Congstar Freundschaftswerbung

Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Wäre durchaus ne Option. Anspielen wird der nicht, dafür dürfte körperlich noch zu viel fehlen für so ein Spiel. Aber wenn man in der 70. mit dem Rücken zur Wand stehen sollte und ein Tor braucht, warum nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wer noch Karten braucht, Mitglied werden bei Wiesbaden, 10 Karten kaufen, weiterverkaufen mit Aufschlag für die Mitgliedschaft und nächste Woche kündigen.
    Hat ein Bekannter gemacht und es hat geklappt, er kommt aus Bielefeld. :thumbup:


  • Er war ja mit im Trainingslager und hat dort auch nicht schlecht abgeschnitten.
    Als Alternative sicher nicht verkehrt, denn Unbekümmertheit würde unserer Mannschaft sicher sehr gut tun.

    Für Schepp wäre das aber ein Faustschlag in die Fresse mit 5m Anlauf :P !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Für Schepp wäre das aber ein Faustschlag in die Fresse mit 5m Anlauf :P !


    Für Serra ja eigentlich auch, allerdings hat er den Platz als zweiter Stürmer ja schon an Lasme verloren.


    Hier noch die Gegner-Pk, mit interessanter Meinung zum VAR. Könnte man ja aus seiner Erfahrung auch mal drüber nachdenken, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Für Schepp wäre das aber ein Faustschlag in die Fresse mit 5m Anlauf :P !


    Was willste machen. Schepp sitzt hier seit dem Winter auf der Tribune. Koch hat Spielpraxis (auch wenn es nur die U17-Spiele waren).
    Freitag sind wir schlauer was passieren wird. :)

  • Ich war im ersten Moment geschockt, als ich gesehen habe das Benjamin Brand das Hinspiel pfeift.

    Brand war schwerer verletzt und hatte diese Saison daher noch nicht so viele Spiele gepfiffen.
    Er pfiff 6* Bundesliga, 5* 2. Liga und 5* 3.Liga. Ich hab mal einen Blick auf die Kicker-Noten geworfen:


    Bundesliga-Noten:
    4,5
    2,0
    3,5
    4,0
    3,0
    2,0


    2.Liga-Noten:


    2,0
    2,0
    4,0
    2,0
    2,5


    3.Liga-Noten:


    3,0
    5,0
    2,5
    2,0
    3,5



    Also einmal Note 5, eimmal Note 4,5 und zweimal 4,0 ... alle anderen Spiele wurden besser benotet. Das ist glaube ich insgesamt ok und auch besser, als ich es erwartet hätte - viele unserer Spieler haben auf die Saison gesehen deutlich schlechtere Noten bekommen :lol:
    Auf Grund der vielen guten und soliden Leistungen hoffe ich jetzt einfach mal, dass er daran im Relegationsspiel anknüpfen kann. Wir müssen nur mit Karten aufpassen, da er sehr viele gelbe Karten verteilt. In der 2. Liga diese Saison immer 5-7 gelbe Karten pro Spiel.

  • Für Schepp wäre das aber ein Faustschlag in die Fresse mit 5m Anlauf :P !

    Hätte eher gedacht dass Ince mitkommt als Alternative zu dem gesperrtem Consbruch. Andererseits haben wir im Mittelfeld genug Alternativen mit Ratsche, Kanuric und Lepinjica. Von Koch hab ich bisher wenig gesehen als ob ich beurteilen könnte ob das Sinn ergeben würde ihn als weitere Sturm Option mit zu nehmen. Würde vielleicht Sinn ergeben wenn man mit 2 Spitzen spielen will um dann eine Option mehr zu haben.


    Wir werden es sehen. Hätte auf jeden Fall was, wenn er in der Relegation treffen würde.

  • Also der Junge ist Top und ich hoffe er bleibt uns erhalten, allerdings glaube ich das es körperlich nicht reichen wird. Er wirkt halt wie alle U17 Spieler noch sehr kindlich vom
    Körperbau. Kann natürlich auch sein, das er dann für die stämmigen IV zu wuselig ist. Schepp war auch so ein Transfer….. puh…..

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Das ging mir bei unserer PK ähnlich. Natürlich werden jetzt wieder einige sagen das er zumindest gut reden kann. Ich fand es aber auch inhaltlich gut, er erklärt warum er was wie macht und warum er manche Sachen nicht veröffentlicht. Selbstverständlich kann der nicht zaubern, trotzdem fühle ich mich bei ihm als Trainer immer noch positiv angesprochen.

    Bei mir kommt das genauso an. Ich denke aber auch immer an unseren Mitstreiter vom FCS, der genau das vorhergesagt hat. Tolle, passende Worte, aber auf dem Platz ist nichts bis wenig davon zu sehen. Kann an ihm liegen oder an der Mannschaft, die bisher kein Trainer mal für mehr als 2 Spiele auf Spur gebracht hat.
    Auch wenn es nicht hilft: Ich wüsste gerne, wie Uwe Neuhaus mit der Mannschaft klarkommen würde.

  • Im heutigen Kicker steht, dass die Zuschauerkapazität auf 10500 beschränkt wird (aus Sicherheitsgründen - ein Schelm, wer böses dabei denkt) Ich hoffe trotzdem aus mindestens 3000 Arminen.
    Auf geht's Arminia!

  • Bei mir kommt das genauso an. Ich denke aber auch immer an unseren Mitstreiter vom FCS, der genau das vorhergesagt hat. Tolle, passende Worte, aber auf dem Platz ist nichts bis wenig davon zu sehen. Kann an ihm liegen oder an der Mannschaft, die bisher kein Trainer mal für mehr als 2 Spiele auf Spur gebracht hat.
    Auch wenn es nicht hilft: Ich wüsste gerne, wie Uwe Neuhaus mit der Mannschaft klarkommen würde.


    Ohne jetzt wieder zu schön zu reden. Neuhaus ist Vergangenheit und was die Leistungen angeht, ist die Größe des Einflusses vom Trainer mMn. begrenzt. Hier liegt trotz aller psychologischen Aufbau-Versuche des Trainerteams eindeutig erstmal bei den Spielern.


    Nun da mit Hacki anscheinend alles klar ist, auch wenn die Ablöse nicht wirklich veröffentlicht wurde, kann er ja völlig befreit noch zweimal zeigen was er drauf hat. Eine wesentlich bessere Situation als wenn man nicht wüsste was Sache wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Entweder Hack kann befreit aufspielen und möchte Farke ein paar erste Arbeitsnachweise liefern oder die Gedanken kreisen jetzt um Umzug, neue Unterkunft, Urlaub und hoffentlich nicht mehr verletzen, um bei Gladbach ab Tag 1 nichts zu verpassen. Das muss Koschinat nun herausfinden bei einem Spieler, der aufgrund der nackten Zahlen gesetzt sein müsste, aber in den vergangenen Wochen nur noch mitlief.


    Zu Koch: vielleicht ist es auch gar nicht so heiß und er war nur mit im Training, weil man ihn als Statisten für die ein oder andere Übung brauchte. Oder eine kleine Denksportaufgabe für Kauczinski.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was passiert eigentlich sollte Hertha keine Lizenz für die zweite Liga bekommen? Bleibt/kommt der Verlierer der Relegation in die zweite Liga?


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Besten dank. Also muss man die Relegation gar nicht zwingend gewinnen ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Besten dank. Also muss man die Relegation gar nicht zwingend gewinnen ;)


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Du glaubst doch nicht ernsthaft das der DFB Hertha die Lizenz entzieht?
    Dass würde denen genauso wenig passieren wie Schalke,Nürnberg oder dem HSV.
    Bei uns würde man da natürlich schmerzfreier agieren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hmm...ganz komisches Gefühl vor den beiden Partien. Im Grunde haben wir gegen die "Großen" in der Liga deutlich besser performed (Darmstadt, Paderborn, auch gegen Heidenheim) als gegen die "Kleinen". Das heißt, immer wenn es hieß "na gegen die müsst ihr aber gewinnen, ihr habt doch viel mehr Qualität" ging es schief. Kein Wunder, dass Koschinat bemüht ist, den Favoritenstatus beiseite zu schieben. Wir werden ihn aber trotzdem "mit uns rumschleppen" müssen.
    Das beste Hinspielergebnis wäre aus meiner Sicht ein Unentschieden. Das lässt für das Rückspiel alle Optionen offen, ohne dass man schon wieder was "zu verlieren hätte", wie z.B. eine Führung, was diese Mannschaft offensichtlich zu einem Nervenbündel macht (haben wir eigentlich einen Teampsychologen? Ich glaube, kaum eine Mannschaft hätte einen so nötig wie wir...).
    Die Unterstützung von den Rängen, die sicher da ist am Dienstag, kann auch schon wieder zur Belastung werden. Diese Mannschaft kann keine Erwartungen erfüllen. Sie bevorzugt überraschende Erfolgserlebnisse (siehe Kaiserslautern) "wie aus dem Nichts".
    Da ich leider nicht live im Stadion dabei sein kann im Rückspiel, werde ich mich komplett ausklinken. Am Fernseher halte ich das nicht aus...da war die schicksalshafte Nacht vom Mai 2014 ein zu großes Trauma. Ich werde irgendwann in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch meinen Mut aufraffen und mir das Endergebnis anschauen...und mir nicht so viel vornehmen für den Mittwoch, höchstens das hier :saufen: :arminia:

  • Es gäbe wahrlich genug was man über diese Saison, diesen unsäglichen Kader, die vielen Enttäuschungen und den Weg dahin schreiben könnte. Das habe ich an anderer Stelle auch schon zuhauf getan. Vor dem Spiel in Wiesbaden gibt es daher eigentlich auch nicht viel, was mich wirklich in (Zweck-)Optimismus ausbrechen lässt, wenn ich diese Saison und die letzten Tage betrachte. Ich habe schon vor Monaten gesagt, dass eine Relegation so ziemlich das schlimmste Szenario ist, was dieser Truppe widerfahren könnte. Ganz einfach, weil sie nicht mit Druck umgehen und abliefern kann, wenn es drauf ankommt. Die wenigen Punkte in dieser Saison, wenn sie wirklich mal abgeliefert hat sind damit kaum zu vergleichen. Das fällt auch auf bei den enttäuschenden Ergebnissen gegen die direkte Konkurrenz.



    Die Meldungen einzelner Spieler aus den vergangenen Tagen deuten darauf hin, dass es dem Großteil komplett am Ar*** vorbeigeht, wenn Arminia nächste Woche abgestiegen wäre.


    Ich frage mich seit Tagen, wie ich an Uwes Stelle aufstellen würde. Wieder die gleiche 11 anspielen lassen, obwohl es wenig Anzeichen dafür gibt, dass sie jetzt radikal etwas ändern? Einfach mal ein paar neue reinschmeißen und etwas probieren und Spieler aussortieren, die den Eindruck machen, nicht mehr voll dabei zu sein? Vielleicht wäre das eine Option. Andererseits sind die Alternativen rar und die Qualität dünn. Ausprobiert wurde wahrlich mehr als genug diese Saison. Also, was soll das bringen? Im Grunde lande ich immer wieder bei dem Bild, der Kuh, die vor der Schlachtbank steht und darauf wartet, dass es endlich vorbei ist. Mit Anlauf und mit Ansage. Und ziemlich wehrlos. Fast genau, wie vor einem Jahr, als man aus der Bundesliga abgestigen ist.


    Ich sehe daher wirklich keinen Grund, die Relegationsspiele optimistisch angehen zu können. Daher bin ich inzwischen an dem Punkt angelangt, dass ich nichts mehr erwarte und eigentlich schon dabei bin, den Abstieg zu verarbeiten. Natürlich ist die Hoffnung da, dass es anders kommt, aber der Selbtschutz-Mechanismus in mir, möchte alles tun um ein zweites Darmstadt zu vermeiden.


    Eigentlich muss es schon fast so kommen, dass sie morgen eine annehmbare Leistung abrufen, ein Unentschieden oder gar einen knappen Sieg holen und dann am Dienstag mit einer blutleeren Vorstellung desolat verlieren.


    Aber vielleicht gelingt es dieser Truppe ja tatsächlich einmal uns wirklich positiv zu überraschen? HOFFENTLICH!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!