Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ist schon schwer, wenn man die Augen vor der Wahrheit verschlossen halten will, oder?


    Kniat ist Abteilungsleiter in einem Wirtschaftsunternehmen dessen Abteilung nicht performt. Ergo muss sein Boss Maßnahmen ergreifen um den Laden wieder flott zu kriegen. Das unterlässt Mutzel jedoch leider, denn auf die Stimmen der Belegschaft zu hören, die den Kurs des Abteilungsleiters ja anscheinend ganz toll finden, sollte er nicht.

    Und du präsentierst uns jetzt den neuen Abteilungsleiter, der uns den Erfolg garantiert und bezahlst ihn sicher auch!

  • Mutzel zu entlassen wäre aber übertrieben?! Verstehe aber nicht, wieso er solch einen "Deal" eingehen sollte. Hat er keine Lust mehr?

    Mit den "Experten" da in den Gremien? Verübeln könnte ich ihm das nicht. :lol:


    Es geht nur noch mit Galgenhumor. Selbst ein Sieg in Freiburg bringt doch nix, wenn die grundsätzlichen Probleme auf dem Platz bleiben.


    Und verliert man erwartungsgemäß, dann ist die zweite Woche verschenkt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Interessant ist der Beitrag von BlueManBi im Transfermarkt-Forum (er lag schon häufig mit seinem Insider-Wissen richtig). Beitrag Nummer 237:

    https://www.transfermarkt.de/c…9/thread_id/65637/page/24


    Wenn das stimmt, es darf doch wohl alles nicht wahr sein!

    Wenn dem so ist, scheint Mutzel keine Lust mehr zu haben. Für mich unvorstellbar, dass er sein eigenes Schicksal an so einen schwachen Trainer knüpft. Dass die Gremien so etwas mit sich machen lassen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Oha, dann ist da doch mehr dran was ich ebenfalls gehört hatte.

    Solange wir solch eine Führung haben, brauchen wir von Profifußball bei Arminia nicht mehr reden.


    Man sollte in Hamburg mal nachfragen was da wirklich zwischen Boldt und Mutzel gelaufen ist.

  • Okay, das klingt dann für mich danach, dass das Tischtuch zwischen Gremien und der kompletten sportlichen Leitung zerrissen ist. Und zwar während der Winterpause.


    Wenn es denn wahr ist. Das sind erstmal nur Gerüchte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Okay, das klingt dann für mich danach, dass das Tischtuch zwischen Gremien und der kompletten sportlichen Leitung zerrissen ist. Und zwar während der Winterpause.


    Wenn es denn wahr ist. Das sind erstmal nur Gerüchte.


    Ist gut möglich, wenn es denn wirklich so war.

    Aber wenn es so war dann kann ich die Entscheidung noch weniger nachvollziehen dass man mit Kniat "und Mutzel" dann noch nach Freiburg fährt.

    Also entweder der Zusammenhalt ist noch da und man traut es der sportlichen Leitung zu den Turnaround zu schaffen oder man kann sich auch direkt trennen.

    Das ist doch alles keine Basis um darauf noch aufzubauen und daran ändert auch ein oder zwei Spiele mehr oder weniger nichts.

    Ich verstehe das alles nicht mehr was hier wieder vor sich geht!


    Wie gesagt erstmal beruht es nur auf Hören/Sagen, aber meistens ist dann am Ende doch was dran gewesen :(

  • Und schon wieder sind wir das dritte Mal in Folge auch am Punkt fehlender Kommunikation.


    Aber wenn der absolute Wunschkandidat, für den man sogar wertvolle Zeit in der Vorbereitung der Saison bzw auf dem Transfermarkt hat verstreichen lassen (nicht vergessen, Mutzel durfte hier erst viel später tätig werden!), jetzt schon solche Gerüchte im Umlauf hat.


    Ja denn liebe Gremien, immer noch keine Vorwürfe ans eigene Handeln?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn dem so ist, scheint Mutzel keine Lust mehr zu haben. Für mich unvorstellbar, dass er sein eigenes Schicksal an so einen schwachen Trainer knüpft. Dass die Gremien so etwas mit sich machen lassen, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass Mutzel "keine Lust mehr hat". Da würde er seiner Karriere auch mehr als einen Knick verpassen. Allenfalls denkbar, dass der Aufsichtsrat diese Verknüpfung herstellt. Vielleicht kommt ja ein "starker Mann", der die beiden dann vakanten Positionen übernimmt. Davon würde ich gar nichts halten, weil dann noch größere Abhängigkeiten entstehen würden und noch weniger Kontrolle die Folge wäre. Aber alles nur Spekulationen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mutzel hat seinen Vertrag mit Arminia geschlossen, als er womöglich wie viele andere nicht von einem Abstieg aus Liga 2 ausgegangen ist. Nun muss er - wie Wortmann auch - feststellen, dass er hier wohl für etwas längere Zeit in Liga 3 festhängen könnte.

    Glaube trotzdem nicht, dass er in der Personalie Kniat die Exit-Option für sich selbst erzwingen will. Da gäbe es sicher bequemere Wege aus dem Vertrag raus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nach allem, was man Querbeet liest, darf es kein "Endspiel Freiburg" mehr geben. Eine Katastrophe, die Entscheidung ist nicht vermittelbar! Wie soll die Truppe, die in der Winterpause kaum Abläufe verfestigt hat, dass in der gegebenen Konstellation nun hinbekommen. Da wir Arminia kennen: in Freiburg kannste auf Sieg wetten, danach geht das Gekrampfe wieder los.

    Beim nächsten Ton ist es 12.00 Uhr und 5 Minuten... piiiiiiiiiiep...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das kein Geld da ist, darf einfach kein valides Argument sein, jeder Club behält sich eigentlich Budget ein um für eine Trainerentlassung gewappnet zu sein. Alles andere wäre unprofessionell und blauäugig. Wobei, wundern würde es mich nicht.

    Also maßgeschneidert für Schütte und Co

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!