Aber leider kam es anders und vor allem durch die Art und Weise der letzten Auftritte ist die Entscheidung nachvollziehbar und vermutlich auch richtig.
Alles Gute für die Zukunft Uwe! -
Alles Gute für die Zukunft , Uwe.
Diese Söldnertruppe war leider untrainierbar -
"Leider haben wir unsere sportlichen Ziele nicht erreicht, das schmerzt mich und alle sehr. Ich möchte mich bei allen Arminen, meinem Trainerteam, dem Staff, den Verantwortlichen und den fantastischen Fans für die vergangenen Wochen bedanken.", sagt Uwe.
Die Mannschaft erwähnt er bewußt nicht (wird er wohl kaum mit "alle Arminen" gemeint haben). Das spricht Bände.
-
Korrekt, das spricht Bände!
Könnte eine Enzyklopädie sein.
-
für mich ein nachvollziehbarer und ich will nicht sagen richtiger aber definitv kein falscher Schritt.
Zu gravierend waren die Mängel in den letzten 3 Spielen.
Ich habe das so ein Gefühl, dass wir Fabi am Dienstag das letzte Mal in unserem Trikot gesehen haben.
Alles Gute, Uwe !
-
Deutlicher hätte der den Nicht- Dank an die Mannschaft nur noch machen können, wenn er explizit noch Fabian Klos gedankt hätte.
Irgendwo schade, dass man sich von ihm als Persönlichkeit trennt, aber sportlich wohl nachvollziehbar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!