Zitat
Jetzt bist du aber auch komplett drüber, muss ich mal so sagen. Wenn du so aggressiv auf die berechtigten Kommentare und die Ängste reagierst, denn nichts anderes herrscht bei mir in Bezug auf Arminias Zukunft, dann liegt sicherlich auch bei dir ein gewisses Frustrationspotenzial an.
Natürlich bin ich gefrustet. Zur Zeit aber viel mehr von dem Umfeld auf der Alm als von den Spielern selbst.
Es fordern immer alle dass die Mannschaft kämpfen soll, ein seelenloser Haufen sei. Habe ich auch oft gefordert.
Aber seit einiger Zeit stelle ich mir wirklich die Frage, für wen sollen die denn Kämpfen? Wieso sollten die Spieler es absolut geil finden, auf der Alm spielen zu dürfen?
Wegen der Tradition, der tollen und kämpferisch gestalteten Marketing Aktionen? Oder was bereitet einem Spieler wirklich Gänsehaut?
- Ich hatte bei dem U17 Finale durchgängig Gänsehaut und mich mit jeder Phase meines Körpers für die Jungs gefreut und am Ende wirklich ein paar Tränen in den Augenwinkeln gehabt. Weil ich es mir sehr gut vorstellen konnte, wie die sich fühlen müssen. Das Stadion war 1/3 voll, aber hat dem Spiel entsprechend eine Klasse Atmosphäre geliefert. Das waren die Zuschauer. Die hätten auch gefeiert, wäre das Ding nicht an uns gegangen. Wahrscheinlich haben die Jungs das Spiel auch wegen der Atmosphäre in der 2. HZ schlussendlich geholt. -
Was will ich damit sagen? Es herrscht wirklich null, absolut überhaupt keine Atmosphäre auf der Alm. Der Spirit ist völlig flöten. Sind da jetzt die Spieler dran Schuld, ist es wirklich nur die Mannschaft, weil die kacke spielen? Sicherlich ist das ein Grund. Aber dennoch hat das Publikum es seit dem 0:4 im DFB-Pokal gegen WOB nie wieder geschafft, ansatzweise Magie zu erzeugen.
Und wenn ich mich dann in einen Spieler versetze. Oder in einen Klos, der vor Wochen von den Ultras heranzitiert wurde. Das würde ich an deren Stelle doch alles nicht ernst nehmen. Von den Tribünen kommt seit Jahren nur Einschlafmusik, da ist seit Jahren kein Funken übergesprungen. Soetwas spüren Spieler.
Wieso also? Wieso nehmen wir Fans uns heraus, Kampf Wille und Engagement der Mannschaft abzuverlangen, wenn wir selbst seit Jahren Null aber auch wirklich Null liefern.
Deutschlands Stadien haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, mit einem Zuschauer Einheitsbrei zufrieden gegeben.
Wäre ich Spieler, ich würde einschlafen. Für einen Spieler, wenn er wechselt, ändert sich bis auf Logo und Farbe nichts. Die gleichen Songs, die gleichen Atmosphären. Wir Fans machen unsere Vereine selbstverschuldet völlig austauschbar.
Der ganze Verein, inkl. der eigenen Fans befindet sich in einem unglaublichen und sehr sehr langem Winterschlaf.
Und jetzt ziehe ich den Bogen zu meiner ersten Reaktion. Es jammern alle, alles ist immer scheiße. Aber geliefert wird offensichtlich auch nicht.
Also sollten wir voran gehen, mächtig abliefern und den Funken überspringen lassen. Eine schöne Choreo schön und gut. Aber danach bitte spielbezogenen Support, Raunen, Staunen, fluchen und jede Menge Humor. Bis zum bitteren Ende Hexenkessel eben. Nur wenn wir das selbst liefern können, dürfen wir auch einen Kampf für uns erwarten!
Vielleicht sollten wir uns angewöhnen mit mehr Demut in jedes Spiel zu gehen, auch als Fans. Und uns darauf besinnen, wer wir sind, wo wir herkommen und einfach mal mit der 2. Liga zufrieden sein.
Denn vielleicht haben wir selbst die nicht mehr lange.
Gefühlt herrscht im Umfeld des Vereines eine völlig falsche Selbstverständnis. Denn auch das Operetten Publikum der 2. Liga (Alm) hat den Abstiegskampf nie angenommen!
So, jetzt bin ich glaub ich fertig.