Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • das sehe ich genauso. Der Wasserkopf war zuletzt einfach zu groß.
    Und ich hoffe auf eine Rückkehr von Schnickel als Athletiktrainer.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Was willst Du denn da ausmisten?
    Laut WB von Heute hat keiner der Co-Trainer einen gültigen Vertrag für Liga 3. Auch Kostmann nicht! Über den Athletiktrainer stand da allerdings nichts.


    Alles richtig.
    Aber noch wurde nicht kommuniziert ob von denen jemand bleiben darf bzw.einen neuen Vertag für Liga 3 erhält.


    Und wie Ewig schon schrieb,es waren einfach zu viele.
    Und aus meiner Sicht auch ein verschworener Haufen der es einem neuen Coach schon mal richtig schwer machen konnte.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Profifußball brauchst du aber neben Co Trainer und Physio mittlerweile schon ein paar mehr Leute Beiwerk als früher und die haben nicht zwingend alle nen Job beim warm machen ne halbe Stunde vorm Anpfiff. So fair sollte man schon sein.


    Nur musst du auch da Qualität haben und es muss zusammen passen.


    Dass auch hier Neustart gilt, ist erst mal gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Natürlich brauchst du mehr Leute als damals.
    Aber diesen Leuten muss der Chefcoach auch vertrauen können.......
    Interessant neulich noch mal ein Interview mit Uli Forte.
    Der sagte das er bis auf Michael Henke mit den anderen Probleme hatte und es bedauerte seinen Co-Trainer nicht dabeigehabt zu haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kann man auch halt auch wieder streiten, ob das Problem hauptsächlich bei Forte oder beim Trainer Team lag. Vermutlich beides irgendwo.


    Es gibt hier wohl auch oft kein richtig und kein falsch. Es gibt eben diese Co Trainer, die überall und mit jedem funktionieren, Paradebeispiel Frank Geideck oder du hast halt feste Duos. Dass das auch nicht gut sein muss, siehe Rehm und sein Brüllaffe damals, wo es ja wohl klare Beschwerden aus dem Team gab.


    Die Rädchen müssen am Ende in einander greifen und die Grundqualität der Position muss ebenso passen.


    Hoffentlich diesmal besser als zuletzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hatte mir seinerzeit (das Thema gibt es ja schon länger) auch mal ein paar andere Vereine in der 2. Liga angeschaut. Da war unser Staff nicht grundsätzlich zu groß. Lediglich drei Co-Trainer waren einer mehr als der Schnitt. Das Thema Henke ist man dann ja angegangen, hat den aber im Prinzip direkt durch de Souza ersetzt. Theoretisch hätte man dann eiegentlich auch noch über Hesse sprechen müssen, der war ja zwar nicht mit, aber zumindest nach oder für Forte gekommen. Hille sollte wohl das Bindeglied zum Verein (oder Arabi?) sein. Der Fitness-Coach Klasen war dann bekannterweise nochmal ein eigenes Thema.


    Zum jetzigen Zeitpunkt aber grundsätzlich richtig, dass man sich auch dort neu aufstellt. Und in Liga 3 vermutlich auch mit einem etwas kleinerem, weil dann auch günstigerem, Team.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich denke M&M (Michael und Mitch) werden sicher darüber gesprochen haben, ob jemand aus dem bisherigen staff übernommen werden soll. Glaube aber eher daran, dass evt. noch weitere neue dazustoßen und auf alte Strukturen verzichtet wird. Neuanfang halt. Co-Trainer werden häufig nur dann übernommen, wenn du in der laufenden Saison den Trainer wechselt, um schneller integriert zu werden (Co-Trainer kennen halt die gesamte Mannschaft schon). Beim totalen Neuanfang mit völlig neuen Spielern ist die Kenntnis der alten Co-Trainer nun nicht so wichtig, die der Jugendtrainer allerdings schon. Da werden sicher noch einige Steine umgedreht.

  • Laut Mutzel in der PK sollen jetzt mit dem neuen Cheftrainer die Gespräche geführt und Entscheidungen getroffen werden.


    Macht so rum auf jeden Fall Sinn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vielleicht hilft es auch, wenn einige der alten Verbindungen gekappt sind. Kann es zwar nicht verifizieren, aber habe mal gehört, dass sich Forte schon früh gewundert haben soll, wie schnell Dinge aus dem Training oder der Kabine bei Arabi gelandet sind, obwohl dieser gar nicht anwesend war. Auch wenn es sich dabei eventuell nur um ein Gerücht handelt, kann man davon ausgehen, dass sich über die vielen Jahre zwischen Arabi, Hille oder auch Kostmann spezielle Kommunikationswege gebildet haben, die es den Cheftrainern mitunter schwer gemacht haben. Insbesondere wenn sie ohne Standing waren. Ausnahme der ausgebuffte Neuhaus, der seine Vertrauensperson Nemeth von Anfang an an seiner Seite hatte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gerade die PK gesehen:
    Ich sach mal:
    1. Der GF Sport hat einen Plan (Offensivfußball, Ballbesitz, Pressing)
    2. Der GF Sport verpflichtet einen Trainer, der genau für diese Spielidee steht.
    3. Der GF Sport und der neue Trainer stellen jetzt die Mannschaft für diese Spielidee zusammen.
    DAS KLINGT NACH EINEM PLAN!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Und ich hoffe am Ende der Saison kann man sich dann eine dicke Zigarre anzünden und die Saison mit dem Satz beenden „Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.“


    Es ist doch ein großer Fortschritt. Es gibt einen genauen Plan den man abarbeitet UND dieser Plan wird zumindest in gewissem Maße öffentlich mitgeteilt.
    Alleine das ist für mich schon sehr wohltuend.


    Ob der Plan dann aufgeht, steht in den Sternen. Zumindest weiß man das es einen gibt.

  • Diese PK könnte das erste Lichtlein am Ende des Tunnels sein. Ich würde mich freuen, wenn der Typ hier seinen Wwg macht, nach den ganzen Luftpumpen der letzten Jahre.... Das war ein herzerfrischender erster Auftritt.

  • Ich fand ihn nicht prollig.
    Generationswechsel, ja. Das war Scherning aber auch.
    Mitch bringt in wenigen Sätzen durchaus einiges rüber. Das ist auch eine Qualität. Viel reden (Stichwort: Schwätzer) ist leichter, aber schlechter. Ein Schwätzer ist er definitiv nicht.
    Fußball ist am Ende ein einfaches Spiel. Zumindest wenn man eine neue Mannschaft aufbaut, sollte man doch mit wenig komplexen Vorgaben beginnen. Mitch scheint mir durchaus in der Lage, den Spielern auf kurze und einfache Weise erklären zu können, was er von ihnen will.

  • Warum ?(

    Ich denke mal, weil Kostmann nicht verlängert wird!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Für mich ist das alles nachvollziehbar, wenn auch mitunter schmerzhaft.
    Aber allein die Budgetverringerung von BL zu 3. Liga in einem macht solche Entscheidungen notwendig.
    Der gesamte Staff war zum einen total aufgebläht, zum anderen noch zu Bundesliga-Konditionen bezahlt.
    Das können wir uns schlicht und einfach nicht mehr leisten.
    Danke, Herr Arabi!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Weil hier momentan nur negative Stimmung erzeugt wird, durch teilweise nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen!
    Neuanfang heißt nicht, alles in Schutt und Asche zu reißen


    Habe dazu etwas im Kostmann-Thread geschrieben.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!