Vasi hält sich für einen Box-to-Box-Spieler, sollte aber lieber als reiner 6er spielen. Siehe dazu meinen Beitrag im Vasi-Thread.
32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld
-
-
Auf der 6er Position haben wir halt einfach keinen gut funktionierenden Spieler die ganze Saison über gehabt. Und das ist ein wesentlicher Knackpunkt warum wir da stehen wo wir stehen.
Das stimmt schon, nur, wäre die Hälfte der Aluminiumtreffer reingegangen, die Schiris nicht gegen uns gepfiffen hätten und der Kölner Keller mal genauer hingesehen hätte, wären wir längst safe. -
Okugawa musste heute wegen einer Schulterverletzung das Training abbrechen. Sieht nicht nach einer Lappalie aus. Diagnose steht noch aus.
Eventuell kommt es jetzt richtig dicke. -
-
Das stimmt schon, nur, wäre die Hälfte der Aluminiumtreffer reingegangen, die Schiris nicht gegen uns gepfiffen hätten und der Kölner Keller mal genauer hingesehen hätte, wären wir längst safe.Das Ding ist aber, bei dem einen (keinen guten Mittelfeldspieler) hätte man spätestens im Winter nachjustieren können. Beim anderen (Pech mit Schiri und Alu) biste halt machtlos. Das steht nicht in deiner Macht.
Also sollte man aufhören sich an den Dingen aufzuhängen die man nicht beeinflussen kann und die Dinge ändern die man Ändern kann.
-
Okugawa musste heute wegen einer Schulterverletzung das Training abbrechen. Sieht nicht nach einer Lappalie aus. Diagnose steht noch aus.
Eventuell kommt es jetzt richtig dicke.
Erinnert mich an letzte Saison mit Klos und Brunner.
Ausgang bekannt. Dann müssen andere für Ramos und Okugawa in die Bresche springen. -
Dann sollte Gebauer rechts hoffentlich seine Chance kriegen.
Aber insgesamt kommt einem das langsam echt surreal vor.
-
-
Dann sollte Gebauer rechts hoffentlich seine Chance kriegen.
Aber insgesamt kommt einem das langsam echt surreal vor.
Hatte jetzt eher an Corbeanu gedacht.
-
Ich weiß nicht ob Okugawa in dieser Phase ein großer Verlust ist. Trotz der Vorlage letztens.
Ich wäre für Corbeanu. -
Ich für Gebauer
-
-
Corbeanu hat genau eine Spielidee, die jeder Gegner nach 2-3x durchschaut. Immer nur außen vorbei.
-
Corbeanu hat genau eine Spielidee, die jeder Gegner nach 2-3x durchschaut. Immer nur außen vorbei.
Naja das stimmt erstens nicht und zweitens wird das auch so ein bisschen Trainer-Vorgabe sein, wenn er als Joker rein kommt. Gegen Müde Beine ist das halt auch einfach eine valide Strategie.
-
Je mehr ausfallen, desto weniger haben die verbliebenen ein Alibi, wer weiß wofür das gut ist…..
-
-
Aber wer Arminia kennt, der weiß das wir solche Spiele auch schon mal gewinnen können.
Nach vielfach verpassten Matchbällen glaube ich immer noch das wir das packen, bitte fragt mich nicht warum….
-
Grundsätzliche eine gute Idee. Es haben schon einige AV einen guten 6er abgegeben. Die Positionen sind auch taktisch artverwand.
Es wird aber wahrscheinlich ohnehin keine Option gewesen sein, mit dem wahrscheinlichen Ausfall von Okugawa noch weniger.Consbruch und Vasiliadis sind auch für mich keine 6er. Zumal wir dann keinerlei Kopfballstärke mehr im Mittelfeld haben.
-
Ich weiß nicht ob Okugawa in dieser Phase ein großer Verlust ist. Trotz der Vorlage letztens.
Ich wäre für Corbeanu.Naja, das sehe ich aber mal komplett anders. Immerhin war Okugawa lt. Kicker am Freitag "Spieler des Spiels". das ist eben genau der Unterschiedsspieler, der diese cm-genauen Pässe auf unsere Stürmer auch spielen kann. Mit Gebauer oder Corbeanu bekommst Du eine komplett andere Statik in unser Spiel. Die rennen die Außenbahn runter und mit Glück kommen ein paar Flanken mal an.
Sollte Okugawa ausfallen tippe ich eher darauf, dass Consbruch für ihn anspielt.
-
-
Ja ja die beiden Unterschied Spieler, Hack und Okugawa mit denen haben wir es immerhin auf den drittletzten Tabellenplatz der zweiten Bundesliga gebracht. Das ist wahrlich ein Unterschied.
Mannschaften die weniger sogenannte Unterschied Spieler haben sind weiter oben
-
Nach den jüngsten Ausfällen stellt sich die Mannschaft immer weitgehender von selbst auf. Alternativen wären noch Gebauer, Corbeanu und Prietl. Ich würde aber so aufstellen, glaube aber nicht, dass Koschinat ohne Prietl spielt. Corbeanu sehe ich auch eher als Joker. Gebauer fand ich mit dem Ball gegen Fürth wieder zu limitiert (wenn auch mit einer guten Flanke).
[Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/5d54b77b88/m]
-
Ich sehe bei Corbeanu ein Problem mit der Motivation und der Eigensinnigkeit, den würde ich nur bringen wenn wir 30 Minuten vor Schluss vorne lägen....Würde von daher mit Gebauer starten. Consbruch darf auch zeigen dass er will.
Klos wird es, wenn es irgend geht versuchen, da bin ich sicher. Daneben wird wohl Lasme platz finden. Tja die 6/8 wir denke ich unverändert beliben. Traurig, dass es Hack noch immer nicht geschafft hat hier irgend eine wichtige, führende und gestalterische Rolle einzunehmen...Er darf das Team von mir aus mal leiten und den Weg aufzeigen. Ein Sieg in dieser Woche ist absolut notwendig um nötigen Schwung zu erzeugen, es gibt noch viel zu gewinnen. Darauf muss jetzt das Augenmerk liegen.
Paderborn wird uns sonst Zuhause auffressen...
-
-
Auf mich macht Corbeanu nicht den Eindruck, als habe er Motivationsprobleme.
Mal ganz davon abgesehen, die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf. Uwes Resterampe... -
Bin mal gespannt ob aufgrund der vielen Ausfälle das ein oder andere "neue" Gesicht im Kader auftaucht. Namentlich meine ich damit Kanuric und/oder Ince. Wobei ich bei letzterem bisschen die Hoffnung aufgegeben habe. Wäre aber lustig, wenn ausgerechnet er uns den Klassenerhalt beschert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!