Ein Spiel wie ein Schlag in die Fresse. Ich hatte damit gerechnet, dass es heute für den direkten Klassenerhalt nicht reichen wird. Ich hatte auch einkalkuliert, dass das wahrscheinlich eher an unserem eigenen Ergebnis liegen würde als daran, dass gleich beide Konkurrenten im Abstiegskampf gewinnen.
Aber in dem Fall hatte ich mit einem Spiel wie gegen PB gerechnet, in dem sich die Mannschaft reinhaut, Gas gibt, Druck ausübt, auf Sieg spielt und das dann am Ende wegen der üblichen Mängel nicht halten kann. Das wäre zu verzeihen gewesen und auch ggf. eine passable psychische Ausgangsposition für die Relegation.
Stattdessen die komplette Selbstaufgabe. Bis zum ersten Gegentor spielt man einigermaßen mit (wenn auch zu passiv) und bricht dann komplett auseinander, lässt sich die restlichen 70 Minuten ohne Gegenwehr abschlachten. Komplett bodenlos. Die Verzweiflungswechsel in der 2. HZ haben alles eher noch verschlimmert.
So stellt sich schon die Frage, wie wir ansatzweise in der Relegation etwas reißen wollen. WW ist bestimmt keine Übermannschaft, wird aber nach der erfolgreichen Saison mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, einer für die Liga üblichen physischen Präsenz, dem nötigen Teamgeist sowie mit dem absoluten Willen antreten, ihre Saison hier zu krönen. So ziemlich alles die Dinge, die unserem Trümmerhaufen abgehen.
Man kann sich nur eine minimale Resthoffnung auf ein völlig anderes Arminia-Gesicht als heute einreden. Ich weiß aber nicht, wo das in ein paar Tagen herkommen soll.
Was ich emotional gegenüber dieser Mannschaft empfinde lasse ich den Mods zur Liebe mal im Stadion und beschränke mich hier auf das (einigermaßen) sachliche. Es sei nur gesagt: Wir brauchen einen totalen Umbruch, unabhängig vom Ausgang der Relegation.