32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern : Arminia Bielefeld


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Nein, ich denke, dass man medial einfach nicht mehr von "wir sehen keine Benachteiligung" reden darf, sondern dass man klar sagen muss, dass die Entscheidungen lächerlich sind und waren! Ggfs. auch mal bei Sky oder wo auch immer. Aber wir sind ob der Menge der VAR-Einmischungen und Entscheidungen bei Szenen, die niemals klare Fehlentscheidungen waren, einfach viel zu ruhig. Man muss nur mal sehen, wie ein Tersic sich nach dem nicht gegebenen Elfer gegen Adeyemi äußert. Das war ruhig, sachlich, aber klar. Das sollte die Blaupause sein!


    So könnte man das natürlich auch als Trainer kommunizieren. Allerdings bezweifle ich ob das die Herren der DFL sich davon beeindrucken lassen. Allerdings, und da kann ich Dir zustimmen, wäre das ein erstes Zeichen das die Stimmung bezüglich des VAR auf breiterer Front kippt und man dieses System verändern oder abschaffen müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das bringt doch nichts. Es wird einfach als lächerlich bezeichnet und abgewunken.


    Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Man muss jedesmal drauf hinweisen und aufzählen wie oft dass schon passiert ist.
    Einfach nur hinnehmen ist keine Option.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Man muss jedesmal drauf hinweisen und aufzählen wie oft dass schon passiert ist.
    Einfach nur hinnehmen ist keine Option.


    Bei zeigler gibt es das Kacktor des Monats!


    Was spricht gegen den VAR WITZ des Monats als fortlaufender Gag in der Arminia Homepage!Eine Katastrophenentscheidung pro Monat kriegen wir locker hin, garniert mit Fehlentscheidungen pro Bayern

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann schon nachvollziehen, warum man das Spiel nach 60 Minuten wieder aus der Hand gegeben hat. Wie schon so manches Mal zuvor, macht die Mannschaft einfach das zweite oder sogar das dritte Tor nicht. Dann kommt hinten eine wackelige Szene und schon ist die extreme Verunsicherung wieder da. Vielleicht hilft der späte Sieg heute endlich mal dabei, dass sie an sich und ihre Qualitäten glauben. Gerade vorne hat Arminia auch ohne Okugawa mit Hack, Klos, Lasme, Consbruch und auch Serra starke Abschlußqualitäten. Für ein Tor sind die immer gut. Sie müssen es aber deutlich konsequenter spielen.

    Das trifft es gut. Die erste Hälfte war sehr stark, da hat man gemerkt, für welche Mannschaft es um alles geht und wer sein Saisonziel schon erreicht hat. Mir ist dann aber komplett unklar, wie man das Spiel so aus der Hand geben kann und den Gegner zum Ausgleich förmlich einlädt. Nach dem 1:1 war ich so geladen, dass ich mich selbst über das Siegtor Schwierigkeiten hatte zu freuen. Gegen PB brauchen wir endlich mal eine über 90 Minuten konstante Leistung nicht dieses ständige Hü und Hott, sonst holen wir da nichts.



    Positiv muss ich mal die Lautrer Fans erwähnen, selten so viel positives Feedback und Glückwünsche nach einem Auswärtssieg bekommen. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die nur noch um die goldenen Ananas spielen, aber trotzdem habe ich das so noch nicht erlebt. Da wollte mir gefühlt jeder Zweite erzählen, dass Arminia unbedingt in der Liga bleiben muss. Vor dem Hinspiel hatte ich auch schon ein positives Gespräch mit zwei Fans, die mich nach dem Weg zum Gästeblock gefragt haben und den Standort des Stadions in der Innenstadt gelobt haben. Ich kann mich der Abneigung die hier teilweise gegen diesen Verein geherrscht hat jedenfalls nicht anschließen, auch wenn der Verein in der Vergangenheit vielleicht mal fragwürdig gewirtschaftet hat und damit länger durchgekommen ist als andere.


    Gibt natürlich immer solche und solche und der eine obligatorische Vollidiot, der grundlos eine Wasserflasche in Richtung einer Gruppe Arminiafans geworfen hat war auch dabei, war aber echt der einzige Lappen gegenüber einer Menge positiver Begegnungen.


    Der direkte Abstieg ist jetzt immerhin schon mal sehr unwahrscheinlich geworden, einen Punkt werden wir wohl mindestens noch holen und selbst wenn nicht sehe ich keine zwei Siege von Sandhausen und Regensburg mehr, zumal beide noch gegen Heidenheim spielen. Für Platz 15 müssen wir uns aber weiterhin gewaltig strecken und letztlich auch auf Nürnberger Unvermögen hoffen. Braunschweig wird die Matchbälle gegen Regensburg und Rostock irgendwie verwandeln und Hansa holen wir auch nicht mehr ein. Vielleicht hilft uns am Ende unser im Vergleich zu den anderen Kellerteams "gutes" Torverhältnis, wenn es richtig eng werden sollte.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann bitte mal Jemand eine Einschätzung zu unserem defensiven Mittelfeld abgeben. Ich lese gerade das Prietl eine Zweikampf-Quote von 25% hatte und auch Vasiliadis war unter 50%. Das erscheint mir angesichts des nächsten, sehr starken Gegners mal wieder sehr bedenklich.


    Und ja, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumindest ist Prietl ein gutes Pensum gelaufen, aber recht behäbig. Die Zweikampfquote ist mau, aber wichtiger ist die Anzahl der Zweikämpfe. Wenn man einen Zweikampf zwar nicht gewinnt, aber den Angreifer entscheidend stört, hat man ja schon das erreicht, wofür man auf dem Platz steht. Aber allgemein, nicht nur im defensiven Mittelfeld, mangelt es unserem Team an Dynamik.
    Klünters und Oczipkas Werte sind einfach nur grauenhaft, spielen fast nur Standfußball, wobei gerade Klünter mit seiner Schnelligkeit mehr machen müßte.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Kann bitte mal Jemand eine Einschätzung zu unserem defensiven Mittelfeld abgeben. Ich lese gerade das Prietl eine Zweikampf-Quote von 25% hatte und auch Vasiliadis war unter 50%. Das erscheint mir angesichts des nächsten, sehr starken Gegners mal wieder sehr bedenklich.


    Und ja, ich habe nur die Zusammenfassung gesehen.

    Ich weiß nicht wie das im einzelnen läuft mit den individuellen Spieler-Statistiken. Wahrscheinlich wird aber das "Foul" von Prietl unmittelbar vor dem Ausgleich als verlorener Zweikampf bewertet.


    Aus meiner Sicht war das ein astreiner Steal der frühren Balleroberungsmaschine, von daher ist die Statistik auch immer nur ein Teil der Wahrheit.


    Unterschwellig habe ich sowieso das Gefühl das Prietl 30% zu Unrecht weggepfiffen wird.


    Abgesehen davon muss man mit dem Personal jetzt durch die letzten 2 (4) Spiele. Die das jetzt spielen muss man stärken und in den Bereichen Abläufe und Timing nochmal nachschärfen.


    Rochaden mit Lepi o. ä. verbieten sich aus meiner Sicht.

  • Deshalb bat ich ja um Einschätzungen, Zahlen alleine sagen auch nicht alles. Wenn Lepinjica sich unter Koschinat angeboten hätte, dann hätte er auch schon vorher gespielt. Von daher auch für mich keine Option in den letzten beiden Spielen. Einzig Rzatkowski könnte ich mir in der Startelf noch vorstellen, ob das dann aber wirklich stabiler wird? Gegen Paderborn wird das schon ein Brett. Aber von was für einem Derby wird denn da immer geschrieben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Prietl 25% Zweikämpfe gewonnen hat, dann sind das 24% mehr als gefühlt und gesehen. Ganz gruseliges Spiel von ihm. Uli Z. ist auch voll ausgerastet wegen ihm. Aber nutzt alles nichts, da müssen wir jetzt durch. UK setzt auf ihn und permanentes Rotieren bringt der Mannschaft auch keine Sicherheit. Ich hoffe einfach, dass Prietl eine umfangreiche Analyse bekommt, annimmt und die grauenhaften Fehler demnächst vermeidet.

  • Ich weiß nicht wie das im einzelnen läuft mit den individuellen Spieler-Statistiken. Wahrscheinlich wird aber das "Foul" von Prietl unmittelbar vor dem Ausgleich als verlorener Zweikampf bewertet.
    Aus meiner Sicht war das ein astreiner Steal der frühren Balleroberungsmaschine, von daher ist die Statistik auch immer nur ein Teil der Wahrheit.

    Ich schrieb mal vor langer Zeit an anderer Stelle hier, dass es mindestens zwei Firmen gibt, die Spielerstatistiken pro Spiel erstellen und (an Medien) verkaufen. Ich hatte damals die Angaben beider Anbieter verglichen und festgestellt, dass ein und derselbe Spieler je nach Anbieter sehr unterschiedliche Passquoten und Zweikampfdaten hatte. Für mich daher nur bedingt aussagekräftig und sehr abhängig von der Genauigkeit des jeweiligen Erhebungsverfahren.

  • Ich schrieb mal vor langer Zeit an anderer Stelle hier, dass es mindestens zwei Firmen gibt, die Spielerstatistiken pro Spiel erstellen und (an Medien) verkaufen. Ich hatte damals die Angaben beider Anbieter verglichen und festgestellt, dass ein und derselbe Spieler je nach Anbieter sehr unterschiedliche Passquoten und Zweikampfdaten hatte. Für mich daher nur bedingt aussagekräftig und sehr abhängig von der Genauigkeit des jeweiligen Erhebungsverfahren.

    Danke für die Info. :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!