34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Entscheidend ist doch, wie sie es intern in PB aufarbeiten. Wenn Mannschaft und oder Vereinsspitze ihm diesen Trip krumm nehmen, sorgt das natürlich für Unruhe bis hin zu Konsequenzen. Kann ja aber auch sein, dass es bereits in diesen Minuten aus der Welt geräumt ist und ein sportlich guter Saisonabschluss bei allen Beteiligten im Fokus steht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es steht und fällt doch alles damit. ob der Trip beim Verein angemeldet und von dort genehmigt war. Unser Spiel gegen PB war am Samstag, die Verhaftung ja wohl in der Nacht zum Dienstag. Wäre nichts passiert, wäre Kwasniok also frühestens am Mittwoch wieder in Paderborn gewesen. Das würde bedeuten, dass es entweder 3 trainingsfreie Tage im laufenden Wettbewerb gab oder das Training von einem Co geleitet wurde. Und da kommt dann wieder die sportliche Leitung ins Spiel.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es steht und fällt doch alles damit. ob der Trip beim Verein angemeldet und von dort genehmigt war. Unser Spiel gegen PB war am Samstag, die Verhaftung ja wohl in der Nacht zum Dienstag. Wäre nichts passiert, wäre Kwasniok also frühestens am Mittwoch wieder in Paderborn gewesen. Das würde bedeuten, dass es entweder 3 trainingsfreie Tage im laufenden Wettbewerb gab oder das Training von einem Co geleitet wurde. Und da kommt dann wieder die sportliche Leitung ins Spiel.

    Laut Presse war Montag und Dienstag trainingsfrei. Erst Mittwoch wieder Training. Sonntag evtl. Auslaufen. Dann hätte er sich Sonntag offiziell frei nehmen müssen und Verein und Mannschaft hätten Bescheid gewusst.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aus Spaß mal gerade für das kommende Wochenende geschaut. Da gibt es die Möglichkeit Sonntag um 16:20 Uhr in PB abzufliegen und Dienstag um 23 Uhr wieder zu landen. So könnte man selbst ein sonntägliches Auslaufen und die Nachbereitung eines Samstagsspiels problemlos schaffen und frisch am Mittwochmorgen auf dem Trainingsplatz stehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die ganze Geschichte in Paderborn kommt für uns zur Unzeit , passt aber zu dieser Saison.
    Klar spielt die Mannschaft am Sonntag , aber Unruhe im Umfeld ist halt drin.
    Aber was solls , Auswärtssieg in Magdeburg und hoffen das der Club oder der BTSV patzen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Leute, ehrlich, wir sind hier im Arminia-Thread ! Wir müssen erstmal gewinnen und dann müssen wir natürlich auch hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig nicht gewinnen. Ob der Kwasniok beim Ballermann der Susi von hinten an die T... gepackt hat oder ob Hansa-Coach Schwartz schwarz sieht, ist mir da erstmal ziemlich egal. Wichtiger wäre mir zu erfahren, ob z.B. Vasi und Conny wieder komplett mit trainieren und was mit Klünter ist-weiß da jemand mehr ?

  • Leute, ehrlich, wir sind hier im Arminia-Thread ! Wir müssen erstmal gewinnen und dann müssen wir natürlich auch hoffen, dass Nürnberg und Braunschweig nicht gewinnen. Ob der Kwasniok beim Ballermann der Susi von hinten an die T... gepackt hat oder ob Hansa-Coach Schwartz schwarz sieht, ist mir da erstmal ziemlich egal. Wichtiger wäre mir zu erfahren, ob z.B. Vasi und Conny wieder komplett mit trainieren und was mit Klünter ist-weiß da jemand mehr ?


    Genau so sieht es aus. :yes: Zu den Spielern werden wir höchstwahrscheinlich erst auf der Spieltags-PK erfahren, wenn aus taktischen Gründen überhaupt etwas preisgegeben wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So ist es. Nur der Trainer war es und nur der Trainer ist am Sonntag nicht dabei. Man sollte sowieso nicht immer bei anderen schauen. Denn wir hätten selbst gegen Paderborn gewinnen können und wären sicher in der 2. Liga gewesen.


    Selbst Schuld würde ich sagen.


    Das klingt eher wieder nach einer Ausrede die man schon sucht wenn Paderborn nicht gewinnt und wir gewinnen.


    Sage nur KSC und Braunschweig 6 Punkte hergegeben. Immer auf die eigene Dummheit schauen dann ist man nicht immer so abhängig.


    Ein Sieg in Magdeburg wird alles andere als einfach. Daher sollte man selbst erstmal gewinnen.

  • Am Ende versauen wir es uns selber, von daher auch wirklich müssig, nach links und rechts zu gucken.
    Und selbst wenn: dann hätten wir es immer noch die 33 Spieltage zuvor versaut.
    Also: Siegen und es wird schon schief gehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ganz genau so ist es.


    Und deshalb braucht man auch nicht Magdeburg, Nürnberg, Braunschweig, Paderborn oder Rostock die Schuld für den Reli Platz anlasten.


    Das wäre genauso unsinnig wie die Aussage (vor ein paar Wochen), Kaiserslautern ist noch sauer auf uns, weil wir sie 2018 final in die 3. Liga geschickt hätten.


    Genau wie Kaiserslautern 2018 sind wir heute selbst Schuld, dass wir da stehen, wo wir stehen.


    Einfach mal am Sonntag das Spiel gewinnen. Wenn es am Ende dann doch der Reli Platz ist, so ist das zu akzeptieren.


    Wie Arnold schreibt: Man hatte 33 Spieltage Zeit die Ausgangslage zu verbessern.

  • Kwasniok sitzt gegen Nürnberg nicht auf der Bank. Macht die Sache für uns nicht besser. Denke mal, PB wird sich nächste Woche von ihm trennen. "Der Verein will zumindest vorerst an ihm festhalten" - jeder weiß, worauf das hinausläuft.

  • Ich bleibe dabei, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


    Genauso wie wir selbst schuld sind, wenn es am Ende nicht reicht, Paderborn war auch hier zu großen Teilen nicht mehr an Limit, ist das gerade in Richtung letztem Spieltag ein No Go und verzerrt den Wettbewerb. Der wäre doch im Leben nicht nach Malle geflogen, wenn Platz 3 noch möglich gewesen wäre.


    Wir hatten die Story damals mit der Chardonnay Fahrt von Middendorp, aber da ging es für uns ja noch um was und hätten uns damit maximal selbst geschadet. Glaube, es folgte das legendäre 3:2 gegen Bremen? Hier wird aber ggf 2 Mitbewerbern geschadet.


    Natürlich ist auch meine Hoffnung, dass gerade jetzt erst Recht die Paderborner das Ding ziehen, um sowas gar nicht erst aufkommen zu lassen, aber ich rechne stark mit einem Nürnberger Sieg, so dass wir nach Rostock schauen müssen, sofern wir überhaupt unsere Hausaufgaben erledigen.


    Und ja, nur darum geht es. 3 Punkte in Magdeburg. Ich denke, auch Koschinat wird etwaige Fragen in die Richtung so beantworten.


    Was man natürlich sofort machen muss, wenn denn abzusehen ist, dass Nürnberg und Braunschweig ihren Job machen, ist die Auswechslung von Klos, Oczipka, Consbruch und Andrade. Stichwort Sperre in der Relegation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also mein Gefühl für Sonntag sagt mir das Braunschweig und/oder Nürnberg sicherlich Punkte lassen werden.
    Ich glaube nicht das beide gewinnen werden.
    Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob wir die nötigen drei Punkte holen werden….

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Also mein Gefühl für Sonntag sagt mir das Braunschweig und/oder Nürnberg sicherlich Punkte lassen werden.
    Ich glaube nicht das beide gewinnen werden.
    Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob wir die nötigen drei Punkte holen werden….


    Die Mannschaft muss Effizienz an den Tag legen, es wird höchste Zeit. Sollten die sicherlich entstehenden Chancen konsequent genutzt, die Träumereien in der Defensive eingestellt werden, dann könnte es reichen.


    Ich habe da aber meine Bedenken, da ich diesen Spielern zum Großteil überhaupt kein Vertrauen mehr entgegenbringen kann.

  • Bei den Alternativen Gebauer und Sidler eine diskutable Einschätzung.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Gebauer dürfte da nicht das Problem sein.
    Grundsätzlich ist es überhaupt nicht gut, wenn wir am Sonntag noch Ausfälle zu beklagen haben. Einen Vorteil mag ich da nicht erkennen.

  • Bei den Alternative Gebauer und Sidler eine diskutable Einschätzung.

    Im schlimmsten Fall ist die Alternative genauso ein Reinfall wie Klünter, schlechter wird es wohl kaum mit Gebauer. Er hat die Sache in der Rückrunde wenn er mal spielen durfte recht ordentlich gemacht.

  • Gebauer war im Hinspiel gegen Magdeburg maßgeblich am Dreier beteiligt.


    Fraglich maximal, ob es mit Lasme davor evtl zu unsicher ist... Aber auch hier fehlen ja die Alternativen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!