34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Ach ehrlich? Ich hoffe allein aus dem Grund, dass die Saison bald vorbei ist, damit ich deine (ein- und dieselbe) Meinung nicht weiterhin 12mal in verschiedenen Themenbereichen zur selben Frage (Abstiege oder Klassenerhalt) jeden Tag hier lesen muss. Nicht falsch verstehen, ich lese deine Beiträge überwiegend nicht mal ungerne, aber was in aller Welt treibt dich da eigentlich gerade in dieser nimmermüden und penetranten Art an? Ich glaube jeder, wirklich jeder, Stammgäste wie Tagesgäste hier im Forum, haben deine Auffassung zur aktuellen Lage des Vereins hinreichend verstanden ;)

    Was mich antreibt, könnte ich Dir ganz klar und deutlich erklären, aber da Du ja hier für alle und jeden sprichst, machst Du mir nicht den Eindruck, als ob es Dich interessieren würde. Von daher erspare ich dir und allen anderen das. Vielleicht nach der Saison mal. :popcorn:

  • Arminia Twitter:
    „Ab 17:30 Uhr kommen noch einmal wenige Restkarten für unser Saisonfinale in Magdeburg in den Onlineshop. Zuschlagen können alle Mitglieder und/oder Dauerkarteninhaber, die bislang noch keine Karten gekauft haben. Es gibt zwei Karten pro Person: http://arminia.de/eintrittskarten

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was mich antreibt, könnte ich Dir ganz klar und deutlich erklären, aber da Du ja hier für alle und jeden sprichst, machst Du mir nicht den Eindruck, als ob es Dich interessieren würde. Von daher erspare ich dir und allen anderen das. Vielleicht nach der Saison mal. :popcorn:


    Verzeih mir die verwendete Verallgemeinerung, ich spreche grundsätzlich natürlich nur für mich. Deine Intention würde mich generell sogar sehr interessieren. Such dir den Zeitpunkt dafür aus, sonst komm ich irgendwann darauf zurück ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn mich meine verkalkte Birne nicht ganz im Stich lässt, dann gab es zu diesem Thema schon mal einen Beitrag von Ewig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mehr Endspiel wie gegen MD geht kaum. Alles ist möglich, also kann man auch hoffen. Ich hoffe lieber als negative Gefühle aufkommen zu lassen um mich damit vor der Enttäuschung zu schützen. Das kann ich dann früh genug sein. Ich hoffe die Spieler gehen es auch so an. Aus Negativität entsteht ganz selten was positives. Alles oder Reli sollte die Mannschaft hoffentlich eher beflügeln denn in Lethargie verfallen lassen wie so oft. Umso eher können sie diese verkackte Saison gerade noch mit dem absoluten Minimalziel retten.

  • Mal ehrlich, da hat Arminia in der Vergangenheit schon dramatischere Situationen durchlebt. Zumindest die Relegation ist ja schon sicher.


    Für mich ist eine sichere Relexxtion schon bei weitem dramatisch genug. 8|

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessant wie locker einige die mögliche Relegation sehen. Wir sind ja nur 3 x in der Vergangenheit bei Entscheidungsspielen gescheitert 8o

  • Interessant wie locker einige die mögliche Relegation sehen. Wir sind ja nur 3 x in der Vergangenheit bei Entscheidungsspielen gescheitert 8o


    Die Vergangenheit sagt die Zukunft aber auch nicht voraus. Ein Selbstläufer wird es gewiss nicht, aber weil etwas früher schief gegangen ist, bin ich weit davon entfernt mir das für jetzt ebenfalls vorzustellen.


    Und ganz nebenbei, wir werden Magdeburg schlagen und die Klasse direkt halten. Davon bin ich komplett überzeugt.
    Wir erarbeiten uns viele Chancen, der Einsatz stimmt und die Ausrichtung ebenfalls.
    Dazu kommen keine weiteren Ausfälle und wir spielen Auswärts.

  • Arminia auf Instagram:
    Consbruch und Vasiliadis haben gestern individuell trainiert, Klünter war zu einer Behandlung. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Die Vergangenheit sagt die Zukunft aber auch nicht voraus. Ein Selbstläufer wird es gewiss nicht, aber weil etwas früher schief gegangen ist, bin ich weit davon entfernt mir das für jetzt ebenfalls vorzustellen.


    Und ganz nebenbei, wir werden Magdeburg schlagen und die Klasse direkt halten. Davon bin ich komplett überzeugt.
    Wir erarbeiten uns viele Chancen, der Einsatz stimmt und die Ausrichtung ebenfalls.
    Dazu kommen keine weiteren Ausfälle und wir spielen Auswärts.

    Alles richtig, in einer Stadt gar nicht weit weg von Magdeburg haben wir uns vor ein paar Wochen auch viele Chancen erarbeitet und auch drei Tore gemacht. Das Ende ist bekannt und war leider diese Saison kein Einzelfall. ;)

  • Mit Blick auf eine Relegation ist aus meiner Sicht nicht die Historie das Problem. Bis auf Klos war niemand bislang involviert und er ist einer der mental stärksten Spieler im Kader. Mehr Sorge macht da schon, dass wir große Probleme haben ökonomisch zu spielen und es deshalb zwischen den beiden Extremen volles Pressing / Offensive und ganz tief hinten drin stehen keinen Mittelweg gibt. Im normalen Ligarhythmus mit ausreichend Regeneration geht es dann teilweise. Freitag und Dienstag am Anschlag zu spielen, traue ich der Mannschaft aktuell nicht zu. Da müsste man wirklich hoffen, dass auch der Drittligist Nerven zeigt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mit Blick auf eine Relegation ist aus meiner Sicht nicht die Historie das Problem. Bis auf Klos war niemand bislang involviert und er ist einer der mental stärksten Spieler im Kader. Mehr Sorge macht da schon, dass wir große Probleme haben ökonomisch zu spielen und es deshalb zwischen den beiden Extremen volles Pressing / Offensive und ganz tief hinten drin stehen keinen Mittelweg gibt. Im normalen Ligarhythmus mit ausreichend Regeneration geht es dann teilweise. Freitag und Dienstag am Anschlag zu spielen, traue ich der Mannschaft aktuell nicht zu. Da müsste man wirklich hoffen, dass auch der Drittligist Nerven zeigt.

    Das sehe ich ganz genauso. Ich rechne daher damit, dass Arminia im Hinspiel auswärts defensiv spielen würde - um die Kräfte zu schonen. Ob es gut ginge, müsste man sehen.



    Die Alternative wäre es zu versuchen, die gesamte Relegation bereits in den ersten 60 von 180 Minuten zu entscheiden. Das wäre allerdings zu viel des Harakiri für meinen Geschmack.


    Ich empfinde es schon als Harakiri, was Arminia zur Zeit innerhalb eines einzigen Spiels veranstaltet. 60 Minuten Vollgas und dann hintenraus einbrechen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da ihr ja immer etwas positives lesen wollt:


    WIR HABEN EIN ENDSPIEL!


    Davon war lange Zeit im Verlaufe der Saison nicht auszugehen, von daher ist das eine Chance, die die Mannschaft nirzen sollte.


    Was dann kommt, wird man sehen. Auch eine Relegation ist eine Chance, nein zwei, Historie hin oder her. Normalerweise gehört ein Drittletzter direkt abgestiegen, wir hätten dann doch noch die Möglichkeit, uns zu halten.


    Unabhängig vom Ausgang muss es nach Ende der Saison ein tabula rasa geben, ohne wenn und aber. Und dafür kommt nur ein einziger Personenkreis in Frage: Fan- und Mitgliedschaft! Alle anderen werden weiter pröddeln und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.

  • ... Woher soll also die Überzeugung kommen, dass ausgerechnet in Magdeburg ein Coup gelingt? Ich weiß es nicht, dafür hat diese Mannschaft schon zu oft versagt. Aber hier gibt es ja genug Schönschreiber und Hoffungsträger - ihr macht das schon.
    ...


    Vielleicht, weil in Kaiserslautern ein starkes Spiel mit Auswärtssieg abgeliefert wurde?
    Nur mal so als Ansatz...


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Auf wirkliche Unterstützung aus PB kann man ggf. nicht hoffen. Der Trainer auf Malle ... (ohne Wertung und dennoch anscheinend naja)


    Ich hoffe, die lassen sich und uns nicht hängen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Auf wirkliche Unterstützung aus PB kann man ggf. nicht hoffen. Der Trainer auf Malle ... (ohne Wertung und dennoch anscheinend naja)


    Ich hoffe, die lassen sich und uns nicht hängen.

    Spielt denn der Trainer am WE gegen Nürnberg oder doch vielleicht die Mannschaft?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spielt denn der Trainer am WE gegen Nürnberg oder doch vielleicht die Mannschaft?

    Zumal Kwasniok ja wieder frei ist. Also unter akutem Schock sollte die Mannschaft am Sonntag jedenfalls nicht mehr stehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Spielt denn der Trainer am WE gegen Nürnberg oder doch vielleicht die Mannschaft?


    Strömungen und Einflüsse nennt man das, unnötige Baustellen etc.
    Dann brauchen wir auch keinen Trainer am WE auf die Bank setzen, spielt ja die Mannschaft und alles im Vorfeld besprochen.
    Natürlich spielt die Mannschaft, und dennoch könnte das Unruhe bringen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!