Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Ich muss mich der Meinung des Schreibers einer der vorherigen Beiträge anschließen: Diese Mannschaft hat es geschafft jegliche Hoffnung und Glauben an einen positiven Ausgang dieser Saison bei mir zu ersticken.


    Meine Freundin fragte mich gerade ob ich, hinsichtlich auf das Spiel heute Abend, schon nervös wäre. Ich musste kurz innehalten, nur um feststellen das da, abgesehen von Resignation, nichts mehr übrig ist.


    Die letzten 1,5 Jahre haben echt Spuren hinterlassen...


    Die einzige Möglichkeit dieses Feuer wieder zu entfachen, liegt heute abend ab 20:45 Uhr ( was ist das eigentlich für eine scheiß Zeit?) bei der Mannschaft. Die muss von Sekunde 1 an zeigen das sie brennt und hoffen das der Funken überspringt.


    Glaube ich daran? - Nein.


    Hoffe ich es? - Nichts mehr als das!


    Reißt euch jetzt 180 Minuten zusammen und gemeinsam den Arsch auf! :arminia:

  • Hab ja lange nur noch mitgelesen, hab aber gerade das Bedürfnis meinen Senf zu dem Spiel zu geben:).
    Ich sehe es wie viele hier: Irgendwie plant man den Abstieg schon ein und hofft, dass man positiv überrascht wird. Die Saison war katastrophal und wenn ich ehrlich bin ist ein Abstieg auch nicht unverdient. Der Kader hat individuelle Qualität an einigen Stellen, die sogar für die zweite Liga ziemlich gut ist. Aber das Team ist schlecht und unausgewogen zusammengestellt und auf wichtigen Positionen fehlt (vor allem defensive) Qualität. Außerdem sind wir insgesamt zweikampfschwach, gerade das kann heute gefährlich werden.


    Wiesbaden kann viel gewinnen, für die Spieler eine riesen Chance, gemeinsam aufzusteigen, die werden kämpfen bis zum Umfallen.


    Für mich ist die entscheidende Frage, wie sehr die Mannschaft den Kampf annimmt. Tut sie es, haben wir aufgrund unserer höheren Qualität (ja, davon bin ich überzeugt) eine ziemlich gute Chance. Was mich außerdem optimistisch stimmt: So einen Auftritt wie in Magdeburg wird es nicht geben. Das war so ein heftiger Warnschuss, dass alle kapiert haben sollten, dass es so nicht geht.
    Auf die Aufstellung bin ich gespannt. Rechne ehrlich gesagt mit derselben nur mit Ratsche statt Consbruch. Uwe wechselt nicht gerne und die Spiele davor war es ja halbwegs ok. In meiner Welt würde übrigens Lepi statt Prietl spielen. Prietl hat natürlich Erfahrung, aber außer gegen Paderborn fand ich ihn extrem schwach und einen Unsicherheitsfaktor. Und Lepi habe ich auch nie so schlecht gesehen wie viele hier. Zumindest fußballerisch der beste im Mittelfeld.


    Stuttgart hat es gestern vorgemacht wie man als klassenhöhere Mannschaft auftreten kann. Ein wenig von diesem Selbstbewusstsein kann uns nicht schaden

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wir werden einfach abwarten müssen, wer Recht behält! :)

  • Wiesbaden kann viel gewinnen, für die Spieler eine riesen Chance, gemeinsam aufzusteigen, die werden kämpfen bis zum Umfallen.


    Der HSV hatte die gleiche Ausgangslage und es trotzdem mal wieder verschusselt. Zum wievielten Mal in Folge eigentlich? Fünf? Die wollten bestimmt auch alle aufsteigen. Wenn ein Verein ein Relegationstrauma haben sollte, dann doch wohl die Hamburger.



    Sie werden uns wieder enttäusche davon bin ich überzeugt.
    Um 14 Uhr hab ich Feierabend,danach sauf ich paar Bierchen um 20:30 gehe ich ins Bett und träume was schönes :lol:
    Ach so einkaufen muss ich heute noch ,damit mich Morgen im Markt keiner auslachen kann. :smokin:
    Das Leben verändert sich manchmal rasant wenn man Arminia Fan ist. :arminia:


    :yes: Eins rauf mit Mappe, Anton! Den selben Plan habe ich auch. Schöntinken geht bei diesen Mannschaftsleistungen schon lange nicht mehr. Wenn's uns heute Abend richtig erwischen sollte, wird das Wochenende eben bis Mittwoch verlängert. :hi: :bier:

  • Der HSV hatte die gleiche Ausgangslage und es trotzdem mal wieder verschusselt. Zum wievielten Mal in Folge eigentlich? Fünf? Die wollten bestimmt auch alle aufsteigen. Wenn ein Verein ein Relegationstrauma haben sollte, dann doch wohl die Hamburger.




    :yes: Eins rauf mit Mappe, Anton! Den selben Plan habe ich auch. Schöntinken geht bei diesen Mannschaftsleistungen schon lange nicht mehr. Wenn's uns heute Abend richtig erwischen sollte, wird das Wochenende eben bis Mittwoch verlängert. :hi: :bier:

    Ja wir sitzen alle im selben Boot,die einen nüchtern die anderen voll :bier: .
    Die jenigen die nüchtern sind sollen verdammt nochmal rudern. :schrei:

  • Ja wir sitzen alle im selben Boot,die einen nüchtern die anderen voll :bier: .
    Die jenigen die nüchtern sind sollen verdammt nochmal rudern. :schrei:


    :yes: Exakt. Und der gemeine Arminenanhänger will heute Abend Wasserski laufen, um bei dem Bild zu bleiben! :saufen: :saufen: :saufen: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Uff, lange nicht mehr so einen Quatsch hier gelesen.


    Es fängt schon damit an, dass du offensichtlich die PK nicht gesehen hast in der UK gesagt hat, dass man eben nicht eine "gute Ausgangslage fürs Rückspiel" holen will und taktieren will. Er möchte unbedingt auf Sieg spielen und keine Zweifel aufkommen lassen.


    Wie kann man so bescheuert sein am Tag der Relegation (zum Glück nur virtuell wo es keiner mitbekommt) so auf die eigene Mannschaft einzudreschen. Kannste doch nach den beiden Spielen immer noch tun.


    Ja, ich war auch komplett bedient nach Magdeburg. Und ja, die Mannschaft hat diese Saison richtig viel Grütze zusammen gespielt.


    ABER noch immer ist es der Verein mit dem ich so viel erlebt hab und verbinde. Damit breche ich nicht so schnell und geb gerne noch einmal 2 Chancen dieser Mannschaft zu zeigen, dass sie für diesen Verein und ihre eigene Ehre alles tun um sportlich noch einmal mit einem positivem Abschluss die Saison beenden.


    Danach wird eh ein mehr oder weniger großer Umbruch stattfinden.


    Also: 2 Spiele zusammen reißen jetzt und dann kann man seinen Gefühlen und Ärger immer noch freien Lauf lassen.



  • So ist es.


    Daher habe ich auch Flagge gezeigt und bin Mitglied geworden und das in der schwierigen Phase. Jetzt hole ich mir gleich noch gegen Wehen Tickets und hoffe das die Mannschaft heute alles gibt und zumindest nicht verliert. Denn zu Hause holen wir das Ding.


    Wehen ist gut aber sollten wir schlagen können. Eigentlich sehe ich uns als Favoriten.

  • So ist es.


    Daher habe ich auch Flagge gezeigt und bin Mitglied geworden und das in der schwierigen Phase. Jetzt hole ich mir gleich noch gegen Wehen Tickets und hoffe das die Mannschaft heute alles gibt und zumindest nicht verliert. Denn zu Hause holen wir das Ding.


    Wehen ist gut aber sollten wir schlagen können. Eigentlich sehe ich uns als Favoriten.

    Das ist schon stark, da kann man nur den Hut vor ziehen. Ich bin da irgendwie 30 Jahre weiter und kann so einen Drive nicht aufbringen, dafür ist die letzten 2 Jahre zu viel kaputt gegangen.
    „Denn wir lieben den Verein auch dann, wenn er es am wenigsten verdient“ war mal ein Leitspruch, der Support mit Identifikation vermittelt hat. Ist irgendwie auch verbraucht jetzt.


    Ich erwarte nichts mehr von dieser Mannschaft, da bin ich ganz ehrlich. Hoffe trotzdem auf den Klassenerhalt, damit nicht alles komplett zerstört wird. Aber wie ich unsere Arminia kenne, wird es schlimmer kommen.

  • Das ist schon stark, da kann man nur den Hut vor ziehen. Ich bin da irgendwie 30 Jahre weiter und kann so einen Drive nicht aufbringen, dafür ist die letzten 2 Jahre zu viel kaputt gegangen.
    „Denn wir lieben den Verein auch dann, wenn er es am wenigsten verdient“ war mal ein Leitspruch, der Support mit Identifikation vermittelt hat. Ist irgendwie auch verbraucht jetzt.


    Ich erwarte nichts mehr von dieser Mannschaft, da bin ich ganz ehrlich. Hoffe trotzdem auf den Klassenerhalt, damit nicht alles komplett zerstört wird. Aber wie ich unsere Arminia kenne, wird es schlimmer kommen.



    Denke ja ähnlich. Aber ich weiß das Herz und die Seele wird heute Abend mitgehen und leiden. Aber egal wohin es geht. Egal wie schlecht ich über Arminia rede oder wie schlecht es aktuell ist. Dennoch wird dieser Verein immer mein Verein sein.


    Wir leiden viel und wir geben viel. Dennoch braucht man uns jetzt mehr wie sonst. Daumen drücken. Wir schaffen das.

  • Ich möchte das Ganze noch weiter dramatisieren mit einem abgewandelten Churchill-Zitat:
    "Never in the history of this club depended so much on so few"

  • Findet heute ein Relegationsspiel statt? Wenn man auf die Startseite beim Kicker schaut könnte man meinen nein.
    DFB Elf, Reli Bundesliga, Pokalfinale...scheint außer Wehen und Arminia kein Schwein zu interessieren.


    Ich erwarte mal nichts heute Abend, glaube kaum dass sich einer der Herren den Allerwertesten aufreißt, lieber verletzungsfrei in die Sommerpause und einen neuen Vertrag irgendwo anders.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich werde auch zeitig ins Bett gehen und mag morgen gar nicht nach dem Ergebnis schauen. Ich kann mir das nicht mehr antun. Habe auch keine Idee, wie Koschi die "Jungs" noch motivieren kann, die sind doch alle bald weg und haben keinen Bock mehr. Vielleicht zusammen mit Fabi? Wenn er das schaffen sollte, wäre er der "Magier". Ich glaube, wir kriegen auf die Fresse, kämpfen tun sie nicht, körperlich sind sie nicht und bissig erst gar nicht. Fabi, mach et.

  • Viel Glück heut Abend und malt nicht so schwarz….
    Wehen war gegen Ende der Saison alles andere als souverän und zeigte nerven.
    Prtajin in den Griff bekommen ist wichtig , ein wuchtiger Stürmer ….
    Standards vermeiden dann zieht ihr das Ding

  • Ich bin heute Abend auf jeden fall vor dem Fernseher und am Dienstag leider auch. Aber meine DK bin ich spielend losgeworden. Wie so oft stelle ich immer wieder in meinem Umfeld fest, dass dieses Forum nicht repräsentativ ist.
    _
    Arminia-like werden wir heute 1:3 gewinnen, um dann im Rückspiel nach 85 Minuten 2:4 hinten zu liegen. Der Rest ist dann das übliche Drama :cursing:...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An alle Bahnfahrer: der Frankfurter Hauptbahnhof ist seit 30 Minuten gesperrt, kein Zug verlässt ihn, da Personen auf den Gleisen.
    Vielleicht können einige über Frankfurt Flughafen ausweichen?

  • Na da bin ich ja ein echter Glückspilz heute.


    Wir haben die Bude voller Besuch, darunter einige Borussen Fans die immer noch von der Schale träumen.


    In anderen Worten, TV bleibt aus, natürlich nehme ich auf und entscheide gegen 22:30 mit Blick auf das Resultat ob ich es mir antue die


    Darbietungen zeitversetzt zu ertragen.


    :arminia:

    Zitat

  • Viel Spaß beim feiern, Jürgen. :hi: Ich haue auch gleich ab und lasse mich dann vom Ergebnis überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Erstaunlicherweise bin ich in Bezug auf diese beiden Relegationsspiele tiefenentspannt.


    Ich bin fest davon überzeugt das man das schadlos übersteht.


    Mehr Sorgen macht mir das danach (und das egal in welcher Klasse man landet).


    So wie bisher darf es da nicht weitergehen.

  • Ich bewundere Deinen Optimismus der mir momentan abhanden kam, wünsche mir aber das Deine Überzeugung die richtige war.


    Falls wir drin bleiben, ist meine kleinste Sorge das es so weitergeht. Ich denke da werden in vielerlei Hinsicht Mittel und Wege gefunden
    Arminia wieder solide aufzustellen. Wir sind ein Fussballverein mit Tradition und keine Thekenmannschaft ( obwohl man of den Eindruck
    hatte) der diese Widrigkeiten überwinden wird. Schließlich kennen wir es alles auch noch schlimmer.

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!