Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

  • Zu 1: Diese Hirnlosen sind keine Fans, das sind Straftäter und Vereinsschädiger!


    (...)


    Die Wahrheit ist, es sind Fans und Straftäter/Vereinsschädiger.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das mit den Jugendspielern fand ich zwischenzeitlich auch gut, heute denke ich aber, dass diese ganzen Alibi-Fußballer, Schönspieler und Legionäre auf den Platz gehören am Dienstag. Die sollen nochmal in die Augen der Fans schauen und Tinnitus vom Pfeifkonzert bekommen (nicht von Böllern!). Wird sie zwar nicht jucken, wenn sie in den kommenden Tagen woanders unterschreiben und auf Instagram mit ihren Urlaubsfotos flexen, aber einmal gönne ich es denen noch.


    Rechne aber damit, dass ein ganzer Teil der Mannschaft sich noch erkältet, abgelaufenen Joghurt isst oder sich beim Auslaufen zerrt. Ich bin am Dienstag der mit dem Fabian Klos Trikot.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ichw war selbst in Wiesbaden. Die Spieler wurden nach dem 1:0 und 2:0 sogar noch unterstützt. Was sich dann nach weiteren Gegentoren entlädt, kommt für mich nicht überraschend. Es wurde auch hier bemängelt das die Spieler viel zu lange positiv Unterstützt wurden. Es hat sich einfach sehr viel entladen was sich wirklich sehr lange angestaut hat. Ich würde dafür plädieren diese ganzen Aktionen diesbezüglich in Kontext zu setzen.

  • Wenn man sich überlegt wie gestern die chance weggeworfen wurde selbst bei einem 0:2 ins Rückspiel zu gehen und mit einem ausverkauften Stadion und hexenkessel das ding noch drehen zu können. Aber da lässt man sich 4 Stk einschenken und macht alles schon im hinspiel klar. Erbärmlich…


  • Komplett falsch.

  • DFL soll laut WB über Konsequenzen beraten fürs Relegation Rückspiel. Kann jmd den Artikel lesen beim WB ohne Bezahlschranke?


    Ich war nicht im Stadion und vermag daher nicht einschätzen, wie hoch die Gefährdung für neutrale Zuschauer letztlich war. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass wenn sowas heute Abend im Frankfurter Block passiert, vermutlich alles wieder kultig ist für die Medien.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • DFL soll laut WB über Konsequenzen beraten fürs Relegation Rückspiel. Kann jmd den Artikel lesen beim WB ohne Bezahlschranke?


    JA, war ja klar. Der DFL hat Angst um seinen Ruf seiner ach so schönen Fussballshow, deshalb wird der DFL hier angesichts des medialen Aufschreis dank Free-TVs jetzt mal schnell was entschieden. Böller und diese ganz Pyroshow finde ich kacke, brauche ich nicht, aber die sind bei Derbys wie BVB/S04 zumindest auf dem Weg zum Stadion leider Gang und Gäbe, da nicht im FreeTV, sondern nur real, echt und mit eigenen Ohren zu hören.

  • Zitat

    Ich war nicht im Stadion und vermag daher nicht einschätzen, wie hoch die Gefährdung für neutrale Zuschauer letztlich war. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, dass wenn sowas heute Abend im Frankfurter Block passiert, vermutlich alles wieder kultig ist für die Medien.

    Wir waren da und sind dann sofort gegangen. Aus Frust und der Tatsache damit nichts zu tun haben zu wollen.


    Eine Gefahr für mich selbst habe ich nicht gesehen.


    Ich denke dass die Raketen das größte Problem gestern Abend waren. Die wurden zum Glück nicht gezielt auf Menschen abgeschossen sondern in die Luft. Trotzdem ist sowas einfach nur saudumm und gefährlich.


    Wenn die DFL sein Exempel an uns abziehen möchten, sollen die es tun.


    Ich bin nur noch Müde und Ohnmächtig.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • DFL soll laut WB über Konsequenzen beraten fürs Relegation Rückspiel. Kann jmd den Artikel lesen beim WB ohne Bezahlschranke?


    Der Artikel ist nicht hinter der Bezahlschranke. Aber weitere Informationen stehen da auch nicht:


    Zitat

    Ob oder in welcher Form sich das Verhalten der DSC-Anhänger auf das Rückspiel am Dienstag (20.45 Uhr) in Bielefeld auswirken wird, konnte Wortmann direkt nach Abpfiff am späten Freitagabend nicht absehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes müsse an diesem Wochenende darüber beraten und entscheiden.

  • Tja, wie verhält man sich im Rückspiel als Zuschauer. Absolutes Schweigen, Pfeifen, Wiesbaden anfeuern, Fabian Klos 90min in Dauerschleife anfeuern. Oder tatsächlich einfach nur den Verein feiern, als Zeichen eines Neubeginns in Liga 3. Letzteres wäre mir persönlich am liebsten, so ein: jetzt erst Recht Wäre ein Statement, wird aber wohl im Leben nicht passieren.


    Vielleicht gibt es ja noch was zu holen für uns. Ein 2-0 zur Halbzeit. Aber das ist wahrscheinlich nur schnöde Träumerei. Eine fette Bestrafung wird es wohl geben. Ob die schon im Rückspiel greift wird man sehen. Wirklich krasser Wiederholungstäter sind wir ja nicht. Zumindest nicht in dem Ausmaß.


    Aufstellung? Prietl will ich nicht mehr sehen, Lasme auch nicht, Serra sollte nicht mal im Kader stehen, genauso wie Gebauer, so wie einige andere auch. Wenn wir dann nur 3 oder 4 Wechselspieler haben, ist das auch völlig Wurst.

  • Ich glaube, es wird kein Rückspiel am Dienstag unter Zuschauern auf der Alm geben... Da es dann trotzdem drum rum unruhig werden wird, halte ich die Variante mit neutralen Platz in der Mitte für sehr wahrscheinlich.


    TV Verträge gehen immer vor den Stadion Zuschauern, also wird das Spiel auf jeden Fall ausgetragen werden...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Spiel wird auf jeden Fall auf der Alm stattfinden. Fragt sich nur, ob und ggf. mit wie vielen Zuschauern. Eine Spielabsage kommt m.E. auch vom Regelwerk her gar nicht in Betracht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ohne jetzt irgendetwas beschönigen zu wollen, sollte man aber auch berücksichtigen, dass es in Relegationsspielen in der Vergangenheit ähnliche oder z.T. hässlichere Vorfälle gegeben hat, die auch nicht zu Spielabsagen o.ä. geführt haben. Da wird man kein Exempel statuieren können, das wird durchgezogen. Hat sich die Mannschaft auch verdient, eine knallharte und lautstarke, aber friedliche Abrechnung.


    Bin sehr gespannt, wer noch kurzfristig alles Schnupfen oder Magen-Darm bekommt.

  • Werde bei der Verkündung der Aufstellung bei jedem der Spieler mit Ausnahme von Klos und Consbruch schweigen. Gemäß dem Fall es werden Zuschauer zugelassen. Sollte Brigade Hirnverbrannt dann wirklich ohne Strafen vorort sein spare ich mir "die besten der Fans der Welt" auch.
    Natürlich stellt sich die Frage wer da überhaupt auf dem Platz steht. Ich hoffe aber das hier niemand aus der U19 oder 17 verbrannt wird dahingehend vertraue ich aber auf U.K.
    Ergebnis? Keine Ahnung. Ist eigentlich auch egal. An ein Wunder glaube ich bei den Söldnern erst gar nicht.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!