Alles anzeigenUnd was möchtest Du alleine mit den Daten der Sprints erreichen bzw. ermitteln?
Damit kann man vielleicht erkennen, dass Hüsing nicht mehr so schnell wie früher ist, mehr aber auch nicht.
Schlussfolgerungen kann man anhand dieser Daten aber nicht ziehen.
Man müsste die Werte sämtlicher Sprints haben bzw. die Leistungsdaten der Sprints im Intervalltraining.
Ob diese Daten aber in einer Fussballmannschaft erhoben werden im Laufe einer ganzen Saison, wage ich mal zu bezweifeln.
Daran könnte man dann sehen, ob sich die VO2max bzw VLAmax von einem Spieler positiv oder negativ geändert hat, außerdem könnte man die Laktatbildungsrate ermitteln und immer wieder abgleichen.
Ich wundere mich immer wieder, warum im Fussball scheinbar so wenige Daten ermittelt werden bzw. warum es den Anschein hat, dass Sie nicht wissen, wann und wieviele Kohlenhydrate sie zuführen müssen.
Ich würde den Spielern im Trainingslager 4 Wochen lang Whoop oder Supersapiens verpassen und anhand dieser Werte die Spieler einstellen und auch deren Kohlenhydrate.
Wenn ich dagegen sehe, wieviele Daten im Triathlon / Radsport erfasst und getrackt werden, wundert mich das immer wieder.
Der DSC darf gerne mal bei Dan Lorang und Björn Geesmann nachfragen.
Schneller wird man nicht im Mannschaftstraining, sondern durch individuelles Training in seinen eigenen Zonen.
Du bist zweifellos ein Experte. Allerdings geht meine Vermutung eigentlich nicht in die Ausdauer-Richtung (VO2max etc.). Mit Ende 20 geht regelmäßig die Sprintfähigkeit zurück. Bei einigen mehr als bei anderen. Bei Hüsing meinem Eindruck nach mehr. Eigentlich eher simple. Ich glaube nicht, dass man an der Sprintfähigkeit in dem Alter noch groß arbeiten kann. Ich habe Hüsing daher auch schon abgeschrieben.