• Der Pokal wird dieses Jahr ein klasse Wettbewerb. Kein FC Bayern und noch viel wichtiger kein RB Leipzig mehr dabei.

    Dafür viele 2.Ligisten aus der wirklich gut besetzten 2.Liga dieses Jahr. Außer Wolfsburg und Paderborn alles richtige Traditionsvereine.

    Ich bin gespannt, ob die letzten 6 Bundesligisten wirklich ins Halbfinale/Finale kommen oder ob die sich durch passende Auslosung teilweise noch selbst rauswerfen.

  • Bin ja weiterhin dafür, dass der bei Auslosung in der Tabelle tiefer stehenden Verein Heimrecht bekommen soll. Alternativ, dass immer der klassentiefere Verein Heimrecht hat

    Die Vereine unterhalb der Ligen 1 und 2 haben ja weiterhin inkl. HF Heimrecht sollten sie einen Vertreter aus den beiden oberen Ligen zugelost bekommen.


    Auszug aus den DFB Regularien dazu:

    "Achtel-, Viertel- und Halbfinale

    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert."

  • Es geht mir aber eher darum, dass auch die Zweitligisten immer Heimreicht haben, wenn ein Erstligist kommt.

    Noch charmanter wäre es nur noch, wenn der bei der Auslosung in der Tabelle tiefer platzierte Verein das Heimrecht bekommt.

  • Fand das Interview mit dem Trainer von Saarbrücken bemerkenswert, der sinngemäß sagte, dass ihm klar war, dass man in der Verlängerung keine Chance haben wird, weil die Kräfte nicht reichen werden und er dementsprechend offensiv gewechselt hat in der Hoffnung, dass man noch den Lucky Punch landet.


    Er meinte auch, dass er sogar lieber nach 90 min ausgeflogen wäre als in der Verlängerung.


    Da wurde der Mut definitiv belohnt. Etwas mehr Mut hätte ich mir am Dienstag bei uns auch gewünscht. Aber klar, gewinnen wir im 11er-schießen, hätte man alles richtig gemacht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hack zielt seine Ecken immer noch maßgenau auf den ersten Abwehrspieler. 🤭🤣

  • Hack zielt seine Ecken immer noch maßgenau auf den ersten Abwehrspieler. 🤭🤣

    Dass ist wie beim schwimmen oder radfahren.

    Kannst du es einmal verlernst du es nicht mehr :)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Saarbrücken :jump: :jump: !!


    Die nächsten Unsympathen rausgehauen :yes: :yes: !

    Erinnert ein wenig an Eintracht Trier damals!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bei dem Feld... Schade Schokolade, dass wir das Elferschießen versemmelt haben.


    Titel Favoriten nun Leverkusen und der Sieger aus VfB BVB gleich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tolle Geschichte mit Saarbrücken. Auch Wahnsinn, dass im Viertelfinale nur noch 3 Erstligisten dabei sind, wann gab es sowas schon mal ? Im Finale dann mal nicht die "üblichen Verdächtigen", das kann der allgemeinen Spannung ja nur zuträglich sein.

  • Ob Leverkusen im Viertelfinale (30.1.-7.2) noch so Favorit ist wird sich zeigen. Sie müssen m.E. fünf Spieler zum Afrika Cup abstellen (13.1.-11.2).

  • Tolle Geschichte mit Saarbrücken. Auch Wahnsinn, dass im Viertelfinale nur noch 3 Erstligisten dabei sind, wann gab es sowas schon mal ? Im Finale dann mal nicht die "üblichen Verdächtigen", das kann der allgemeinen Spannung ja nur zuträglich sein.

    Wobei ich gestern bei Stuttgart gegen Dortmund zur Halbzeit abgeschaltet habe. War ein furchtbares Gebolze, das man zuletzt immer häufiger beobachten kann… 😒

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!