33. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Paderborn

  • Mit einer Niederlage mit 5-6 Toren Unterschied und einem Nürnberger Kantersieg rechne ich erst einmal nicht. Wenn das so käme, wäre ein Abstieg bzw. die Relegation auch verdient. Aber klar ist natürlich schon, dass dort etwas anderes auf uns zukommt, als der FCK mit seinen langen, berechenbaren Bällen auf Boyd.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Koschinat wird die Mannschaft nicht großartig umbauen. Vasi ist angeschlagen und könnte durch Ratsche ersetzt werden. Ansonsten spielt die gleiche Elf wie in Lautern. Serra wird irgendwann in HZ 2 eingewechselt.
    Ich erwarte keinen Harakiri, aber schon "kontrollierte Offensive". Koschinat hat sich m.E. so geäußert, dass es für die Herangehensweise im nächsten Spiel einen Unterschied macht, ob Platz 16 schon sicher ist. Nun ist Platz 16 praktisch sicher und es geht "nur" noch darum, Platz 15 anzugreifen. Daher werden wir eine Elf sehen, die klar auf Sieg spielen wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • PB spielt gegen uns oftmals sehr gehemmt und irgendwie mit angezogener Handbremse. Möglicherweise liegt das am Charme eines Nachbarschaftsduells. Wenn das wieder so ist, sollten wir das ausnutzen.

  • Das denke ich auch.


    Jupp. der GEGNER kann offensiv Fussball, man muss sich ja nur die letzten Ergebnisse ansehen.


    Aber ich denke auch nur so kann man sie bezwingen. Sie werden zwei Tore gegen uns schießen, egal ob wir uns hinten reinstellen, oder nicht.


    Es wird an uns liegen, ob wir deren Seiten entsprechend ihrer Angriffe schnell und präzise beantworten können, je nachdem über welche Seite sie angreifen.


    Wenn der ANDERE CLUB einen schlechten Tag hat, wird das für uns sicher reichen. Wenn wir uns auf Augenhöhe begegnen, können wir immernoch Matchglück haben sofern wir genügend eigene Chancen kreieren. Ohne Torchancen ist ein Sieg schlicht unwarscheinlich.


    Im Prinzip müssen wir dem RIVALEN mit ihrem eigenen System begegnen und entsprechend identisch fordern. Das schränkt deren Handlungsspielraum automatisch ein. Wir müssen dazu noch den Heimvorteil ausspielen, und EXTREEEEM wach sein!


    Wenn wir am Ende "nur" verloren haben...ist das halt so.


    Stand jetzt liegt es aber an uns! Und so müssen wir da ran.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Chancenauswertung wird das Schlüsselwort sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke auch, Angriff ist die beste Verteidigung.


    Im Hinspiel meinten die meisten vorher auch, wir werden abgeschossen.
    Natürlich hat uns die rote Karte in die Karten gespielt, aber wir waren auch dort von Anfang an die bessere Mannschaft.


    Hinten einlullen bringt nichts, das hat das Spiel gegen St. Pauli und auch die 2. Hz gegen K'lautern gezeigt.


    Deshalb, mit den Fans im Rücken volle offensive und alles geben! Das Stadion muss brennen!

  • Es muss schon viel passen und Glück gehört auch dazu um Paderborn in Normalform schlagen zu können.
    Verstecken muss man sich nicht und sollte selbstbewusst an die Sache rangehen. Aktuell sind wir an einem Punkt, mehr gewinnen als verlieren zu können. Von daher: alles raushauen und mind. die gleiche Punktzahl wie Nürnberg holen.
    Dann hat man ein wirkliches Endspiel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • der SCPups kann offensiv Fussball, man muss sich ja nur die letzten Ergebnisse ansehen.


    Im Prinzip müssen wir dem SCPupskack mit ihrem eigenen System begegnen und entsprechend identisch fordern.

    Bin ich der einzige der sowas peinlich findet? Ist sowas wirklich nötig?


    Schreibt doch einfach den normalen Namen des Vereins. Wir sind doch alle erwachsene Menschen hier?!

  • Als Armine der in Paderborn lebt habe ich viele Heimspiele mit verfolgt und kann bis heute nicht verstehen, wie unsere Arminia das Hinspiel gewonnen hat, da Paderborn so gut wie alles zu Hause kaputt geschossen hat, was nicht die TOP3 der Liga ist.



    Musste mir noch Tage lang Sprüche anhören musste, da ich mich ja diebisch über den Sieg gefreut habe.
    Irgendwas hemmt Paderborn gegen die Arminia definitiv und das muss man nutzen.
    Bis auf die Aufstiegssaison 2013/14, wo wir ja sang und klanglos das Rückspiel 0-4 verloren haben, war die Arminia immer besser.


    Also Chance nutzen und an Nürnberg vorbei gehen, am letzten Spieltag und zu Hause werde ich mit ansehen wie Paderborn die Arminia dann zum Klassenerhalt schießt.


  • Als Armine der in Paderborn lebt habe ich viele Heimspiele mit verfolgt und kann bis heute nicht verstehen, wie unsere Arminia das Hinspiel gewonnen hat, da Paderborn so gut wie alles zu Hause kaputt geschossen hat, was nicht die TOP3 der Liga ist.


    Man hat halt den Großteil des Spiels gegen 10 Mann gespielt. Da sollte ein Sieg nicht unrealistisch sein. Ist ja immer noch Paderborn und Bayern.

    Mein 5 jähriger Neffe findet SC Pups witzig, ja.

    Vielleicht ja SC Papperlapapp? Das wäre nicht so vulgär. Vermutlich auch zu kindisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Anstoss ()

  • Ich denke wenn wir das Spiel gegen Paderborn nicht gewinnen läuft es auf die Religation hinaus.
    Mein Worstcase fürs Wochende Arminia gegen Paderborn Unentschieden, Nürnberg gewinnt gegen Hansa und Braunschweig/Regensburg teilen sich die Punkte. Dann hätten Hansa und Braunschweig je 37 und wir 34 Punkte.
    Uns würde trotz des besseren Torverhältnis ein Sieg im letzten Spiel nichts nutzen, da die Partie Rostock gegen Braunschweig garantiert unentschieden ausgeht (Gijon lässt grüssen).

  • Es spielt denke ich auch eine Rolle, dass wir gegen Mannschaften, die selber versuchen Fußball zu spielen tendenziell besser klarkommen als gegen die reinen Defensivbollwerke, die nur auf Körperlichkeit und den einen Konter setzen. Dass wir gegen Darmstadt 4 Punkte geholt haben, sowie gegen PB im Hinspiel schon 3, gegen Sandhausen und Rostock aber jeweils 0 kommt nicht von ungefähr. Von daher sehe ich uns nicht chancenlos. PB hat zwar einiges an Offensivpower, ist aber defensiv nicht super stabil. Dazu fehlt etwas Konstanz und Auswärtsstärke für eine Spitzenplatzierung. Wichtig wird sein, dass die Konzentration auf unserer Seite endlich mal 90 Minuten gehalten wird. Den Gegner zum Toreschießen einzuladen wie phasenweise gegen Lautern wird definitiv gegen PB nicht gut gehen, dafür haben sie zu viel Qualität im Offensivspiel.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • AHRmine: Deswegen ist das Paderborn-Spiel für Arminia ja auch aus der Kategorie "Tod oder Gladiolen", wie der Niederländer zu sagen pflegt. Vorsichtig auf Unentschieden spielen, nützt nachher nix.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also ich denke es ist jetzt wichtig Schwung aus dem Lautern Spiel mitzunehmen und auf Sieg zu spielen. Alles andere macht uns im letzten Spiel abhängig von anderen Ergebnissen. Das kann niemand wollen.
    Die Fürther müssen auswärts in Hamburg Ran. Da gibt es nix zu holen. Am letzten Spieltag wartet Darmstadt. Mit einem Sieg machen wir also wahrscheinlich nicht nur Druck auf Nürnberg, Rostock und Braunschweig, sondern auch auf Fürth.
    Also volle Kapelle. Mannschaft und Fans!

  • Das wussten wir ja nach dem Spieltag auch schon.


    Wie gesagt, die Varianten, wo 4 Punkte reichen, sind ziemlich unwahrscheinlich und mit nur 1 Punkt Samstag spielt man den nachziehenden Teams in die Karten.


    Es spricht ja keiner von Harakiri, aber die Marschroute muss klar auf Sieg gehen, damit Nürnberg und Rostock die Düse geht nen Tag später.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 3 Punkte wären (wie so oft) schon sehr wichtig.


    Allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt, denn 3 Punkte am Ende reichen, wenn Braunschweig oder Nürnberg nichts mehr holen. Nürnberg könnte sogar einen Punkt holen.
    Die letzten 2 Spiele keinen Punkt oder nur einen Punkt holen, wäre für Arminia doch normal.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!