Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Das sehe ich mal anders als Speedy. Die Gegner greifen häufig erst ab Mittellinie an. Und DAS ist das Problem. Kniats Fußball geht davon aus, dass man den Gegner "rausziehen" kann, so dass es Räume hinter der ersten Pressinglinie gibt. Gibt es solche Räume aber nicht, weil der Gegner erst ab Mittellinie angreift, hat Arminia keinen Plan B.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warum sollten der Gegner auch rausrücken und pressen?

    Schont Kräfte, Arminia stellt einen nicht vor große Probleme, den Ball geben die Arminen eh leichtfertig ab, dann auf die Tube drücken, Torabschluss.

    Ganz einfach eigentlich.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Unser Spiel ist bereits in Ulm und dann gegen Regensburg entschlüsselt worden. Alternativen seither Mangelware. Flexibilität gleich Null. Aber wir müssen ja geduldig sein und direkt mit schwierigem Spiel beginnen, auch wenn die Mannschaft jegliche Eingespieltheit, Tempo und einstudierte Kombinationen vermissen lässt. Das verunsichert ein Team in erster Linie und nicht ein paar Pfiffe von den Rängen.

  • Das sehe ich mal anders als Speedy. Die Gegner greifen häufig erst ab Mittellinie an. Und DAS ist das Problem. Kniats Fußball geht davon aus, dass man den Gegner "rausziehen" kann, so dass es Räume hinter der ersten Pressinglinie gibt. Gibt es solche Räume aber nicht, weil der Gegner erst ab Mittellinie angreift, hat Arminia keinen Plan B.

    Man kann einen Gegner auch durch eigene Zurückhaltung zu mehr Offensivdrang zwingen. Mit der jetzigen Spielweise dümpeln wir einem Abstieg entgegen. Die richtigen Akteure für eine Spielweise, die auf diese Weise den Gegner aus der eigenen Hälfte lockt, haben wir nicht.


    Also lieber die Initiative dem Gegner überlassen und ihn auskontern.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Kann man so sehen. Aber man hat Kniat nun mal wegen Ballbesitzspiel ausgesucht. Und die Mannschaft angeblich auch.

    Jetzt auf Konter setzen zu wollen, käme einer 180-Grad-Wende gleich. Das wird garantiert nicht passieren. Dann könnten Mutzel und Kniat gleich einpacken.

    Es bleibt nichts anderes übrig, als dem jetzigen Ansatz treu zu bleiben und sich zu verbessern. Alles andere wäre mir viel zu viel Zickzack und das viel zu früh.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht sollte man doch überlegen, noch einen schnellen Außenverteidiger und einen spielstärkeren IV nachzuverpflichten. Jan Boller ist immer noch vertragslos, und als AV wären Spieler wie Klünter, Plattenhardt, St4ellwagen oder Franke auf dem Markt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alle Spieler wären vereinslos und ablösefrei. Zum jetzigen Zeitpunkt wären da sicherlich auch Abstriche beim Gehalt möglich, denn es dürfte von Tag zu Tag schwerer werden, noch einen Verein zu finden. Und viele reden hier doch schon wieder von einem neuen Trainer, der sicherlich teurer wäre.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht sollte man doch überlegen, noch einen schnellen Außenverteidiger und einen spielstärkeren IV nachzuverpflichten. Jan Boller ist immer noch vertragslos, und als AV wären Spieler wie Klünter, Plattenhardt, St4ellwagen oder Franke auf dem Markt.

    Ich rechne erst im Winter mit weiteren Transfers. Und ob es dann ein IV und ein schneller AV sein muss, keine Ahnung. Finde Lannert macht das eigentlich ganz solide. Die andere Position mit Oppie und Özkan macht mir etwas mehr Sorge. Aber auch die sollten es eigentlich hinbekommen. In der IV sollten für die dritte Liga auch Belkahia und Schneider ausreichen. Gohlke ist da bisher unser bester Mann hinten im Abwehrverbund und eine richtig gute Verpflichtung bisher!

  • Alle Spieler wären vereinslos und ablösefrei. Zum jetzigen Zeitpunkt wären da sicherlich auch Abstriche beim Gehalt möglich, denn es dürfte von Tag zu Tag schwerer werden, noch einen Verein zu finden. Und viele reden hier doch schon wieder von einem neuen Trainer, der sicherlich teurer wäre.

    Trotzdem ist irgendwann die Kasse leer und auch mal gut mit Nachverpflichtungen.

    Anstatt weitere Panikkäufe (es hat schon seinen Grund, warum die Spieler noch zu haben sind) zu tätigen, sollte man sich lieber darauf konzentrieren, das aktuell vorhandene Potenzial besser auszuschöpfen und irrwitzige Spielideen ins Reich der Fabeln zu schicken.

  • Trotzdem ist irgendwann die Kasse leer und auch mal gut mit Nachverpflichtungen.

    Anstatt weitere Panikkäufe (es hat schon seinen Grund, warum die Spieler noch zu haben sind) zu tätigen, sollte man sich lieber darauf konzentrieren, das aktuell vorhandene Potenzial besser auszuschöpfen und irrwitzige Spielideen ins Reich der Fabeln zu schicken.

    Wobei ein schneller AV sicher kein Panikkauf wäre. Ich bleibe dabei, Klünter hat auch sehr unter der schlechten Mannschaft gelitten. Mit ihm rechts und Lannert links wäre man top aufgestellt. Plattenhardt wäre sogar noch mal ein halbes Regalbrett höher.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Plattenhardt ist auf dem Papier siebenfacher deutscher Nationalspieler. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Bock auf Liga 3 hat. Klünter hat ebenfalls den Großteil seiner Karriere Bundesliga gespielt. Ich halte beide für nicht sonderlich realistische Transfers, auch wenn ich Richie darin zustimme, dass wir auf der RV noch Verstärkung brauchen könnten, auch weil Özkan bisher die Erwartungen nicht erfüllt hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bitte nicht wieder solche Panikkäufe. Und als ob Klünter oder Plattenhardt in den Abstiegskampf der 3. Liga wechseln und zu bezahlen wären :D


    Das Problem mit den Außenverteidigern war aber hinlänglich bekannt. Ich sehe da weiterhin vor allem auf der Position des Linksverteidigers Probleme und hätte mir da eine Nachverpflichtung gewünscht. Rechts fand ich Can Özkan nicht so schlecht.

  • Bitte nicht wieder solche Panikkäufe. Und als ob Klünter oder Plattenhardt in den Abstiegskampf der 3. Liga wechseln und zu bezahlen wären :D


    Das Problem mit den Außenverteidigern war aber hinlänglich bekannt. Ich sehe da weiterhin vor allem auf der Position des Linksverteidigers Probleme und hätte mir da eine Nachverpflichtung gewünscht. Rechts fand ich Can Özkan nicht so schlecht.

    Moment, du findest Lannert schwach? Oder les ich das falsch daraus? Fande btw. Özkan auch recht gut. Frage mich schon etwas, warum er derzeit aussen vor ist. Verletzung isses ja nicht?!

  • Moment, du findest Lannert schwach? Oder les ich das falsch daraus? Fande btw. Özkan auch recht gut. Frage mich schon etwas, warum er derzeit aussen vor ist. Verletzung isses ja nicht?!

    Bislang bleibt Lannert hinter den Erwartungen zurück, er ist immerhin ein Drittligaerfahrener Spieler. Ich finde ihn bislang wenig zweikampfstark noch dass nach vorne von über ihn viel geht. Da hat mir Özkan - obwohl er jetzt keinesfalls überragt hat - stärker. Mir ist da beispielsweise offensiv seine Flanke zum 1:0 gegen Münster in Erinnerung geblieben. Und Lannert sehe ich als Rechtsfuß nun mal als RV. Vor allem wenn du wie Kniat spielen möchtest, finde ich es umso wichtiger einen Linksfuß als LV zu haben.

    Auf LV bliebe für mich dann nur Oppie, der für mich noch kein Stammspieler ist. Bliebe also die Vakanz.

  • Die Probleme beim Aufbauspiel liegen für mich bei Belkahia, Gohlke und Kersken. Dort wird so behäbig aufgebaut, dass jede Mannschaft da leichtes Spiel hat. Man könnte auch das Mittelfeld und die AV mehr rotieren lassen.


    Aber bis das eingespielt ist, sind wir Tabellenletzter!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Die 3 spielen für mich so behäbig, weil sie gar keine Angebote bekommen bzw. im Mittelfeld niemand auf sie zugeht und den Ball fordert, macht das jemand mal fehlen dann aber wieder andere Anspielstationen, außer die IV.


    Nehmen wir das Beispiel im Münster-Spiel.

    In den ersten 15 Minuten ging nicht viel.

    Dann löst sich Biankadi geht auf die IV zu, fordert den Ball und bekommt ihn. Da Özkan außen mitgelaufen ist und eine Anspielstation schafft, spielt Biankadi den Ball sofort auf Özkan welcher dann viel Raum vor sich hat. Daraus entsteht das 1:0. Zusätzlich macht Biankadi den Weg mit und bindet dadurch einen Verteidiger.

    Das habe ich so in den letzten Spielen nicht mehr gesehen, aber genau das fehlt uns im Moment.

  • Man darf langsam gespannt sein, welche Wintertransfer-Kracher uns der gute Mann wohl zu Weihnachten präsentieren wird ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man kann nur hoffen, dass Mutzel langsam anfängt, diesen Verein zu verstehen und sich nicht vom Ultrageklatsche blenden lässt.


    Wenn bis zum Wochenende nichts passiert auf dem Rasen, muss er Plan B in der Tasche haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!