Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel
-
-
Sebastian Lange (Sportlicher Leiter SC Verl): [...] Aber die Arminia hat uns durch ihre Passivität auf ihr Niveau heruntergezogen. [...]
Quelle: nw
Mehr gibt es wohl nicht mehr zu sagen
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... Und was das schlimmste ist: Der Mann hat auch noch vollkommen recht! Wir werden zur Lachnummer der ganzen Liga!
-
Dennoch ist das extrem unsportliches Nachtreten. Der SC Verl stellt sich damit sehr unsympathisch dar.
-
-
Dennoch ist das extrem unsportliches Nachtreten. Der SC Verl stellt sich damit sehr unsympathisch dar.
Na ja ich hätte an deren Stelle vermutlich genauso reagiert. Von daher kann ich den Stachel schon nachvollziehen der da tief steckte.
Aber Verl hat 4 Punkte gegen uns geholt, also werden die schon ganz zufrieden sein. Und unsportliches Nachtreten erkenne ich in dem Spruch ehrlich gesagt auch nicht. Denn er hat ja Recht mit seinem Argument;)
-
Völlig in Ordnung. Wenn es hier schon keiner sehen will, muss halt ein Externer den Finger in die Wunde legen. Und Recht hat Herr Lange absolut. Guter Mann! Wie hoch ist seine Ablöse?
-
"Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment. Durch den Elfmeter waren wir nah dran.“
Was sagt der Herr dann am Ende der Saison? "Wir waren nah am Klassenerhalt dran" ?
Pack Deine und Kniats Koffer und such Dir was anderes, Du Vollwurst !
Die Koffer wird der sicherlich packen. Ist dem doch Schxx-egal, blöd für den CV, aber so what.
-
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... Und was das schlimmste ist: Der Mann hat auch noch vollkommen recht! Wir werden zur Lachnummer der ganzen Liga!
Korrektur: Wir sind schon seit 2 Jahren die Lachnummer!
-
Die Koffer wird der sicherlich packen. Ist dem doch Schxx-egal, blöd für den CV, aber so what.
Mutzel wurde letzte Saison noch heiß beim KSC als Kreutzer-Nachfolger gehandelt, bevor er sich für Arminia entschied. Ich denke, im Sommer 24 könnte er noch auf Niveau 2. Liga irgendwo unterkommen. Spielt Mutzel mit Arminia 5 Jahre in Liga 3, ist er kein Kandidat mehr für Liga 2 oder gar höher. Daher muss er schnell weg von Arminia, außer er glaubt daran, mit Arminia nächste oder übernächste Saison wieder in Liga 2 aufzusteigen.
-
Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das , dass unser Geschäftsführer Sport im Moment großes Interesse an einem erneuten Abstieg des DSC hat, weil er dann mit kleinen Schrammen aus seinem Vertrag heraus kommt und beruflich neu durchstarten kann!
Dann hat er natürlich großes Interesse daran, Kniat als Trainer zu behalten und alles schön zu reden!
Dann ist der Abstieg ja gesichert!
Die obere Etage muss zwingend eingreifen!
-
-
Konsequent zu Ende gedacht, bedeutet das , dass unser Geschäftsführer Sport im Moment großes Interesse an einem erneuten Abstieg des DSC hat, weil er dann mit kleinen Schrammen aus seinem Vertrag heraus kommt und beruflich neu durchstarten kann!
Dann hat er natürlich großes Interesse daran, Kniat als Trainer zu behalten und alles schön zu reden!
Dann ist der Abstieg ja gesichert!
Die obere Etage muss zwingend eingreifen!
Ich glaube nicht, dass jemand absichtlich absteigen will. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Mutzel seine eigene Entlassung durch den AR durchaus als Befreiung empfinden könnte. Finanziell wird der eh auf ein siebenstelliges Vermögen zurückgreifen können nach den vielen Jahren als Spieler und Funktionär. Und eine schöne Abfindung bekommt er bei Arminia auch noch.
-
Erstens hat der gute Mann Recht, zweitens hat Verl allen Grund………
-
Aber nein.
Er hat doch Recht.
Diese Wursttruppe mit ihrem Möchtegern-Trainer kann nicht mehr.
Selbst der SV Avenwedde hätte heute mühelos einen Punkt mitgenommen.
Und wir könnten froh sein einen Mann wie Sebastian Lange bei uns im Verein zu haben.
Aber wir haben ja Schütte und Mutzel.
-
-
"Durch den Elfmeter waren wir nah dran." Ich fasse es nicht und das nach den Spielen der Rückrunde. Ja, hat der Mann denn gar keine Ahnung vom Fußball? Mutzel war Bundesligaprofi, Scout bei Hoffenheim und Sportdirektor beim HSV. Könnte es sich bei unserem Sportdirektor um einen Doppelgänger oder sonstwie Hochstapler handeln? Anders ist es wohl kaum zu erklären.
-
Warum sagt Mutzel nicht einfach die Wahrheit?
" Auch in der kommenden Regionalligasaison bleibt Mitch Kniat unser Trainer" -
der größte ignorant der Fakten scheint auf der Position des Sportdirektors zu sein!
-
-
Ich habe das Interview mit ihm mit magenta vor dem Spiel nicht gehört, nur das mit Radio Bielefeld nach dem Spiel. Eigentlich wird mit ihm immer über dritte gesprochen (also: die Mannschaft, den Trainer, das Umfeld). Wäre mal Zeit, in mit der Realität zu konfrontieren.
Folgende Fragen sollten zum nächsten Spiel mal öffentlich gestellt werden:
Bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga: Wie sieht Ihre persönliche Zukunft Aus?
Wie viele Spieler haben einen Vertrag für die Regionalliga?
Als sportlicher Leiter tragen Sie Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft. Wie erklären Sie den sportlichen Niedergang insbesondere in diesem Jahr und welche Maßnahmen planen Sie, um diesen Trend schnellstmöglich umzukehren?
-
Man muss sich diese Aussagen einfach mal mit etwas Verstand auf der Zunge zergehen lassen.
Da wird ein verschossener Elfer bemüht, um zu sagen, dass man ja dran war. Ein guter Torwart, der schlimmeres verhindert hat und der Mal keinen Fehlpass gespielt hat und der Pfostentreffer des Gegners wird völlig ignoriert. Eine Niederlage war gestern wahrscheinlicher als ein Sieg.
Wir spielen seit Wochen, auch in Freiburg und Saarbrücken war das keine Offenbarung, furchtbar anzuschauenden Fußball. Und das wird in den Aussagen völlig ausgeblendet...
... Noch schlimmer, kein Medium hinterfragt das mal halbwegs kritisch.
Wir werden hier gerade fast vorsätzlich in die die Regionalliga geführt. Erklärbar ist das alles nicht mehr.
-
LeckerKnoppers deswegen bin ich der Meinung, dass endlich mal eine öffentliche Diskussion entgehen muss, bei der der Finger in die Wunde gelegt wird. Das ist im letzten Jahr, beim Abstieg in diese Liga auch nicht (frühzeitig genug) passiert. Die Diskussion um die Konsequenzen (kein Spieler hat Vertrag für die dritte Liga, zweigleisige Planung, Ausrichtung zur neuen Saison) kam gefühlt erst auf, als nach dem zweiten Spiel gegen Wiesbaden die Lichter ausgingen…
Wie hier einige schreiben, es ist hier ein unglaublich ruhiges Umfeld, verglichen mit Umfeldern, in denen andere Vereine unterwegs sind. Ich wünsche mir keine starke Boulevard Presse und schmierige Artikel und zweifelhafte Gerüchte. Aber ich wünsche mir aufzeigen der vermeintlichen Realität. Ich habe das Gefühl, dass auch das öffentliche Aufzeigen von Missständen zu Reaktionen in einem Verein führt. Sind es weiterhin vage Andeutungen, die von Medienseite kommen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch das, etwas auf Vereinsseite passiert - da wird es eher so sein, dass Schütte und Kollegen abwinken…
-
Die haben sich eine Truppe zusammen gecastet.....da kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn es nicht so traurig wäre.
Und warum? Weil man den drohenden, sich klar abzeichnenden 2. Liga Abstieg nicht angenommen hat, weil man zu spät reagiert hat (Agieren kennt man im Verein eh nicht). Einen Sportdirektor (meine Wunschlösung :-() verpflichtet hat, der noch unter Vertrag steht und noch nicht aktiv werden darf.
Einen Trainer aus der Nachbarschaft verpflichtet (und ich behaupte, das war nicht die Idee von Mutzel). Einen Co-Trainer, der mittlerweile auch etwas Deutsch spricht, mit ins Boot geholt und sich Spieler zusammen gestellt, direkt aus dem VDV von Peter Neururer.
Eine Vereinsführung, die diesen Namen nicht verdient, Vereins-Apnoetaucher (so die richtige Bezeichnung), die über 3-4 Jahre abtauchen können und nur gelegentlich für abfällige Bemerkungen über die blinden Fans und Internetpöbler auftauchen, lassen alle im Regen stehen.
Ein Ahnungsloser reiht sich an den nächsten, nur Entscheiden will man nichts, könnte ja auch falsch sein, oder auch richtig, aber wer weiß das schon.
Einfach mal Füße stillhalten, positiv bleiben und nächstes Jahr angreifen, also falls man es schafft Rödinghausen und Wiedenbrück hinter sich zu lassen.
Wow, das sind Aussichten.
Achja, erstmal Lizenz bekommen, aber das Bündnis macht das schon.
-
Natürlich müsste man endlich mal öffentlich sprechen, wird aber nicht passieren unter dieser Führung.
Und man hat es in den Aussagen vor der Saison und nach und nach klar vernommen, bis zu dem 0:4 in Wiesbaden scheint ja selbst Mutzel das Szenario Abstieg gar nicht in Erwägung gezogen zu haben. Und dieser Fehler setzt sich gerade fort, obwohl man in der Hinrunde schon genug Anzeichen hatte, dass es in die falsche Richtung geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!