Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Wenn keiner mehr auf Terrier reagiert/ antwortet, wird es ihm irgendwann zu langweilig, vielleicht... :)

    Wenn ihr den nicht dauernd zitieren würdet, müsste ich das seit Monaten nicht mehr lesen :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist doch hier wie im echten Leben: Es gibt Leute, bei denen ist das Glas immer halb leer,
    bei anderen ist es eben halb voll... , also entweder "Terrier" oder "Schönredner".
    Mir geht es da eher wie den meisten hier. Meine Freude- oder Unmutsäußerungen sind
    situationsbedingt. Trotzdem würde ich aber unseren Dauernörgler nicht missen wollen,
    sorgt er doch auch für Stimmung hier ;) ! Solange das nicht beleidigend wird , ist's doch ok.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Es ist doch hier wie im echten Leben: Es gibt Leute, bei denen ist das Glas immer halb leer,
    bei anderen ist es eben halb voll... , also entweder "Terrier" oder "Schönredner".
    Mir geht es da eher wie den meisten hier. Meine Freude- oder Unmutsäußerungen sind
    situationsbedingt. Trotzdem würde ich aber unseren Dauernörgler nicht missen wollen,
    sorgt er doch auch für Stimmung hier ;) ! Solange das nicht beleidigend wird , ist's doch ok.

    Sehe ich auch so. Jeder hat doch seine Berechtigung seine Meinung zu äußern. Das ist doch gerade das was ein Forum ausmacht, sonst braucht man ja nicht diskutieren.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich finde das unser neuer GF Sport bis jetzt erstmal einen guten Job gemacht hat. Keine unnötigen Aussagen in der Presse aber dafür eine Menge völlig geräuschlose Transfers. Jetzt hoffe ich für uns alle das daraus schnellstmöglich eine funktionierende Mannschaft werden kann. Für Spannung ist durch die vielen jungen Spieler auf alle Fälle gesorgt, wobei es ja auch schon ein Grundgerüst an erfahrenen Protagonisten sichtbar ist. Gefällt mir erstmal bis hierhin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Steht verschlüsselt in der NW

    Mist, kann ich nicht. Ich hab auch nur nachgefragt, weil viele Aussagen immer interpretiert werden können. Da kommt es oft auf den Zusammenhang und die Grundeinstellung an, mit der man so etwas liest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sportchef Mutzel äußerte zwar Verständnis für den Ärger der Fans, ließ allerdings auch durchblicken, dass ihm die ein oder andere Reaktion der Zuschauer nicht geschmeckt hatte. "Man sollte bei den Heimspielen nicht das Gefühl haben, dass jeder Pass zum Torwart mit Pfiffen begleitet wird. Das ist kein guter Ratgeber für eine junge Mannschaft. Das muss man auch ganz ehrlich sagen", haderte er.


    Ich denke er kann Geduld erwarten, wenn man tatsächlich Verbesserungen sieht. Die sieht man aber nicht. Ich gebe ihm recht, dass es verunsichert, wenn jeder Rückpass mit Pfiffen bedacht wird. Aber er muss auch bdenken, dass wir als Absteiger aus der Bundesliga durchgereicht wurden und jetzt in der dritten Liga auf einem Abstiegsplatz stehen. Klar, das sind nur 5 Punkte auf den dritten Platz, aber woanders hätten sie die Hütte schon ganz anders abgefackelt.


    Faklt ist für mich eines: Bis nach den Herbstferien kann man noch so reden, danach müssen entweder die Ergebnisse stimmen oder er muss handeln!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In vielem deckt sich die Äußerung Mutzels mit meiner Ansicht. Nach der polemischen Kritik von StillHere05 hatte ich da ein ganz anderes Kaliber erwartet. Es dürfte letztendlich jedem klar sein, dass sofortiges Pfeifen bei jedem Rückpass die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Wenn der Trainer diese Taktik vorgibt, dann muss man den Trainer kritisieren. Vor allem aber sollte man mal überlegen, was man eigentlich will. Will man den bestmöglichen Erfolg für die Mannschaft und den Verein und dann auch einen eigenen Beitrag dazu leisten, oder will man als Konsument für sein Geld nur gut unterhalten werden und sich sofort auskotzen, wenn mal Sand im Getriebe ist oder Fehler passieren. Ich verstehe mich da jedenfalls erst einmal als Teil der Gemeinschaft Arminia Bielefeld!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach meiner Wahrnehmung wurde ja auch nicht sofort gepfiffen und erst recht nicht besonders intensiv. Allerdings war dann nach dem xten Fehlpass oder blindem Schlag ins Aus auch irgendwann mal das Maß voll. Ich kann die vereinzelten Pfiffe also durchaus nachvollziehen und auch Herr Mutzel sollte das in dieser Situation können. Da kann ich StillHere05 mit seiner Fettnäpfchen- Einschätzung durchaus verstehen. Einfach mal die Fresse halten, wenn man die Gesamtsituation in Bielefeld nicht überblickt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In vielem deckt sich die Äußerung Mutzels mit meiner Ansicht. Nach der polemischen Kritik von StillHere05 hatte ich da ein ganz anderes Kaliber erwartet. Es dürfte letztendlich jedem klar sein, dass sofortiges Pfeifen bei jedem Rückpass die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Wenn der Trainer diese Taktik vorgibt, dann muss man den Trainer kritisieren. Vor allem aber sollte man mal überlegen, was man eigentlich will. Will man den bestmöglichen Erfolg für die Mannschaft und den Verein und dann auch einen eigenen Beitrag dazu leisten, oder will man als Konsument für sein Geld nur gut unterhalten werden und sich sofort auskotzen, wenn mal Sand im Getriebe ist oder Fehler passieren. Ich verstehe mich da jedenfalls erst einmal als Teil der Gemeinschaft Arminia Bielefeld!

    Du kannst berechtigte Kritik nennen wie du magst. Eine Sache sollte man schon festhalten und erkennen können, die Pfiffe gestern hielten sich in Grenzen, das war nicht wirklich ein böses Pfeifkonzert oder gar dauerhaft. MM und MK überhöhen das ganze Thema, so kann man selbstverständlich von seinen eigenen Fehlern ablenken und den Schwarzen Peter dem Publikum aufbürden. Hinzu kommt deren Wahrnehmung in Bezug auf die Ultras und Sprüche wie "wir wissen ja von wo das kommt".

    Ja, echt? Sorry, MM und MK scheinen bezüglich Arminia Bielefeld nicht wirklich viel zu wissen.

    Auch diese beiden Männer werden es nicht hinbekommen, meine Leidenschaft für den DSC kleiner werden zu lassen!

  • Aber er muss auch bdenken, dass wir als Absteiger aus der Bundesliga durchgereicht wurden und jetzt in der dritten Liga auf einem Abstiegsplatz stehen. Klar, das sind nur 5 Punkte auf den dritten Platz, aber woanders hätten sie die Hütte schon ganz anders abgefackelt.

    Erstens kann Herr Mutzel nix dafür wenn seine Vorgänge Scheiße bauen und die Zuschauer aber auch keinen Schnitt hinkriegen, sondern stattdessen immernoch sich selbst als Bundesligisten sehen. Da sind dann einige einfach noch nicht in der Realität angekommen.

    Und zweitens: Nur weil woanders "die Hütte abgefackelt" wird, bedeutet dass nicht, dass dies legitimiert hier ähnliches zu tun.

    Und drittens gebe ich Herrn Mutzel recht in seiner Aussage. Fand das auch ziemlich daneben! Man kann gerne zur Halbzeit oder nach Spielende pfeiffen wenn man nicht einverstanden ist. Aber während des Spiels solche Aktionen mit pfiffen zu bedenken ist einfach nur dumm.


  • Und drittens gebe ich Herrn Mutzel recht in seiner Aussage. Fand das auch ziemlich daneben! Man kann gerne zur Halbzeit oder nach Spielende pfeiffen wenn man nicht einverstanden ist. Aber während des Spiels solche Aktionen mit pfiffen zu bedenken ist einfach nur dumm.

    Gilt das bei Dir auch für Situationen, bei den schon nach der ersten Viertelstunde eklatante Unzulänglichkeiten präsentiert werden wie Gestern zum Beispiel? Jedem seine Einstellung, keine Frage. Ich habe da allerdings unter dem Eindruck der gestrigen Darbietung eine andere Meinung bekommen. Und wir schreiben hier auch von relativ erfahrenen Spielern mit den unvorstellbaren Klöpsen, bei Koch oder Kiewitt hätte man bestimmt einen anderen Maßstab angelegt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Wie gesagt, ich habe die Pfiffe nicht als so schlimm wahrgenommen, da wird jetzt von Vereinsseite einer von gemacht. Ich glaube auch nicht, dass jemand aus dem Forum gestern in die Pfiffe eingestimmt hat, würde ich z.B. nie tun, habe ich auch noch nie. Es sind dann für mich eher die Besucher, die für ihr Geld besondere Leistungen erwarten, auch das sollte hier und evtl vom Mutzel erkannt werden!

    EDIT: Verstehen kann ich die Pfiffe aber voll und ganz, aufgrund der Leistungen, der Uneinsichtigkeit, des Gelabers im Vorfeld und dem Buddy-Verhältnis zur LC. Ob die Pfeifenden das alles auch so sehen weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!