Sehe ich auch so. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das er beim traben den Gegenspieler aus den Augen verlor und so im Falle eines Querpasses auch nicht mehr hätte helfen können. Kein Fokus. Da hätte er auch gleich an der Mittellinie stehen bleiben können.
Absichern sollte bei uns ohnehin eigentlich Klünter oder Gebauer. Die sind die schnellsten Spieler im Kader.
Ja, das ganze taktische Verhalten bei diesem Freistoß war vollkommen falsch. Die Ausführung war blind, es gab hinter Hack keine echte Absicherung und er hat dann mal wieder erst mit sich selbst gehadert, anstatt sich voll reinzuhauen. Oczipka ist beim 1:2 die ärmste Sau, denn de Stürmer ist schnell und er macht das auch herausragend, indem er sich halblinks positioniert und nicht zentral auf die Kiste zuläuft. So kommt Oczipka nicht mehr dran, weil er sofort abzieht, als er den Gegenspieler spürt. Der Abschluss ist unhaltbar.
_
Sein Verhalten speziell bei dem Gegentor gestern und generell im ganzen Spiel sind übrigens genau die Gründe warum ich denke, dass Hack auch in der kommenden Saison bei uns spielen wird. Sein Defensivverhalten ist insgesamt trotz seiner Laufstärke nicht bundesligatauglich, er ist zu sehr auf die eigene Leistung fokussiert und er schwankt viel zu sehr in seinen offensiven Aktionen. Für die Bundesliga reicht das so niemals.