Congstar Freundschaftswerbung

31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

• Auch ich würde Gebauer gerne wieder spielen sehen, allerdings wüsste ich nicht wo er jemanden ersetzen könnte. RV auf keinen Fall, und als RA fand ich seine Flanken auch nicht dauerhaft überzeugend.

Und dann gibt ja immer noch den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation, zum Argument der Bilanz der Mannschaft mit ihm.

Du hast mit Gebauer aber eine ganz andere Statik vorne drin. Okugawa und Hack kommen eher über ihre Technik und ziehen zum Tor. Gebauer über den Kampf und die Schnelligkeit und hält gerne die Aussenposition.
    Ich (persönlich) empfinde seine Flanken als wesentlich besser als die von Hack. Bei Okugawa kann ich mich gar nicht dran erinnern, ob er überhaupt welche spielt, da er doch schon eher den direkten Weg zum Tor wählt.

Vasiliadis sehe ich z. B. nicht in der ersten Elf. Denn auch er hinkt seinem Anspruch weit hinterher.

• Ja, Gebauer wenn dann offensiv und mit Absicherung dahinter. Ich will ihn auch nicht stärker reden, als er tatsächlich ist, sehe ihn aber schon als bissiger und schnörkelloser in seiner Spielweise. Es zählt nur ein Sieg, ansonsten gehe ich bei dem Restprogramm im Keller auch davon aus, dass es gegen Paderborn bereits vorbei ist. Koschinat hat es mit der festen Achse und Vertrauen in die Stammspieler versucht, ein großer Teil an Spielern hat es gegen Hannover und St. Pauli nicht zurückgezahlt. Deshalb wird es in dieser Woche hoffentlich keine Denkverbote geben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wie schon geschrieben, auch ich mag die Spielweise von Gebi. Und nach den blutleeren Auftritt von Hack und Okugawa (immer noch verletzt?) braucht es auch ein Zeichen. Ob er es aber besser hinbekommen als die Stammkräfte wage ich zu bezweifeln. Wünschenswert wäre es allemal.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn Gebauer jetzt schon zum Hoffnungsträger stilisiert wird, gehe ich lieber in die Kirche und zünde eine Kerze an. Hinten stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Mittelfeld und Sturm sind dagegen bessere Lotterie-Spiele. Da ist eigentlich nur Consbruch gesetzt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn Gebauer jetzt schon zum Hoffnungsträger stilisiert wird, gehe ich lieber in die Kirche und zünde eine Kerze an. Hinten stellt sich die Mannschaft von alleine auf. Mittelfeld und Sturm sind dagegen bessere Lotterie-Spiele. Da ist eigentlich nur Consbruch gesetzt.

Verstehe nicht warum man so negativ übertreiben muss. Das Gebauer uns jetzt die Sterne vom Himmel holt hat hier glaube ich keiner gesagt.
    Aber ein „weiter so“ kann es nach den letzten Auftritten mancher Spieler nicht geben.

• Eine Kerze schadet aber auch nun nicht wirklich, wenn´s hilft, warum nicht.

Es ist ein Desaster, was auf dem Feld von diesen Trikotträgern geboten wird, doch leider habe ich die Hoffnung verloren, dass sich in den letzten vier Spielen auch nur irgendetwas regt zum Besseren. Nein, es waren die letzten vier Spiele einfach zu schlecht, zu wenig. Wir hätten uns nach Kiel gut Luft verschaffen können und dann kam das. Ich meine nicht vier Siege, aber zumindest einen gänzlich anderen Einsatz.

Fürth kann sich gegen uns so ziemlich zu 100% retten, nach einem Sieg hat es 10 Punkte mehr als wir. Wer will/soll denn auf dem Feld ein Zeichen setzen?

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Hier dann mein Versuch, konstruktiv zu sein.

1. Zurück zum 433.

2. Die starken Einwechselspieler (Lasme, Consbruch; aber auch Corbeanu und Lepi) vom Pauli-Spiel in die Startelf. Leistung statt Stamm-Achse!

3. Tempo-Problem Prietl aus der Elf nehmen.
     [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/3cb72922ba/m]

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Interessanter Gedanke. Ist dann eher der spielerische Ansatz und weniger der kämpferische. :yes:

Plus der Tempo-Ansatz. Lasme und Corbeanu sind brutal schnell. Hack ist auch nicht langsam. Gerade bei Corbeanu muss man sich doch längst fragen, warum der bislang nicht ein einziges Mal in der Startelf stehen durfte, bei so vielen guten Joker-Einsätzen. Für Lasme gilt in den letzten Wochen das gleiche.

• Warum Corbeanu noch nie in der Startelf stand hat er nun einige Male hervorragend gezeigt.

Er macht ganz gut Alarm, hat aber wenig Bindung zum Spiel, und sehr wenig Spielübersicht.
    Zudem schiesst er letzte Woche freistehend über das Tor, weil es eben ein Kunstschuss werden musste.

Sein Einsatz ist vorbildlich, und er gewinnt auch Dribblings gegen müde Beine. Das ist ähnlich wie bei Lasme sehr gut, und macht auch einen guten Joker aus.

Aber !,

bei beiden Spielern fehlt es ziemlich stark an Übersicht. Deshalb sind Sie aus meiner Sicht eben keine Starter. Das sieht der Trainer anscheiend ähnlich. Zudem stellt sich die Frage ob Sie gegen frische Beine ebenso stark ihre Dribblings aufziehen können. Da habe ich so meine Zweifel.

Your passion can be your prison.

• Gebauer kommt über Mentalität, daher rein mit ihm. Da haben wir viel zu wenige von. Wenn dafür Okugawa oder Hack geopfert werden müssen, dann bitte schön. Die machen sich eh nicht krumm für den Verein.

• Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob die das Duo Klos/Lasme nicht in den letzten Spielen von Beginn an bringen musst, weil die beiden Zusammen jede Abwehrreihe unter Stress setzen. Lasme, weil er schnell, technisch gut und unberechenbar ist und Klos, weil er die Präsenz in den 16er bringt. Beide sind körperlich sehr robust. Aus meiner Sicht muss man das fast versuchen, weil Serra es weder als einzige, noch als zweite Spitze einfach nicht bringt.

Ab Freitag gibt es nur noch "Barfuß oder Lackschuh". Unentschieden helfen nicht und Fürth ist neben Lautern und Magdeburg eine Mannschaft aus der Kategorie "schlagbar". Deshalb würde ich Okugawa auf die Bank packen und mit einem klassischen 4-4-2 mit Doppelsechs beginnen. Außen dann Hack und Gebauer, zentral Prietl und Consbruch. Die Viererkette stellt sich ja eh von alleine auf.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich wünschte, Arminia würde so wie gegen Nürnberg starten und das Ding über 90 Minuten durchziehen. Dann bitte auch ohne VAR-Beschiss. In der Lage dazu wäre die Mannschaft durchaus. Realistisch betrachtet gebe ich jedoch keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft. Mitunter kann sie für den aktuellen Zustand auch nur bedingt etwas. Das Karslruhe-Spiel war halt rückblickend betrachtet ein psychologischer Faustschlag ins Gesicht. Dass sich unser labiles Etwa davon nicht erholt, war fast zu erahnen.

• Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob die das Duo Klos/Lasme nicht in den letzten Spielen von Beginn an bringen musst, weil die beiden Zusammen jede Abwehrreihe unter Stress setzen. Lasme, weil er schnell, technisch gut und unberechenbar ist und Klos, weil er die Präsenz in den 16er bringt. Beide sind körperlich sehr robust. Aus meiner Sicht muss man das fast versuchen, weil Serra es weder als einzige, noch als zweite Spitze einfach nicht bringt.

Ab Freitag gibt es nur noch "Barfuß oder Lackschuh". Unentschieden helfen nicht und Fürth ist neben Lautern und Magdeburg eine Mannschaft aus der Kategorie "schlagbar". Deshalb würde ich Okugawa auf die Bank packen und mit einem klassischen 4-4-2 mit Doppelsechs beginnen. Außen dann Hack und Gebauer, zentral Prietl und Consbruch. Die Viererkette stellt sich ja eh von alleine auf.

Kann man durchaus so sehen. Allerdings denke ich auch dass unsere Aussen sehr viel Alarm machen müssen. Wenn die All-In gehen dann schaffen die kaum mehr als 60 Minuten. Und das ist es auch was ich erwarte. Dann brauchst hinten raus Spieler welche noch mal Alarm machen. Von daher würde ich Corbeanu und Lasme für Hack und Gebauer auf der Bank halten. Das Wechselfenster ist dann zwischen Minute 30 und 60. Da darf der Trainer auch nicht vor frühen Wechseln zurück schrecken.

Ohnehin denke ich dass wir aufgrund unserer Spielschwäche eher mit einer Spitze spielen sollten und deshalb würde ich von dieser Lösung nunmal absehen.

Die Frage nach der Zentrale stellt sich für mich hingegen gar nicht.
    Prietl weil er unser einziger "richtiger" 6er ist und Vasiliadis und Consbruch weil Sie diejenigen sind welche sich trauen auch mal den Vertikalball zu spielen.

Your passion can be your prison.

• Irgendwie spricht alles gegen uns im Moment. Mit Ausnahme von Regensburg haben da unten momentan alle einen positiven Trend. Wir sind viel zu zaghaft, machen unter Druck immer wieder blöde Fehler und treffen vorne die Bude nicht. Hat man hier schon unzählige Male erlebt und ja, zumeist endet es mit dem Abstieg. Dazu kommt der wahrscheinliche Ausfall von Ramos, ohne ihn lief es zumeist richtig kacke, auch dazu kommt, dass einige Spieler sich innerlich vielleicht schon von Arminia verabschiedet haben. Auch der VAR ist derzeit nicht unser Freund.
    Ich hoffe irgendwie, dass es Koschinat gelingt die richtigen Spieler für Freitag zu finden und bin irgendwie dennoch frohen Mutes, dass es gelingt die Klasse zu halten, auch wenn es derzeit wirklich nicht danach aussieht.
    Es gibt mit Serra und Corbeanu noch Spieler im Kader, die sich sicherlich nochmal beweisen wollen. Ein Hack oder ein Okugawa haben schon längst keine Stammplatzgarantie mehr verdient. Hoffe Koschinat bringt den Mut auf hier Änderungen vorzunehmen.

• Gerade bei Corbeanu muss man sich doch längst fragen, warum der bislang nicht ein einziges Mal in der Startelf stehen durfte, bei so vielen guten Joker-Einsätzen.

Sehe ich bezüglich Corbeanu wie PaleRider. Corbeanu ist sehr schnell. Er kann aber nur die Linie lang. Die Versuche mal nach Innen zu ziehen scheitern kläglich, wie auch beim letzten Kurzeinsatz. Damit ist er als Startspieler viel zu berechenbar.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• :arminia: Kinner, Ich habe im Xantener Dom am Sonntag eine Kerze angezündet, mal sehen was es bringt.

Grundsätzlich möchte ich jetzt endlich die Spieler sehen die alles geben (wollen).

Gebauer ist nun mal einer der wenigen, wenn er weiter vorne spielen kann dann ist er auch der mit den besten Flanken, dieses ewige nach innen ziehen von Oka, wo 9 von 10 Bällen letztendlich ins nichts führen kann man in der BuLi im Mittelfeld sich schön anschauen, macht Spaß. Aber jetzt brauchen wir Effektivität vorne damit der alte Mann verwerten kann.

Damit vorne eines mehr fällt als wir hinten rein kriegen - denn zu null werden wir nicht spielen.

Auf geht es

• Da ich am WE in Hamburg weile, interessiert mich, ob es dort eine Kneipe gibt, in der unser Spiel gezeigt wird.

Kennt jemand dort eine Arminia-Fankneipe?

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!