33. Spieltag: Arminia Bielefeld - SC Paderborn

• Immerhin einer, der das auch so sieht! Alle anderen kloppen lieber auf unseren einzigen Offensivspieler, der sich regelmäßig selber Chancen erarbeitet, ein.

Sehe ich auch so, und er wird bei Verbleib nächste Saison noch besser werden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Unglaublich enttäuscht. So ein Spiel darf man nicht verlieren.

[quote='Androdinho','index.php?page=Thread&postID=882845#post882845']
    Haben ja auch nicht verloren. Dass sie es aus der Hand gegeben haben, lag m.m. an der Auswechselung von Consbruch und Vasiliadis, die nicht gut ersetzt wurden.

• Ja

Saß zuvor schon im Strafraum der Paderborner und kam allein nicht mehr richtig hoch. Dazu noch zwei Bemerkungen:
    - Schiedsrichter-Leistung fand ich sehr okay, nur eine Gelbe gegen Lasme bei uns.
    - Pyro-Dreck der Gäste mal wieder richtig mies, hoffentlich wird das auch teuer für den Verein.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Nette Anmerkung.
    Der Schiri war erst nach Klos' Auswechslung okay, was die Situationen vorne drin betrifft.
    Ansonsten wirklich eine gute Leistung, aber eher schwach von dir.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Tatsächlich haben wir eine gute erste Halbzeit gezeigt, wie schon häufiger. Ob das die beste erste Halbzeit war, wage ich zu bezweifeln.
    Der Kampf hat dann aber mit der Konzentration und den nicht gemachten Torchancen nachgelassen, dazu kamen überproportionale Fehler im Defensivverhalten. Egal ob AV oder IV und ganz schlimm der Torwart. Zur Wahrheit gehört aber auch ein mehr als unglücklicher Lasme.

Die erste Halbzeit war überragend, das ganze Spiel war ein Spektakel.
    Die Fehler nach hinten sind unerklärlich, besonders da in einigen Situationen kein Druck vom Gegner ausging sondern ohne Not unkonzentriert abgespielt wurde.

Personell hat Paderborn besser nachgelegt. Z.B. war Nadj (40) nie zu halten.
    Leider geht das 2:2 somit in Ordnung, da man in 1. HZ einiges liegen ließ.
    Dennoch: Lasme ist offensiv unsere beste Waffe.

• War ein typisches Spiel.
    Vorne Chancen, um 3 oder 4:1 zu führen und hinten schenkt man 2 Tore her, die so nie fallen dürfen. Paderborn dadurch mit Treffern, ohne eigentlich eine wirkliche Torchance gehabt zu haben.
    Dann waren sie hintenraus so platt, dass sie es beinah noch komplett aus der Hand gegeben haben. Wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte, glaube ich auch nicht, dass es zu einem Punkt gereicht hätte.
    Zieht sich durch die ganze Saison. Den Willen möchte ich ihnen aber nicht absprechen. Haben gefightet und alles versucht. Aber mit den vielen Wechseln (Vasiliadis und Consbruch sahen angeschlagen aus, Klos einfach k.o.) ging dann auch die Kontrolle verloren und es wurde wild. Die Zuschauer um mich rum dann auch zunehmend unruhig, quasi als Wechselwirkung.
    Es wäre deutlich mehr drin gewesen, aber in der Tat lässt es Optionen für den letzten Spieltag, wenn sie ihre Hausaufgaben erledigen.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Ich stelle mir immer mehr die Frage, ob unser Athletiktraining wirklich optimal ist. Ständig brechen wir gegen Ende massiv ein, heute taumelten wir die letzten Minuten ja wie ein angeschlagener Boxer umher. Dabei kann man das heute noch auf die weiten Wege schieben, die das Team gegangen ist. Aber oft sind wir auch schon weniger als der Gegner gelaufen und hatten dennoch gegen Ende nichts mehr zuzulegen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wille etc. alles in Ordnung. Dazu sehr starke spielerische Elemente teilweise. Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht, wie diese Mannschaft innerhalb von 4 Tagen 2 Relegationsspiele mental und konditionell durchstehen will. Das geht für 60-70 Minuten gut, aber nicht über 180 Minuten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wille etc. alles in Ordnung. Dazu sehr starke spielerische Elemente teilweise. Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht, wie diese Mannschaft innerhalb von 4 Tagen 2 Relegationsspiele mental und konditionell durchstehen will. Das geht für 60-70 Minuten gut, aber nicht über 180 Minuten.

In dem lasme seine 5-6 hundertprozentigen reinmacht. :D

Je länger ich über das blöde unentschieden nachdenke desto besser gefällt es mir. Lieber am letzten spieltag auf den 15 rutschen als vom 15 wieder auf den 16.platz rutschen. Wir können also nur noch was gewinnen

• Gehe ich mit, allerdings fällt mir Daumen drücken für Nürnberg schwer.
    Ein Wunsch für die kommende Spielzeit wäre, einfach Fussball genießen ;)

mfg
    NetJay

• In dem lasme seine 5-6 hundertprozentigen reinmacht. :D

Je länger ich über das blöde unentschieden nachdenke desto besser gefällt es mir. Lieber am letzten spieltag auf den 15 rutschen als vom 15 wieder auf den 16.platz rutschen. Wir können also nur noch was gewinnen

Gehe ich teilweise mit, aber selbst mit einer 2 Tore Führung würden wir wahrscheinlich in der Endphase massiv unter Druck stehen. Die Relegation daher für mich ein komplettes Glücksspiel.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Die wenigen 3.Liga Spiele die ich diese Saison gesehen habe waren nicht berauschend. Weder Osnabrück noch Dresden waren besonders beeindruckend. So viel Druck wird es da nicht geben. Das man bei unserer Abwehr nicht trotzdem 2-3 Tore kassiert ist natürlich nicht ausgeschlossen.

• Ich stelle mir immer mehr die Frage, ob unser Athletiktraining wirklich optimal ist. Ständig brechen wir gegen Ende massiv ein, heute taumelten wir die letzten Minuten ja wie ein angeschlagener Boxer umher. Dabei kann man das heute noch auf die weiten Wege schieben, die das Team gegangen ist. Aber oft sind wir auch schon weniger als der Gegner gelaufen und hatten dennoch gegen Ende nichts mehr zuzulegen.

Eine berechtigte Frage. Im Stadion sieht es so aus als ob unsere Spieler auf Grund ihrer limitierten Spielweise mit den ungenauen Pässen immer deutlich mehr laufen müssen als der Gegner. Möglicherweise ist da die Kondition genauso entscheidend wie die Verunsicherung im Kopf.

• Klasse Nachbarschaftsduell, gerechtes Ergebnis.
    Relegation sicher,vielleicht reicht es noch zu mehr.
    Man kann der Truppe heute keinen Vorwurf machen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auffällig ist, dass die Mannschaft offenkundig nicht fit ist. Seit Koschinat hier ist, spielen sie stellenweise super Fußball, haben reichlich Chancen, brechen aber regelmäßig nach 65 Minuten ein. Wenn sie dann die Chancen machen würden und zu dem Zeitpunkt 4:1 führen, dann wäre es ja noch egal, aber so stehst du halt unten drin.
    _
    Die erste Elf funktioniert. Sobald Koschinat wechseln muss, bricht das Offensivspiel zusammen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auffällig ist, dass die Mannschaft offenkundig nicht fit ist. Seit Koschinat hier ist, spielen sie stellenweise super Fußball, haben reichlich Chancen, brechen aber regelmäßig nach 65 Minuten ein. Wenn sie dann die Chancen machen würden und zu dem Zeitpunkt 4:1 führen, dann wäre es ja noch egal, aber so stehst du halt unten drin.
    _
    Die erste Elf funktioniert. Sobald Koschinat wechseln muss, bricht das Offensivspiel zusammen.

Und darum musste Lasme u.a. so lange durchhalten!

• Und darum musste Lasme u.a. so lange durchhalten!

Ich würde den Akzent eher andersrum setzen: Fast sämtliche Wechsel sind nicht taktisch bedingt, sondern konditionell. Wir haben keinen einzigen 8er, der ein ganzes Spiel durchhalten kann. Normalerweise wechselt man als erstes standardmäßig auf den offensiven Außen, weil das die Positionen sind, die in die meisten Sprints gehen und daher am schnellsten ermüden. Arminia wechselt aber immer als erstes im zentralen Mittelfeld und auf der 9. Im Fall Klos ist das verständlich vom Alter her. Auf den 8er-Positionen mit Vasi und Consbruch aber grade nicht. Da stimmt einfach konditionell was nicht. Und damit meine ich nicht einfach die Spieler auf dieser Position, sondern den allgemeinen athletischen Trainingszustand der gesamten Mannschaft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!