Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel
-
-
Aber die Stimmung wird nicht kippen, solange die Ergebnisse stimmen sollten. Wir haben hier jetzt monatelang langweiligen Defensivfußball erleben dürfen. Hat hier irgendwer das Gefühl, dass die Kurve total unzufrieden wäre oder nicht hinter der Mannschaft stehen würde? Also ich jedenfalls nicht. Und nur weil hier eine Meinung kontra Trainer herrscht, muss das nicht heißen, dass das die breite Masse auch so sieht.
Du schreibst es doch selber „monatelang langweiliger Defensivfussball gesehen“ . Wenn die Ergebnisse passen, wird man damit leben können. Wenn aber ein paar Spiele unansehnlich verloren gehen, kippt die Stimmung relativ schnell.
Es geht doch mehr um den Zeitpunkt der Verlängerung. Da man weder die Inhalte des alten Vertrages kennt noch des neuen, ist das sowieso alles nur reine Spekulation.
Kann auch durchaus so sein, dass der alte Vertrag auf niedrigen Niveau abgeschlossen wurde mit der Option auf mehr, wenn bestimmte Parameter erfüllt sind.
Einige Zahlen sprechen für das Trainerteam. Unter den ersten 3 nach dem 10. Spieltag, weniger als ein Gegentor pro Spiel, Zuschauerschnitt deutlich über 20.000, 5 stelliger Dauerkarten Verkauf.
Für mich kommt die Verlängerung jetzt wie aus dem nichts.
Nicht abzusteigen letze Saison, hat mehr damit zu tun das vier andere noch schlechter als wir waren. Und dass der Pfosten gegen Halle an der richtigen Stelle stand.
Ich wünsche Kniat natürlich nur das aller Beste, bin nur nicht ganz so euphorisch wie manche.
Man muss aber auch realistisch bleiben, ist ja auch nicht so als würden uns gute Trainer die Tür einrennen.
Hinterher ist man immer schlauer, so oder so.
-
Es gibt heutzutage doch hunderte Klauseln in Verträgen .
Auflaufprämien Einsatzprämien,zum Teil gestaffelt
Verträge verlängern sich automatisch nach so und soviel Einsätzen usw.
Kann doch sein das Kniat eine Klausel hat wonach sich sein Vertrag automatisch verlängert , wenn er nach 10 Spielen unter
den ersten 3 steht 🤷♂️
Wer weiß das schon außer MM und Kniat selber....
Wer erwartet das wir nach einem Jahr des Totalumbruchs die Liga in Grund und Boden schießen, hat nicht viel Ahnung von diesem Mannschaftssport !
Das Trainerteam hat es geschafft unsere Defensive auf ein sehr gutes Niveau zu heben ( denn die gewinnt Meisterschaften)
Und seid doch mal ehrlich zu euch selbst -
Unser kompletter Sturm ist doch neu ,da gilt es noch die richtigen Stellschrauben zu drehen . Ich ,( und MM auch) traue das dem Staff durchaus zu das sie auch das hinbekommen 👍
Solange die Ergebnisse stimmen sehe ich auch keinen Grund schon wieder irgendwelche Untergangsszenarien an die Wand zu malen .
Und das Arminia auch gut ausbilden kann sieht man doch auch an Cerny ,der gestern mit der BVB U19 in Madrid gewann und einen 11er verwandelt hat !
Mutzel konnte Kniat aus nachvollziehbaren Gründen leider keinen Top Kader zur Verfügung stellen ,so dass wir uns pöapö verbessern müssen .
Und wen mal die Meinung von echten Experten zur Arminia interessiert....
Ab Minute 58 geht's um uns
Aachen mit Strujic und Dresden mit Kutschke | "DREIERKETTE" - 10.Spieltag | Gast: C.Straßburger#3liga #fussball #rotweissessen #alemaniaaachen #arminiabielefeld #dynamodresden #waldhofmannheim #saarbrücken #1860munich #podcast Die 3.Liga liefert Woch...www.youtube.com -
Wir haben 0 Kohle und 2-3 Jahre Kniat, ich hätte gern 2-3 Jahre Kohle und 0 Kniat. Aber: Kein Ponyhof, kein WünschDirwas 😎🥃
-
Was redest du denn da von Entwicklung!
Wie viel Jahre willst du denn pöapö den Kader entwickeln?
Jede Saison ändert sich die halbe Mannschaft wieder und du weißt dann nicht, ob du noch den Tabellenplatz der letzten Saison erreichst.
Es kann nach einem Jahr Platz 4, in der nächsten Saison Platz14 sein.
Schau dir mal die Tabelle der letzte Jahre an, wie das da bei einigen Vereinen ist. Mal oben, mal unten!
Wenn das mit dem "Weiterentwickeln" so einfach wäre, würden sich die anderen Vereine mit den Jahren auch immer weiter verbessern und immer höher klettern.
-
Was redest du denn da von Entwicklung!
Wie viel Jahre willst du denn pöapö den Kader entwickeln?
Jede Saison ändert sich die halbe Mannschaft wieder und du weißt dann nicht, ob du noch den Tabellenplatz der letzten Saison erreichst.
Es kann nach einem Jahr Platz 4, in der nächsten Saison Platz14 sein.
Schau dir mal die Tabelle der letzte Jahre an, wie das da bei einigen Vereinen ist. Mal oben, mal unten!
Wenn das mit dem "Weiterentwickeln" so einfach wäre, würden sich die anderen Vereine mit den Jahren auch immer weiter verbessern und immer höher klettern.
Entwicklung:
Letztes Jahr nach 10 Spieltagen :
17. mit 9 Punkten Tor Differenz -6
Dieses Jahr
3. Mit 18 Punkten Tor Differenz +3
Das müsstest doch sogar du begreifen 🤷♂️
-
Wir haben 0 Kohle und 2-3 Jahre Kniat, ich hätte gern 2-3 Jahre Kohle und 0 Kniat. Aber: Kein Ponyhof, kein WünschDirwas 😎🥃
Frei nach Homer Simpson: ich habe 3 Kinder und kein Geld. Warum kann ich nicht keine Kinder haben und 3 Geld?
Ich stehe ja Kniat auch eher kritisch gegenüber, weil ich - zum Teufel noch mal - keine ausreichende Entwicklung sehen kann. Deshalb ist die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt schwer zu verstehen. Aber gut, seit gestern ist es nun einmal so, wie es ist. Wir werden damit klar kommen müssen. Ich für meinen Teil werde versuchen, ab sofort etwas weniger negativ zu sein, und irgendwie akzeptieren, dass das nunmal die 3. Liga ist. Beschissener Fußball all überall.
-
Vielleicht hatte Kniat ja nur Vertrag bis zur Winterpause und man hat jetzt bis Sommer verlängert.
-
1. Arminia gewinnt nicht jedes Spiel
Das kann man nicht wissen.
-
-
Wen hättest du stattdessen lieber als Trainer?
-
Horst Steffen
-
-
Das ist der Ballbesitzfussballpapst schlechthin, (...)
Steht bei Mutzel daher sicherlich auf dem Zettel.
-
Mir ging es jetzt erstmal mehr darum, dass er dort ein Team entwickelt hat über Jahre, ohne große "Stars" und diese Mannschaft in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln und an die jeweiligen Ligen anzupassen ohne große Schwierigkeiten.
Der Fußball ist dabei nicht total unattraktiv, defensiv sehr stabil, nach vorne gefährlich und mit Tempo. Finde das schon sehr respektabel, was dort aufgebaut und entwickelt wurde.
Aber danke für deinen Kommentar, inklusiver toller Argumente.
-
Joker? Enrico Maaßen, André Breitenreiter, Kwasniok. Aber ich weiß, auf was Du ansprichst. Möglicherweise bessere Trainer oder mit mehr Meriten sind für uns in dieser Liga nicht (mehr) realistisch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!