Würde mich freuen, wenn es auch so kommt und Deine Argumente kann man mit etwas gutem Willen auch stehen lassen.
32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld
-
-
Meine Güte, was machen sich alle in die Hose! Was sollen denn Sandhausen und Regensburg jammern, die Rückstand haben und zudem noch gegen zwei der Top 3 ranmüssen? Wenn es schon nicht mehr unser Anspruch ist, gegen Gegner wie Lautern, PB (mit leichten Abstrichen) und Magdeburg zumindest auf Augenhöhe anzutreten, dann haben wir den Abstieg auch verdient. So langsam hat die ganze Demutsch... ihre giftige Wirkung wohl auch hier hinterlassen. Ein bißchen mehr mia san mia täte uns ganz gut!
-
Das hat weniger mit Demut als viel mehr mit einer realistischen Einschätzung der aktuellen Leistungen der Manschaft zu tun.
-
-
Das hat weniger mit Demut als viel mehr mit einer realistischen Einschätzung der aktuellen Leistungen der Manschaft zu tun.
Ja, leider ist das der Hintergrund meiner Gedankenspiele. Zumal wir ja heute die Konkurrenz auch haben spielen sehen. -
... Ein bißchen mehr mia san mia täte uns ganz gut!
Das macht einem ja grade die Sorge, dass mia momentan eben mia san...
-
dann haben wir den Abstieg auch verdient.
Richtig! Auch ohne den davorstehenden Halbsatz gültig.
-
-
Verstehe dieses Angsthasengerede hier auch nicht . Regensburg und Sandhausen müssen
beide noch gegen Heidenheim und den HSV spielen, die nach den Ergebnissen vom Wochenende
wohl bis zuletzt miteinander um den Direktaufstieg ringen.
Selbst wenn wir nur 1 Punkt holen, egal gegen wen, bräuchten die beiden schon 4 Punkte, um
aufgrund unseres besseren Torverhältnisses an uns vorbeiziehen zu können. Das glaube ich beim
besten Willen nicht.
Ja, den direkten Klassenerhalt habe ich abgehakt, aber für die Relegation sollte es reichen.
Und dann scheiß ich auf all die früheren Relegationen, es geht bei Null los , und wir sind der Zweit-
ligist. Das muß gegen die ganzen 3.Liga-Truppen, besonders die Unsympathen aus Dresden oder
Wiesbaden reichen.
Wenn es die Zeit zuläßt ,werde ich Samstag in Lautern sein und heiser zurückkehren . Ich sehe
uns da nicht völlig chancenlos! -
Ja, den direkten Klassenerhalt habe ich abgehakt, aber für die Relegation sollte es reichen.
Und dann scheiß ich auf all die früheren Relegationen, es geht bei Null los , und wir sind der Zweit-
ligist. Das muß gegen die ganzen 3.Liga-Truppen, besonders die Unsympathen aus Dresden oder
Wiesbaden reichen.
Wenn es die Zeit zuläßt ,werde ich Samstag in Lautern sein und heiser zurückkehren . Ich sehe
uns da nicht völlig chancenlos!Super! Solche Leute brauchen wir!!!
-
Verstehe dieses Angsthasengerede hier auch nicht . Regensburg und Sandhausen müssen
beide noch gegen Heidenheim und den HSV spielen, die nach den Ergebnissen vom Wochenende
wohl bis zuletzt miteinander um den Direktaufstieg ringen.
Selbst wenn wir nur 1 Punkt holen, egal gegen wen, bräuchten die beiden schon 4 Punkte, um
aufgrund unseres besseren Torverhältnisses an uns vorbeiziehen zu können. Das glaube ich beim
besten Willen nicht.
Wiesbaden reichen.
uns da nicht völlig chancenlos!Wobei der HSV im Sandhausen schon einmal den Aufstieg verspielt hat...
-
-
Werden alle noch Nerven zeigen. Hoffe bei uns endlich mal auf Nervenstärke. Wie schwer es wird konnten wir ja in Nürnberg sehen. Lautern gibt nie auf…. Habe hier auch gelesen lohnt sich hinzufahren und Ergebnis fast egal Hauptsache Spaß…. Kopfschüttel… sorry aber genau das brauchen wir nicht wirklich. Trallala vom Block kennen wir zu genüge. Ich brauche leidenschaft Emotionen pure ekstase. Das macht den Fußball doch aus. Alles geben
-
Nach allen Ergebnissen vom Wochenende und der aktuellen Tabellensituation denke ich ist der Relegationsplatz das wahrscheinlichste Szenario für uns.
Und dort geht es "bei Null" los. Das ist wie Pokal...es sind zwei Spiele und wer in diesen 2 Spielen besser ist, der bleibt drin bzw. steigt auf. Und da sehe ich uns als Klassenhöheren als Favourit. Grade mit Spielern wie Hack, Okugawa und anderen die Drittligaspielern doch schon noch was Vorraus haben sollten.
Wenn die Relegation verloren wird, dann hat man auch wirklich den Abstieg verdient. Und ich denke Koschinat wird in dem Falle der Relegationsspiele auch die richtigen motivierenden Worte finden.
Bleibt nur zu Hoffen das wir nicht doch noch auf einem direkten Abstiegsplatz landen.
Und das verhindern wir mit der richtigen Einstellung in den letzten 3 Spielen. System "egal". Es zählt nur der Einsatz und Siegeswillen!
-
Also Einsatz und Leidenschaft hier im Forum stimmt schon mal, wenn ihr alle auch mitten in der Nacht hier schreibt. .
Wobei das System so ganz egal auch nicht sein wird. Mir hat das 4-4-2 eigentlich ganz gut gefallen. Kl-asme vorne drin und Oku-Hack wirbeln im MIttelfeld. Lasme ist vorne drin am stärksten wenn er noch einen weiteren Sturmpartner hat. Für ein 4-3-3 brauchen wir einen überragenden 6er, der da alleine alles abräumt. Also ein Prietl aus dem Jahre 2018 in etwa. Den haben wir aber momentan leider nicht.
Die Abwehr soll erstmal so bleiben. Oczi fand ich auch nicht so gut die letzten Spiele, aber defensiv ist er einigermaßen sicher- was man von Bello leider nicht sagen kann. Bleiben einzig die beiden 6er-Positionen. Prietl leider wieder komplett außer Form, Ratsche ist körperlich einfach nicht stark genug. Lepinjica scheint bei Koschi komplett außen vor zu sein. Vasiliadis fand ich am Freitag ganz okay, ist aber auch nicht der schnellste. Schwierig, da die passende Kombo zu finden.
-
-
Denke auch, dass es einzig darum geht nach unten abzusichern. Rostock und Nürnberg können Freitag vorlegen, so dass es unter Umständen dann schon 5 Punkte Rückstand sind. Rechne zudem mit einer motivierten Lauterer Mannschaft, die sicherlich versucht im vollen Stadion den Fans nochmal etwas zu bieten. Abstieg 2018 auf der Alm ist den Spielern sicherlich nicht mehr bewusst, aber im Umfeld kann das natürlich noch Thema sein und wenn es entsprechend weitergetragen wird... .
Relegation, wenn es denn klappt, muss man dieses Jahr einfach mal so annehmen und aushalten, weil mehr Stand jetzt einfach auch nicht verdient ist. Da sind leider andere Mannschaften, die mit deutlich weniger Mitteln viel viel mehr rausholen.
-
Das mit der 6 stimmt leider. Jäkel kann man dort auch nicht bringen, da Ramos fehlt und wir so oder so nur noch Hüsing als Wechsler hätten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob man neben Prietl Klünter stellen könnte und auf RV beginnt dann Gebauer.
Klünter hat bisher aber nur IV/RV/RM gespielt.
Er könnte mit seiner Geschwindigkeit Prietl aber gut unterstützen, denn mit Vasi/Ratsche/Lepinjica hast du nämlich ansonsten ebenfalls 3 langsamere Spieler auf der 6. -
Woher hier einige die Weisheit zur Einsatzbereitschaft unserer nächsten 3 Gegner nehmen...
Lautern hat gerade erst in Nürnberg bewiesen, dass sie sich trotz Rückstand (und genug Punkten) nicht hängen lassen.
Warum sollten sie die Einstellung gegen Arminia zuhause ändern?PP ist Derby! Und Paderborn hat das Hinspiel verloren.
Wer Magdeburgs Fans gestern in Heidenheim gesehen hat, wird sich kaum vorstellen, dass die Mannschaft das letzte Heimspiel nicht erst nimmt.
-
-
Na und ?
Müssen wir uns deshalb vor denen verkriechen?
Alle 3 sind schlagbar wenn man passend auftritt. -
Jau, wenn (!) man passend auftritt.
Von verkriechen redet auch niemand, aber davon, dass hier kein Gegner etwas herschenken wird!
-
Das mit der 6 stimmt leider. Jäkel kann man dort auch nicht bringen, da Ramos fehlt und wir so oder so nur noch Hüsing als Wechsler hätten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob man neben Prietl Klünter stellen könnte und auf RV beginnt dann Gebauer.
Klünter hat bisher aber nur IV/RV/RM gespielt.
Er könnte mit seiner Geschwindigkeit Prietl aber gut unterstützen, denn mit Vasi/Ratsche/Lepinjica hast du nämlich ansonsten ebenfalls 3 langsamere Spieler auf der 6.Grundsätzliche eine gute Idee. Es haben schon einige AV einen guten 6er abgegeben. Die Positionen sind auch taktisch artverwand.
-
-
Grundsätzliche eine gute Idee. Es haben schon einige AV einen guten 6er abgegeben. Die Positionen sind auch taktisch artverwand.
Ich war mit Vasi und Consbruch gut zufrieden. Die beiden würde ich auf der 6 bringen.
-
Ich war mit Vasi und Consbruch gut zufrieden. Die beiden würde ich auf der 6 bringen.
Meiner Meinung nach sind beide aber keine richtigen 6er / DM. Vasi ist eher ein Box-to-Box Spieler und Consbruch eher ein halboffensiver Mittelfeldspieler.
Fände in der Zentrale eigentlich die Kombination Consbruch, Lepinjica, Kanuric spannend. Aber die beiden letztgenannten haben einfach zu wenig Spielpraxis und Erfahrung um uns in dieser Situation zu helfen. Vasi könnte man dann für einen der beiden bringen in HZ2.Prietl hat zwar Erfahrung aber ihm mangelt es derzeit an Tempo und Stellungsspiel. Vasi ist wie gesagt als Einwechselspieler sinnvoller, weil er sich sonst über 90 Minuten zu viele Pausen gönnt mMn.
Auf der 6er Position haben wir halt einfach keinen gut funktionierenden Spieler die ganze Saison über gehabt. Und das ist ein wesentlicher Knackpunkt warum wir da stehen wo wir stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!