30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

  • Wir sollten uns dringend eine Scheibe von dem St. Pauli Spielstil abgucken.. Das "fluidic football" System von Hürzeler ist echt krass

    Kannst Du mir/uns das bitte erläutern? Was ist dieser "fluidic football"?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kannst Du mir/uns das bitte erläutern? Was ist dieser "fluidic football"?

    Wie der Name vermuten lässt, gibt es zwar eine nominelle Aufstellung und Positionen, aber die sind eben unwahrscheinlich variabel. Das System besagt, dass du im offensiv Spiel, keine Positionsbindung mehr hast. LV auf einmal offensiv rechts und umgekehrt. Dadurch wird die defensive Zuteilung super schwer. Im Fernsehen schwer zu erkennen, aber achtet Samstag mal live darauf wie sich STP im Angriff bewegt

  • Ich will keine versteckte Werbung machen, aber der YT Kanal Calcio Berlin (sowieso sehr zu empfehlen) hat das kurz und knackig auf den Punkt gebracht

  • Ich will keine versteckte Werbung machen, aber der YT Kanal Calcio Berlin (sowieso sehr zu empfehlen) hat das kurz und knackig auf den Punkt gebracht


    Vielen Dank schon mal. Du bringst ja hier schön frischen Wind rein. Hier ein Video zum Thema "Fluid Football":




    https://www.deinetube.com/watch?v=u5CyXvrPBbU
    Edit: "deinetube" muss durch ein Wort (YT ausgeschrieben) ersetzt werden, das hier gesperrt ist (was ein Wahnsinn! Ist das rechtlich noch nötig?).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Vielen Dank schon mal. Du bringst ja hier schön frischen Wind rein. Hier ein Video zum Thema "Fluid Football":
    Mit dem weißen Kettensymbol oben in der Antwortleiste kann man jeden YT-Link wunderbar einbinden.



    https://www.deinetube.com/watch?v=u5CyXvrPBbU
    Edit: "deinetube" muss durch ein Wort (YT ausgeschrieben) ersetzt werden, das hier gesperrt ist (was ein Wahnsinn! Ist das rechtlich noch nötig?).

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir machen das doch auch schon seit geraumer Zeit. Wenn Ramos vorne einen Einwurf ausführt, brennt die Hütte hinten lichterloh, weil alle Positionen aufgegeben wurden. ;)

  • Wir machen das doch auch schon seit geraumer Zeit. Wenn Ramos vorne einen Einwurf ausführt, brennt die Hütte hinten lichterloh, weil alle Positionen aufgegeben wurden. ;)

    Fluid Catastrophic Football oder Wat?. :lol:


    Nein im Ernst, es ist schon suboptimal gelöst wenn unser Defensiv stärkster Spieler die Einwürfe ausführt. Gerade bei unserer Bekannten Ballunsicherheit und Verhalten beim gegnerischen Konter. Verstehe auch nicht wieso Uwe sich solchen Gefahren mutwillig aussetzt.


    Zum Pauli Spiel, ich bin da auch eher skeptisch.
    Auf jeden Fall würde ich mit einem 4231 oder einem 4222 starten. Doppelsechs Olè!


    Prietl ist unser einziger "Defensiver" Sechser, Vasiliadis ist mir persönlich oft zu ungestüm und zu Offensiv, daher würde ich es mit Lepinjica versuchen. Der hat zumindest eine gute Statur und ist Recht Zweikampfstark.


    Offensiv gibt es wenig zu verändern, im 4231 würde ich es mit den alt Bekannten versuchen. Bei Doppelspitze Klos/Lasme, mit Okugawa/Consbruch zentral hinter den Spitzen, da beide auch die Wege nach hinten machen. Serra ist für mich keine Option. Ob die Spieler das so aus dem FF spielen könnten, ist halt die Frage.

    ⬛️⬜️🟦

  • Nein im Ernst, es ist schon suboptimal gelöst wenn unser Defensiv stärkster Spieler die Einwürfe ausführt. Gerade bei unserer Bekannten Ballunsicherheit und Verhalten beim gegnerischen Konter. Verstehe auch nicht wieso Uwe sich solchen Gefahren mutwillig aussetzt.

    Zumal diese Einwürfe ja nun nicht sooo überragend scharf und weit fliegen, dass das nicht auch ein anderer könnte.

  • Wie der Name vermuten lässt, gibt es zwar eine nominelle Aufstellung und Positionen, aber die sind eben unwahrscheinlich variabel. Das System besagt, dass du im offensiv Spiel, keine Positionsbindung mehr hast. LV auf einmal offensiv rechts und umgekehrt. Dadurch wird die defensive Zuteilung super schwer. Im Fernsehen schwer zu erkennen, aber achtet Samstag mal live darauf wie sich STP im Angriff bewegt


    Wir spielen doch eh bereits eine Variante davon. Nennt sich suizid Football im Gesamtverbund, weil sich das Strömungsverhalten des Balles "fluicid"mäßig allzuoft Richtung und letztlich final in unser Tor bewegt.

  • ? Bei Ecken sind die Innenverteidiger auch häufiger Vorn und Klünter sichert ab, warum dann nicht auch beim Einwurf? Wenn es nun mal keinen Anderen gibt der so weit werfen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Zumal diese Einwürfe ja nun nicht sooo überragend scharf und weit fliegen, dass das nicht auch ein anderer könnte.

    Also für mich schleudert er den Ball schon ziemlich weit in den Strafraum und es entsteht Gefahr. Gegen Düsseldorf haben wir darauf hin auch ein Tor erzielt. Hinten muss natürlich einer absichern. Oder habe ich deine Ironie nicht verstanden?


    Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

  • Das Hauptproblem bei unseren Einwürfen ist ja, dass niemand mehr spontan einen Einwurf ausführt, um das Spiel schnell zu machen.


    Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, unabhängig von den langen Einwerfen. Manchmal wollen die ja Ruhe reinbringen, aber generell nur Einwurfspieler find ich auch merkwürdig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vielleicht sollte man eine Nichtabstiegsprämie für unsere Spieler ausloben, damit sie sich mal richtig den Arsch aufreißen!!


    Alles billiger als ein Abstieg!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Vielleicht sollte man eine Nichtabstiegsprämie für unsere Spieler ausloben, damit sie sich mal richtig den Arsch aufreißen!!


    Alles billiger als ein Abstieg!

    Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Was mir für den Klassenerhalt die meiste Angst macht ist die Tatsache, dass die meisten Spieler im Abstiegsfall wohl ablösefrei gehen können. Vielleicht wird der ein oder andere sogar schon einen Vertrag auf dem Tisch haben, wieso sich dann selbst Steine in den Weg legen mit dem Klassenerhalt?

  • Rechne auf St. Pauli mit maximal einem Punkt. Hatte gestern den Tabellenrechner bemüht und fande interessant, dass wir mit 2 Siegen und einem Unentschieden durch sein könnten. Wenn man die Siege in den Heimspielen (gegen Fürth und Paderborn) holt und gegen Lautern und Magdeburg nicht vollkommen unter geht ist der Klassenerhalt tatsächlich noch möglich. Selbst bei einer Niederlage in Hamburg.


    Aber je früher man die Punkte einholt um so besser.


    Würde in Hamburg gern die Doppelspitze Klos / Lasme sehen. Fraglich nur ob das dann wieder zu lasten des Mittelfelds geht. Aber ich würd Lasme wirklich mal gern länger im Spiel sehen. Der hat wenigstens mit Fabi zusammen den besten Torriecher!

  • Unsere PK


    Mit einem tollen Statement zum H96 Spiel. Dieser Trainer vermag wirklich, eine positive und kämpferische Stimmung zu verbreiten.


    Achtung an die Auswärtsfahrer: Der Elbtunnel ist ab Freitagabend gesperrt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Bitte haltet diesen Trainer auch im Abstiegsfall! Sofern er möchte. Aber davon gehe ich mal aus!


    Er scheint mir die richtigen Schlüsse aus den Dingen zu ziehen und diese auch der Öffentlichkeit / uns Fans das so zu vermitteln.


    Habe wieder etwas mehr Hoffnung auf etwas Zählbares in Hamburg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!