26. Spieltag : Holstein Kiel - Arminia Bielefeld

  • Zum Spiel, natürlich nur aus meiner Sicht:
    Klünter: Ein Gegentor verursacht und auch nach Ballverlust nicht hinterher gegangen. Aber auch zweitmal in höchster Not gerettet.
    Oczipka: Unauffällig, aber für mich recht sicher auf seiner Seite.
    Ramos: Klasse Leistung
    Jäkel: Auch gut, zuverlässig als Ersatz. Mehr Akzente nach vorn als langsamere Andrade und dazu mit einem Tor.
    Prietl, Rzatkowski: Haben auch viel Einsatz gezeigt und Lücken zugelaufen, zum Ende hin aber nachgelassen und die Ordnung vermissen lassen.
    Consbruch: Wie seit einigen Spieltagen gewohnt stark. Läuferisch, Ballbehandlung und Übersicht am besten im Mittelfeld.
    Klos: Hat lange durchgehalten, heute hätte er aber mindestens eine Bude aus seinen vielen Chancen machen dürfen.
    Hack: Wie gewohnt schnell und trickreich, auch ein Tor und damit zweitbester Stürmer heute. Kann aber mehr, wenn er öfter geschickt wird.
    Okugawa: sein bestes Spiel seit langem, hoffentlich hat er nun seine Tiefphase überwunden.


    Natürlich ist hier noch viel zu verbessern, allerdings stimmte heute wieder die kämpferische und läuferische Leistung. Und das dazu noch dieser Offensivdrang in einem Auswärtsspiel, ich bin sehr zufrieden. :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • unabhängig vom Ergebnis: Es wird endlich Fussball gespielt. Damit bin ich sowas von zufrieden, es macht wieder Spass

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sehr gut. Nun gegen D-Dorf am besten nochmal nachlegen, dann sieht das alles schon etwas entspannter aus. Ich könnte das Spiel leider nicht sehen. Aber nach dem, was ich so lese muss es wohl verdient gewesen sein. Also Daumen hoch und noch einen schönen Sonntag. :arminia:

  • Sehe ich ganz genauso. Fabi hatte auch viel Pech gegen den exzellenten Himmelmann. Aber einen hätte er machen müssen. Trotzdem toll, wieviele Chancen wir uns erarbeitet haben. Selbst Corbeanu am Ende hat von der ersten Sekunde an richtig Gas gegeben, wenn ihm auch bisweilen das Auge für den Mitspieler fehlt.
    Endlich ist diese Scherningsche Lethargie im Offensivspiel Vergangenheit. Endlich werden Abläufe und Laufwege im Offensivspiel erkennbar. Endlich nutzt die Mannschaft ihre zweifellos vorhandenen Stärken in der Offensive. Endlich machen die Wechsel wieder Sinn. Außerdem fühle ich mich bestätigt, dass die spielerische Qualität vorhanden ist und Arabis Einkäufe nicht allesamt ein Missgriff waren. Es brauchte nur einen richtigen Trainer, der seine Philosophie auf die Möglichkeiten abstimmt und die Spieler auch mental stark macht. :klatschen:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Haben vor Spielende den Support eingestellt und sind gegangen.


    Spiel war vermutlich zu uninteressant ;).


    Große Kritik verbietet sich eigentlich nach diesem megawichtigen Sieg heute. Das Spiel war generell sehr schön anzuschauen, von beiden Seiten sehr intensiv und offensiv geführt. Mit präzisieren Kopfbällen in HZ 1 hätten wir 3:1 zur Pause führen müssen, dafür bewahren uns 10cm in der 93. Minute vor dem 3:3.


    Insgesamt kann man bei der Mannschaft eine klare Entwicklung sehen, die in die richtige Richtung geht. Wenn wir es jetzt noch schaffen, defensiv die Spiele stabiler zu Ende zu führen, habe ich ein gutes Gefühl, was den Klassenerhalt angeht. 4 Siege in den restlichen Spielen, um auf die magischen 40 Punkte zu kommen, scheinen nach dem heutigen Spiel auf einmal wieder machbar, ein rundum gelungener Sonntag!!!

  • Haben vor Spielende den Support eingestellt und sind gegangen.


    Möglicherweise hat die mal jemand (Polizei?) kräftig ob ihrer Zündelei an die Eier gepackt? Wäre meines Erachtens mal wünschenswert, ist weiß aber diesbezüglich überhaupt nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich bleiben sie lange weg, das erspart dem Verein eine Menge Strafzahlungen.

  • So ein Quatsch, die Ultras sind natürlich auch ein Teil von Arminias Unterstützern. So manche ihrer Aktionen ist daneben aber deshalb wünscht man sich sie noch lange nicht weg!

  • Das Spiel hat Nerven gekostet. Der Sieg war hochverdient. Mit klarerer Chancenauswertung steht das Spiel bei Halbzeit schon 1:4. Aber der Himmelmann hält gegen uns auch immer super. Das war schon so, als er noch bei Pauli gespielt hat. Die beiden Paraden gegen Klos waren schon absolute Klasse, zumal Fabi da sehr wenig falsch macht. Auch die beiden Kopfbälle, die er da nach Ecken hält, waren nicht leicht zu erwischen. Unglaublich, dass der zwichendurch vereinslos war. Wahrscheinlich wäre er eigentlich der "bessere Fraisl" gewesen.


    _
    Arminia spielt jetzt einfachen, aber klaren Fußball. Koschinat bringt die Stärken der Spieler zum Vorschein. Die Außen sind konsequent besetzt, das Zentrum im 16er auch. Er verfolgt einen klaren Plan. Ohne den Fehler von Klünter gehen wir mit einem 0:2 souverän in die Halbzeit. Aber nach dem 1:2 zeigte sich auch, die Mannschaft ist mental nicht gefestigt. Deshalb war das heute extrem wichtig, dieses Ergebnis irgendwie ins Ziel zu bringen. Generell muss Koschinat aber an der defensiven Stabilität arbeiten.


    _
    Prietl war für mich tatsächlich defensiv neben Ramos herausragend. Er gewinnt heute 86% der Zweikämpfe und läuft 12,4 km. Das ist fast wieder der alte Prietl. Offensiv war es heute Okugawa. Überragende Moves und Pässe, dazu ein sehr schlaues Tor.


    _
    Klünter kommt mir dann leider zu schlecht weg. Der Fehler vor dem 1:2 war übel und darf einem Spieler mit Bundesligaerfahrung niemals passieren. Aber er rettet auch zwei mal in höchster Not und gleicht den Fehler damit ein Stück weit aus. Der bügelt mit seinem Tempo defensiv einiges aus. Ich hoffe, er bleibt jetzt mal 10 spiele verletzungsfrei!


    _
    Kiel ist für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Deren Problem ist die Chancenverwertung, nicht das spielerische an sich. Umso schöner, dass wir sie jetzt zwei Mal schlagen konnten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ein Quatsch, die Ultras sind natürlich auch ein Teil von Arminias Unterstützern. So manche ihrer Aktionen ist daneben aber deshalb wünscht man sich sie noch lange nicht weg!

    Braucht man ja auch nicht, sie sind ja freiwillig gegangen. Scheinbar gab es etwas wichtigeres, als die extrem spannende Schlussphase bei einem Auswärtssieg. :bigok:


  • Interessante PK, der Rapp ist schon sehr auf sein eigenes Team bezogen, gerade auch wenn man die vor dem Spiel PK anschaut. Da lag sicherlich heute auch ein Vorteil für uns, der Rapp scheint sich nicht so sehr mit uns beschäftigt und uns etwas unterschätzt zu haben.
    Übrigens O-Ton UK in der PK: "In der einen oder anderen Situation hatten wir mit Sicherheit Glück, aber auch heute insgesammt auch sehr, sehr viel Können..." - endlich ist mal kein Schlauchbootfahrer mehr am Ruder :!:





    ...
    Kiel ist für mich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Deren Problem ist die Chancenverwertung, nicht das spielerische an sich. Umso schöner, dass wir sie jetzt zwei Mal schlagen konnten.


    Das sehe ich ganz genauso. Jeder sollte sich mal an das Testspiel im Trainingslager unter Scherning zurück erinnern. Da haben uns die Kieler richtig rund gespielt und Fraisl hat uns den Arsch gerettet. Unter UK sah das heute schon deutlich besser, teilweise sogar Kiel überlegen aus. Aber wir haben mit unseren Fehlern Kiel, die definitiv Qualität offensiv haben, auch immer wieder zurück ins Spiel geholt. Ich hoffe mit den Erfolgserlebnissen steigt auch das Selbstvertrauen und damit auch die Sicherheit um sowas in Zukunft garnicht erst wieder aufkommen zu lassen.

  • Dass der Himmelmann immer gut gegen uns aufgelegt ist, kann man so nicht stehen lassen. Ich erinnere mich noch gut an das 5:0 damals unter Saibene, als er tatkräftig mitgewirkt hat.

  • Was für ein Problem hatte die LC?


    Ich habe im Sitzplatz Block gesessen. Habe nicht gesehen was passiert ist. Wir waren nur verwundert das erst andere Einpeitscher auf dem Zaun gesessen haben und dann gar nix mehr zu hören war. Beim rausgehen standen die Polizisten in Kampfmontur Spalier. Ich habe dann einen von ihnen gefragt was passiert sei. Antwort : Ihre Leute haben sich gegenseitig gekloppt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!