28. Spieltag: Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

  • Solche Kackspiele kommen immer wieder mal vor, heute hatten wir extremes Pech und der KSC eine Menge Glück. Mund abputzen und weitermachen. Ich verliere lieber so ein Spiel 2 zu 4 im System Koschinat als im System hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott 0 zu 2. Denn im Endspurt helfen nur noch Siege (siehe EMs finale Siegesserie 2008 ) und dazu braucht man Torchancen, viele Torchancen. Wer nur mauert bekommt aber keine, spielt bestenfalls nullnull und steigt mit zu vielen Unentschieden oder null zu eins Niederlagen bitter ab!


    Eine Schrottabwehr haben alle da unten, wir auch wenn Ramos und Andrade fehlen. Aber im Gegensatz zu den anderen Kellerkindern haben wir eine saustarken Sturm und spielerisch starkes MF - heute gabs wieder 2x Buden auswärts und 4x Alupech. Ich bin optimistisch dass wir da unten rauskommen solange Koschinat bei seiner Linie bleibt und weiter auf Sieg spielen lässt!


    Sehe ich auch so. Kerze anzünden, dass Ramos jetzt alle Spiele bis zum Ende machen kann (am liebsten mit Andrade an seiner Seite) und weiter marschieren. In Stammbesetzung sollte es noch Spiele geben, in denen 2 eigene Tore reichen, um zu gewinnen oder zu punkten. Komplett dicht bekommen wir den Laden auf den letzten Metern sowieso nicht mehr. Jäckel als erste Alternative oder dritter Mann in der Kette ist absolut in Ordnung. Hüsing kann nur allerletzter Notnagel sein, erschreckend wie er sowohl am Boden als auch in der Luft permanent zu spät dran ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mir ist auch schleierhaft, wie Hüsing jahrelang Stütze einer der besten Abwehrreihen der 2. Liga sein konnte…
    Was ist da passiert mit ihm seit letzter Saison?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Scheiße man, wie kann man so eine Spiel verlieren? 22 (in Worten: zweiundzwanzig!) Torschüsse auswärts, davon mindestens ein halbes Dutzend hundertprozentige, habt ihr sie noch alle? Die Hintermannschaft ein einziger Hühnerhaufen, 4 Gegentore gegen so eine Gurkentruppe. :lol:
    Hüsing kann gerne seine Koffer packen, den will ich in unserem Trikot nicht mehr sehen. Prietl auch wieder mir nem Bärendienst für die Mannschaft, der wievielte 11er war das jetzt? Consbruch mit seinen Gedanken scheinbar wirklich ganz woanders. Maaaan, was für ein Mist! :nein:
    So spielt ein Absteiger! So viele Punkte verschenken - geht gar nicht!



    Also wenn ein Team auswärts 22 Torschüsse (davon einige 100%tige) kreiert, kann man doch wohl kaum zu dem Schluss kommen das so ein


    Absteiger spielt. Ich ärgere mich auch über den Spielverlauf, aber aus dieser Leistung gleich den Abstieg abzuleiten ? Kann ich nicht


    zustimmen.

  • Stimmen zum Spiel: "Wir sind zu doof"


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Und wenn Ihr Euer Gehirn in den letzten Spielen nicht einschaltet wird es doch noch was mit Liga 3.

  • Also wenn ein Team auswärts 22 Torschüsse (davon einige 100%tige) kreiert, kann man doch wohl kaum zu dem Schluss kommen das so ein


    Absteiger spielt. Ich ärgere mich auch über den Spielverlauf, aber aus dieser Leistung gleich den Abstieg abzuleiten ? Kann ich nicht


    zustimmen.

    Doch, kann man. Denn dann verkimmelt man solche Spiele und braucht sich am Ende nicht beschweren. 2-Tore Vorsprünge wurden auch schon verspielt. Die sterben in Dummheit.


    Aber Fabi sagt es ja selbst, weiterer Kommentar überflüssig.

  • Doch, kann man. Denn dann verkimmelt man solche Spiele und braucht sich am Ende nicht beschweren. 2-Tore Vorsprünge wurden auch schon verspielt. Die sterben in Dummheit.


    Aber Fabi sagt es ja selbst, weiterer Kommentar überflüssig.

    Nein, ein Absteiger spielt so wie wir in den Spielen gegen Sandhausen oder Rostock. Das heute war eine ganz andere Nummer, also keine Sorge.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Als die Aufstellung raus war und da Hüsing stand, war das Ergebnis eigentlich schon klar.
    Den kannst du ja nicht mal in der 3Liga oder Oberliga bringen, wie kann man so langsam sein???


    Hüsing hat nicht gut gespielt, aber ich finde es nicht fair, ihn jetzt dermaßen fertig zu machen. Irgendwo stand sogar etwas von Rollator...
    Hüsing ist aber in der Tat ein ganz merkwürdiger Fall, aus dem ich mir keinen Reim machen kann.
    Als er verpflichtet wurde, fanden den Transfer doch alle gut: Endlich mal keine Wundertüte, kein Drittliga-Perspektivspieler oder jemand aus einer fremden Liga, sondern ein gestandener und erfahrener Profi von einem Spitzenteam aus Liga 2. Er hat Heidenheim mit einem Topp-Notendurchschnitt von Kicker verlassen.
    Dann sollte er bei uns sofort Führungsspieler, Abwehrchef und Kapitän sein und war vermutlich überfordert.
    Unter Forte und Scherning haben allerdings auch andere Spieler nicht immer an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen können.
    Und nun fehlte ihm die Spielpraxis und er stand natürlich unter dem Druck, Andrade bzw. Ramos gut ersetzen zu müssen /zu wollen.
    Ist das ein mentales Problem bei ihm?
    Andererseits ist er wirklich nicht der Schnellste. Wie war das denn in Heidenheim? Oder ist es ihm dort gelungen, seine rduzierte Geschwindigkeit oft durch sehr gutes Stellungsspiel zu kompensieren? Es ist wirklich merkwürdig mit ihm.
    Aber ehrlich gesagt tut er mir auch leid und es hilft ja nicht, ihn zu beschimpfen.

  • Äh, genau das wollte ich auch fragen...


    Die Antwort hast Du eigentlich schon in Deinem Text gegeben, Olli Hüsing ist auch nur ein Mensch und hatte seine dem Wechsel zu uns bestimmt keine einfache Zeit. Was da an nicht veröffentlichten Problemen hinzu gekommen ist , weiß da halt auch Keiner. Dann auf Knopfdruck zu funktionieren ist bestimmt schwer. Ähnlich geht es bestimmt auch Serra, Bello und Ince, zuvor hochgelobt und nun eine schlechte Leistung nach der Anderen. Die speziellen Defizite im Vergleich zu vorherigen Leistungen wie Kampfgeist, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen sind mir dann auch unerklärbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, da war beiden Trainern klar, dass es nur einen Sieger hätte geben dürfen.
    Aber es sind dann die Kleinigkeiten …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Die Antwort hast Du eigentlich schon in Deinem Text gegeben, Olli Hüsing ist auch nur ein Mensch und hatte seine dem Wechsel zu uns bestimmt keine einfache Zeit. Was da an nicht veröffentlichten Problemen hinzu gekommen ist , weiß da halt auch Keiner. Dann auf Knopfdruck zu funktionieren ist bestimmt schwer. Ähnlich geht es bestimmt auch Serra, Bello und Ince, zuvor hochgelobt und nun eine schlechte Leistung nach der Anderen. Die speziellen Defizite im Vergleich zu vorherigen Leistungen wie Kampfgeist, Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen sind mir dann auch unerklärbar.


    Alles richtig, wobei man die auch nicht alle in einen Topf werfen kann. Bei Ince und Bello ist es auch das Alter, die offenbar schleppende Integration und die mangelnde Erfahrung. Hüsing ist hier Innenverteidiger Nummer 4, aber mit fast 100 Spielen in der 2. Liga und insgesamt der Erfahrung hätte man von ihm heute keiner Wunderleistung, aber zumindest einen soliden Auftritt erwartet, damit er eben auch seine Situation positiv verändert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Hüsing sieht nun jeder, dass dieser Spieler vor allem ein Tempo-Problem hat. Da muss nicht rumgeeiert und rumspekuliert werden. Sprint-Werte haben nichts mit der Psyche oder so zu tun. Die Wahrheit ist da banal. Gerne würde ich mal die leistungsdiagnostischen Daten von Hüsing aus den letzten 5 Jahren sehen. Und zwar nur die Sprint-Werte. Die Daten werden garantiert erhoben. Ich würde sonstwas drauf wetten, dass die Entwicklung dieser Werte jedem Fan ohne Trainer-Ausbildung sofort alles sagen werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Er ist ja nicht nur langsam, ich habe heute keinen gewonnenen Kopfball von ihm in Erinnerung. Eine vernichtende Bilanz für einen IV. Leider gab es heute keine Alternative. Prietl braucht man nicht da hinten hinstellen und Oczipka auch nicht. Dann reißt man nur noch weitere Baustellen auf. Da bleibt nichts anderes übrig, als auf die Rückkehr von Ramos und Andrade zu setzen.


    Insgesamt hätte man heute einen großen Schritt machen können, rechtzeitig bevor in 2-3 Wochen die abenteuerlichen Ergebnisse der geretteten anfangen. Da werden sich einige noch umgucken und hoffentlich ist das Geheule dann nicht groß.

  • Sollte diese Situation nochmal auftauchen, musst du das aber mit Prietl oder Oczipka versuchen. Eigentlich.


    Weil das hat nix mit fehlender Spielpraxis zu tun, wenn ich zu langsam bin oder gar nicht erst ins Kopfball Duell komme. Das sind Basics.


    So wie wir heute "spielt" sicherlich kein Absteiger, aber aufgrund solcher "Spiele" steigst du ab. Wir müssen das nächste Woche gerade ziehen. Aufgrund der vielen direkten Duelle unten (wir haben die meisten ja schon verkackt) wird irgendeiner immer was holen. 3 Siege brauchen wir noch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bei Hüsing sieht nun jeder, dass dieser Spieler vor allem ein Tempo-Problem hat. Da muss nicht rumgeeiert und rumspekuliert werden. Sprint-Werte haben nichts mit der Psyche oder so zu tun. Die Wahrheit ist da banal. Gerne würde ich mal die leistungsdiagnostischen Daten von Hüsing aus den letzten 5 Jahren sehen. Und zwar nur die Sprint-Werte. Die Daten werden garantiert erhoben. Ich würde sonstwas drauf wetten, dass die Entwicklung dieser Werte jedem Fan ohne Trainer-Ausbildung sofort alles sagen werden.


    Und was möchtest Du alleine mit den Daten der Sprints erreichen bzw. ermitteln?
    Damit kann man vielleicht erkennen, dass Hüsing nicht mehr so schnell wie früher ist, mehr aber auch nicht.
    Schlussfolgerungen kann man anhand dieser Daten aber nicht ziehen.
    Man müsste die Werte sämtlicher Sprints haben bzw. die Leistungsdaten der Sprints im Intervalltraining.
    Ob diese Daten aber in einer Fussballmannschaft erhoben werden im Laufe einer ganzen Saison, wage ich mal zu bezweifeln.
    Daran könnte man dann sehen, ob sich die VO2max bzw VLAmax von einem Spieler positiv oder negativ geändert hat, außerdem könnte man die Laktatbildungsrate ermitteln und immer wieder abgleichen.


    Ich wundere mich immer wieder, warum im Fussball scheinbar so wenige Daten ermittelt werden bzw. warum es den Anschein hat, dass Sie nicht wissen, wann und wieviele Kohlenhydrate sie zuführen müssen.


    Ich würde den Spielern im Trainingslager 4 Wochen lang Whoop oder Supersapiens verpassen und anhand dieser Werte die Spieler einstellen und auch deren Kohlenhydrate.


    Wenn ich dagegen sehe, wieviele Daten im Triathlon / Radsport erfasst und getrackt werden, wundert mich das immer wieder.
    Der DSC darf gerne mal bei Dan Lorang und Björn Geesmann nachfragen.

    Schneller wird man nicht im Mannschaftstraining, sondern durch individuelles Training in seinen eigenen Zonen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nimmt man die zwei verlorenen ( gestohlenen) Punkte gegen Nürnberg noch dazu, wäre das Spiel gegen Hannover nächste Woche schon fast der Klassenerhalt gewesen mit dann 37 Punkten…


    Echt bitter . Es geht nicht ohne drama bei Arminia . Zum Glück haben wir jetzt einen Trainer an der Seitenlinie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!