Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

  • Für mich klingt das insgesamt sehr nach Abschied. Auch bei Koschinat. Er macht einen ratlosen Eindruck, analysiert das alles sehr treffend, aber eben immer im nachhinein. Mal sehen, was Morgen von den vollmundigen Ankündigungen auf dem Feld zu sehen sein wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pressekonferenz macht er wie gewohnt gut. Inhaltlich geht er mir zu sehr auf die letzten beiden Spiele, denn davor lief es ja auch nicht deutlich besser. Gab genug Partien, in denen wir mit ganz viel Arbeit und auch Glück in der Verlosung geblieben sind und dann noch punkten konnten. Wo wir andere Mannschaften mit Härte und Aktivität dominiert haben, fällt mir gerade nicht ein. Sei es drum. Die Spieler verteilen sich nach morgen Abend in alle Himmelsrichtungen und werden sich wenn überhaupt nochmal als Konkurrenten irgendwo wiedertreffen, aber nicht mehr für Arminia. Beteuerungen, dass man jetzt aber wirklich verstanden habe, worum es geht und sich jetzt mal wirklich etwas vorgenommen hat, gibt es / gab es alle 2 Monate. Und von dem ganzen Gerede werden nicht innerhalb von 2 Tagen plötzlich die Abstände auf dem Platz passen oder die Standards besser getreten.


    Mein Tipp ist, dass Wiesbaden früh Druck machen wird, um Nervosität auf dem Platz und den Rängen zu provozieren und mit dem ersten Gegentor, vermutlich wieder in den ersten 10 Minuten, der Stecker endgültig raus ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angst eine wesentliche Rolle spielt. Die Jungs sind z.T. Nationalspieler, Erstligaerfahren, routiniert. Oczipka, Klünter, Hack, Ramos, Andrade, Klos, Fraisl, da kann ich mir Angst als Bremse einfach nicht vorstellen.
    Ich tippe eher drauf, dass die allesamt momentan kein Zweitliganiveau haben. Weder Kondition, noch Schnelligkeit, noch Athletik passen aktuell. Das fällt im Training nicht so auf, weil sie auf ihre Art alle auf vergleichbar niedrigem Niveau spielen. Im Match hat der Gegner dann mehr Körner, Schnelligkeit und Galligkeit. Das brauchen alles für sich nur Nuancen sein, aber in Summe sind das das deutliche Unterschiede. Dann kommen natürlich auch noch Kopf und Motivation hinzu.

  • Mein Tipp ist, dass Wiesbaden früh Druck machen wird, um Nervosität auf dem Platz und den Rängen zu provozieren und mit dem ersten Gegentor, vermutlich wieder in den ersten 10 Minuten, der Stecker endgültig raus ist.


    Mein Tipp ist eher, dass Wiesbaden uns einfach klassisch auskontern wird, weil wir müssen ja wie blöde auf deren Tor anrennen, haben keine Zeit zum Abwarten. Die werden dann ein schnelles Umschaltspiel machen und dann klingelt es bei uns. Dass die früh Druck machen, haben die bei dem Spielstand gar nicht nötig.


    da kann ich mir Angst als Bremse einfach nicht vorstellen. ...
    Zweitliganiveau ... Weder Kondition, noch Schnelligkeit, noch Athletik passen aktuell.

    Angst wird ein Faktor sein, das ist einfach die Abwärtsspirale wie Koschinat es heute erwähnt, die sie aus der Bundesliga mitgebracht, und die sich nahtlos in Liga 2 fortgesetzt hat. Das schütteln selbst Nationalspieler nicht so einfach ab, da steckt der eine den anderen an. Aber es ist sicher nicht nur Angst, da kommt halt alles zusammen, sicher auch die von dir angesprochenen Punkte

  • Hab mal versucht eine Aufstellung zusammen zu bringen die "anders" ist als die zuletzt, aber uns nicht vollkommen der individuellen Spielklasse berauben (Stichwort Hack):


    [Blockierte Grafik: https://api.meineaufstellung.de/show/692cb15906/m]


    Halte von Lepi und Kanuric mehr als von Sebastian "ich trab nur nebenher" Vasiliadis und Manuel "ich bin ein Schatten meiner selbst" Prietl.
    Gebauer gehört eine Position nach vorne. Dahinter kannst du dann nur noch Sidler aufstellen. Sonst ist da halt niemand.
    Bello hätte ich auch gern eins nach vorn gestellt, aber dann musst du hinten wieder Opa Oczipka aufstellen und Hack ins MF?


    Lasme würd ich erstmal auf die Bank setzen. Rechts isser verschenkt und von der Bank als Joker als zweite Spitze für Kanuric bringt das sicher mehr.


    Aber alle Personalspiele bringen natürlich nix, wenn die Mannschaft nicht GRUNDLEGEND was an der Einstellung ändert mit der sie ins Spiel geht.


  • Ein konstruktiv guter Vorschlag. Gefällt mir :)


    Können wir gerne so angehen.
    Wenn wir nichts ändern dann wird sich auch nichts ändern.

    Your passion can be your prison.

  • Gebauer möchte auch ich nicht nochmal rechts hinten sehen. Aber bei Sidler hätte ich ein ganz mulmiges Gefühl. Hat Vasiliadis nicht ganz früher (bei Aalen) rechter AV gespielt?


    Aber im Grunde könnte man die Aufstellung wohl auch würfeln. Die sogenannte Mannschaft will doch, von vielleicht zwei oder drei Ausnahmen abgesehen, einfach nur noch weg.

    Dass Bielefeld nicht existiert, ist ein Gerücht. Dass in Bielefeld kein Sportjournalismus existiert, ist eine Tatsache.

  • Die werden morgen durch die Bankbbesser spielen, Stichwort Schaufenster, müssen nur aufpassen das sie nicht aus Versehen 6:1 gewinnen und alle bleiben müssen

    :jump:


    Die Quote für ein 6:1 der Arminia liegt bei Tipico übrigens bei 90:1.....
    Wenn wir alle hier im Forum 200 Euro setzen, können wir das Stadion zurückkaufen!!!

  • Seid mal nicht alle so destruktiv. :P


    Haben in Braunschweig in 20 Minuten 3 Dinger eingetütet.
    Wenn die mal ansatzweise an irgendwas glauben würden, wäre der Funke Hoffnung ja noch da.
    Also, Attacke


    :arminia:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    :jump:


    Die Quote für ein 6:1 der Arminia liegt bei Tipico übrigens bei 90:1.....
    Wenn wir alle hier im Forum 200 Euro setzen, können wir das Stadion zurückkaufen!!!

    So nämlich!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Seid mal nicht alle so destruktiv. :P


    Haben in Braunschweig in 20 Minuten 3 Dinger eingetütet.
    Wenn die mal ansatzweise an irgendwas glauben würden, wäre der Funke Hoffnung ja noch da.
    Also, Attacke


    :arminia:


    Und wie lange hat BS gebraucht um uns die 3 Dinger einzuschenken? Diese Notgemeinschaft Fussballsport die da
    jede Woche antritt pinkelt doch jeden Funken Hoffnung aus....

  • für Momente der Motivation muss man nicht immer das Ganze sehen, sondern die Dinge, die einfach gut waren.
    Wiesbaden ist nicht Braunschweig und Arminia mit etwas mehr Konsequenz vielleicht auch mal nicht ganz so anfällig.
    Aber natürlich muss ich dir leider recht geben.....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir gehen heute mit 5:1 in die Verlängerung und gewinnen im Elfmeterschießen dank Klos sein entscheidenden Elfmeter.
    Klos beendet danach seine Karriere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!