Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Der Mann scheitert gerade kläglich, das scheint ihm aber nicht bewusst oder egal zu sein. Beides absolut unverständlich für mich. Ganz ehrlich, so was wie Ehre gibt's wohl im Geschäft nicht mehr oder warum macht er sich Woche für Woche vor den Kameras zum Vollhorst, indem er am Amateur Kniat festhält?

• Am Anfang habe ich mich gefreut, dachte jemand mit Augenmaß und Vernunft.

Leider scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Ich bin maßlos enttäuscht von Mutzel! Dickköpfig und beratungsresistent!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Das Einzige was ich Mutzel vorwerfen kann ist mangelnde Kommunikation. Er wird bestimmt gute Gründe für sein Vorgehen haben, dickköpfig und beratungstesitet (von wem eigentlich?) kann ich mir nicht vorstellen.

Eine plausible Erklärung für sein Vorgehen wäre inzwischen aber angebracht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das ist doch der Punkt. Mutzel strahlt ja nicht mal die notwendige Hoffnung aus, dass zeitnah Siege eingefahren werden können. Man redet sich die wenigen Dinge schön, die nicht komplett misslingen und zeigt doch im Grunde keinerlei Perspektive und letztendliche ein begründetes Vorgehen auf - es ist einfach so weil es so ist - . Ich finde das zwar einerseits extrem schwach, aber andererseits auch wieder passend für das Gesamtbild. Wahrscheinlich hat dieser Verein gesamtheitlich gerade einfach wirklich fertig und braucht erst den Vollcrash und "Super Gau" 4. Liga, um dann die notwendigen Veränderungen einleiten zu können. Schütte und Co. werden dann im Herbst nach drei Abstiegen in 3,5 Amtsjahren definitiv nicht mehr zu halten sein. So viele Steine wird der bis dahin zudem nicht finden.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß nach einem erneuten Abstieg der Verein wegen der finanziellen Altlasten Insolvenz anmelden muss.

Da ich das absolut nicht möchte will ich auch keinesfalls einen erneuten Abstieg. Was nach einem Klassenerhalt dann passiert, soll mir alles recht sein.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß nach einem erneuten Abstieg der Verein wegen der finanziellen Altlasten Insolvenz anelden muss.

Da ich das absolut nicht möchte will ich auch keinesfalls einen erneuten Abstieg. Was nach einem Klassenerhalt dann passiert, soll mir alles recht sein.

Leider wollen auch die anderen Vereine und deren Fans nicht absteigen - der Unterschied ist das dieses Vereine die Lage analysiert haben, Entscheidungen getroffen und Maßnahmen ergriffen haben.

Diese Maßnahme greifen nun - bei uns ist wird totale Konstante auf niedrigstem Niveau aufrecht erhalten.

Das KANN nicht gutgehen.

Ich freunde mich langsam mit der RL an. Kann Stadien besuchen in denen ich seit Jahren nicht mehr war....hat auch was.

• Das Einzige was ich Mutzel vorwerfen kann ist mangelnde Kommunikation. Er wird bestimmt gute Gründe für sein Vorgehen haben, dickköpfig und beratungstesitet (von wem eigentlich?) kann ich mir nicht vorstellen.

Ok, nimm die Resistenz weg. Keinerlei Kommunikation nach außen, festhalten an Kniat und ignorieren der gezeigten Nichtleistungen. Letzter in der Rückrundentabelle!

• Wem nützt ein Abstieg?

Bei den Verantwortlichen sehe ich bei Trainer und Präsidium nur Inkompetenz, aber keinen Nutzen!

Anders beim Gf Sport, der eigentlich bei einem gerade aus der Bundesliga abgestiegenen Zweitligisten seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte, perspektivisch aber Jahrelang dritte Liga vor sich sieht!

Bei einem Abstieg werden seine Karten neu gemischt!

Also nichts tun, bei der Inkompetenz von Trainer und Präsidium reicht das aus sicher abzusteigen!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

Gute Gründe für sein Vorgehen, das ich nicht lache! Du bist auch der einzige der glaubt, dass ein finanziell gesunder Erstligist bis in die Regionalliga durchgereicht werden kann, ohne das die Führungspersonen auch nur einen einzigen Fehler machen. :lol:

• Ein erneuter Abstieg ist auch für jeden Sponsor und Fan eine Katastrophe!Was für eine Außendarstellung. Von Arbeitskollegen bekommt man ja nicht mal mehr Spott, sondern nur noch Mitleid.

Vor 2 Jahren noch Liga 1 und dann in der Regionalliga?

Mehr Loser Club geht nicht! Auch noch nie da gewesen, Paderboring mal ausgenommen (60 lässt grüßen)

Früher Fahrstuhl, jetzt Loser Club! Einfach nur noch traurig!

• Wirklich aus dem Herzen geschrieben! Bester Beitrag. Genauso sieht es leider aus und manche versuchen hier dem Ganzen noch irgendwas "positives" abzugewinnen.

Das ist ein nie dagewesener Absturz ins Nirvana! Diese Klasse MUSS mit aller Macht gehalten werden!

Ich schließe mich an und erweitere noch: Switch Mitch and Mutz! (wenn dieser nicht handelt)

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Gute Gründe für sein Vorgehen, das ich nicht lache! Du bist auch der einzige der glaubt, dass ein finanziell gesunder Erstligist bis in die Regionalliga durchgereicht werden kann, ohne das die Führungspersonen auch nur einen einzigen Fehler machen. :lol:

Was für ein Quark, Mutzel ist doch erst seit dieser Saison hier. Und nur darum geht es hier! Wie finanziell gesund wir nach Corona waren lässt sich übrigens auch nachlesen.

Natürlich sind hier reichlich Fehler von den jeweiligen Verantwortlichen gemacht worden, dieses wutschnaubende Draufhauen im Rundumschlag geht mir allerdings zu weit.

• Was für ein Quark, Mutzel ist doch erst seit dieser Saison hier. Und nur darum geht es hier! Wie finanziell gesund wir nach Corona waren lässt sich übrigens auch nachlesen.

Natürlich sind hier reichlich Fehler von den jeweiligen Verantwortlichen gemacht worden, dieses wutschnaubende Draufhauen im Rundumschlag geht mir allerdings zu weit.

Wenn es finanzielle Gründe hat ist ebenfalls Mutzel das Problem! In eine seriöse Kaderplanung MUSS ein möglicher Trainerwechsel berücksichtigt werden. Alles andere ist grob fahrlässig und hochgradig unseriös!

Zur Erinnerung: Wir hatten in der Winterpause den Luxus eine Ablöse im Bereich der 100.000 zu zahlen (+ Gehalt, das sicher nicht niedrig ausfällt) für einen Spieler auf einer Position, auf der wir vorher schon gut besetzt waren. Da kann es uns finanziell nun wirklich nicht so schlecht gehen, dass ein neuer Trainer nicht drin ist.

• Nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß nach einem erneuten Abstieg der Verein wegen der finanziellen Altlasten Insolvenz anmaßend muss.

Weiß man nicht. Die Altlasten muss uns natürlich extern jemand ausgleichen. Allerdings gehen wir ohne neue Altlasten dann in die Regio, da kein Spieler Vertrag haben dürfte.

Aachen, Essen, Saarbrücken, Wuppertal, Oberhausen etc. spielten oder spielen auch in der Regionalliga. Logistisch wird es noch einmal deutlich günstiger. Denke es würde schon irgendwie weitergehen, es sei denn es nehmen mehrere Unternehmen einen Abstieg zum Anlass auszusteigen. Was ja aber wohl so einfach auch nicht geht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Weiß man nicht. Die Altlasten muss uns natürlich extern jemand ausgleichen. Allerdings gehen wir ohne neue Altlasten dann in die Regio, da kein Spieler Vertrag haben dürfte.

Aachen, Essen, Saarbrücken, Wuppertal, Oberhausen etc. spielten oder spielen auch in der Regionalliga. Logistisch wird es noch einmal deutlich günstiger. Denke es würde schon irgendwie weitergehen, es sei denn es nehmen mehrere Unternehmen einen Abstieg zum Anlass auszusteigen. Was ja aber wohl so einfach auch nicht geht.

Da hört es für mich komplett auf. Gar nichts geht mit einem weiteren Abstieg und diesen Nihilisten in der Führungsetage hier weiter. Wie kann man eigentlich nur so eine Denkweise an den Tag legen ?

• Weiß man nicht. Die Altlasten muss uns natürlich extern jemand ausgleichen. Allerdings gehen wir ohne neue Altlasten dann in die Regio, da kein Spieler Vertrag haben dürfte.

Natürlich gäbe es keine Insolvenz wenn Jemand externes die Altlasten ausgleicht. Aber wer soll das denn machen, zumal dann ja die von Vielen hier geforderten Finanzspritzen auch schon zuvor geben hätten werden können. Aussteigen braucht da Keiner, die haben ja die Immobilien als Gegenwert.

Und zur Finanzplanung im Allgemeinen: Wenn man einen Trainerwechsel einplanen kann und das Geld nicht schon zuvor für das „Schnäppchen“ Corboz hat, dann sollte es jetzt auch genutzt werden.

• Um es vorweg zu sagen: Ich bin auch für einen Trainerwechsel! Aber das wird teuer genug. Das belastet die kommende Saison, weil neben Kniat wohl auch Jara zu bezahlen wäre. Da wäre wieder ein dickes finanzielles Paket zu schultern, welches zu Lasten des Kaders ginge.

Wer glaubt, man könne auch noch das Gehalt eines GF-Sport in dieses Paket mit einschließen, der hat in Sachen finanzielle Möglichkeiten des Verein eine sehr naive Vorstellung!

Deshalb kann ich mir vorstellen, dass die zögerliche Haltung von AR und GF-Sport eine Melange aus Rest-Vertrauen in Kniat und fehlendem Finanzspielraum ist, insbesondere wenn der Ruf nach Unterstützung beim BOWL ins Leere geht.

Ich wünschte auch, es wäre anders. Scheint aber nicht so.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Kniat wird doch so oder so entlassen, machen wir uns da bitte keine Illusionen. Selbst wenn wir durch Glück und Dummheit der anderen irgendwie den Klassenerhalt schaffen. Es glaubt doch nicht wirklich einer das dieser "Trainer" nochmal nachhaltig Erfolgreich sein kann. Weder hat er gezeigt dass er die Mannschaft im Kollektiv oder Individuell besser macht, Spieltaktisch und Fußballerisch Fang ich gar nicht erst an. Irgendwelche Fadenscheinigen Begründungsversuche wie " Ja, Mutzel würde den bestimmt entlassen aber es will keiner oder wir haben keine Kohle" sind einfach keine Argumente. Jeder normale Verein hat sich für solche Szenarien was auf die hohe Kante gelegt, sollte das Mutzel nicht getan haben - gehört er sowieso wegen Vereinsschädigenden verhalten gefeuert.

Ich glaube weiterhin, die könnten schon entlassen wenn sie wollten, Schütte und Eschweiler interessiert es nicht, Mutzel will seinen Liebling durchboxen.

Einfach nur mal aus Interesse, gibt es eigentlich eine Vereinsrechtliche Möglichkeit gegen die Herren vorzugehen?

⬛️⬜️🟦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!