Wie soll das dieser Sauhaufen hinbekommen ?
Ich weiß, was du meinst und habe so auch oft gedacht, aber ich finde für das gestrige Spiel ist der Begriff Sauhaufen nicht angebracht. Der Willen war der Mannschaft in keinster Weise abzusprechen, aber es haperte ganz eindeutig an einem Plan zur Umsetzung und vielleicht auch der Nervosität.
Wie Sirius und Knoppers bereits schrieben, ist dies bei den häufigen Systemwechseln auch nicht verwunderlich. Zudem glänzen vermeintliche erfahrene Stammspieler eher mit schlechten Leistungen, für mich waren Oczipka, Klünter, Prietl, Klos und Ratsche allesamt schwach. Mit Ratsche und Prietl hatten wir 2 Spieler im DM, bei dem der eine 1,4 Meter groß ist und bei jedem Zweikampf mit Hrgota direkt umgefallen ist und der andere immer noch weit weg von seinen besten Leistungen vor Corona ist. Zudem laufen beide mit einem Topspeed von unter 30 kmh, zum Vergleich Lasme über 36. Da fehlt insgesamt einfach Schnelligkeit, Technik, Spielwitz und Körperlichkeit. Die Schwachstelle war vielen bereits vor der Saison bekannt, man hat es aber nicht für nötig gehalten, an dieser für mich absolut zentralen Stelle nachzulegen.