Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Dann ist für den Vorstand, Aufsichtsrat, Gremien und das Bündnis bestimmt auch alles Bestens.

    Arminia ist nicht mehr zu retten!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn schon seine Augen nicht mehr funktionieren , dann hoffentlich noch die Ohren.

    Da wird man nach Spielende vom Verler Anhang als Absteiger verhöhnt.

    Man schämt sich gerade in Grund und Boden.

    Aber bei MM ist die Welt in Ordnung da sein Trainer gute Pläne hat.

    Sie funktionieren halt nur noch nicht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Trainer hat einen Plan, jau, stimmt. Aber gut ist dieser spätestens heute nicht mehr. In Dresden fing das an, dass man ins offene Messer gelaufen ist, zu hoch stand und so Tore kassiert hat. Kann man sagen: Ja, neue Truppe, Plan funktioniert noch nicht. Geschenkt. Gegen Saarbrücken war das aber dann immernoch so. Zwischendurch hat man etwas weniger riskant gespielt, aber auch maximal jeweils eine gute Halbzeit oder paar gute Minuten zustande gebracht.

    Irgendwann musst du als Trainer halt dann einfach erkennen, dass du ein wenig auf dem Holzweg bist und deinen Plan ändern. Und zwar nachhaltig. Nicht hier mal die AV nach innen schieben, statt nach außen, oder mal 40% mehr lange Bälle von Kersken hinten raus. Wie wäre es einfach mal hinten sicherer stehen, sich nicht dauernd selbst in Gefahr bringen und durch länger Ballbesitzphasen, einfach Kurzpässe sich etwas sicherheit holen.

    Wenn es dann halt nur nen 0:0 oder 1:1 gibt, ist es halt so. Aber wir laufen ständig der Musik hinterher und sind dann gezwungen dem Gegner noch mehr Räume zu geben als sowieso schon?!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn ich seinen Kommentar zum Spiel in der nw lesen, dann frage ich mich welches Spiel er gesehen hat. Unglückliche Niederlage?? Ist das ihr Ernst, Hr Mutzel?? Das Spiel war von Beginn an desolat!! Es geht seit Wochen nur in eine Richtung und zwar abwärts.

  • Da man ja nichts an der Struktur nach Arabi geändert hat, hat man mit Mutzel ja nur einen neuen installiert, der genauso alternativlos ist.


    Man hat alles auf Mutzel und Kniat gesetzt und scheinbar verliert man nun auch diese Wette krachend.

    Mit dem Unterschied, dass denen Arminia scheiß egal ist. das kann man bei Arabi wohl verneinen….

  • Der Trainer steht nicht zur Diskussion. Ich sehe nicht, dass wir wie ein Hühnerhaufen herumlaufen, der Trainer hatte auch dieses Mal wieder einen guten Plan.“ Mutzel laut WB.

    Genau das sagt Klos ja auch, sie bekommen einen guten Plan mit an die Hand, er sagt aber auch das sie ihn nicht umsetzen können und sogar wissen woran es liegt……

  • Genau das sagt Klos ja auch, sie bekommen einen guten Plan mit an die Hand, er sagt aber auch das sie ihn nicht umsetzen können und sogar wissen woran es liegt……

    =O


    Schlußfolgerung: IQ und Können der Beschäftigten passen nicht zum Plan, sprich Überforderung!

    Nächster Punkt wäre dann: Einsicht, dass es so nicht passt und Plan ändern oder Beschäftigte austauschen oder entsprechend mit Maschinen oder Hilfsmitteln aufrüsten (fällt hier natürlich weg ^^ )

    Da die Konsequenz "Beschäftigte austauschen" aber auch nicht möglich ist (you cannot change minds, only people) , was bleibt dann wohl übrig, Herr Mutzel?

    Richtig: der "gute" Plan muß um Fehler bereinigt, adjustiert oder komplett verworfen werden!

    Wenn der leitende Angestellte (hier: Kniat) offensichtlich zu blöd ist, das selbst zu erkennen und nur der Vorarbeiter (Klos) es merkt, muß da die Geschäftsführung mal ein Krisenmeeting abhalten. Entweder der leitende Angestellte (Trainer) erkennt die Fehler schnell, stellt sie ab oder er ist der (Teil-) Fehler und muß ausgetauscht werden! Zumindest muß ein neuer Plan her.


    Aber auch das muß das Management erstmal merken. Bei unserer überforderten Ehrenamt-Truppe und seinem unerfahren, bisher erfolglosen (HSV) Geschäftsführer .... :/:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Genau das sagt Klos ja auch, sie bekommen einen guten Plan mit an die Hand, er sagt aber auch das sie ihn nicht umsetzen können und sogar wissen woran es liegt……

    Er hat nicht von einem guten, sondern von einem klaren Plan gesprochen. Es kann zwar sein, dass damit ungefähr dasselbe gemeint ist, muss es aber nicht. Und dann sagt er noch, dass sie es im Moment nicht schaffen, diesen Plan umzusetzen. Hört sich ein bisschen anders an, als dass sie ihn nicht umsetzen können. Dadurch, dass er "im Moment" sagt, signalisiert er ja, dass er nicht glaubt, dass sie es grundsätzlich nicht könnten. Für mich hört sich das eher wie eine Fortsetzung seiner Worte nach dem Saarbrücken-Spiel an, dass der Umbruch Zeit braucht und dass jetzt die Mannschaft noch nicht so weit sei, die angedachten Pläne zu verwirklichen. Nach dem Spiel gegen Saarbrücken meinte er auch, dass man bis zum Winter mit der Situation zu kämpfen habe. Ob er mit seinen Worten recht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich glaube, es werden hier Sachen in die Worte von Klos rein interpretiert, die er so nicht meint.

  • Man hört ja immer von irgendeinem Plan. Das muss ja irgendetwas sehr revolutionäres sein, wie wär es wenn man mit einem komplett neuen Kader erstmal einfachen Fussball spielen lässt. Das habe ich bis jetzt bei jedem Gegner so in Liga 3 gesehen.

    Nein Arminia scheint einen besonderen fussballerischen Plan zu haben den aber anscheinend niemand versteht ausser der trainer.

  • Das Problem mit dem Plan ist doch ganz klar. Man bekommt einen Trabbi und plant damit, die F1 zu gewinnen. Schöner Plan, total toll, nur leider völlig unrealistiscch und nicht umsetzbar.


    Die einzige Frage, die ich mir stelle: Warum hat der Stil von Kniat in Verl nach Ablaufschwierigkeiten funktioniert? Die Spieler scheinen ja zum Teil so begeistert davon zu sein, dass sie extra deswegen hierhergekommen sind. In Verl hat es nach 3 Monaten gefruchtet, hier wird es von Woche zu Woche katastrophaler und das, obwohl die Mannschaft ja schon 2 überzeugende Spiele gezeigt hat.

  • Die einzige Frage, die ich mir stelle: Warum hat der Stil von Kniat in Verl nach Ablaufschwierigkeiten funktioniert? Die Spieler scheinen ja zum Teil so begeistert davon zu sein, dass sie extra deswegen hierhergekommen sind. In Verl hat es nach 3 Monaten gefruchtet, hier wird es von Woche zu Woche katastrophaler und das, obwohl die Mannschaft ja schon 2 überzeugende Spiele gezeigt hat.

    Weil Verl nicht 20 neue Spieler geholt hat und sich nicht erst komplett finden musste. Vielleicht passten die Spieler auch grundsätzlich besser zu diesem Spielstil? Ich habs nicht genau verfolgt was bei Verl gelaufen ist. Aber das sind Gründe die mir einfallen.

    Allerdings kann man als Trainer auch sehen, dass das hier nicht so gut funktioniert und erstmal einen Step zurück machen und das ganze vereinfachen bis die Spieler sich gefunden haben und man die Basics als Team drauf hat. Dann kann man das System immer noch Step by Step zu dem machen was man eigentlich wollte. Hier wurde aber von Anfang an versucht dieses nicht so einfach spielende System durchzudrücken ohne Rücksicht auf "Verluste".

  • Auch wenn ich das damit nicht refertigen will. Aber in Verl ist der öffentliche Druck auch kleiner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch wenn ich das damit nicht refertigen will. Aber in Verl ist der öffentliche Druck auch kleiner.

    Und das Umfeld hätte wahrscheinlich auch mit einem Scheitern leben können. Wir können hier momentan um das Überleben des Vereins. Da potenziert sich der Druck dann nochmal.

  • Weil Verl nicht 20 neue Spieler geholt hat und sich nicht erst komplett finden musste. Vielleicht passten die Spieler auch grundsätzlich besser zu diesem Spielstil? Ich habs nicht genau verfolgt was bei Verl gelaufen ist. Aber das sind Gründe die mir einfallen.

    Allerdings kann man als Trainer auch sehen, dass das hier nicht so gut funktioniert und erstmal einen Step zurück machen und das ganze vereinfachen bis die Spieler sich gefunden haben und man die Basics als Team drauf hat. Dann kann man das System immer noch Step by Step zu dem machen was man eigentlich wollte. Hier wurde aber von Anfang an versucht dieses nicht so einfach spielende System durchzudrücken ohne Rücksicht auf "Verluste".

    Stimmt, Verl hat nicht 20 neue Spieler geholt, sondern 26.

  • Ich habe drei unterschlagen. 22/23 waren es 29 Zu- und 27 Abgänge

    Oha. Das hab ich nicht gewusst und auch nicht für nötig gehalten es nachzuschlagen. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein Verein mal mehr neue Spieler in einer Saison verpflichtet als wird. :D

    Dann kann man das Argument ja auch wieder streichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!