Es kommt womöglich zum Wiedersehen mit Uwe Koschinat: Koschinat ist neuer Trainer bei Rot-Weiß Essen. In seiner ersten Partie tritt er ausgerechnet in Osnabrück an.
Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat
-
-
Dann steigt RWE ab. So sympathisch mir Uwe Koschinat auch ist. Aber er hat weder in Bielefeld noch in Osnabrück in vergleichbarer Lage die Trendwende gebracht.
Das wird das Abstiegs-Triple für UK.
-
Wer verpflichtet den denn noch als Trainer?? Ich wette nen Kasten Pils, das er das Saisonende nicht erlebt....
-
Die hatten auf Kauczinski gehofft, der als Kind des Ruhrgebiets sicher gut gepasst hätte. Koschinat eher zweite Wahl, vermutlich um vor dem wichtigsten Spiel der Hinrunde nicht blank zu sein.
-
Die hatten auf Kauczinski gehofft, der als Kind des Ruhrgebiets sicher gut gepasst hätte. Koschinat eher zweite Wahl, vermutlich um vor dem wichtigsten Spiel der Hinrunde nicht blank zu sein.
Das wäre aber auch ein Regal weiter oben gewesen. Koschinat ist ein sympathischer Typ, als Trainer halte ich von ihm gar nichts.
-
Dann qualmen die Schlote und Schornsteine in Essen ja bald wieder wie in den guten alten Ruhrpottzeiten...
Bei soviel Dampfplauderei auf den PK's...
-
Aus meiner Sicht ein guter Analytiker, wäre einer für den DFB Ausbildungsstab.
-
Dann qualmen die Schlote und Schornsteine in Essen ja bald wieder wie in den guten alten Ruhrpottzeiten...
Bei soviel Dampfplauderei auf den PK's...
Die PKs haben immerhin dazu geführt daß ihn genug Leute hier mit in die dritte Liga genommen hätten.........
-
Wenn die Truppe in Essen nicht so ein Trümmerhaufen ist wie unserer damals... Abwarten. Bin gespannt.
-
Wundert mich immer, dass erst der alte Trainer entlassen wird bevor ein neuer gesucht wird, siehe auch Osnabrück. War bei allen aktuell ja abzusehen die Entlassung, darauf sollte man doch als Verein vorbereitet sein.
-
Mich wundert das nicht, denn dieser Profitrainer- Dunstkreis ist ja verhältnismäßig klein und Vorabgespräche können sich da schnell rumsprechen. Das wiederum lässt den entsprechenden Spodi wegen mangelnder Solidarität mit dem Trainer im extremen schlechten Licht dastehen. Was natürlich das eine oder andere unverbindliche Telefonat nicht zwangsläufig ausschließen muss.
-
Ich glaube, dass er diesmal gute Chancen hat, den Klassenerhalt zu schaffen und das Ruder noch herumzureißen. Unsere Mission war bestimmt verlockend, wenn auch erfolglos. Osna hätte er nicht machen dürfen, das war einfach zu aussichtslos.
-
Ich verstehe nicht, dass Koschinat sich das schon wieder antut. Wenn er jetzt noch mal runter muss, dann ist er auf dem Trainermarkt erledigt. Da wäre mehr Ruhe bei der Vereinsauswahl besser gewesen.
-
Ich verstehe nicht, dass Koschinat sich das schon wieder antut. Wenn er jetzt noch mal runter muss, dann ist er auf dem Trainermarkt erledigt. Da wäre mehr Ruhe bei der Vereinsauswahl besser gewesen.
Darf man nicht davon ausgehen, daß sich ein gestandener Zweit- u. Drittliga-Trainer das gemeinsam mit seinem Berater gut durchdacht hat? Ich finde das gerade RWE für Koschinat der ideale Verein ist, viel Tradition und Atmosphäre im Stadion. Nach fast 300 Ligaspielen bei Fortuna Köln erscheint mir Essen genau die richtige Kragenweite und ich wünsche ihn dort nur das Beste.
-
RWE steht punktetechnisch nicht so hoffnungslos da wie Osna und hat eigentlich auch einen Kader, der in dieser Liga problemlos bestehen sollte. Von daher ist Koschinats Ausgangsposition nicht so schlecht. Allerdings muss er jetzt auch dringend liefern. Die Sachen hier und in Osna kann man noch als Himmelfahrtskommandos abtun, an denen er wenig Schuld hatte. Aber wenn er jetzt in Essen wieder Schiffbruch erleiden sollte, wird er in Zukunft nicht mehr sehr gefragt sein.
-
-
RWE steht punktetechnisch nicht so hoffnungslos da wie Osna und hat eigentlich auch einen Kader, der in dieser Liga problemlos bestehen sollte. Von daher ist Koschinats Ausgangsposition nicht so schlecht. Allerdings muss er jetzt auch dringend liefern. Die Sachen hier und in Osna kann man noch als Himmelfahrtskommandos abtun, an denen er wenig Schuld hatte. Aber wenn er jetzt in Essen wieder Schiffbruch erleiden sollte, wird er in Zukunft nicht mehr sehr gefragt sein.
Der Kader von RWE ist aus meiner Sicht nicht besser als der von Osnabrück, ganz im Gegenteil. Das Spiel am Sonntag dürfte auf alle Fälle top Quoten generieren.
-
Der Kader von essen liest sich von den Namen ordentlich ist aber völlig schlecht zusammengestellt.
Da muss im Winter noch ordentlich nach justiert werden wenn Koschinat die Klasse halten will.
-
Der Kader von essen liest sich von den Namen ordentlich ist aber völlig schlecht zusammengestellt.
Da muss im Winter noch ordentlich nach justiert werden wenn Koschinat die Klasse halten will.
Vielleicht reicht da ja erstmal schon der Trainerwechsel als erster Push? Auf alle Fälle wird das Spiel gegen Osnabrück ziemlich interessant, zwei neue Trainer im direkten Vergleich. Wobei Beide in der Kürze der Zeit normalerweise noch nicht viel bewegt haben könnten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!