33. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Paderborn

  • Auch mit ein paar Stunden Abstand ist das mittlerweile nur noch frustrierend, wenn man da im Stadion sitzt, da der Spielfilm meist vorhersehbar ist. Heute war zumindest der Schiri kein Thema.


    Man war die ganze Saison nicht in der Lage, mal ein Heimspiel seriös und souverän runter zu spielen. Da mag man ja noch drüber weg sehen, aber diese Truppe ist nicht in der Lage, Spiele auf ihre Seite zu ziehen. Auch seit Koschinat nicht. Gegen Darmstadt und Lautern war es am Ende glücklich und eigentlich wurde (auch nach Aussage des Trainers dort auf den 1 Punkt gespielt und gewechselt).


    Dazu das bereits angesprochene Problem, dass du nach knapp über ner Stunde jedes Mal dein Spiel kaputt wechseln musst, da auf den entscheidenen Positionen einfach keine Alternativen da sind.


    Im Zweifel reicht mir ja nen Lucky Punch in der Relegation oder nächste Woche, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    Lasme sticht gerade raus, ist aber einfach im 1 gegen 1 nicht kalt genug. Klos arbeitet, ist aber kein Torjäger mehr. Hack ist die Rückrunde weit davon entfernt ein Unterschiedsspieler zu sein.
    Darum klingelt es vorne zu wenig trotz ordentlicher Spielanlage unter Koschinat und hinten kann man nur noch den Kopf schütteln. Diese Masse an individuellen Fehlern ist kein Pech, das ist einfach miserable Qualität, die hier verpflichtet wurde.


    Keine neue Erkenntnis, aber wenn man die Heimspiele gegen Nürnberg, Fürth, Hannover und auch heute sieht, dann sind da 5 Punkte schlicht zu wenig. Und das Schlimme ist, dass das alles Dinge sind, die nicht weg gehen werden. Sowas ist nicht trainierbar.


    Daher fehlt mir auch für die Relegation der Glaube, es hier auf der Alm dann zu ziehen. Eine Heimbilanz zum Vergessen seit der Neuhaus Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Traurig, was man da wieder in den letzten 30 Minuten gesehen hat.
    Damit landet man in der 3. Liga auch nur im Mittelfeld.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fabian Klos war heute leider sehr schlecht. War nicht sein Spiel. Hätte man eher raus nehmen müssen.


    Lasme war nach 60 Minuten so platt. Aber musste weiter spielen.


    Naja schade das es nicht gereicht hat.

  • Man muss an Klos andere Maßstäbe anlegen. Er ist kein Torjäger mehr, aber taktisch enorm wichtig. Er ist Zielspieler und läuft immerhin den Gegner an und presst nach vorne... Kommt Serra, ist das von jetzt auf gleich weg, völlig verschwunden.


    Natürlich ist auch er langsam überm Zenit, aber der Rest des Teams kann diese elementaren Dinge offensichtlich nicht.


    Immerhin hat keiner die 5. Karte kassiert...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auffällig ist, dass die Mannschaft offenkundig nicht fit ist. Seit Koschinat hier ist, spielen sie stellenweise super Fußball, haben reichlich Chancen, brechen aber regelmäßig nach 65 Minuten ein. Wenn sie dann die Chancen machen würden und zu dem Zeitpunkt 4:1 führen, dann wäre es ja noch egal, aber so stehst du halt unten drin.
    _
    Die erste Elf funktioniert. Sobald Koschinat wechseln muss, bricht das Offensivspiel zusammen.

    Genau meine Gedanken! Spätestens in der Mitte der zweiten Halbzeit geht das Zittern los, weil der Gegner plötzlich freies Spiel hat.

  • Siehe oben. Neben der mangelnden Kondition und fehlenden Klasse auf der 6, geht mit Klos der einzige Spieler raus, der vorne mal presst. Zudem Consbruch der Dreh und Angelpunkt, offenbar auch keine 90 Minuten im Tank.


    Auch Lasme profitiert von der Präsenz vorne. Kaum ist er raus oder halt völlig platt, ist das Spiel abgerissen. Prietl und Rzatkowski sind keine Zweikampf Monster. Vasiliadis musste raus.


    Ja und dann ist das Ding halt tot... Gebauer und Corbeanu könnten dann maximal über außen nochmal was zünden, aber die müssen eingesetzt werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ..geht mit Klos der einzige Spieler raus, der vorne mal presst.


    Sorry, wann hat Klos denn heute mal echt gepresst? Hab da ziemlich drauf geachtet. Nein, wirklich nicht, und das schon länger. Er treibt sich halt überall rum, aber wenn dann mal nen Ball quer durch den 5er geht, steht er am 16er.
    Und dauernd dieses Abseits stehen, klar spielt er auf gleiche Höhe, aber er steht andauernd 10-15cm im Abseits, vor 10 Jahren egal, aber so versaust du dir heute jeden Angriff.
    Als Kämpfer ist er natürlich ein Vorbild, aber er ist oft nicht mehr da, wo gekämpft werden muß, sondern tackelt irgendwo im Mittelfeld rum...
    Will keiner sehen, noch hören, ist aber leider so.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Sehe ich auch so.
    Mit Klos kann man auch keine 2. Liga mehr angehen.
    Allerdings wird das Spiel wirklich immer schlechter, wenn Klos oder andere Spieler ausgewechselt werden.
    Das ist dann nur noch 3. Liga unteres Mittelfeld.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Geht er raus, fehlt vorne jegliche Präsenz... Evtl auch nur Einbildung, dass er zumindest ein paar Passwege raus nimmt.
    Klar ist das nicht mehr höchstes Niveau, aber mir fehlt weiterhin die Alternative... Das ist ja unser großes Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Geht er raus, fehlt vorne jegliche Präsenz... Evtl auch nur Einbildung, dass er zumindest ein paar Passwege raus nimmt.
    Klar ist das nicht mehr höchstes Niveau, aber mir fehlt weiterhin die Alternative... Das ist ja unser großes Problem.


    Sorry aber heute war Klos in jeglicher Form nicht wirklich anwesend oder da. Was auch immer er heute hatte, er war aber nicht im Spiel, wirkte träge, immer zu langsam. Selbst im Strafraum kaum present. Viele Zweikämpfe nicht gewonnen.


    Für mich hätte er früher runter müssen. Auch Lasme. Auch wenn er heute gut war ausser seine Tore machen.


    Aber nach 60 Minuten ging nix mehr bei ihm.


    Dazu wirkte die Mannschaft generell in den letzten 20 Minuten platt. Da fehlt der Truppe etwas Kondition.

  • PB hat heute fast jeden Fehler sofort bestraft. Das war eine besondere Klasse, sieht man auch nicht jeden Tag. Magdeburg traue ich das nicht so ohne weiteres zu.

  • PB hat heute fast jeden Fehler sofort bestraft. Das war eine besondere Klasse, sieht man auch nicht jeden Tag. Magdeburg traue ich das nicht so ohne weiteres zu.


    Naja gut das erste Tor wenn 3 Innenverteidiger pennen dann würde jeder das Tor machen. Das 2 war Torwartfehler auch das kann jeder machen. Das lag wenig an Paderborn, das waren Geschenke wie wir sie immer verteilen in jedem Spiel.

  • PB hat heute fast jeden Fehler sofort bestraft. Das war eine besondere Klasse, sieht man auch nicht jeden Tag. Magdeburg traue ich das nicht so ohne weiteres zu.


    8o
    Tatsächlich waren die heute sehr durchschnittlich und da muss man keine Qualität reinreden!!
    Und Magdeburg war gestern eine Klasse besser als PB heute !

  • Seht Ihr den Fehler beim 1:1 eher bei Klünter - oder so wie ich - eher bei Andrade?


    Klünter hat final versagt. Stellt er seinen Körper richtig rein, kommt Pieringer nicht a den Ball. Andrade sah in der Entstehung auch nicht gut aus.

  • Seht Ihr den Fehler beim 1:1 eher bei Klünter - oder so wie ich - eher bei Andrade?


    Bei Klünter bei Andrade, und bei Fraisl.


    Alle sind für mich allein schuldig.


    Warum ?


    Weil alle 3 hingehen können aber es nicht tuen. Normalerweise sollten alle 3 hin, und normalerweise rasseln am langen Pfosten Klünter und Fraisl ineinander weil beide das Gegentor verhindern möchten.


    Hier wollte keiner das Gegentor verhindern, sondern man hat sich schön auf den Nebenmann verlassen. Wo kämen wir denn hin wenn da einer zuviel hingeht, und dass dann ggf. auch noch weh tuen könnte wenn man zusammenstößt?


    Das ist schon ziemlich demoralisierend. Für den Fan, als auch für den rest vom Team.

    Your passion can be your prison.

  • Eigentlich eher bei Fraisl, denn alle Abwehrspieler sind in dem Moment Eigentorkandidaten. Bei diesen Pässen durch den 5er muß Fraisl die Linie verlassen. Andrade hätte es versuchen können, stand aber schlecht und er hatte die kürzeste Reaktionszeit.
    Man hätte den Paderborner stören müssen, ohne nen Elfer zu kassieren...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Die hatten alle Angst vor dem Eigentor und deshalb geht dann keiner hin. Sah ziemlich scheisse aus, war aber typisch für diese Saison.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!