29. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • Zitat

    Fulio


    Jetzt bist du aber auch komplett drüber, muss ich mal so sagen. Wenn du so aggressiv auf die berechtigten Kommentare und die Ängste reagierst, denn nichts anderes herrscht bei mir in Bezug auf Arminias Zukunft, dann liegt sicherlich auch bei dir ein gewisses Frustrationspotenzial an.

    Natürlich bin ich gefrustet. Zur Zeit aber viel mehr von dem Umfeld auf der Alm als von den Spielern selbst.


    Es fordern immer alle dass die Mannschaft kämpfen soll, ein seelenloser Haufen sei. Habe ich auch oft gefordert.


    Aber seit einiger Zeit stelle ich mir wirklich die Frage, für wen sollen die denn Kämpfen? Wieso sollten die Spieler es absolut geil finden, auf der Alm spielen zu dürfen?


    Wegen der Tradition, der tollen und kämpferisch gestalteten Marketing Aktionen? Oder was bereitet einem Spieler wirklich Gänsehaut?


    - Ich hatte bei dem U17 Finale durchgängig Gänsehaut und mich mit jeder Phase meines Körpers für die Jungs gefreut und am Ende wirklich ein paar Tränen in den Augenwinkeln gehabt. Weil ich es mir sehr gut vorstellen konnte, wie die sich fühlen müssen. Das Stadion war 1/3 voll, aber hat dem Spiel entsprechend eine Klasse Atmosphäre geliefert. Das waren die Zuschauer. Die hätten auch gefeiert, wäre das Ding nicht an uns gegangen. Wahrscheinlich haben die Jungs das Spiel auch wegen der Atmosphäre in der 2. HZ schlussendlich geholt. -


    Was will ich damit sagen? Es herrscht wirklich null, absolut überhaupt keine Atmosphäre auf der Alm. Der Spirit ist völlig flöten. Sind da jetzt die Spieler dran Schuld, ist es wirklich nur die Mannschaft, weil die kacke spielen? Sicherlich ist das ein Grund. Aber dennoch hat das Publikum es seit dem 0:4 im DFB-Pokal gegen WOB nie wieder geschafft, ansatzweise Magie zu erzeugen.


    Und wenn ich mich dann in einen Spieler versetze. Oder in einen Klos, der vor Wochen von den Ultras heranzitiert wurde. Das würde ich an deren Stelle doch alles nicht ernst nehmen. Von den Tribünen kommt seit Jahren nur Einschlafmusik, da ist seit Jahren kein Funken übergesprungen. Soetwas spüren Spieler.


    Wieso also? Wieso nehmen wir Fans uns heraus, Kampf Wille und Engagement der Mannschaft abzuverlangen, wenn wir selbst seit Jahren Null aber auch wirklich Null liefern.


    Deutschlands Stadien haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, mit einem Zuschauer Einheitsbrei zufrieden gegeben.


    Wäre ich Spieler, ich würde einschlafen. Für einen Spieler, wenn er wechselt, ändert sich bis auf Logo und Farbe nichts. Die gleichen Songs, die gleichen Atmosphären. Wir Fans machen unsere Vereine selbstverschuldet völlig austauschbar.


    Der ganze Verein, inkl. der eigenen Fans befindet sich in einem unglaublichen und sehr sehr langem Winterschlaf.


    Und jetzt ziehe ich den Bogen zu meiner ersten Reaktion. Es jammern alle, alles ist immer scheiße. Aber geliefert wird offensichtlich auch nicht.


    Also sollten wir voran gehen, mächtig abliefern und den Funken überspringen lassen. Eine schöne Choreo schön und gut. Aber danach bitte spielbezogenen Support, Raunen, Staunen, fluchen und jede Menge Humor. Bis zum bitteren Ende Hexenkessel eben. Nur wenn wir das selbst liefern können, dürfen wir auch einen Kampf für uns erwarten!


    Vielleicht sollten wir uns angewöhnen mit mehr Demut in jedes Spiel zu gehen, auch als Fans. Und uns darauf besinnen, wer wir sind, wo wir herkommen und einfach mal mit der 2. Liga zufrieden sein.


    Denn vielleicht haben wir selbst die nicht mehr lange.


    Gefühlt herrscht im Umfeld des Vereines eine völlig falsche Selbstverständnis. Denn auch das Operetten Publikum der 2. Liga (Alm) hat den Abstiegskampf nie angenommen!


    So, jetzt bin ich glaub ich fertig. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Respekt für diesen Beitrag Fulio.


    Wenn ich von uns Fans rede, klammere ich die Ultras grundsätzlich aus. Das ist meine Philosophie, das lebe ich auch so. Dass die Stimmung dann irgendwann und irgendwie nur noch übel ist, verwundert auch nicht. Dennoch haben die Typen im Trikot die Verantwortung, und viele von denen supporten den 0815 Bullshit von der Tribüne, das sollte man auch mal sehr deutlich sagen dürfen. Die Verantwortung für die Ergebnisse auf dem Rasen liegt beim Verein, bei den Spielern, bei den Funktionären.


  • :arminia: :yes:


    Im Zweifelsfall stehen wir ja auch in Liga 3 wieder da.


    Hack, Okugawa und Co sind nächstes Jahr Liga unabhängig eh weg... Tschö mit ö.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hack, Okugawa und Co sind nächstes Jahr Liga unabhängig eh weg... Tschö mit ö.


    Ja, aber im Abstiegsfall gehen alle für lau. Und auf den Ratenzahlungen für Ince & Co. bleiben wir wahrscheinlich sitzen. Wirtschaftlich gesehen wird das ein Desaster sondergleichen!

  • Ja, aber im Abstiegsfall gehen alle für lau. Und auf den Ratenzahlungen für Ince & Co. bleiben wir wahrscheinlich sitzen. Wirtschaftlich gesehen wird das ein Desaster sondergleichen!


    Sehr wichtiger Aspekt, allein deshalb sollte alles für den Klassenerhalt versucht werden.


    Unabhängig davon bin ich mal sehr gespannt, wie unser Trainer diese hilflose Vorstellung analysiert und was er dagegen zu tun gedenkt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Analyse von Koschinat ist gewohnt sachlich und zutreffend:


    Zitat

    Koschinat:
    „Im fußballerischen hatten wir heute eine mangelnde Präzision, das 0:1 ist da beispielhaft: Wir haben selbst Überzahl vorne und holen hinten den Ball aus dem Netz. Was aber schwerer wiegt: Es muss spürbar sein, dass wir für den Klassenerhalt kämpfen.“


    Zitat

    Koschinat weiter: „Wir waren heute nicht griffig und stark in den Entscheidungen, wir haben zu viele wichtige Zweikämpfe verloren. Wir bekommen insgesamt zu viele Gegentore, das ist indiskutabel. Wir müssen einfach zu viele Tore schießen, um Punkte zu holen.“


    Aber was er gegen diese Defizite aktuell tun kann, ist mir schleierhaft. Auf Sicht ist dieser Mannschaft wohl nicht zu helfen. Kurzzeiteffekte, wie zuletzt gesehen, ja, aber auf Strecke gesehen reicht es einfach nicht.

  • Ist aber auch Geheule oder

  • Ja, aber im Abstiegsfall gehen alle für lau. Und auf den Ratenzahlungen für Ince & Co. bleiben wir wahrscheinlich sitzen. Wirtschaftlich gesehen wird das ein Desaster sondergleichen!


    Natürlich ist es das... Darum heuert hier vermutlich auch kein Sportdirektor mit gesundem Menschenverstand an bei dem Trümmerfeld, was Arabi und Co hier hinterlassen haben.


    Der Klassenerhalt war letzte Woche und heute möglich. Aber dann holst du aus 2 machbaren Spielen auf dem Papier 0 Punkte, letzte Woche aus Doofheit(Zitat Kapitän) und heute, weil nun doch der Kopf wieder da ist und der Trainer Effekt weg ist.


    Es ist außer Klos niemand mehr da, den das hier kümmert... So klar und ehrlich muss man nun sein. Und 10 quasi egal Spieler im Kader kannst du nicht kompensieren. Das macht davon nicht mal einer mit Absicht, versteht mich nicht falsch, aber für alle wird es weiter gehen. Entweder sie haben gut dotierte Verträge hier (Ince, Bello, Hüsing, Lasme, Sidler,...), sind geliehen (Jäkel, Lepinjica, Corbeanu) oder ihr Agent wird sie irgendwo schon gut dotiert ohne Ablöse unterbringen (Okugawa, Hack, Ramos, Oczipka, Klünter ...)


    Wer soll sich für Arminia Bielefeld den Arsch aufreißen? Ich sehe keinen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat von nem Kumpel (Rostock Fan) vom 02.04. "Hansa ist für mich heute übrigens abgestiegen. Keinen Cent setze ich mehr auf diese Wursttruppe".


    It's not over 'til it's over.


    Das gilt auch für Arminia.

  • Zitat von nem Kumpel (Rostock Fan) vom 02.04. "Hansa ist für mich heute übrigens abgestiegen. Keinen Cent setze ich mehr auf diese Wursttruppe".


    It's not over 'til it's over.


    Das gilt auch für Arminia.


    Naja, die haben jetzt ihren Trainer Effekt... Wir hatten unseren schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich war das heute nix. Nen Kumpel von mir ist Rostock Fan. Der nölt seit Wochen auch herum und sagt das wird nix mehr. Was ist? Die gewinnen heute aus heiterem Himmel gegen Fürth. Hat auch kein Schwein mit gerechnet. Am wenigsten Rostock selbst.


    Daher ist nix, absolut gar nichts verloren. Außer dieses Spiel heute. Das erste wirklich schlechte Spiel. Karlsruhe war nicht schlecht sondern nur saudumm.


    Außerdem kann ich mich wirklich an kein Spiel erinnern, welches Arminia unb. gewinnen musste und das dann auch tat. Die Siege waren, gefühlt, immer bei den unerwarteten Spielen. Siehe zuletzt 1. Liga Stuttgart


    Gegen Düsseldorf war das aber phasenweise deutlich zu passiv und es lag nur an der mangelnden Verwertung bzw. der Ausspielung der Spielzüge seitens der Düsseldorfer, dass es da einen Punkt gab.

  • Athmosphäre & Fansupport fande ich heute sehr ordentlich.
    Bei der Hymne 10000 Schals :arminia: :yes:

  • An uns liegt es nicht. Hier liegt so viel Potenzial brach, siehe auch U17 wieder, was hier möglich wäre.


    Hier wurde ein Trümmerhaufen zusammen gestellt, dass es einfach nur weh tut. Es passt einfach nicht zusammen, das ist keine Mannschaft und wird es auch nicht mehr. Die 4, 5 ordentlichen Spiele werden nun dazu geführt haben, dass die Agenten für nächstes Jahr neue Arbeitsplätze klar machen konnten. Hier ist ja keiner zum verhandeln da. Und final auch gut so, dass uns dann ca 3/4 dieses Kaders nächstes Jahr nicht mehr zugemutet wird.


    Die Frage bleibt. Bündnis oder BündNichts?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Athmosphäre & Fansupport fande ich heute sehr ordentlich.
    Bei der Hymne 10000 Schals :arminia: :yes:

    Wow, 10.000 Schals am Anfang. Was kam dann? Was kam als man in der 2. Hälfte deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft will?


    Ich habe am TV, an dem ich heute krankheitsbedingt schauen musste, nicht viel Atmosphäre gemerkt. Einen Hexenkessel habe ich auch nicht wahrgenommen. Lag aber vielleicht daran, dass Sky die Mikrofone am Siggi platziert hat.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also sollten wir voran gehen, mächtig abliefern und den Funken überspringen lassen. Eine schöne Choreo schön und gut. Aber danach bitte spielbezogenen Support, Raunen, Staunen, fluchen und jede Menge Humor. Bis zum bitteren Ende Hexenkessel eben. Nur wenn wir das selbst liefern können, dürfen wir auch einen Kampf für uns erwarten!


    Das ist ja auch der Grund, warum Fabian Kunze vor der Saison von Bielefeld zu Hannover 96 gewechselt ist.
    Kunze hat es nur nie so offen kommuniziert.

  • Um das mal für Knoppers zu beantworten: Das Bündnis hat uns einmal, mit Hilfe von Liegenschaftstransaktionen, den Arsch gerettet. Mehr wollten die nie und haben das auch deutlich kommuniziert. Zumindest für mich ist es vollkommen unvorstellbar das aus dieser Ecke no mal etwas kommt.


    Um den Abstieg zu vermeiden, da muss sich jetzt Trainer und Mannschaft von selbst aus dem Dreck ziehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist ja auch der Grund, warum Fabian Kunze vor der Saison von Bielefeld zu Hannover 96 gewechselt ist.
    Kunze hat es nur nie so offen kommuniziert.


    Und das weißt Du woher, irgendwas dergleichen von Irgendjemandem gehört?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Um das mal für Knoppers zu beantworten: Das Bündnis hat uns einmal, mit Hilfe von Liegenschaftstransaktionen, den Arsch gerettet. Mehr wollten die nie und haben das auch deutlich kommuniziert. Zumindest für mich ist es vollkommen unvorstellbar das aus dieser Ecke no mal etwas kommt.


    Um den Abstieg zu vermeiden, da muss sich jetzt Trainer und Mannschaft von selbst aus dem Dreck ziehen.


    Dann wurde (erneut) das Sterben auf Raten verlängert... Was meinst du denn, wie wir bei Abstieg nächstes Jahr darstehen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sage ja nicht, daß mir Inventionen nicht auch lieb wären. Allerdings hat das Bündnis klar kommuniziert, daß sie für den sportlichen Bereich nicht zur Verfügung stehen. Dazu hat der Verein auch kaum noch etwas zu bieten um Investoren anzulocken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!