Congstar Freundschaftswerbung

31. Spieltag : Arminia Bielefeld - Greuther Fürth


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Besten Dank für diese ernsthafte und verständliche Antwort. Jetzt weiß ich auch warum mich dieser PK-Auftritt vom Trainer nicht so ganz mitgenommen hat wie bei den vorherigen Interviews. Aber es wird halt enger und dann wird es auch u. gerade für den Trainer stressiger.


    Zur Mannschaft nur soviel das ich nicht glaube, daß die alle schon mit ihren Gedanken beim neuen Job sind. Eher werden wohl viele Spieler mit dieser Situation nicht gut klar kommen.


    Meine einzige Hoffnung für heute Abend wäre, wenn die Arminen frühzeitig merken das Greuther Fürth längst nicht so stark ist wie St.Pauli und dann ihre mutlose Spielweise schnell ablegen.

    Er hat dich nicht so mitgenommen, weil er "ernüchtert" wirkte. Ich hatte die Hoffnung, dass Karlsruhe keinen mentalen Knick bedeutet hat und sich die Serie fortsetzt. Gegen Hannover hat er dann das "andere Gesicht" einer psychisch labilen Truppe gesehen. Pauli hat ihn dann offenbar etwas ratlos gemacht, da in der ersten Hälfte auch die Einstellung nicht passte.


    In meiner Wahrnehmung redet er nichts schön. Koschinat analysiert das sachlich und treffend. Wenn man sich die Spielstatistik gegen Hannover anschaut, dann hätte man das Spiel tatsächlich auch gewinnen können. Es sind ja manchmal Kleinigkeiten. Der pass von Hack in den Rücken von Klos vor dem 0:1, der Pfostentreffer von Hack, kurz vor dem VAR-Elfer. Zwei Situationen, die besser ausgespielt ein Spiel auch in die andere Richtung kippen können.


    Koschinat wirkt in der PK deutlich ernster als sonst. Das ist extrem auffällig gewesen. Mit Ramos fällt sein bester IV lange aus, er weiß sicherlich auch selbst, dass es ein Fehler war Consbruch draußen zu lassen. Sein Problem ist, dass sich die Mannschaft quasi mittlerweile von alleine aufstellt und er Totalausfälle wie Hüsing und Serra starkreden muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sagt eigentlich alles, um wieviel es heute Abend für beide geht



    Quelle: Nürnberger Nachrichten
    Freitag beim Mitabsteiger
    "Kein Grund, an irgendwas zu zweifeln": So will das Kleeblatt in Bielefeld gewinnen


    Am Donnerstagnachmittag dachte Alexander Zorniger nochmal zurück. Vor einem knappen halben Jahr nahm der neue Trainer des Kleeblatts ja zum ersten Mal im Pressekonferenzraum des Ronhofs Platz, um über sich, die schwierige Lage seines neuen Arbeitgebers und das anstehende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zu sprechen. "Es war voller hier drin, aber leerer im Blick", erinnerte sich der Trainer vor einem anwesenden und zwei zugeschalteten Journalisten. "Wir waren Tabellenletzter, die Ausgangsbasis war nicht ganz so gut."
    Am Tag nach Zornigers erster Pressekonferenz gewann das Kleeblatt 1:0 gegen den Abstiegskonkurrenten Bielefeld, weitere 16 Spieltage später hat sich die sportliche Situation und auch die Stimmung deutlich entspannt. "Jetzt haben wir eine Halbserie später die Möglichkeit, nach Bielefeld zu fahren und das Ding gefühlt zuzumachen", sagte Zorniger vor dem Rückspiel am Freitag (18.30/Sky). "Das ist auch unser Ziel."


    Fürth hat unter Zorniger 1,53 Punkte im Schnitt geholt
    Glaubt man der Homepage der Bundesliga, wären die Fürther angesichts vieler anstehender "direkter Duelle" der Konkurrenz mit einem Sieg auf der Alm sogar schon sicher gerettet - an möglichen Zahlenspielereien und Was-wäre-wenn-Diskussionen will sich der Trainer aber nicht beteiligen. "Wir werden es genauso angehen wie an den vergangenen 17 Spieltagen auch", betonte Zorniger. "Für mich gibt es gerade keinen Grund, an irgendwas zu zweifeln." Auch nicht daran, "dass wir die 1,5 Punkte im Schnitt nochmal holen und dann sicher durch sind."
    Die Suche nach Gründen für eine oft wechselhafte Saison, in der sich viele gute Ansätze in regelmäßigen Abständen mit unerklärlichen Rückschlägen abwechselten, läuft natürlich längst - vor dem viertletzten Saisonspiel aber wollte der Trainer die "Gesamtanalyse" noch nicht vorwegnehmen.


    "Es ist de facto so, dass wir es nicht geschafft haben, wenn es die Möglichkeit gab, in eine ganz andere Richtung zu gehen - aufgrund unterschiedlicher Gründe", sagte Zorniger. Die Aufarbeitung dürfte aber eine sehr kritische werden, "wir wollen ein möglichst komplettes Feedback kriegen, was die Gründe waren, die es manchmal so kompliziert gemacht haben."

  • So Feierabend, Wochenende..... Heute sind wir zum siegen verdammt und hoffen das die 3 über uns nicht alle gewinnen..... Hoffe Arminia versaut mir nicht wieder das ganze WE.
    Prietl und Ratsche finde ich zusammen ehr so semi.... Hoffe da kommt ein bisschen kreativität. Woher auch immer.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mit 36 Punkten ist Führt auch ohne Sieg schon durch.
    Arminia schafft 36 Punkte nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hab's mir eben auch angehört.


    Würde jetzt nicht sagen, dass er sich die Spiele komplett schön redet, er versucht halt die positiven Dinge hervor zu heben. Dass wir in Karlsruhe bis zum ersten Gegentor ein (Chancenverwertung natürlich ausgenommen) Top Auswärtsspiel abgeliefert haben, ist ja korrekt. Machen wir das unsere Dinger, wird hier geschwärmt und gefragt, wo die Typen die ganze Saison waren.


    Das Negative ist dann halt schnell wieder da. Die VAR Entscheidung wieder zu thematisieren... Da bin ich bei. Muss man wenn BVB Like inszenieren, damit der nächste Schiri auch ja ne Konzessionsentscheidung pfeift, so wirkt es in der Tat wie ein Suchen einer Entschuldigung. Und gegen Hannover hatte man danach ne ganze Halbzeit Zeit, das wieder zu biegen. Hat man aber nicht getan.


    In der Tat, er ist ernüchtert. Kann man ihm aber auch nicht verdenken.


    Ich erwarte überhaupt nichts mehr heute. Freue mich auf das obligatorische Bierchen mit Kumpel und hoffe, dass die fußläufige Anreise aus der Stadt halbwegs trocken bleibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So richtig fest daran glauben, dass uns heute die Jungs nicht wieder das Wochenende versauen, fällt nach den letzten Wochen zunehmend
    schwer :( .


    Es wäre schon hilfreich wenn wir mal endlich wieder Spielglück haben, durch einen frühen Treffer, einen sicheren, nicht kleinlichen Schiri und keine lächerlichen Einwände der Erbsenzähler im Kölner Keller.


    Ach egal, ich will einfach auch mal wieder 3 Punkte. :!:

    Zitat
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sag mal so. Die Bude muss heute beben von der ersten bis zur letzten Minute. Die Fans müssen alles raus hauen 90 Minuten. Das gibt der Truppe vielleicht auch nochmal Ansporn.


    Aber meist kommt ja immer das übliche. :lol:

  • Ich sag mal so. Die Bude muss heute beben von der ersten bis zur letzten Minute. Die Fans müssen alles raus hauen 90 Minuten. Das gibt der Truppe vielleicht auch nochmal Ansporn.


    Aber meist kommt ja immer das übliche. :lol:

    Ich habe jetzt schon dieses schrecklich langweilige und öde „Forza DSC Arminia, wenn du spielst ist es so wunderbar…“ im Kopf…:sleeping: :schlaf:

  • Ich habe jetzt schon dieses schrecklich langweilige und öde „Forza DSC Arminia, wenn du spielst ist es so wunderbar…“ im Kopf…:sleeping: :schlaf:


    Ja immer schön Lieder anspielen wo das Stadion kein Bock drauf hat.


    Naja von den Ultras kann man da nicht viel erwarten. Daher muss der Rest angehen.

  • Schiri ist Tobias Stieler, VAR Sven Jablonski. Immerhin keine Greenhorns...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja immer schön Lieder anspielen wo das Stadion kein Bock drauf hat.


    Naja von den Ultras kann man da nicht viel erwarten. Daher muss der Rest angehen.

    Mein absoluter Klassiker:
    „Neuer Tag und neues Spiel - der Sieg ist unser Ziel…“ :sleeping: :sleeping:

  • Die anderen Spielen noch alle gegeneinander. Das heisst das Sie nicht alle gleichzeitig Punkten können, aber eben auch zumindest sicher überhaupt punkten werden.


    4 Spiele sinds noch . Mit zwei Siegen könnte es reichen für den direkten Klassenerhalt, aber dann wohl doch ziemlich sicher für die Relegation.


    Meine Wunschaufstellung für heute :
    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/93dc64691d/m]

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Schwere Gewitterwarnung anne Alm, es donnert und gallert schon ganz anständig. Unser Wetter, oder? :arminia:

    Nicht bei der Truppe :-/


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Arminenwetter kennen die meisten von denen noch gar nicht. Vielleicht hilft das ja wenigstens, wenn es von oben weint und donnert.

  • Wisst Ihr noch, wie der Müller auf den Rasen gekotzt hat? So muss das sein und das erwarte ich heute, sonst trete ich definitiv aus diesem Verein aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!