Congstar Freundschaftswerbung

30. Spieltag : St.Pauli - Arminia Bielefeld

  • Sorry dass ich dich jetzt raus picke. Aber manche haben wohl Spaß immer wieder drauf zu hauen. Lasme ist wenigstens mal jemand der was versucht und die erste große Chance im Spiel raus spielt. Ja, muss er rüber legen. Weiß er aber auch selber.


    Frag doch mal lieber die Kollegen Hack und Okugawa warum sie 70 Minuten lang nur traben. Bin ja auch der Meinung der ein oder andere Spieler ist noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen oder es ist ihm egal.


    Aber was bringt uns das hier sich drüber aufzuregen? Das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Und anstatt seine Energie so übertrieben negativ zu kanalisieren, mach doch was positives damit in deinem eigenem Leben.

    Lasme war zwar wirklich der Erste der eine brauchbare Offensivaktion in dem Spiel hatte…nur leider hat er überhaupt keinen Blick für seinen Nebenmann. Wenn schon eigensinnig, dann muss der Ball halt auch sitzen! Über Okugawa und Hack legt man besser den Mantel des Schweigens…wenn ich jetzt ganz böse bin, dann sage ich, dass beide von einem Abstieg sogar profitieren würden. Warum sollten die zwei jetzt noch eine schwerwiegende Verletzung riskieren und ihre eigene Verhandlungsposition Schwächen?

  • Ist schon ok.


    Ich glaube übrigends nicht "dass Lasme das selber weiss"...


    Es sind leider zuviele "Investitionen" aus Ausbildungsverein Zeiten im Team...


    Die Quittung gibt es leider jetzt.


    Die Misszusammenstellung dieser "Mannschaft" wurde schon von vielen, vielen Forum Usern hier richtig analysiert und angemahnt. Lasme ist natürlich nur ein Teil davon, aber eben auch der Beweis, dass es Spieler in unserem Trikot gibt, die nicht daran interessiert sind "das Ganze" zu sehen....


    Und das wurde auch so gewollt....dummerweise..trägt das übrige Gerüsst die Anderen nicht mehr....


    Der Verein war es im Prinzip selber.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das Spiel war richtig scheiße. Bis auf die letzten Minuten.


    Der Schiri oder VAR kommt mir hier eindeutig zu gut weg. Ein wichtiger Sieg wurde uns im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten nach 6! Minuten Entscheidungsfindung und wie man da iwie ein Foul begründen konnte, geklaut.


    Das Foul von Pritl in Karlsruhe sehe ich nach wie vor nicht. Ein eindeutiger Kontakt überhaupt nicht, aufgrund vorhandener Bilder, nachzuweisen. Da wird dann einfach vermutet.


    Solche Entscheidungen tragen auch zum Bruch einer aufkeimenden Moral bei.


    Wenn ich mir überlege, bei welchen kruden Situationen der VAR regelmäßig eingreift, sowie zuletzt gegen uns, dann ist es für mich absolut unverständlich weshalb das in der heutigen Situation nicht passiert ist. Da muss der DFB eigentlich mit Klagen zugeschissen werden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Unsere Offensivabteilung in Zahlen:
    Klos Zweikämpfe 5:21 Pässe 4:5
    Hack Zweikämpfe 9:18 Pässe 22:5
    Okugawa Zweikämpfe 9:11 Pässe 10:7


    In der 61. Minute eingewechselt
    Lasme Zweikämpfe 6:2 Pässe 3:0
    Consbruch Zweikämpfe 7:2 Pässe 5:1


    Was auch ohne Zahlen zu sehen war: Mit Lasme und Consbruch wurde es deutlich besser.
    Klos sehr schwach. Okugawa kaum zu sehen. Hack mit vielen verlorenen Zweikämpfen.


    An Lasme und Consbruch führt im nächsten Spiel kein Weg vorbei. Entweder als Ergänzung zu den
    3 Offensivspielern oder einer wird rausgenommen. Ich gehe von einer offensiven Ausrichtung aus und kann mir vorstellen, dass alle 5 spielen.

  • Vielen Dank für Deine Zahlen, ich gehe auch ohne Quelle mal davor aus das die passen. Und sie sprechen eine eindeutige Sprache, vorne absolut harmlos. Da kann man nur noch darüber philosophieren in wie weit das schwache Mittelfeld, welches kaum Pässe zum Einsatz der Stürmer liefert, einen eigenen Anteil an der Sturmmisere hat.


    Dazu dann eine ziemlich verunsicherte Abwehr, bei der jetzt Andrade noch nicht richtig drin war, Oczipka/Klünter nicht ihre Leistungsfähigkeit abrufen und Ramos in Zukunft wohl ausfallen wird. Dieses Szenario lässt kaum noch Platz für positive Zukunftsperspektiven.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere Offensivabteilung in Zahlen:
    Okugawa kaum zu sehen. Hack mit vielen verlorenen Zweikämpfen.


    An Lasme und Consbruch führt im nächsten Spiel kein Weg vorbei. Entweder als Ergänzung zu den
    3 Offensivspielern oder einer wird rausgenommen. Ich gehe von einer offensiven Ausrichtung aus und kann mir vorstellen, dass alle 5 spielen.


    Hack hat in ein paar Spielen nach der Entlassung von Forte gezeigt, was er anscheinend kann. Spätestens seit der Rückrunde spielt er genau wieder so eine Grütze, wie man es zuvor von ihm gewohnt war.
    Okugawa hat zwischendurch mal seine überragenden Momente, die aber auch sehr selten zu sehen waren in dieser Saison.


    Darauf zu bauen, dass beide in den letzten 4 Spielen nochmal Unterschiedssspieler sein können, würde ich nicht.


    Die beiden gehören für mich auf die Bank. Die paar Spieler, die hier bereit sind zu kämpfen gehören jetzt auf dem Platz. Ego-Zocker brauchen wir nicht (mehr).


    Ich würde für Hack einfach mal Gebauer aufstellen und auch Lasme kann man gerne von Anfang an aufstellen. Der hat so eine krasse körperliche Präsenz und Wucht, die dann doch trotz aller Defizite einen Unterschied noch ausmachen kann.


    Wir haben jetzt noch 3 Spiele gegen Mannschaften für die es um nichts mehr geht und mit etwas Glück hat Paderborn bis zu dem Spiel gegen Arminia auch keine wirklichen Chancen mehr auf Platz 3.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So Regensburg hat verloren. Wenigstens bleibt uns der Reli Platz.


    Wo kommt eigentlich der Mythos her, es sei einfach gegen Mannschaften zu spielen, bei denen es um nix mehr geht?


    Ich halte das für Quatsch. Jeder Platz höher in der Tabelle bringt dem Verein mehr Geld.


    Ich erinnere an unser Aufstiegsjahr bei dem wir im letzten Heimspiel gegen Heidenheim ran mussten. Wir waren durch und die kabbelten sich mit dem HSV um Platz 3. Arminia hat souverän mit 3:0 gewonnen und HDH hatte nicht den Hauch einer Chance.


    Soviel zum Thema: Spiele gegen Mannschaften bei denen es um nix mehr geht sind einfach.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schon mal schauen, wer gerade Dritter in der 3. Liga ist...Wehen Wiesbaden...klingt machbar...haha :arminia:



    Auch wenn's mit dem Spiel gestern nichts zu tun hat, Dritter sind die gelben Säcke aus Dresden, Freiburg II darf nicht aufsteigen.

  • Enge Kiste da hinter Elversberg.


    Wehen, Dresden, Osnabrück, Saarbrücken, Mannheim in der Verlosung.


    Dresden und Osnabrück regelt Ernst. ;)


    Aber im Moment ist bei uns Platz 17/18 ja eher realistisch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Osnabrücks Relegationshistorie ist ähnlich katastrophal wie die unsrige, also sollten wir gegen die antreten können wir den absoluten Relegationsoberdeppen ausspielen :lol: :jump:

  • Dafür müssten wir den Relegationsplatz aber erstmal halten. Vorsprung ist nur noch ein Punkt jeweils auf die beiden hinter uns, und zumindest Sandhausen ist im Aufwind. Von uns kann man das nicht gerade behaupten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was soll der Mann auch vier Spieltage vor Schluss anderes sagen? Wenn du 33615 mit der kämpferischen Einstellung der ersten 70 Minuten zufrieden bist, dann ist doch alles okay für dich. Was daran am Gegner liegen soll, wenn man kaum in die Zweikämpfe geht und hilflos Fehlpässe ( unforced ) spielt, lahm und pomadig ist, das erschließt sich mir nicht.

  • Ja, ich würde Hack und Okugawa auch auf die Bank setzen. Die können mehr als sie zuletzt gezeigt haben. Da scheint tatsächlich der allerletzte Wille zu fehlen - auch wenn man das kaum glauben mag…


    Dummerweise haben wir gar nicht so viele Alternativen.
    Ich würde es mit Spielern versuchen, die auch kämpfen können und gerne mal mit nach vorne gehen.


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/40ff18c4ee/m]


    Vielleicht so?
    Wenn wir dann 4:3 gegen Fürth gewinnen, wäre ja der Zweck erfüllt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Mega, dass hier schon wieder Aufstellungen gepostet werden… :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!