Sportdirektor-Diskussion

  • Ich habe da ja so einen speziellen Bewunderer mit oft persönlichen Bewertungen in meine Richtung. Gelernt habe ich aus diesen Ansprachen, daß man ja letztendlich nicht weiß, wie die geschrieben Worte wirklich gemeint sind. Mit einem Lächeln und ohne Erwiderung einfach hinnehmen, daß erscheint mir nach dem Sinn des Forums über Arminia zu diskutieren, am besten angebracht.


    Die Kurve zum neuen GF Sport bekomme ich jetzt nur noch schwerlich und hoffe einfach, daß sich da dann endlich schnell nach Saisonende etwas tut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ewald Lienen wohnt wieder in OWL. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert, zumindest als sportlicher Berater der Vereinsführung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ewald Lienen wohnt wieder in OWL. Vielleicht auch mal eine Überlegung wert, zumindest als sportlicher Berater der Vereinsführung!


    Charmanter Gedanke, aber da prallen glaube ich Welten aufeinander. Die kritische, unbequeme, z.T. etwas schrullige Art wird den aktuell handelnden Personen bei Arminia sicherlich nicht schmecken.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ewald war doch einer der nur knapp gescheiterten Grabträger von Arminia. Nein danke!

    Das ist doch Blödsinn! Ewald ist hier angefangen, als man blind und wild allen möglichen Mist verpflichtet hat, nachdem man zuvor mit einer konkurrenzunfähigen Truppe in die Liga gestartet ist. An ihm und seinem Herz für den Club hat es am wenigsten gelegen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist doch Blödsinn! Ewald ist hier angefangen, als man blind und wild allen möglichen Mist verpflichtet hat, nachdem man zuvor mit einer konkurrenzunfähigen Truppe in die Liga gestartet ist. An ihm und seinem Herz für den Club hat es am wenigsten gelegen!

    Ich habe mich mal auf St Pauli mit ihm unterhalten. Da war von großem Arminenherz nicht viel zu spüren.

  • Der Mann ist bald 70 Jahr alt. Ob der da normal richtig viel Bock auf einen stressigen Job hat wage ich doch stark zu bezweifeln. Wir sollten eher bei der Besetzung dieses wichtigen Posten nach vorn schauen und jemand verpflichten, der sich mit Kraft und Wissen den heutigen Herausforderungen im Profifußball stellen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also blind allen möglichen Mist hat er in der Winterpause damals verpflichtet, weil der Kader unter Ziege ne Katastrophe war. Das Resultat war die legendäre Rückrundendauerkarte für lau mit Heimsieggarantie, der nie eintreten wollte. :lol:


    Als Berater in den Gremien mag sowas ja eine Idee sein, als perspektivischer Trainer oder Sportdirektor wird vermutlich niemand mehr ernsthaft fordern. Glaube auch, dass Meppen da zu euphorisch ist mit Ernst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich weiß nicht ob das mit Arminia passen würde, könnte mir aber einen Andreas Rettig mit seiner Erfahrung hier gut vorstellen.


    Sein Spielernetzwerk kann ich allerdings nicht beurteilen. Benötigen ja einen GF Sport. Kaufmännisch macht es neben Wortmann nur wenig Sinn.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Bin mal gespannt, ob spätestens Dienstag schon Mutzel zum 1.7 vorgestellt werden kann oder ob der dann kein Thema mehr sein wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn schon Ü60, dann Ernst. Aber der hat nen super Job in Meppen!
    Ich spekuliere.......


    Zwei Dumme ein Gedanke. :thumbup:
    Ich wollte nämlich jetzt tatsächlich darüber spekulieren ob unser JahrhundertErnst zur Not nicht gleich beide Vereine managen könnte. Son schnöder Kooperationsvertrag mit dem SV Meppen hätte doch auch was Pfürsich! :saufen: :bier:


    Ich würde dann echt vor ihm :Hail:. Zwar nicht als Bratwurst, aber immerhin.

  • Seit gestern sind noch zwei weitere Kracher auf dem Markt...da sieht das Phantom bestimmt schon das Bewerbungsschreiben vom Brazzo auf seinem Schreibtisch liegen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also blind allen möglichen Mist hat er in der Winterpause damals verpflichtet, weil der Kader unter Ziege ne Katastrophe war. Das Resultat war die legendäre Rückrundendauerkarte für lau mit Heimsieggarantie, der nie eintreten wollte. :lol:


    Als Berater in den Gremien mag sowas ja eine Idee sein, als perspektivischer Trainer oder Sportdirektor wird vermutlich niemand mehr ernsthaft fordern. Glaube auch, dass Meppen da zu euphorisch ist mit Ernst.


    Richtig.
    Aus bekannten Dingen wurde/ konnte ja damals nur ein gruseliger Kader zusammengestellt werden.
    Ziege wollte dann die Chance ergreifen, war aber dann überfordert, wobei er es gar nicht so schlecht gemacht hat und wohl kaum jemand anderes viel aus dieser Truppe herausgeholt hätte.


    Dann kam Lienen und durfte doch für 2. Mio im Winter einkaufen.
    Da kamen auch hauptsächlich verletzte Spieler und oder Spieler aus dem Ausland, die bis dahin noch gar nicht in Deutschland gespielt hatten.
    Das war im Grunde gar nichts und selbst der 1. Sieg im Heimspiel gegen Osnabrück war eher auf Spielglück zurückzuführen, bevor dann in Oberhausen gleich wieder die Landung kam.

  • Scouting-Team : Carlos Leal und Carlos Gomez
    Quelle: NW vom 6.4.2023



    Ich zitiere mal wörtlich aus dem Artikel:

    Carlos Gomez, Leiter der Scouting Abteilung, wird uns wohl verlassen, wie es heute in der NW Online steht. Dort im online Artikel steht auch eine Begründung. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.


    Am Scouting hatte es aus meiner Sicht weniger gelegen, mehr, wie auch hier schon häufig erwähnt, an der Zusammenstellung der Mannschaft.

  • Am Scouting hatte es aus meiner Sicht weniger gelegen


    Sehe ich um ehrlich zu sein komplett anders. Bello, Ince, Sidler etc....auch erwarte ich von einem Scout, dass er beurteilen kann, ob Spieler X Fähigkeiten hat, die der Mannschaft helfen bzw die gesucht werden.
    Wenn man sagt "Bello kann super rennen", dann mag das zwar richtig beurteilt sein, aber dann hat der Scout offenbar übersehen, dass der Spieler weder Erstliga noch Zweiliga-Niveau hat/entwickeln kann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehe ich um ehrlich zu sein komplett anders. Bello, Ince, Sidler etc....auch erwarte ich von einem Scout, dass er beurteilen kann, ob Spieler X Fähigkeiten hat, die der Mannschaft helfen bzw die gesucht werden.
    Wenn man sagt "Bello kann super rennen", dann mag das zwar richtig beurteilt sein, aber dann hat der Scout offenbar übersehen, dass der Spieler weder Erstliga noch Zweiliga-Niveau hat/entwickeln kann...

    Bello und Ince sind vermutlich überhaupt nicht gescoutet worden. Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Transfers im Profifußball überhaupt noch durch aktives und initiatives Scouting der Clubs zustande kommen und wieviel durch die Aktivitäten und Initiativen von Spielerberatern, die passende Clubs für ihre Spieler suchen und den Clubs ihre Spieler wie Handelsreisende anbieten.
    Bello und Ince sind m.W. auf diese Weise zu Arminia gekommen. Da hat kein Arminia-Scout je auf einer Tribüne in den USA oder in der Türkei gesessen. Vermutlich haben die mangels Angebot nicht mal live Spiele im TV von denen gesehen. Sie haben lediglich Videos von deren Beratern gesehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also meine Meinung nach hat es sehr wohl am Scouting gelegen. Ich muss als Scout vor allem als Chefscout beurteilen können ob ein Spieler Zweitliganiveau hat oder sich schnell entwickeln kann. Bello, Sidler, Kanuric, Lepinjica, Ince usw. die haben uns bisher sogut wie garnicht geholfen. In dem Falle muss ich Arabi mal in Schutz nehmen, der ja auch stark von der Meinung der Scouts abhängig ist.

  • Bello und Ince sind vermutlich überhaupt nicht gescoutet worden. Mich würde interessieren, wieviel Prozent der Transfers im Profifußball überhaupt noch durch aktives und initiatives Scouting der Clubs zustande kommen und wieviel durch die Aktivitäten und Initiativen von Spielerberatern, die passende Clubs für ihre Spieler suchen und den Clubs ihre Spieler wie Handelsreisende anbieten.
    Bello und Ince sind m.W. auf diese Weise zu Arminia gekommen. Da hat kein Arminia-Scout je auf einer Tribüne in den USA oder in der Türkei gesessen. Vermutlich haben die mangels Angebot nicht mal live Spiele im TV von denen gesehen. Sie haben lediglich Videos von deren Beratern gesehen.


    Steile These! Ist das in irgend einer Form unterfüttert, oder nur Deine Meinung?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Steile These! Ist das in irgend einer Form unterfüttert, oder nur Deine Meinung?

    Das mit Bello und Ince ist unterfüttert, aber nicht mit überprüfbarer Info. Behauptet wer anders mit gewissen Kontakten in den Verein, der durchaus Ahnung hat, aber Arabi abgrundtief hasst. Daher ist das nur eine Hypothese, die die Presse mal prüfen müsste. Wie mein Kommentar aber auch sagt, ist das heute wohl eine weit verbreitete Praxis in der Branche. Den Trend gibt es in anderen Branchen aber auch, z.B. in der Belletristik (Literatur). Läuft größtenteils über Agenturen, die Autoren in Verlagen unterbringen. Das weiß ich als Branchen-Insider.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!