Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Irgendwie kann ich diese negative Stimmung hier nicht nachvollziehen... :nein:


    Da wird von einer klaren Niederlage und keiner Chance geredet, was soll der Mist?
    Ja, die Saison war beschissen und das letzte Spiel in Magdeburg war die Krönung
    der schlechten Auftritte.
    Wir reden hier aber von Wehen, nicht von Manchester City. Das ist eine durchschnittliche
    3.-Liga-Truppe, die nur aufgrund der Unfähigkeit von Saarbrücken und den Mülltüten überhaupt
    erst in die Relegation gekommen ist. Die spielen seit Wochen auch nur Grütze zusammen.
    Warum wir uns vor denen einnässen sollen, weiß ich wirklich nicht.
    Ich will hier unsere Truppe und alles ,was diese Saison war ,überhaupt nicht schönreden, da liegt
    vieles im Argen. Trotzdem sehe ich nicht, warum wir uns nicht durchsetzen sollten.
    Ich werde versuchen, heute vor Ort zu sein und hoffe, daß wir deren Hasenstall in ein Heimspiel
    verwandeln können :thumbup: !
    Also, auf geht's Arninia, kämpfen und siegen! :arminia:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Meine Taktik wäre Wiesbaden mit der Aufstellung komplett zu überraschen. Schlechter als gegen Magdeburg kanns damit auch nicht werden:


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/9e35526312/m]


    Auf den Außen Bello und Gebauer die auch nach hinten mitarbeiten. Lepinjica vor der Abwehr fängt alles ab und leitet über Ince und Hack die Angriffe ein die Lasme mit langen Schritten und seiner Körperlichkeit zu Toren verwertet!


    Wird garantiert nicht so kommen und wären auch paar Wechsel und Experimente zu viel. :D


    Wahrscheinlicher wirds die Aufstellung von gegen Magdeburg mit Ratsche, Lepinjica oder Kanuric für Consbruch.


  • Bei uns fehlt allerdings die halbe Startelf. Und aus jahrelanger personeller Misswirtschaft bedingt haben wir auch nichts passables auf der Bank. Unentschieden würde mir vorerst reichen.

  • Da es wieder mal eine Kopfsache wird, würde ich der Tatsache, dass einige Spieler ausfallen, keine hohe Bedeutung beimessen.


    Vielleicht ist Hack ja beispielsweise jetzt etwas befreiter, nachdem der Wechsel zu Gladbach jetzt fix ist.


    Die Spione vom Trainingsplatz berichten zumindest, dass die Mannschaft einen fokussierten und positiven Eindruck gemacht hat.


    O.K., das war beim HSV wohl auch so. Aber mal ehrlich: die Qualität des VFB Stuttgart ist schon noch eine andere als die von Wehen Wiesbaden.

  • Bei Klos bin ich auch hin- und hergerissen. Kannst ihn als Kapitän an sich nicht draußen lassen, andererseits brauchst du ihn auch dringend im Rückspiel als Bindeglied zu den Fans.


    Mit Serra funktioniert nur, wenn er einen sehr guten Tag hat. Spult er sein durchschnittliches Programm aus der Rückrunde ab, beginnst du in Unterzahl. Da würde ich eher Lasme nach ganz vorne beordern und Hack, wenn klar im Kopf, um ihn herum spielen lassen, damit er offensiv mehr Freiheiten hat und öfter in Abschlüsse kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Als ob sich Klos ein Relegationsspiel entgehen lassen würde, nur weil eine gelbe Karte und damit eine Sperre droht. Der verbietet seinem Trainer schon, ihn trotz Verletzung zur Halbzeit runterzunehmen. Außerdem ist er erklärte Korsettstange für UK. Klos wird selbstverständlich anspielen und das ist auch richtig so!


    Glaubt hier ernsthaft jemand, dass Benjamin Brand noch irgendein Spiel aus 201? vor Augen hat, bei dem es mal einem Disput mit Klos gab uns seitdem danach giert, besonders ihm eine unberechtigte gelbe Karte geben zu können, die ihn für ein Saisonfinale sperrt? Halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

  • Benjamin Brand an sich ist eine Katastrophe und dass bei jedem Spiel.
    Müssen wir halt durch

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wehen Wiesbaden, kann etwas gewinnen, wir nur verlieren.


    Bei uns gibt es Spieler, die nebenbei, Gespräche mit anderen Vereinen führen. Geliehene Spieler, die warscheinlich schon "ausgezogen" sind etc.


    Wenn man es schon in einem (einzigen) Spiel gegen Magdeburg nicht schafft entsprechend bestimmt und konsequent aufzutreten, wie will man das in einem KO Spiel(e) wo es für den Gegner um alles geht?


    Genauso wie viele hier keinen Bock mehr auf teile dieser Scheiss Mannschaft haben, haben manche Spieler auch keine Böcke auf diese Mannschaft und diesen Verein. Das sieht man in jedem Spiel...


    Aus liebe zum Verein wünsche ich mir natürlich, dass Uwe Koschinat die Spieler aufs Paket bringt, die das übel noch abwenden, aber ehrlicherweise, wird wohl niemand auf 11 willige Spieler kommen...Ich lass mich gerne überraschen.


    Auch als Zweitligist mit ursprünglichen Bundesliga Ambitionen, wird es mit 8-9 Spielern gegen 11 bissige Wiesbadener nicht reichen...


    Das Schicksal liegt in Koschinats Händen, und das ist immerhin etwas...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Scheisse was bin ich jetzt schon nervös :/:


    Heute muss man schon die Weichen fürs Rückspiel legen, siehe VFB gestern.
    Hoffe dass die heute mal ihr gutes Auswärtsgesicht zeigen was ja durchaus mal vorhanden war zwischendurch diese Saison, es darf einfach keinen Abstieg geben. Der würde alles aber auch wirklich alles in Schutt und Asche legen (inklusive ein nicht unerheblicher Fanrückgang den man sich gerade mühsam über die letzten Jahre ausgebaut hat)


    Na ja wir können heute abend nur alles geben (die vor Ort sind) und Daumen drücken dass Uwe alle Spieler an die Ehre gepackt hat und ins Gewissen geredet hat nach der Leistung in Magdeburg.


    Auf gehts Arminen , wir packen das :arminia:

  • :arminia: Veto:
    Natürlich hat auch Wiesbaden was zu verlieren! Die waren bis zur Nachspielzeit in Osnabrück gedanklich schon aufgestiegen!
    Und auch bei Wiesbaden gibt es Spieler, die Gespräche mit anderen Vereinen führen, ist doch völlig normal...
    Das Schicksal liegt wie immer in den Händen derer, die gegen den Ball treten und nicht beim Trainer...

  • Ich habe geschrieben Wehen KANN was gewinnen...natürlich können die verlieren, aber was gewinnen wir denn, wenn wir 2x Wehen schlagen? Dass wir uns den Durchmarsch von Liga 1 bis Liga 3 erspart haben? Dann feier mal schön....


    Und erklär mir mal, wie ein Spieler der NICHT VOM TRAINER nominiert wird, ein Spiel gewinnen soll? Ich denke der Trainer ist in dieser Kette an erster Stelle...


    Grundsätzlich verstehe ich natürlich, was du meinst. Zweckoptimismus nennt sich das glaube ich.


    Jeder Fussball interessierte Armine wird ehrlicherweise zugestehen können, dass es eine komplette 180 Minütige Mannschaftsleistung braucht, um den Abstieg abzuwenden.


    Und jeder dieser Menschen wird sich an nicht eine Situation erinnern, wo wir das mal für 90 Minuten geschafft hätten....


    Ganz ehrlich..ich sehe uns wenn überhaupt im Elfmeterschießen....Sofern "Eigentor" Bello nicht in der Nachspielzeit selbst den Deckel drauf macht...


    O.k da war jetzt Zweckpessimismus dabei...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wir haben nix mehr zu feiern, das ist völlig korrekt.


    Daher macht Koschinat das theoretisch schon clever mit seiner Rhetorik, sich nicht mehr als Zweitligist zu sehen und das man sich etwas zurück holen müsse.


    Am Ende ist das aber auch nicht mehr als Kaffeesatz Psychologie. Die meisten Spieler wissen auch, dass ihre Reise hier vorbei ist. Und außer Klos ist hier niemand da, der aus anderen Gründen hier übers Zahnfleisch hinaus geht.


    Auch hier lasse ich mich gerne überraschen, aber den nötigen Biss habe ich in der Tat die ganze Saison nicht über 90 Minuten gesehen.


    Negativ überraschen kann einen nach letztem Sonntag nix mehr. Also von daher...


    ...Bis heute Abend. :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klos,Fraisl,Prietl.
    Den dreien glaube ich dass sie alles geben werden.
    Im Rückspiel dann noch Consbruch.
    Es geht jetzt hier nur ums wollen und nicht ums momentane können.
    Habe ich jemanden vergessen ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei den 3en ist aber leider nicht das Wollen, sondern das noch "können" ein Problem. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei unserer letzten Relegation gegen die Lilien war man schon Tage vorher angespannt.
    Seit Magdeburg ist da bei mir erstmal nichts ausser abwarten.......
    Ich halte den Klassenerhalt dennoch weiterhin für möglich aber was ich sagen will,der Verein und die Mannschaft haben es geschafft das Emotionen im Keim erstickt werden.
    Entweder findet diese Quälerei am Dienstag ihren traurigen Höhepunkt oder aber das Darmstadt - Trauma wird ausgerechnet von der wohl unfähigsten(oder klingt unwilligsten besser ?) Truppe der letzten Jahre beseitigt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es wird so sein, dass man sich eine gute Ausgangslage für das "Endspiel" Zuhause holen will. In der Hoffnung, dass das Stadion die Mannschaft nach vorne pusht und so der Klassenerhalt erzwungen wird...

    Wann hat so ein taktieren schonmal funktioniert, als Arminia Bielefeld? Wehen muss sich schon sehr sehr dämlich anstellen, heute.


    Und unser Team muss eigentlich ein einziges mal beweisen, dass sie nicht der charakterlose, untrainierbare und voller egoistischer individualistische Diven-Haufen ist, den man die ganze Saison ertragen musste.


    Oder um es mal direkt an die Mannschaft zu formulieren...
    Ihr seid Versager!


    Vor dem Anpfiff, seid ihr einfach nur Versager!!!


    Es liegt an euch, das zu ändern! Zu zeigen, was wirklich euer Anspruch ist!


    Bello, Lasme, Hack, Vasi, Andrade, Oczipka, Gebauer...WER SEID IHR?!!!


    Stellt das verdammt nochmal richtig!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sie werden uns wieder enttäusche davon bin ich überzeugt.
    Um 14 Uhr hab ich Feierabend,danach sauf ich paar Bierchen um 20:30 gehe ich ins Bett und träume was schönes :lol:
    Ach so einkaufen muss ich heute noch ,damit mich Morgen im Markt keiner auslachen kann. :smokin:
    Das Leben verändert sich manchmal rasant wenn man Arminia Fan ist. :arminia:

  • Laut dem Instagram Account von Wehen, ist das Spiel ausverkauft. Bin mal gespannt wie viele Bielefelder es neben dem Gästekontingent ins Stadion geschafft haben.

  • Ich habe keine richtige Meinung zu dem Spiel. Von "Magdeburg reloaded" bis zu "Wir schießen die aus ihrer Blechhütte" ist alles dabei.


    Wenn viele Spieler gedanklich schon beim nächsten Arbeitgeber sind und sich vor allem nicht verletzen wollen dann könnte es ein Debakel werden.


    :yes: :no:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!