Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Mehr als einen positiven ersten! Eindruck kann man ja momentan auch gar nicht haben. Große Namen und die damit verbundenen Erwartungen mit Vorschußlorbeeren hatten wir ja in der letzten Zeit mehr als genug. Ergebnis bekannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • In der GF sehe ich Arminia jetzt mit Wortmann und Mutzel so gut aufgestellt wie noch nie in der Vereinsgeschichte. Mutzel muss erstmal die richtige Trainer-Entscheidung treffen. Dann hätte man auf der operativen Ebene ein starkes Triumvirat. Danach kommt dann der neue Kader dran.
    Das Problem wird weiter sein, dass der AR und das Präsidium sportlich ahnungslose Hobby-Funktionäre sind, die aber wenigstens die Finanzen geordnet halten. Solange das Triumvirat gut funktioniert, fällt das nicht ins Gewicht. Erst dann, wenn es auf der sportlichen GF-Ebene nicht mehr funktioniert, beginnen die Probleme, weil es dann keine Interventionschance von oben gibt.

    Ich hoffe mal, dass das mindestens 1-2 Jahre dauern wird, hoffentlich länger. Bis dahin muss dann sportliche Kompetenz in die Gremien eingezogen sein und ein unabhängiger Präsident gewählt sein. Dann kann es funktionieren.

  • Mehr als einen positiven ersten! Eindruck kann man ja momentan auch gar nicht haben. Große Namen und die damit verbundenen Erwartungen mit Vorschußlorbeeren hatten wir ja in der letzten Zeit mehr als genug. Ergebnis bekannt.

    Grundsätzlich habe ich auch einen positiven Eindruck von MM, aber inhaltlich fand ich die Aussagen etwas schlapp. Bock zu spielen und dafür wenig Geld ist doch ne Wunschvorstellung aller Vereine, das wird so einfach nicht werden. „Hey, ich bins, der Michi! Hast Du richtig Bock, für die Arminia zu spielen? Wir können nicht viel zahlen, aber wenn Du richtig Bock hast, bist Du dabei!“
    Aber erstmal abwarten, was er so vor hat.

  • Dass man weniger zahlen kann als bisher ist wohl klar. Wichtig ist ja wie viel man im Vergleich zu den anderen Drittligisten zahlen kann. Und dazu gibt es bisher keine Aussagen.

  • Ich dachte Laursen?


    Um die geht es doch gar nicht. Hier geht es um Spieler die so viele Begehrlichkeiten wecken, so dass jemand lieber eine kleine Ablöse zahlt als zu warten dass Sie ablösefrei sind, bzw. auch für den Fall das Hertha die Lizenz nicht bekommt.


    Diese Transfers werden sicher bald bekannt gegeben. Kandidaten neben Hack: Ramos, Bello, Okugawa.

    Your passion can be your prison.

  • Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Hat sich nicht allzu tief in die Karten Blicken lassen. Aber mit seiner Vita denke ich wird er genau wissen wo die Reise Spielertechnisch hingehen soll.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Strategisch klug wäre natürlich die Verkündigung eines dicken Fisches, der angebissen hat, in den nächsten Tagen. Etwas Sogwirkung auf weitere Kandidaten und gute Stimmung im Umfeld täte jetzt gut…

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg
    3. Liga wird ja wohl nicht so schwer sein! Hat Arabi ja auch hinbekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nachdem ich noch etwas recherchiert habe, bin ich bei Mutzel doch unsicher.


    Neben seinem Ende in Hamburg, Gründe sind ja hinlänglich bekannt, war sein Ende in Fürth ebenfalls sehr abrupt.


    https://www.nordbayern.de/spor…chte-1.4893042?isAmp=true


    Hier musste sich Mutzel ebenfalls das Themengebiet teilen (mit Direktor Sport Martin Meichelbeck) und „die persönlichen Gründe“ sollen wohl durchaus auch Unzufriedenheit gewesen sein.


    Mutzel bekommt bei mir natürlich eine faire Chance, ich kann aber nicht sagen das es ohne Bauchgrummeln ist.

  • Man sieht, wie wichtig klare Strukturen und Aufgabenverteilungen sind. Das dürfte bei Arminia aber nicht das Problem sein. Jedenfalls nicht so lange man nicht irgendeine neue Position im sportlichen Staff schafft, die in eine unklare Konkurrenz zu Mutzel geraten könnte. Hier sage ich Vorsicht, wenn man Klos irgendwie einbindet.


    Trotzdem sieht es nicht wirklich so aus, dass Mutzel der geborene Teamplayer ist.


    Auch deutet das evtl. darauf hin, dass er eher keine starken Trainer neben sich haben will.


    Aber all das werden wir abwarten müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • NaJa, immerhin scheint MM einen Arsch in der Hose zu haben. Richtig ungemütlich würde es wohl für ihn werden, wenn er Klos nicht überzeugen kann noch ein Jahr dran zu hängen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Man sieht, wie wichtig klare Strukturen und Aufgabenverteilungen sind. Das dürfte bei Arminia aber nicht das Problem sein. Jedenfalls nicht so lange man nicht irgendeine neue Position im sportlichen Staff schafft, die in eine unklare Konkurrenz zu Mutzel geraten könnte. Hier sage ich Vorsicht, wenn man Klos irgendwie einbindet.


    Trotzdem sieht es nicht wirklich so aus, dass Mutzel der geborene Teamplayer ist.


    Auch deutet das evtl. darauf hin, dass er eher keine starken Trainer neben sich haben will.

    Aber all das werden wir abwarten müssen.

    Aber genau den braucht er jetzt.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zunächst einmal 'herzlich willkommen' in Bielefeld, Michael Mutzel! Der Zeitpunkt Ihres Neubeginns ist recht gut gewählt. Aktuell gibt es natürlich extrem viel Arbeit, im Grunde aber wenig zu verlieren und viel zukünftigen Kredit zu gewinnen. Der Aufbau eines funktionierenden, einsatzfreudigen Ensembles mit Identifikationspotenzial ist wichtiger, als kurzfristiger sportlicher Erfolg. Es darf nur nicht die nächste Bruchlandung werden...


    NaJa, immerhin scheint MM einen Arsch in der Hose zu haben. Richtig ungemütlich würde es wohl für ihn werden, wenn er Klos nicht überzeugen kann noch ein Jahr dran zu hängen!

    Beim Thema "Klos" bin ich hin- und hergerissen. Ist es der Entwicklung der neuen Gemeinschaft dienlich, eine Überfigur (Fußballgott) in ihren Reihen zu haben, oder wäre es besser, den Weg komplett frei zu machen und Klos direkt fernab des Rasens in den Club einzubinden? Mit etwas Abstand tendiere ich aktuell zu Letzterem, wenn auch mit etwas Wehmut und dem Wissen, dass es einen solchen Typen wie FK9 lange Zeit oder nie mehr in unserem Dress geben wird. Für den neuen Trainer, die Mannschaft und womöglich Michael Mutzel könnte das aber der bessere Weg sein. Wie gesagt: bin hin- und hergerissen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob eine erneute Blockierung der 9er Position richtig ist!


    Aber was passiert hier, wenn Klos hinterher sagt, er hätte gern noch ein Jahr weitergemacht und ohne ihn stürzt die Mannschaft in die Abstiegsränge? Mir ist schon klar, dass das auch mit FK9 passieren kann. Aber einem solchen Shitstorm der Fans würde MM nicht lange standhalten.


    Hoffen wir, dass es nicht so kommt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es gibt zwei Möglichkeiten, Mutzel hat aus seinen Zwistigkeiten bei HSV und Fürth gelernt, oder eben nicht….


    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen eher nein, er findet ein Verein in Auflösungserscheinungen vor, und hat gesehen das der Virgänger hier unkontrolliert schalten und walten konnte wie er wollte.


    Einzig Wortmann sehe ich hier als gleichstark ein Gegenpol - oder Hauptkonkurrent.


    Ich kann mir kaum vorstellen das er Fabi auf dem Rasen sehen will, auch nicht das er ihn einbinden möchte…!


    Was soll denn schon passieren wenn er Klos absägt - eine kurze Welle der Empörung der am zweiten Spieltag wieder vergessen ist nachdem am ersten Spieltag einige wehmütige Spruchbänder zu sehen sind.


    Ich glaube wir haben uns hier eine freundlicher lächelnde Variante von Samir eingefangen.


    Ich hoffe ich habe Unrecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!