[BLINK]Wir bleiben drin[/BLINK]
So ich will hier mich nicht lustig machen oder so,da ich ja weiß was es heißt abzusteigen!
Ich muss sagen als ich in Bielefeld war und wir 4:1 untergegangen sind,war ihr in meinen Augen schon durch! Schade dass es euch trotzdem erwischt habt,denn eigentlich haette ich es lieber gehabt wenn Pillekusen denn Gang haette gehen müssen!
Aber irgendwie empfinde ich auch GEnugtuung,da wir Borussen nach eurem Spiel sowas von runter gemacht worden sind!
Ihr habt euch lustig gemacht usw. wir hatten es so schon schwer genug!
Aber vielleicht habt ihr ja jetzt dafür die Quittung bekommen!!!!!!!!!!!!!!!
DEnn wie es ja bekanntlich heißt ein Spiel dauert 90 Minuten und ne Sasion 34 Spieltage!!Merkt euch das bevor ihr in Zukunft rumpöbelt!
Für die die es nicht getan haben,tut es mir leid! Denn bis auf dass euer Gästeblock mehr als scheisse ist(eine Zumutung,sowas müsste verboten werden:das man dafür geld verlangt ist ne sauerei) habe ich gegen Arminia nichts und habe sogar gerne dem Brinkmann zugeschaut!
Aber eins sei gewiß!! Alles außer Gladbach ist scheiße und da es uns nicht erwischen darf musste halt jemand anderes gehen!
Das einzige was mir leid tut ist dass ihr es seid und nicht Leverkusen!
In diesem Sinne Kopf hoch ihr habt das eug(auch ohne artur) in 1-2 Jahren wieder oben zu sein!
Nur ich verstehe nicht warum bei euch keine JETZT ERST RECHT STIMMUNG aufkam!!!!!
Ich haette sonst was angestellt wenn ich vor dem Spiel die Skandalgeschichte um Leverksuen-Nürnberg mitbekomme(vielleicht sogar Platzstörmung) Also Unverständniss meinerseits!!!!
swg Grüße
Dennis
Mönchengladbach
-
-
Erstmal "Danke" für deine Unterstützung und Zusprüche,
Ob wir es in den nächsten 1-2 Jahren schaffen wieder hochzukommen, wird sich zeigen und steht in den Sternen.
Die jetzt erst recht Stimmung hatten wir eigentlich bis zum Rotock Spiel! Beispiel Zug: Im Sonderzug war eine Stimmung, als ob wir frisch Meister geworden sind. Das Hannoverspiel jedoch war spätestens nach Leverkusens Führung auch Supportmäßig mies, da hast du recht; dies ist aber irgendwie verständlich, da die Mannschaft nicht den Anschein machte, dass sie wirklich noch was reissen wollen und dann verlässt einem einfach die Lust am Support!
Das wir nicht den Platz in Nürnberg gestürmt haben, ist eingentlich auch verständlich, schliesslich wäre jeder Arminenfan gerne in Bielefeld gewesen, wenn der Klassenerhalt geglückt hätte, zudem könnte man ja den Gladbachern die gleiche Frage stellen, da ihr ja nun auch wie wir; nur mit nen bisschen besseren Vorraussetzungen, noch nicht gerettet wart! Man hätte vielleicht ne gemeinsame Aktion aus Borusssen und Arminen starten können, aber letzlich hätte das ja auch nicht mehr viel an unserer Situation geändert! Übrigens: Ne kleien Choreo hatten wir: Wir haben alle ne rote Pappa hochgehoben und nen Banner gezeigt: "BIELEFELD SIEHT ROTH" im Bezug auf den Roth von Nürnberg... -
Ich wüßte nicht, dass sich hier jemand über Gladbach lustig gemacht hätte... WAS lustig war, war diese klasse Kopfballvorlage von Eurem Strasser, das war's dann aber auch schon. Spätestens als EWALD DER ARMINE kam, war klar, dass Gladbach nicht mehr im Kreis unserer Konkurrenten um den Abstieg ist
Und Gladbach gehört eh in die Liga. Leider schwimmen da zumeist Luschen wie 1860 oder Bochum rum, die bruacht kein Mensch. -
Also ich kann mich auch nicht darabn erinnern, da hier jemand über irgendwelche Gladbacher hergezogen hat. Und ich meine auch, dass von den Vereinen die im Abstiegskampf steckten vor allem, die Gladbacher in die erste Liga gehören. Tja und im Stadion wird es wohl überall so sein, dass sich die Fans anderer, mehr oder weniger, "siegreicher" Teams über Verlierer hermachen.
Und wenn ich sehe, wie sich manche Mainzer nun über die Braunschweiger aufregen und so herumheulen, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schüttel entweder sollten diese Ich-glaube-an-die-Liebe-aller-Menschen-Träumer eine andere Sportart wählen, wenn sie es für nötig halten, oder aber sie haben in ihrem Leben echt noch NICHTS erlebt...Wenn ich gerade dabei bin, erläutere ich mal meinen Mainz-Standpunkt mal. Für die Spieler dieses Clubs tut es mir echt Leid und auch ich kann nachvollziehen, wie es ist, wenn man im Leben kurz vor dem Ziel in die Schranken gwiesen wird und alles plötzlich vorbei ist. Mit leeren Händen da steht und in die Röhre schaut. Aber kann man sich manche Dinge auch schon vorher denken. Und wenn man das Risiko(alles oder nix, 1te oder 2te) eingeht, dann muss man auch damit rechnen, bei einem eventuellen Misslingen, verhöhnt zu werden. Und ich selbst habe auch unter anderem gerade in Mainz sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke mal, dass jeder der oft genug irgendwo hinfährt, auch sehr gut differenzieren kann, wer sich wie wo am schlechtesten gibt. Wir selbst sind sicherlich keine Engel. Warum auch?! Und wurden wir auch mal mit Vereinen wie Braunschweig, Offenbach usw in einen Sack gesteckt. Aber diese Arroganz, Grosskotzigkeit und Überheblichkeit, wie ich sie von vielen Mainzer Fans, unter anderem bei Niederlagen am Bruchweg, erfuhr lässt mich nicht gerade Beileidsbekundungen in diese Richtung aussprechen. Sowas wie es in Braunschweig geschah nenne ich "Gerechte Strafe"! Das mag jeder sehen wie er will. Nur dieses herumgeheule ist echt übertrieben. Wir hätten hier wohl auch allen Grund dazu. Dann sollen die sich doch halt eine andere Sportart suchen. Weicheier. Und was dieser Herr Moderator vom DSF(über den ich jetzt schon wieder brechen könnte) da abgelassen hat, von wegen "Scheisse" war dann ja wohl auch "Scheisse"?!
Der war auch noch nie im Stadion.
Am besten alle haben sich lieb und leigen sich nach jedem Spiel herzlich in den ArmenNaja, soll mir doch tatsächlich Besserung seitens dem BeKLOPPten auffallen? Hat er zum Schluss des Tages auch Glückwünsche gen Frankfurt(die ich auch nicht gerade leiden mag) geschickt. Letztes Jahr und auch unter dieser Saison hat er schon andere üblere Statements(wir-gehören-zweifelsohne-zur-Elite-huhuhuhu) abgegeben
*kopfschüttel*
Gruss
x-man -
nein man muss aber nicht Spieler beschimpfen, die schon so am Ende sind, dass sie heulen.....das ist nur noch arm!!!!!!!!!!!
Zum Glück ist Braunschweig weg....bei so einem Publikum brauchen sie auch nie wieder zurück kommen -
Was mir an Braunschweig gefällt: Das ist eine richtige Fußballstadt. Was man mir nicht so an Braunschweig gefällt: Die haben unter ihren treuen Fans einen relativ hohen Anteil an Pöbelbacken. Schade eigentlich.
Und ganz allgemein: Am besten gefällt es einem Fan wohl an Orten, wo der eigene Verein meistens erfolgreich abschneidet. Es genügt oft schon ein einziges verlorenes Skandalspiel, um durch die dabei geschürten Emotionen einen gewissen Haß gegen die andere Fanszene zu entwickeln. Würde ich also nicht überbewerten.
-
-
Tja Jens, das sind wohl ein paar knapp beschriebene aber dennoch wahre Worte, wie du eine gewisse Fan-Einstellung darstellst.
Auch ich mache mir immer meine Gedanken, wie mir andere Fans entgegen treten und natürlich nehme ich auch Rücksicht darauf, in welcher Situation diverse Vorkommnisse auftreten(und auch schon passierten) werden. Und bin ich auch jemand, der im Grunde genommen, stets gelassen aus diverse Pöbeleien reagiert nur wenn sich Dinge derart summieren das es übers eigentliche "nerven" hinausgeht und man nicht wüst beschimpft, sondern handgreiflich angegriffen oder mit Bierdosen beschmissen wird, nach Spielen in denen gar des Gewaltätiggeworden Lieblingsclub noch dazu selbst gewonnen hat, dann bin ich sicherlich kein Freund dieser Fansscene(und es ist nicht nur bei solchen Kleinigkeiten geblieben).
Ich finde es auch nicht gerade überragend, was die Braunschweiger "evtl" gemacht haben. Ich habe auch nichts gesagt was dafür spricht, dies sollte man dann auch nicht überbewerten, oder? Aber warum sollte ich die Mainzer in jener Situation in den Schutz nehmen, wenn ich vorher viel schlimmers von ihnen erlebt habe?Das ist in meinen Augen keine Schadenfreude sondern gerechte Strafe.
Gruss
x-man -
Anfeindungen gibt es immer (zur Erinnerung: Ich komme aus MS:-)) und finde ich auch gar nicht schlimm, wenn sie sich "normalen" Bahnen bewegen. Zum Teil sind die Spiele zwischen Mannschaften, die sich nicht grün sind, doch viel interessanter, als alle anderen, schon wegen der Anzahl der Auswärtsfans, die mitkommen.
Für Mainz tut es mir leid, weil sie letztes Jahr genauso knapp den Sprung in die erste Liga verpaßt haben und jetzt auch wieder in letzter Sekunde. Einmal ist schon hart genug, 2x nacheinander so knapp - das ist bitter für jeden Fan, genauso bitter wie ein Abstieg. -
Zitat
Original von DSConline
nein man muss aber nicht Spieler beschimpfen, die schon so am Ende sind, dass sie heulen.....das ist nur noch arm!!!!!!!!!!!
Zum Glück ist Braunschweig weg....bei so einem Publikum brauchen sie auch nie wieder zurück kommenNaja, hier wird wohl etwas generalisiert. Warst Du in Braunschweig, dass Du weisst wieviele Fans gepöbelt haben?
Die Fans von Eintracht Braunschweig, von denen ich einige gut kenne, sind was Vereinstreue angeht, in Deutschland ganz weit vorne.Ein Verein wie Eintracht Braunschweig tut zumindest der 2. Liga sehr gut, darum wünsche ich den Braunschweigern, dass sie ganz schnell wiederkommen.
-
-
Also mir tut Mainz ganz und gar nicht leid. So gefreut wie beim 6:3 von Frankfurt hab ich mich lang nicht mehr. Und als ich dann noch den Klopp und die Heulers gesehen hab war der gestrige Tag für mich gerettet
-
Zitat
Original von OriginalBlauauge
Naja, hier wird wohl etwas generalisiert. Warst Du in Braunschweig, dass Du weisst wieviele Fans gepöbelt haben?
Die Fans von Eintracht Braunschweig, von denen ich einige gut kenne, sind was Vereinstreue angeht, in Deutschland ganz weit vorne.Ein Verein wie Eintracht Braunschweig tut zumindest der 2. Liga sehr gut, darum wünsche ich den Braunschweigern, dass sie ganz schnell wiederkommen.
Seh ich ähnlich. Bei einem Verein wie Eintracht fallen die 20-30 Idioten einfach mehr auf. Letztlich sind das aber auch nur soviele Pöbler, wie andere Clubs auch haben.
-
Schade, dass Braunschweig abgestiegen ist, die hätten der 2. BL gut getan.
Ich glaube, die sind nächste Saison wieder oben.
Mit so einem treuen Publikum, von dem sich Arminia auch eine Scheibe abschneiden könnte.Zuschauerschnitt wahrscheinlich über 15 000 obwohl Eintracht Braunschweig seit Beginn der Saison immer auf den Abstiegsplätzen herumturnte.
Und die paar Pöbler, die am Sonntag auf dem Platz in der Nähe der Fernsehkameras standen, findet man überall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!