Relegation (Hinspiel): SV Wehen Wiesbaden - Arminia

  • Ja klar, verklärt bitte Fabian Klos zum Helden nachdem er mehrere Versuche der Fanszene mit der Mannschaft in einen Diskurs zu treten aktiv unterbunden hat.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ja klar, verklärt bitte Fabian Klos zum Helden nachdem er mehrere Versuche der Fanszene mit der Mannschaft in einen Diskurs zu treten aktiv unterbunden hat.

    "Fanszene ... Diskurs" - finde den Widerspruch!


    Ich wusste bislang auch nicht, dass hier Ultras mitschreiben. :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Selbst wenn ich Ultra wäre (was ich nicht bin), was macht meine Aussage für einen Unterschied ?. Seit über Zwei Saisons tuen sich das Menschen zwei Mal im Monat an, machen für diese ekeltruppe teilweise Urlaub, selten bis gar nicht wurde das nur im Ansatz weiße gewürdigt. Wer sich nach solchen Leistungen noch wundert? Sein Problem.


    Ich bin kein Ultra, verstehe aber die Ultras in ihrem Frust und in ihrem Unverständnis vollkommen. Bei den meisten werde ich dieses "dagegen sein" eher auf Altersmilde schließen.



    Ihr, und da meine ich die meisten in diesem Forum, ihr habt Arabi wehmütig hinterhergetrauert, ihr habt dem Bündnis Absolution erteilt. Jetzt auf frustrierte Allesfahrer dem Finger zu zeigen ? Ernsthaft?. Schämt ihr euch nicht?.


    Wie wärt ihr denn in dem Alter drauf gewesen, vorallem wenn man i.d. heutigen Zeit sozialisiert ist?


    Das heißt nicht das ich die Aktion unserer Fanszene Feier, aber man muss es eben auch mal aus deren Sicht sehen & nicht nur mit Mitte 50/60, gut situiert vor einem Laptop oder Handy.

    ⬛️⬜️🟦

  • Selbst, wenn man Verständnis für diese Wut (habe ich auch seit 2 Jahren) aufgrund des sportlichen Untergangs und Offenbarungseids hat, so ein Verhalten ist ein NO GO! Straftaten haben nichts im Block zu suchen! Was erlauben sich diese Pisser denn, wer sind diese Luschen? Wie kommt man eigentlich dazu, so viel Scheiße mit zu einem Auswärtsspiel zu nehmen? Das ist Vorsatz!


    LC ausschließen! Endgültig!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Craig
    Sorry, bei allem verständlichen Frust der Fans. Wir sind alle angepisst. Wie kannst du für dieses kriminelle Verhalten der Fans noch Verständnis aufbringen. Was soll dieser Quatsch mit dem Diskurs. Was willst du in der jetzigen Situation noch diskutieren? Die Fans hätten die letzten 2 Jahre oft genug Grund zum Protest, sei es kein Support bzw. Verlassen des Blocks, gehabt. Nein dies war nicht der Fall, stattdessen wurden die Spieler noch nach den schlechtesten Spielen gefeiert. Selbst gestern noch bis zum 0:3 dieses Dauergedudel.
    Wenn andere Personen bewusst körperlichen Gefahren ausgesetzt werden, hört der Spaß auf. Härtere Sanktionen sind hier überfällig.

  • Zitat

    Craig
    Sorry, bei allem verständlichen Frust der Fans. Wir sind alle angepisst. Wie kannst du für dieses kriminelle Verhalten der Fans noch Verständnis aufbringen. Was soll dieser Quatsch mit dem Diskurs. Was willst du in der jetzigen Situation noch diskutieren? Die Fans hätten die letzten 2 Jahre oft genug Grund zum Protest, sei es kein Support bzw. Verlassen des Blocks, gehabt. Nein dies war nicht der Fall, stattdessen wurden die Spieler noch nach den schlechtesten Spielen gefeiert. Selbst gestern noch bis zum 0:3 dieses Dauergedudel.
    Wenn andere Personen bewusst körperlichen Gefahren ausgesetzt werden, hört der Spaß auf. Härtere Sanktionen sind hier überfällig.

    So ist es!
    Schließt die Ultras und die Verursacher aus!


    Proteste hätte es schon vor Monaten geben müssen!
    Diese zusammengewürfelte Ansammlung von Pseudo Super-Talenten spielt seit 16 Monaten nur Müll.
    Da war genug Zeit um den Finger zu heben.


    Man hätte da einfach kollektiv aus dem Block gehen sollen. Hätte doch genug Wirkung gehabt.







    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ja klar, verklärt bitte Fabian Klos zum Helden nachdem er mehrere Versuche der Fanszene mit der Mannschaft in einen Diskurs zu treten aktiv unterbunden hat.


    Die Bilder gestern sprachen für sich, da muss man nichts verklären.




    LC ausschließen! Endgültig!


    Vielleicht kann man ja bei einer Bratwurst nochmal alles besprechen... :lol:

  • Die Böller und Raketen hat man ja nicht einfach immer mal dabei, für den Fall, dass einen mal der Frust und die Emotionen überrollen.


    Das war natürlich mit Vorsatz gestern und garantiert wird sich der ein oder andere im Block insgeheim noch gefreut haben, dass ihm der Trümmerhaufen ("sogenanntes Team") den Anlass zur Eskalation tatsächlich noch auf dem Silbertablett serviert.


    Trotzdem nimmt das die Mannschaft und die Chefetage nicht aus der Hauptverantwortung für dieses erneute Desaster. Und nur darum sollte es in den öffentlichen Diskussionen jetzt gehen. Es muss jetzt in allen Bereichen des Vereins mit eisernem Besen durchgekehrt werden, anstatt sich lange mit Bekenntnissen aufzuhalten, dass wir alle Böller und Raketen nicht ok finden.
    Mein Abend wäre jedenfalls gestern keinen Deut besser gewesen, wenn es die Situation im Block nicht gegeben hätte.

  • Ihr, und da meine ich die meisten in diesem Forum, ihr habt Arabi wehmütig hinterhergetrauert, ihr habt dem Bündnis Absolution erteilt. Jetzt auf frustrierte Allesfahrer dem Finger zu zeigen ? Ernsthaft?. Schämt ihr euch nicht?.

    Die meisten im Forum trauern Arabi hinterher?
    Ich kenne keinen Post, in dem das der Fall war.


    Hier zeigt keiner mit dem Finger auf frustrierte Allesfahrer, sondern auf Menschen, die eine kriminelle Handlung begehen und dadurch andere gefährden und so nebenbei noch das positive Image des DSC, das durch den tollen Aufstieg 2020 entstanden ist, komplett zerstören.
    Niemand, der ein kriminelles Verhalten klar als solches bezeichnet, muss sich dafür schämen. Im Gegenteil: es wäre völlig falsch, das Verhalten jetzt irgendwie klein zu reden oder gar zu rechtfertigen. Je mehr Verständnis dafür aufgebracht wird, umso sicherer ist es, dass sich dieses Verhalten wiederholen wird.
    Das Werfen eines Feuerwerkskörpers in die Nähe von Menschen ist mindestens der Versuch, eine vorsätzliche Körperverletzung zu begehen und damit kriminell. Eindeutig.
    Unbenommen davon bleibt es, für den einzelnen Täter als Person ggf. Verständnis aufzubringen bzw. ihn als Menschen nicht komplett zu verurteilen. Die Tat als solche muss aber klar und deutlich abgelehnt und auch verurteilt werden.

  • Für mich schließt sich nun der Kreis von der jetzt erst recht Stimmung und Heimspielen vor 5-7k Zuschauern unter von Ahlen oder wie der hieß, über Darmstadt, DFB Pokal Gänsehautentzündung, Zweitliga Zittern, das Neuhaus TEAM, Corona Kacke -.-, Erstliga Rückkehr und nun der freie Fall.
    Der Abstieg ist sicher 10 von 11 Spielern waren so würdelos wie die selbsternannte Ultra Szene.
    Alle bitte rauswerfen. :no:

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Selbst wenn man das Schlimmste bereits erwartet hatte, lässt einen dieser Abend fassungslos zurück.


    Ich hab auch erstmal die Faxen dicke von diesem Verein, will davon nix mehr sehen und hören! Und das nach 53 Jahren, soweit ist es gekommen! :S
    In der Sommerpause den Resetschalter drücken, holt die Jungs aus der U17 hoch, die haben Bock und sind gierig!


    Bis dahin, tschau und danke für nichts!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Entspricht exakt meiner Wahrnehmung. Und es ist immer noch ein Rätsel, was da vorgefallen sein muss.


    Etwas früher, der Niedergang begann an dem Tag an dem unser Aufstieg in die 1. Liga mit UN feststand! Danach kompletter Verlust der Bodenhaftung und jetzt der verdiente Abflug!



    Craig trifft hier schon einen Punkt! Man muss auch mal die Perspektive wechseln um zu verstehen was gestern passiert ist. Und viele, die hier schreiben haben noch sehr, sehr lange an das geglaubt was uns die Führung an Schönwettermärchen aufgetischt hat. Oder an Arabi gehangen. Egal was der für einen Mist verzapfte und haben sich erst zum Schluss wie ein Fähnlein im Wind gedreht als es schon für jeden sichtbar wurde was hier alles gegen die Wand läuft. Da haben sich viele von uns Älteren auch komplett geirrt und Dingen Absolution erteilt, die Teil des Untergangs waren. Die Jüngeren haben das, auch wenn hier undokumentiert, wahrscheinlich anders gesehen, allein schon weil sie neben DK mehrere Jahre lang auswärts unterwegs waren und entsprechend lange Leistungen gesehen haben die zu dem geführt haben was gestern die Vollendung eines langen Weges war.


    Und viele, die hier schreiben, sind fantechnisch vor dem Ultrazeitalter verortet und verstehen unsere Ultras nicht. Hätten die Älteren der Ultras nicht lange mäßigend eingewirkt, das alles wäre schon viel, viel früher eskaliert. So mein Eindruck als Block2-DKler und jemand der noch das eine oder andere Auswärtsspiel mitnimmt. Da hat man sich aber im Sinne des Vereins noch irgendwie zusammen genommen und vermutlich auf Aussagen von Schütte & Co. gesetzt, oder gehofft, dass es noch irgendwie gutgeht und nicht durchgedreht. Gestern Abend, als dann alles gegen die Wand fuhr, ist es explodiert. Im wahrsten Sinne des Wortes :nein: Aber sind wir mal ehrlich, 20, 30, 40 Jahre früher und ihr wärt im Block doch genauso steil gegangen - klar ohne Pyro, das gabs damals noch nicht - aber jetzt hier gemütlich im gesetzten Alter isses natürlich einfach die Ultras zu verdammen weil man mittlerweile anders tickt.


    Und jetzt die Ultras verbannen? Weltfremd. Frag mal einen 10- oder 12jährigen Armini wo der hin will! Natürlich zu den Ultras auf Block 1 oder 3, das ist derzeit noch die angesagte Fankultur! In 10 oder 20 Jahren mag es wieder was neues geben wenn die nächste Generation kein Bock mehr auf Papas Ultrascheiß-Lalala-Herrengesangsabend hat und lieber ganz altmodisch spiebezogen unterstützt oder was auch immer dann angesagte Fankultur ist. Aber derzeit ist das noch nicht in Sicht. Und so wird es erstmal dabei bleiben, oder du kannst der nächsten Generation am Bahnhof auf dem Weg nach Dortmund zuwinken.


  • Bester Beitrag der letzten Jahre! Vielen Dank, Zecke!

  • Finde ich auch voll daneben. Heimat hängt mit großem Herzen an Arminia, auch wenn er manchmal etwas zu blauäugig wirkt. Fürchte, dass es ihm heute richtig schlecht geht nach diesem Desaster. Da ist Häme wirklich das allerletzte!


    Das trifft es ziemlich gut. Danke an die User hier, die gegen diese merkwürdigen Angriffe in die Bresche gesprungen sind.


    Nun mache ich diese Anhängerschaft auch schon 56 Jahre mit und habe viel mit meinem Heimatverein erlebt. Geschämt über das 1:11 in Dortmund und auch den Bundesliga-Skandal, gefreut über jeden Aufstieg und z.B. das letzte Spiel mit meinem Vater im Stadion (Pokal gegen Sandhausen).


    Nun hoffe ich einfach mal, daß es irgendwie weitergeht mit dem DSC. Dieser Verein ist ein Teil meines Lebens und wird es auch weiterhin bleiben, schließlich ging es nach langen Talfahrten auch noch immer wieder bergauf. Ansonsten stelle ich mich nun auch noch anderen Lebens-Herausforderungen und werde mich hier erstmal "reflektiert" zurückhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mich über das Spiel heute leider weniger gewundert und etwas ähnliches erwartet. Daher bin ich auch in Bielefeld geblieben. Diese Mannschaft und diese Kriminellen auf der Tribüne sind nicht Arminia. Daher hoffe ich, du bleibst uns trotzdem hier erhalten TheDude.

    Das ist leider doch unsere Arminia, zumindest in der Wahrnehmung Fußball-Deutschlands für lange Zeit.
    Ich hoffe natürlich auch das thedude ins erhalten bleibt……


    Jetzt muss der Verein mal was auf die Beine stellen und mit gutem Beispiel vorangehen.


    Jedem Security Mitarbeiter der Pyro bei einem „Fan“ findet 100€ Prämie - für den „Fan“ lebenslanges Stadionverbot.


    Falls wir jemals wieder höher spielen als 3 Liga ist diese Schande bis dahin vielleicht ausgemerzt, zumindest in unserem Stadion

  • Ja klar, verklärt bitte Fabian Klos zum Helden nachdem er mehrere Versuche der Fanszene mit der Mannschaft in einen Diskurs zu treten aktiv unterbunden hat.



    Junge, diese Rauchtöpfe sind anscheinend wirklich nicht so gesund

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Oder an Arabi gehangen. Egal was der für einen Mist verzapfte und haben sich erst zum Schluss wie ein Fähnlein im Wind gedreht als es schon für jeden sichtbar wurde was hier alles gegen die Wand läuft.


    Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass wir mit ihm 2x aufgestiegen sind. Das sich "der Wind" dreht wenn die Erfolge ausbleiben, ist ja auch keine Raketenwissenschaft.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-


  • Man sollte aber auch nicht außer acht lassen, dass wir mit ihm 2x aufgestiegen sind. Das sich "der Wind" dreht wenn die Erfolge ausbleiben, ist ja auch keine Raketenwissenschaft.


    Kurze Anmerkung: Du hast den falschen User zitiert, wenngleich ich diese Worte auch unterstütze. Erfolge von Arabi sind geschenkt, er hat den Verein gemeinsam mit Rejek und der Vereinsführung hingerichtet. Das negiert alles, was vorher war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!