Ganz schlimm finde ich vor allem, dass man als Fan der Arminia jetzt eigentlich darauf hoffen muss ein Spiel zu verlieren. Denn mal ehrlich, der Gedanke ist doch nicht zu Ende gedacht. was passiert denn, wenn man in Freiburg jetzt 1:3 gewinnt? Ist dann alles super und die Abläufe sind plötzlich da? Völlig bekloppt! Wie damals unter Frontzeck. Immer wenn er fast dran war, hat er mal nen Punkt geholt.
Genau deswegen sind solche Ultimaten grundsätzlich völlig Unsinnig. Entweder ich bin von einem Trainer überzeugt und will mit ihm weiter machen, dann sorgt ein solches allerdings dafür, dass man den Trainer massiv beschädigt oder ich bin nicht mehr von diesem Trainer überzeugt, dann muss ich einen neuen Mann installieren, egal ob man so ein Spiel, wie in Freiburg nun gewinnt oder nicht. Mannheim hat da gerade ein sehr passendes Beispiel geliefert.
So ein Ultimatum ist entweder ein Zeichen von Uneinigkeit in den Gremien oder Unsicherheit. Einen Nutzen hat es hingegen keinen. Ein einzelnes Spiel kann man immer mal glücklich gewinnen oder verlieren. Daran sollte man solche Entscheidungen nicht dran fest machen. Das zeugt von Konzeptlosigkeit aus den zuvor genannten Gründen. Da ist es auch völlig egal, was die Gerüchteküche gerade brutzelt. So sind einfach die Fakten. Und das darf sich dann der Aufsichtsrat, samt Geschäftsführung auch mal gerne vor Augen führen.