Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

  • Ein Abstieg könnte für Mutzel auch die Erlösung sein, nämlich das Ende des Vertrags mit Arminia. Mutzel hat den Vertrag mit Arminia vor dem Abstieg geschlossen, gültig für Liga 2 und 3. Der Abstieg dürfte ihn schon geschockt haben. Nun sieht er, dass es wahrscheinlich nicht wieder so schnell in Liga 2 zurückgeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mutzel möglichst schnell Bielefeld verlassen will.

    Allerdings glaube ich keine Sekunde, dass er absichtlich absteigen will.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na ja, ob er in seiner ersten herausgehobenen Position mit der Referenz Abstieg einen neuen, gleichwertigen Job findet, sei erst einmal dahingestellt. Bin gespannt, wann und wo Arabi noch aufschlägt.

  • Na ja, ob er in seiner ersten herausgehobenen Position mit der Referenz Abstieg einen neuen, gleichwertigen Job findet, sei erst einmal dahingestellt. Bin gespannt, wann und wo Arabi noch aufschlägt.

    Berechtigter Einwand. Allerdings hätte er lt. Presseberichten vor ca. 8 Monaten noch zum KSC gehen können. Die Frage ist, wie schnell Marktwert verfällt. Bleibt Mutzel 5 Jahre GF von Arminia ohne Aufstieg in Liga 2 sehe ich einen nachhaltigeren Marktwertverfall als jetzt bei einem Abstieg mit Arminia in Liga 3.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ist das schon der Thread vom Ex Geschäftsführer Sport Michael Mutzel?

    Erst kommt doch der Trainer, dann der Geschäftsführer Sport!

    Schuld sind ja die Spieler, die einfach nicht das umsetzen, was gepredigt wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nach den Aussagen im WB muss der Aufsichtsrat jetzt handeln. Wie lange will er noch auf ein Erfolgserlebnis warten? Wie soll das überhaupt zu Stande kommen, wenn die Mannschaft selbst ein Elfmetergeschenk nicht mehr verwerten kann? Und vor allem: Was soll es überhaupt bringen? Wir hatten in Freiburg unser Erfolgserlebnis und spielen größere Grütze denn je. Das kann doch alles nicht deren Ernst sein. Man wird doch wohl irgendwo ein paar € auftreiben können, um Rump oder meinetwegen Middendorp für die letzten 3 Monate zu bezahlen. Irgendeinen Impuls brauchen wir, sonst ist es eine Frage der Zeit, bis wir noch tiefer unten feststecken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Farblos, ahnungslos, planlos. Die nächste Pfeife von Schüttes Who is Who Liste des deutschen Fußballs.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und ich dachte Arabi wäre ein Dickkopf. Mutzel ist da noch eine Stufe drüber, zumindest im Moment.


    Jetzt steht auch für mich fest. Mutzel gehört, ebenso wie Kniat, nun von seinen Aufgaben entbunden.

    Dieses Verhalten ist mittlerweile vereinsschädigend und weiterhin nicht zu reagieren.


    Das alles nachdem Arabi und Rejek mit dieser Nummer hier auf die Nase gefallen sind.


    Alles in allem sage ich jetzt. Ich habe die Schnauze von diesen handelnden Personen voll und das ich mich von Arminia abwende von Tag zu Tag realistischer.


    Hat hier jemand Kontakt zum HSV und kann rausbekommen, was genau zwischen Boldt und Mutzel vorgefallen ist?


    Ich war bei dem Werdegang von Mutzel schon sehr skeptisch (Rücktritt in Fürth mit Nebengeräuschen, Gefeuert in Hamburg mit Nebengeräuschen). Scheinbar nicht zu unrecht.

  • Schlimm nur dass Schütte, Beckmann, Eschweiler und wie sie alle heissen das alles schon mindestens 2x mitgemacht haben und immer und immer wieder nicht aus den gemachten Fehlern lernen. Das grenzt an vorsätzliche Vereinsschädigung wofür man sie aus dem Verein rausschmeißen könnte!

  • "Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment. Durch den Elfmeter waren wir nah dran.“


    Was sagt der Herr dann am Ende der Saison? "Wir waren nah am Klassenerhalt dran" ?


    Pack Deine und Kniats Koffer und such Dir was anderes, Du Vollwurst !

  • Die Chance auf einen geordneten und nachhaltigen Trainerwechsel hat Mutzel mit seinem Zögern und Festhalten vertan. Jetzt brauchen wir einen Feuerwehrmann und nichts anderes. Dass Mutzel in der Lage ist, das a) zu erkennen und b) entsprechend zu handeln, darf bezweifelt werden.

  • Ich muss noch etwas ergänzen.


    Mutzel spricht davon, das wir endlich ein Erfolgserlebnis benötigen.


    Als was wird denn der Sieg in Freiburg und der Punkt in Saarbrücken bewertet?

    Beides sind Erfolgserlebnisse und haben zu keiner nachhaltigen Verbesserung geführt.


    Da werd ich echt wild wenn ich solche Begründungen höre bzw. Lese.

  • Alleine für das Interview nach dem Spiel sollte man diesen Herren achtkantig rauswerfen. Der sitzt da in seinem Elfenbeinturm und denkt er habe die Weisheit mit löffeln gefressen, auf kritische Stimmen wird gesch...


    Das muss hier für Mutzel das Paradies sein, endlich darf er bestimmen und keiner kann respektive will was machen. Schade das wir keinen Handlungsfahigen Vorstand/Aufsichtsrat haben. Wir haben nicht einen Menschen in der Spitze der diesen Verein liebt.

  • Bin da bei Fonzie ‘s Deutung. Mutzel dachte, dass er hier in der 2. Liga übernimmt und mit den Hacks, Serras und Okugawas etwas formen oder zumindest erwirtschaften kann. Die 3. Liga hatte er wohl ebenso wenig auf dem Schirm wie Schütte und Co. und deshalb dürfte er mittlerweile ordentlich desillusioniert sein und wohl nur noch wenig Bock haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann kaum glauben sowas nach diesem erneuten spielerischen Debakel zu lesen.


    Keinerlei sportliche Entwicklung seit Monaten und dann so ein Satz. Ein Wahnsinn ist das!


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen, wir stürzen völlig zurecht in die Bedeutungslosigkeit eines Amateurvereins.


    Zitat

    Michael Mutzel (Geschäftsführer Sport): „Von den Rufen von der Tribüne lasse ich mich nicht beeinflussen. Mitch Kniat wird auch nächste Woche Trainer sein. Da liegt es mir fern, das Thema aufzumachen. Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball. Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen. Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment. Durch den Elfmeter waren wir nah dran.“

  • Ich sehe Mutzel mittlerweile auch sehr kritisch…nach solchen Aussagen müsste er eigentlich auch gehen. Welche Potentiale er in Kniat sieht weiß vermutlich nur er selbst. Ich sehe einfach nur ganz ganz schlechte Fußballspiele ohne jegliche Entwicklung und eine mehr als dürftige Tranferbilanz in der Winterpause!!

  • Diese große positive Stimmung, Alm voll, wir geben Vollgas, Verl schlagen wir usw., fast jeder war sicher das wird so eine Art Bochum-Auftritt. Wurde es aber nicht. Durch den nicht vorhandenen Fehler, der zum Tor führt, also keinen Rückstand, wurde die mangelhafte Leistung nur noch klarer erkennbar. Ohne negatives Spiel Erlebnis spielen die genau so konfus, hilflos und hektisch, zumindest 2. HZ. Jetzt ist die Stimmung endgültig dahin.

    Mutzel scheint keine Lust mehr zu haben, noch einen neuen Trainer zu verantworten.

    Im Prinzip gehen dann entweder beide oder keiner. Falls einer über ihnen den Mut hat, das Machtwort auch zu sprechen.

  • Ich kann kaum glauben sowas nach diesem erneuten spielerischen Debakel zu lesen.


    Keinerlei sportliche Entwicklung seit Monaten und dann so ein Satz. Ein Wahnsinn ist das!


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen, wir stürzen völlig zurecht in die Bedeutungslosigkeit eines Amateurvereins.

    Danke für das Mutzel Zitat. Einfache Erklärung. Er will nicht noch mehr Geld verbrennen und darf / kann es auch nicht mehr. Ab Sommer ist er wie Wortmann und der Rest der Mannschaft weg.


    Ich war heute im Stadion und habe über weite Teilen eine unreife, nicht eingespielte Truppe gesehen. Und vor allem keine Truppe, in der jeder für jeden da ist. Corboz lag irgendwann mal verletzt auf dem Boden. Seine Mitspieler? Meilenweit entfernt. Mein sitznachbar fragte mich noch, wer ihm wohl mal hoch hilft…Nur eins von solchen Zeichen, dass es auch in der Mannschaft nicht stimmt. Kniat hat mit seinen Kader Rochaden die Verunsicherung gefördert. Boujelab, Putaro, wintzheimer… Alles Alibi Fußballer - Söldner, die einfach weiter ziehen.


    Nach zwei Jahren des Niedergangs ist das nicht mehr zu ertragen. Und ich lege mich fest, sie steigen so einfach ab und verschwinden in der Versenkung.


    Wie man sich nach dem Spiel so wie Mutzel äußern kann, ist für mich nicht nachvollziehbar, außer man hat mit der Sache hier abgeschlossen und sitzt noch die letzten zehn Spieltage das ganze ab…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!