Alles anzeigena)
Woher weißt du denn so sicher, dass Kniat sich die Taktik von seinem Co Trainer vorschreiben lässt?
b)
Stefan Krämer hat zusammen mit von Ahlen die Taktik zum nächsten Gegner ausgearbeitet, im Zweifel hat von Ahlen natürlich entschieden!
Stefan hat daran in den Wochen danach vom Kern her nicht viel geändert, wohl aber mit seiner positiv emotionalen Art das Selbstvertrauen in der Truppe deutlich steigern können. Und auch ein wenig Glück gehabt, dass das Spiel in Offenbach glücklich ( aber nicht unverdient) mit 1:0 gewonnen wurde. Danach ging es bergauf.
Woher ich das weiß?
Ich war, wahrscheinlich in Gegensatz zu den meisten hier, in dieser Zeit häufig in Trainingslagern und einigen Spielen mit dabei..
c)
Für mich sind Trainerwechsel Trainerwechsel, egal ob nach oder während einer Saison! Wenn ich von einem Trainer überzeugt bin, halte ich ihn als Verein doch trotz Abstieg (es sei denn, der Trainer möchte nicht bleiben).
Du hast doch gerade selbst mit Norbert Meier ein positives Beispiel genannt!
Na da wurde ja nochmal einiges dazu editiert.
A: Weil er erwähnte von Taktik keine Ahnung zu haben und diese von seinem Laptoptrainer erstellen lässt.
B: Genau. Von Ahlen hatte das letzte Wort. Vermutlich war er deshalb bei jeder seiner Stationen eher mäßig erfolgreich. Manch einer ist einfach nicht für den Trainerjob gemacht. Das Stefan Krämer größtenteils von Motivation lebt ist allgemein bekannt. Deshalb hat er in der Regel am Anfang jeder Station teils riesen Erfolg gefolgt von riesigen Einbrüchen. Spielt bei dem Thema Arminia und seine Trainerwechsel aber nur eine untergeordnete Rolle.
C: Wenn du keinen Unterschied erkennst oder erkennen willst was die verschiedenen Arten der Trainerwechseln angeht hat es eigentlich recht wenig Sinn darüber zu reden. Meier war recht nah dran am Klassenerhalt. Für meinen Geschmack sogar zu nahe. In der Regel halten die Vereine aber nunmal nicht am Abstiegstrainer fest. Das wird wohl Gründe haben. Du gewichtest diese eine Beispiel auch viel zu hoch.