34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

  • Naja, Saarbrücken wär mir da lieber gewesen... Egal, nächste Saison Schalke, Hertha, HSV, Kaiserslautern... gar nicht so schlecht.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Bei Magdeburg fallen beide Torhüter (Reimann und Boss) aus. Es wird der 19-jährige Noah Kruth im Tor stehen.


    Hat BOWL doch nen Koffer geschickt? Vielleicht hat @Ewigs Golfplatz-Polemik ja doch Wirkung gezeigt... Mehr als Galgenhumor bleibt nicht kurz vor der finalen Schlacht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, diese Situation ist wirklich nicht toll. Jeder kompensiert die Anspannung halt anders. Der eine mit Galgenhumor, der andere spielt eine Partie Golf. ;)
    Ich hoffe einfach, dass morgen am frühen Abend die Saison für uns durch ist.

  • Die letzten Spiele in Liga 1 und 3 haben gezeigt, dass Vorhersagen schwierig sind. Ne Truppe wie Mainz, die vorher gegen Stuttgart verliert, kämpft bis zum Umfallen, obwohl die nichts mehr erreichen können. Bochum schlägt Leverkusen, die nach 8 Minuten nur noch zu Zehnt sind. Und zwei Stockwerke tiefer dreht Osnabrück nach schwacher Vorstellung in zwei Minuten das Match. Was das für morgen heißt? Keine Ahnung.


    So wollte ich es auch schreiben. Vermeintlich zahnlose Gegner entwickeln sich zu Stolpersteinen, Mannschaften, die es selber in der Hand haben geraten ins taumeln. Teilweise entwickeln Begegnungen erst ab der 80. - 85. Minute Dramatik. Mal sehen, wo wir uns dabei morgen einsortieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Magdeburg fallen beide Torhüter (Reimann und Boss) aus. Es wird der 19-jährige Noah Kruth im Tor stehen.

    Bei unserem Glück kann ich mir vorstellen, dass dieser 19-Jährige Keeper morgen zum "Helden" wird und uns den direkten Klassenerhalt vermasselt.


    Naja, morgen zählts und ich denke wir werden leider in die Relegation müssen. Dort dann gegen Wehen-"Wir feiern mal eben 5 Minuten den Aufstieg"-Wiesbaden.

  • Hab die PK gesehen. Die Liste der Spieler die Magdeburg nicht zur Verfügung stehen, war 2 stellig. Plus der (wie schon erwähnt) 3. Torwart muss ran. Was das bedeutet? Auch keine Ahnung. Der letzte Spieltag ist immer irgendwie seltsam.


  • Hat BOWL doch nen Koffer geschickt? Vielleicht hat @Ewigs Golfplatz-Polemik ja doch Wirkung gezeigt... Mehr als Galgenhumor bleibt nicht kurz vor der finalen Schlacht.

    Ich würde es ja feiern, wenn auf dem Golfplatz die besten Entscheidungen zugunsten des Vereins getroffen würden. Aber leider landet der Ball da häufiger im See oder Sandbunker, als alles andere.

  • Liebe Mannschaft, bitte macht heute Euren Job erfolgreich und versöhnt uns mit den vergangenen Monaten der Katastrophen. Verdammt noch mal!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So wie wir unsere Arminia kennen machen wir das 1 und 2 zu 0 und danach stellen wir uns rein bis das 2 zu 2 fällt.


    Das heißt Relegation.


    Aber der Vorteil, heute kann man auf Sieg spielen.

  • Personalschwund und Dritter Keeper beim Gegner... Ich denke, dann sollte man sich im Zweifel auf den Shootout einlassen. Zu verlieren gibt's nix. Und Richtung Halbzeit wird man auch ein Gefühl haben, ob Rostock und Paderborn analog zu Mainz, Gladbach, Köln noch ihren Job machen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spieltag Tag,


    auf geht's Arminia, Kämpfen und Siegen! Wir alle haben ein Ziel, das ist der direkte Klassenerhalt und die Mannschaft muss uns heute zeigen, dass sie das will!

  • Psychologisch sehe ich uns in einem möglichen Relegationsspiel gegen die Jungs der Tante Britta vom SVWW im Vorteil.


    Gehen wir doch mit einer völlig anderen -niedrigeren- Fallhöhe in den leider möglichen finalen Zusatzendspurt um den Platz in der 2. Liga.

  • Psychologisch sehe ich uns in einem möglichen Relegationsspiel gegen die Jungs der Tante Britta vom SVWW im Vorteil.


    Gehen wir doch mit einer völlig anderen -niedrigeren- Fallhöhe in den leider möglichen finalen Zusatzendspurt um den Platz in der 2. Liga.


    Heute abliefern, dann bleibt uns der Horror erspart.
    Lieber Wilhelm, dir wünsche ich heute zwei Siege.

  • Jau!


    Finaler regulärer Spieltag!
    Heute zählt nur ein Sieg, alles geben, EIN VERDAMMTES MAL!
    Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Realistisch sollte man heute davon ausgehen das ein Sieg reichen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowohl Nürnberg als auch Braunschweig gleichzeitig 3fach Punkten werden.


    Das größere Problem ist, ob unsere Diva es mal schafft 90 + X Minuten eine konstant gute Leistung zu bringen. Nutzen wir heute mal unsere ganzen Chancen? Schafft es die Abwehr ein einziges Mal ohne großen Bock durch ein Spiel zu kommen?


    Ich bin optimistisch und gehe von Sie Arminia, Niederlage Nürnberg und Remis von Braunschweig aus... Daumen drücken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!