Congstar Freundschaftswerbung

30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Also ich habe heute in der ersten Halbzeit vor allem gesehen dass Uwe wohl vorgegeben hat erstmal auf Sicherheit zu spielen. Daher auch die unmotivierten langen Bälle ohne Risiko. Kannste Auswärts gegen St Pauli schon machen. Nur die Mannschaft findet bei sowas einfach keine Balance. Aus "Sicherheit" wird dann "Ängstlich" und "Unmotiviert".

Gegen Ende hat man dann gesehen zu was die Mannschaft im Stande ist, wenn man sie etwas von der Leine lässt und (das muss man fairerweise dazu sagen) der Gegner uns mehr Räume gibt. Kaum sind schnellere Spieler drin (Lasme und Theo) gehts auf einmal wieder mit mehr Druck nach vorne.

Mir ist klar, dass du nicht 90 Minuten (erst recht nicht Auswärts auf St Pauli) so anrennen kannst. Aber zumindest 80% davon über weite Phasen des Spiels muss das möglich sein, wenn man das Heft des Handelns in der eigenen Hand haben will.

So fängt man sich dann wieder dumme Gegentore und läuft dann der Musik hinterher. Da muss die Mannschaft und der Trainer dran arbeiten. Aber denke gegen Fürth wird man eh nicht "auf Sicherheit" spielen wollen. Wenn doch, hat im Verein niemand was verstanden.

• Doch, das kannst und musst du 90 Minuten riskieren, gerade bei Gegnern wie St Pauli. Und das kann und sollte man auch durchhalten können, als halbwegs motivierte Mannschaft. Aber genau da liegt ja das Problem. Die Aachener Printe hat hier nur Schrott zusammengestellt!!!

• Daher sehe ich heute auch nicht die fehlende Motivation als Ursache sondern eine....

Sorry, wenn wesentlich weniger gelaufen wird, man im Mittelfeld nur herumtrabt und keinerlei Aggressivität ausstrahlt, dann liegt das meiner Meinung nach schon an Motivation!

...........................................................................

• Sorry, aber von dem Glauben, dass sich die Spieler gegen den Abstieg stemmen und entsprechend motiviert sind, sollte man sich endgültig verabschieden. Das Gerede, dass kein Spieler absteigen will, jeder an seine Ehre denkt usw. ist nur heiße Luft. Jeder außer Fabi und vllt. noch Fraisl ist sich selbst am nächsten. Neun von zehn Spielern bzw. deren Berater sind längst in Verhandlungen mit neuen Vereinen. Jeder von denen weiß um seine Vertragsfreiheit bei Abstieg, dass ein Wechsel dann einfacher ist und zudem noch ordentlich Handgeld fließt. Das spiegelt das Verhalten auf dem Platz doch mehr als deutlich wider.

• Hör mir auf mit Fabi...

• Klos erzählt auch jede Woche dieselbe Leier in den Interviews. Hätten 2 Tore schießen können, hätten was mitnehmen müssen, fühlt sich gerade scheiße an, bla bla bla. Auch er kann der Söldnertruppe kein Leben einprügeln. Einfach uncoachbar, dieser Haufen!

• Unfassbar, dass wir knapp vor dem Super GAU stehen...vor gerade mal 2 Jahren haben wir den Klassenerhalt in der BL gefeiert, jetzt mit einem Bein in der 3. Liga...Wahnsinn

Dieses böse Bauchgefühl, dass diese Saison ganz übel enden könnte, stellte sich aber schon nach dem 4. Spieltag ein und ging eigentlich nie ganz weg...

• Ich weiss auch nicht was einem noch Mut geben soll für die nächsten Spiele außer das es eben noch die Chance gibt.

Es müssen sich doch 11 Spieler finden lassen die bedingungslos und mit voller Härte gegen den Abstieg ankämpfen. Das kann doch nicht sein und wenn dann eben ein Hack oder Okugawa nicht spielt, aber dieses lustlose gebolze - das kann es doch nicht sein.

⬛️⬜️🟦

• Ich sehe mal wieder das positive, wir haben nächstes Jahr hoffentlich einen erfolgshungrigen Kader der für den Verein spielen möchte….. und nicht solche Leute wie Okugawa der für mich alles ist aber nicht 1 Liga tauglich, Vasiliadis einfach schecht ach ich könnt noch soviele Beispiele aufzählen Prost…..

• Wenn man sich Magdeburg oder Rostock anschaut stellt man fest, dass diese Mannschaften den AbstiegsKAMPF angenommen haben - ganz im Gegensatz zu unserer zusammengewürfelten Krimestruppe. Ich bin schon Jahrzehnte dabei aber so einen charakterlosen Haufen habe ich selten in blauen Trikots gesehen. Der Niedergang wurde bereits nach dem glücklichen Klassenerhalt und in BuLi eingeläutet. Das ewige Festhalten an F. Kramer sowie die Verpflichtungen der Trainergötter Forte und Scherning! Des Weiteren waren 95% der Transfers in den letzten 2 Jahren desaströs und wurden alle von der Teppichetage durchgewunken. Der Abstieg wäre absolut verdient! Wenn fußballerische Expertise in den Gremien fehlt kommt sowas eben dabei raus. Ich bin wirklich gespannt, ob die 3. Lige überhaupt finanzierbar ist oder nicht noch eine „Bombe„ platzt. Stichwort Ratenzahlung bei den letzten Transfers. Insgesamt beschleicht mich kein gutes Gefühl und glaube, dass Arminia bei Abstieg einige Zeit in den Niederungen der 3. Liga rumdümpeln wird - Beispiele gibt es einige.

• Freitag gegen Fürth dann wieder alltogether now! Hey, noch ist alles drin und vielleicht, ja vielleicht hat die Söldnertruppe ja sogar mal Bock. Wir müssen geduldig sein und die Übermacht der anderen kampflos anerkennen!

• Freitag gegen Fürth dann wieder alltogether now! Hey, noch ist alles drin und vielleicht, ja vielleicht hat die Söldnertruppe ja sogar mal Bock. Wir müssen geduldig sein und die Übermacht der anderen kampflos anerkennen!

Tja. Die Alternative wäre das Licht auszumachen. Aber dann hast du nichts mehr zu schreiben.

• Wir werden aber nicht sang- und klanglos als 17. oder gar 18. absteigen...das wäre nicht Arminia-like...sondern standesgemäß mit Drama in der Relegation...kann mir nicht vorstellen, dass diese Truppe so einen Charaktertest wie die Relegation bestehen würde

• Was mich am allermeisten ärgert, dass wir unsere eigentlich gute Ausgangsposition in den letzten 3. Spielen an die Wand gefahren haben! Mit der Konstelation in den nä 4 Spieltagen kann man froh sein wenn man sich mit ach und krach auf den heißgeliebten Reliplatz rettet! Ich kann grade gar nicht soviel kotzen! :cursing:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Wir holten (zwei) 3.Liga Trainer, kaufen jetzt schon 3.Liga Spieler, spielen fast die gesamte Saison auf diesem (3.Liga) Niveau und werden am Ende auch völlig verdient in selbiger Liga landen. Alles im Plan..

• Ich sehe mal wieder das positive, wir haben nächstes Jahr hoffentlich einen erfolgshungrigen Kader der für den Verein spielen möchte….. und nicht solche Leute wie Okugawa der für mich alles ist aber nicht 1 Liga tauglich, Vasiliadis einfach schecht ach ich könnt noch soviele Beispiele aufzählen Prost…..

So, oder so ähnlich habe ich das letztes Jahr auch schon mal gelesen. Nicht von dir, aber von einigen anderen.

Für mich ist dieses Sammelsurium an pseudo Talenten seit heute abgestiegen

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Die Scheiße fing in der Bundesliga an, und wird mit einem Heimspiel gegen Paderborn enden....

Für den Verein leider, absolut verdient!

Für die Mitglieder und Fans absolut nicht!

Das Problem war heute nicht die Taktik, es war nicht der Trainer, es waren die Spieler...

Was bildet Lasme sich ein...in so einem Spiel...

Bei so einer Tabellensituation....

Bei dem Spielstand....

Nach 2 Niederlagen....

...den Ball anstatt sauber zum Nebenmann zu passen.., das Ei einfach ins Eck schlenzen zu wollen?

Dieser Spieler ist stellvertretend für die Egoisten, Idioten, Berufsfussballer und Fortnite Kicker, die beschämenderweise unser Trikot tragen....

Die Dummheit stinkt von Hamburg bis nach Bielefeld....

Autogramme holen sich meine Kinder am Montag nicht von diesen Versagern!!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Sorry dass ich dich jetzt raus picke. Aber manche haben wohl Spaß immer wieder drauf zu hauen. Lasme ist wenigstens mal jemand der was versucht und die erste große Chance im Spiel raus spielt. Ja, muss er rüber legen. Weiß er aber auch selber.

Frag doch mal lieber die Kollegen Hack und Okugawa warum sie 70 Minuten lang nur traben. Bin ja auch der Meinung der ein oder andere Spieler ist noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen oder es ist ihm egal.

Aber was bringt uns das hier sich drüber aufzuregen? Das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Und anstatt seine Energie so übertrieben negativ zu kanalisieren, mach doch was positives damit in deinem eigenem Leben.

• Welchen Spaß an der Freude erkennst du, im Kommentar von PattyG?
    Darf man seinen Emotionen nicht mehr den berechtigten Lauf lassen? Diese so angeblich rationale Denkweise ist das Problem und unser Abstieg! Immer im Mainstream und niemals anecken. Good Night!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!