34. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Arminia Bielefeld

• Man erwartet schon nicht mehr viel und wird trotzdem noch enttäuscht. So eine kraft- und willenlose Vorstellung - unfassbar.

Der Verein braucht den radikalen Neuanfang. Keine Ahnung, ob der Abstieg nicht doch die bessere Option ist... Sonst wird hier doch wieder nur alles schöngeredet und die notwendigen Konsequenzen bleiben erneut aus.

• Diese Mannschaft ist einfach psychisch am Ende. Ich hab so das Gefühl, dass die die Nackenschläge aus den Spielen gegen Nürnberg und Karlsruhe nie überwunden haben. Unfassbar, dass man - trotz der völlig beschämenden Leistung gegen Magdeburg - heute hätte drin bleiben können, wenn man den verdienten Sieg gegen Paderborn letzte Woche geholt hätte. Oder, wenn einem nicht gegen Nürnberg in der letzten Minute der Sieg geklaut worden wäre. Hätte, wenn und aber ...

Die Mannschaft ist psychisch einfach komplett im Eimer. Das 0:4 heute war noch die Kirsche auf der Sahne. Mir fehlt hier komplett der Glauben, dass die mental überhaupt noch in der Lage dazu sind den Abstieg in der Relegation zu verhindern

• Man erwartet schon nicht mehr viel und wird trotzdem noch enttäuscht. So eine kraft- und willenlose Vorstellung - unfassbar.

Der Verein braucht den radikalen Neuanfang. Keine Ahnung, ob der Abstieg nicht doch die bessere Option ist... Sonst wird hier doch wieder nur alles schöngeredet und die notwendigen Konsequenzen bleiben erneut aus.

Wahre Worte.
    Selbst bei Klassenerhalt muss dieser endlose Schrecken endlich mal beendet werden..........
    Sonst bleibt dass ein Sterben auf Raten.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ist ja schon in der Rückrunde mit nur wenigen Ausnahmen so gewesen. Aber Stammplatzgarantie

Wen willst du denn sonst da hin stellen? Wir haben für die Seite einfach keinen Ersatz. Kannst höchstens Bello da hin stellen. Oder vielleicht kann Corbeanu auch links?

• Oder vielleicht kann Corbeanu auch links?

Hat er doch letztens bewiesen... kann er nicht!

...........................................................................

• Ich bin immer noch fassungslos von dieser Darbietung…so schlechte Spiele gab es nicht mal in der Bundesliga. Ein Sieg und es hätte nach den heutigen Ergebissen sogar gereicht…und dann sowas. Die Truppe ist einfach mental und physisch tot…und hat ehrlicherweise den Klassenerhalt nicht verdient. Für die beiden Relegationsspiele sehe ich nach der heutigen Nicht-Leistung schwarz.

• Man sollte aber auch anerkennen, dass die Mannschaft, auch als klar war, dass es für das Ergebnis bedeutungslos sein würde, engagiert nach vorn gespielt hat- ich meine Magdeburg.

Italien- wir kommen!

• Offenbarungseid! Erinnerte an das 0:6 im Pokal gegen Stuttgart. Und das in so einem Spiel, wo man es doch bei einem Sieg hätte packen können - gegen Magdeburg , für die es um nichts mehr ging. Ich bin einfach nur entsetzt.

• Das ist ja schon in der Rückrunde mit nur wenigen Ausnahmen so gewesen. Aber Stammplatzgarantie

ja aber auch nur weil wir absolut keine Alternativen auf der Bank haben…. da kommt der zweite RV ala Gebauer und wird 10 mal nass gemacht im Spiel. der hat net mal 3t Liga Qualität….

• @DarkRider: Welche Clubs würden denn für unsere Trümmertruppe hohe Handgelder zahlen?

Die sollten sich überlegen, ob sie jemanden ins Team holen, der im Zweifelsfall für seine eigenen Interessen spielt, anstatt für's Team... Solche Leute - wenn es denn so ist - sollten verbrannt sein...

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Diese Mannschaft ist einfach psychisch am Ende. Ich hab so das Gefühl, dass die die Nackenschläge aus den Spielen gegen Nürnberg und Karlsruhe nie überwunden haben. Unfassbar, dass man - trotz der völlig beschämenden Leistung gegen Magdeburg - heute hätte drin bleiben können, wenn man den verdienten Sieg gegen Paderborn letzte Woche geholt hätte. Oder, wenn einem nicht gegen Nürnberg in der letzten Minute der Sieg geklaut worden wäre. Hätte, wenn und aber ...

Die Mannschaft ist psychisch einfach komplett im Eimer. Das 0:4 heute war noch die Kirsche auf der Sahne. Mir fehlt hier komplett der Glauben, dass die mental überhaupt noch in der Lage dazu sind den Abstieg in der Relegation zu verhindern

:yes: Das ist genau das, was ich auch denke. BVB gestern, heute Arminia: Es fehlt die Psyche, die mentale Kraft. Diese Truppe glaubt nicht mehr an sich - es fehlen Glaube, Hoffnung, Zuversicht. In der Folge die totale Verkrampfung auf dem Platz. Diese Diagnose ist zwar oberflächlich gesehen freundlicher als die vorherrschende Deutung, dass es der Mannschaft an Einstellung und Willen fehle. Leider ist die Konsequenz der Hypothese der psychischen Schwäche aber folgenreicher: Wie soll diese Mannschaft so die Relegation bestehen? Ich bin da auch völlig ratlos und sehr defätistisch.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich habe mich seit den letzten 43 Jahren selten mit einer Arminia-Mannschaft weniger identifiziert als mit dieser.

Die Gurkentruppe mit der ach so hohen Qualität hat es aber geschafft. Was für ein erbärmlicher Auftritt.

Ich will den Verein eigentlich auch nie mehr in der Bundesliga sehen. Das Resultat ist jedesmal der Fast-Konkurs und/oder der weitere sportliche Niedergang. Man kann es hier eben einfach nicht.
    Und gegen ein als Mannschaft eingespieltes und funktionierendes Wehen kann es einem bei dem Trümmerhaufen nur grausen...

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Was hat der eine denn nach dem Spiel übers Megafon erzählt? Danach haben die Fans ja die Mannschaft wohl angefeuert und die Spieler haben geklatscht? So sahs bei Sky aus.

Gemeinsames Einschwören für die Relegation?

• Das ist keine Mannschaft....

Völlig falsch zusammengestellt für unseren Club.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Was hat der eine denn nach dem Spiel übers Megafon erzählt? Danach haben die Fans ja die Mannschaft wohl angefeuert und die Spieler haben geklatscht? So sahs bei Sky aus.

Gemeinsames Einschwören für die Relegation?

Was willst du denn auch anderes machen?!
    Werde die Truppe auch die letzten beiden Spiele unterstützen, aber da geht es mir ehr um den Verein. Aber wenn ich hier diese ganzen Beleidigungen lesen, sind halt Foren Fans die keine echten Arminen sind.

Egal wie schlecht die spielen, aber wer Menschen als „pisser“, „Dreckstruppe“ usw beschimpft…. da kann man nur den Kopf schütteleln….

• Vielen Dank Herr Rejek, Herr Arabi und die Gremien. IHR habt den Verein mit eurer Ausbildungsscheisse hierhin gebracht. Lasst doch mal die ganzen teuren Talente in der Relegation spielen, schlechter als heute geht es ja nicht mehr und dann kann man die ja mit Millionengewinnen weiterverkaufen, so war es doch gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!