34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Unser Torverhältnis ist übrigens um 3 Tore besser als das der Magdeburger...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Egal ob nun pessimistische Unke, Realist oder Optimist ... alle eint die Gewissheit, es wird Arminia-like, mal wieder. Pure Fan-Leidenschaft komprimiert auf 90' +10'


    Frei nach Middendorp: " ...wenn der eine über die Kugel klotzt und der andere nicht löscht..."


    Wär' schon angesagt da direkt durchzukommen.
    Reli, na ja ... müsste man mal schauen ... da gab es schon bessere Truppen die das nicht gepackt haben.

  • also das Magdeburg zuhause eine Macht ist musst du mir erklären. Die stehen in der Heimtabelle selbst hinter uns :)

  • Dafür sind wir um 6 Punkte besser :hi:

    Die habt Ihr Euch auch redlich verdient! Habt halt Eure Tore besser verteilt als wir... Aber es zeigt doch auch, dass die Teams an sich ziemlich auf Augenhöhe sind.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Magdeburg hat definitiv die bessere Mannschaft, wir dafür eine höhere individuelle Qualität. Das war beteits im Hinspiel wunderbar zu sehen. Seitdem haben sich die Verhältnisse leicht zu unseren Gunsten angepasst. Es ist aber meines Erachtens kaum vorhersehbar, wie es ausgeht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Diese ganze Kaffeesatzleserei ist doch eh abhänbgig von der individuiellen Weltanschauung. Wer eher negativ eingestellt ist, der glaubt, dass Magdeburg den Zuschauer "noch mal was bieten" will, während es für Paderborn um nix mehr geht und bei Rostock ist eh die Luft raus. Wer es eher positiv sieht, der fragt sich, wie Nüprnberg in PB gewinnen will, während Magdeburg eh keine 100% mehr gibt :lol: . Alles Spekulatius. Sonntag am späten Nachmittag wissen wir mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich lache mich kaputt, wir sind Favorit gegen Machteburch. Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Es sei denn,...


    -
    -
    -
    -


    Ich schreibe nichts, dann bin ich hinterher auch nicht schuldig.



    Dann lach mal. Klar sind wir Favorit. Magdeburg spielt um nix mehr und ganz schlecht sind wir nun auch nicht.


    Du bist doch derjenige der immer alles so positiv und jetzt doch nicht. Was denn nun?


    Jetzt wird Arminia mal positiv gesehen egal wo ist es auch wieder nicht richtig.

  • Diese ganze Kaffeesatzleserei ist doch eh abhänbgig von der individuiellen Weltanschauung. Wer eher negativ eingestellt ist, der glaubt, dass Magdeburg den Zuschauer "noch mal was bieten" will, während es für Paderborn um nix mehr geht und bei Rostock ist eh die Luft raus. Wer es eher positiv sieht, der fragt sich, wie Nüprnberg in PB gewinnen will, während Magdeburg eh keine 100% mehr gibt :lol: . Alles Spekulatius. Sonntag am späten Nachmittag wissen wir mehr.

    Das macht die letzten Spieltage doch aus. Aber wir wissen ja ohnehin, Arminia macht es am Ende anders als erwartet, egal ob positiv oder negativ ;)

  • Dann lach mal. Klar sind wir Favorit. Magdeburg spielt um nix mehr und ganz schlecht sind wir nun auch nicht.


    Du bist doch derjenige der immer alles so positiv und jetzt doch nicht. Was denn nun?


    Jetzt wird Arminia mal positiv gesehen egal wo ist es auch wieder nicht richtig.


    Ist halt in dieser Saison so ungewöhnlich das wir favorisiert werden. Nur deshalb habe ich laut gelacht als ich das gelesen hatte. Denn natürlich würde ich mich sehr, wirklich sehr über einen Auswährtssieg freuen. Musste dann aber auch gleich an die möglichen, negativen Einflussfaktoren denken, welche diese positive Erwartung noch torpedieren können(dafür leider die vielen Gedankenstriche).


    Warum ich inzwischen generell etwas vorsichtiger mit meinen Erwartungen geworden bin, daß liegt an den vielen Enttäuschungen in den letzten Monaten. Ich vertraue dieser Mannschaft nicht mehr vollständig, zu oft war dann doch immer wieder was. Als gutes Beispiel mag das letzte Spiel dienen, was wir eigentlich deutlich hätten gewinnen müssen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Gegensatz zu Nürnberg und Braunschweig kann unsere Truppe befreit aufspielen. Wie sehr unsere beiden Kontrahenten unter dem Druck gelitten haben, sah man bereits am letzten Spieltag.

  • Glaskugel: 1 Tor reicht, Fabi wird uns per Golden Goal den Ligaerhalt sichern (Vorlage Lassmich)
    Und nächste Saison wird dann wieder ganz oben angegriffen.


    22-23 war nur n Ausrutscher .. muss ja auch mal sein nach all den Jahren des Erfolgs :arminia:

    🏍

  • Puh, das ist mir zu rosarot gedacht. Was war dann 21-22? Auch ein Ausrutscher? Oder doch der Ausrutscher vor dem Hinfaller? Grundsätzlich wäre ich natürlich auch froh, wenn wir die Saison am Sonntag mit einem tiefblauen, geschwollenen Auge beenden würden. Ein Tor wird bei unserer Abwehr und unserem Torwart aber definitiv nicht reichen. Zu Null geht bei uns nicht, daran muss ganz dringend gearbeitet werden. In einer Saison brauchst du mMn mindestens zehn Shutouts.

  • Ich war am Samstag mit nem Hansa Kumpel auf der Alm. Für neutrale Zuschauer sei es ein gutes, interessantes Spiel gewesen. Er lobte Lasme und Vasiliadis.

    Gut, dass du das erwähnst! Oft schaue ich auch Arminia Spiele mit neutralen Zuschauern, und die bewerten die Auftritte der Arminia häufig auch besser als hier im Forum!

  • Wieder mal ein Endspiel also. Es zählt nur ein Sieg, sonst nichts. Wie oft haben wie das diese Saison schon gelesen? 10x mindestens. Leider überwiegend mit enttäuschenden Resultaten, speziell gegen die „kleineren“ Mannschaften von unten. Woher soll also die Überzeugung kommen, dass ausgerechnet in Magdeburg ein Coup gelingt? Ich weiß es nicht, dafür hat diese Mannschaft schon zu oft versagt. Aber hier gibt es ja genug Schönschreiber und Hoffungsträger - ihr macht das schon.


    Mit Bedauern denke ich 2 Jahre zurück, wo wir mit breiter Brust in Stuttgart gewonnen und den Klassenerhalt gesichert haben. Diese Saison irgendwie undenkbar für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Geht mir inzwischen ähnlich, da wird vielleicht noch so Manchem die Lästrei gegen Dresdens Niederlage in Meppen sauer aufstoßen.


    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unser Arminia und das uns dann noch die R-Spiele erspart bleiben. Vertrauen habe ich nach dieser Saison aber in die Mannschaft nicht wirklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Geht gar nicht um die Hoffnung oder sonst was.


    Aber es bleibt nix anderes übrig. Mit einem Sieg kann man die Klasse halten. Das macht eigentlich das Spiel recht einfach. Da braucht man nicht defensiv spielen.



    Damals in Stuttgart haben wir auch die Klasse gehalten wo alle dachten ne das wird nix.


    Man kann natürlich jetzt auch rumheulen den ganzen Tag und den Kopf und den Sand stecken. Man kann aber auch einfach hoffen.

  • Wieder mal ein Endspiel also. Es zählt nur ein Sieg, sonst nichts. Wie oft haben wie das diese Saison schon gelesen? 10x mindestens. Leider überwiegend mit enttäuschenden Resultaten, speziell gegen die „kleineren“ Mannschaften von unten. Woher soll also die Überzeugung kommen, dass ausgerechnet in Magdeburg ein Coup gelingt? Ich weiß es nicht, dafür hat diese Mannschaft schon zu oft versagt. Aber hier gibt es ja genug Schönschreiber und Hoffungsträger - ihr macht das schon.


    Mit Bedauern denke ich 2 Jahre zurück, wo wir mit breiter Brust in Stuttgart gewonnen und den Klassenerhalt gesichert haben. Diese Saison irgendwie undenkbar für mich!


    Ach ehrlich? Ich hoffe allein aus dem Grund, dass die Saison bald vorbei ist, damit ich deine (ein- und dieselbe) Meinung nicht weiterhin 12mal in verschiedenen Themenbereichen zur selben Frage (Abstiege oder Klassenerhalt) jeden Tag hier lesen muss. Nicht falsch verstehen, ich lese deine Beiträge überwiegend nicht mal ungerne, aber was in aller Welt treibt dich da eigentlich gerade in dieser nimmermüden und penetranten Art an? Ich glaube jeder, wirklich jeder, Stammgäste wie Tagesgäste hier im Forum, haben deine Auffassung zur aktuellen Lage des Vereins hinreichend verstanden ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!