Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Könnte das bedeuten, daß es nur eine geringe Chance gibt das ein Winterzugang uns wirklich kurzfristig weiterhelfen kann?

Zumindest ist es idR wenig hilfreich, wenn der Spieler erst auf den letzten Drücker kommt und die Vorbereitung nicht mitmachen kann. Dass so gut wie jeder Eingewöhnung braucht, ist völlig klar. Dass bis zum letzten Tag gepokert wird, allerdings auch. Trotzdem wäre es besonders im Winter mal schön, frühzeitig Klarheit zu haben, wenn der Spieler in der Rückrunde sofort helfen soll. Aber dafür, dass das meistens nicht möglich ist, hören wir uns ja seit Jahren genügend Textbausteine an. Einfach mal machen!

• Zur Zeit weiß man gar nicht, welches Profil überhaupt gesucht wird. Ob es ein erfahrener Spieler wie Corboz werden soll, die Leihe eines jungen Spielers wie Momuluh, ein Spieler aus dem Ausland, die feste Verpflichtung eines Spielers Anfang 20, der langfristig helfen soll. Wenn man die Vita des Neuzugangs kennt, kann man das erst einordnen.

Verstärkung in der Spitze kann ja nur heissen, dass man einen erfahrenen Spieler sucht. Alles andere wäre auch Mumpitz. Wenn man wirklich die Aufstiegsplätze angreifen will, dann muss man Spieler holen, die ohne lange Eingewöhnung sofort die Qualität heben. Die sind aber in der regel nicht ablösefrei oder billig zu haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zumindest ist es idR wenig hilfreich, wenn der Spieler erst auf den letzten Drücker kommt und die Vorbereitung nicht mitmachen kann. Dass so gut wie jeder Eingewöhnung braucht, ist völlig klar. Dass bis zum letzten Tag gepokert wird, allerdings auch. Trotzdem wäre es besonders im Winter mal schön, frühzeitig Klarheit zu haben, wenn der Spieler in der Rückrunde sofort helfen soll. Aber dafür, dass das meistens nicht möglich ist, hören wir uns ja seit Jahren genügend Textbausteine an. Einfach mal machen!

Natürlich wäre frühzeitige Klarheit für die Fangemeinde schön, möglicherweise auch für Trainer und Mannschaft. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Mutzel seine Aktivitäten nur aus Unfähigkeit oder sonstige absichtlich verzögert. Gerade für Vereine der dritten Liga wird es, auch aus finanziellen Gründen, nicht so einfach sein gute Spieler von einem Wechsel in die ostwestfälische „Provinz“ zu überzeugen.

Und das mit der Eingewöhnung möchte ich nochmals unterstreichen, Corboz ist da nur das jüngste Beispiel. Und deshalb habe ich auch immer noch Hoffnung das Spieler wie Hilterman, Becker und Schroers hier noch abliefern. Warum ich bei Mizuta, Boujellab und Belkahia diese Hoffnung nicht mehr habe , daß könnte ich auch nur noch mit dem berühmten Bauchgefühl argumentieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und deshalb habe ich auch immer noch Hoffnung das Spieler wie Hilterman, Becker und Schroers hier noch abliefern.

Ich teile diese Hoffnung (realistisch) zwar nur bedingt, finde die Personalien aber viel zu unterschiedlich gelagert, um sie alle in einen Topf zu schmeißen. Am unrealistischsten erscheint mir ein Erfolg bei Becker, weil ich ihn einfach nicht für fähig genug halte, uns weiterhelfen zu können. Hilterman halte ich für fähig, aber durch die Aussagen von Mutzel dürfen die Spekulationen ja nun in eine andere Richtung gehen, woran es bei ihm hapert. Wichtig finde ich die Aussage, dass er gesund ist und es auch in den 2 Wochen vor der Pause war. Schroers ist wieder eine andere Sache, der ist jung, ungeschliffen und mäßig talentiert. Er ist bei allen dreien derjenige, bei dem ich das Trainerteam am meisten in der Verantwortung sehe, ihn besser zu machen. Das wird übrigens (m)ein Hauptaugenmerk für die Rückrunde sein, das Trainerteam dahingehend genauestens unter die Lupe zu nehmen, wie die sich und vor allem die Mannschaft weiterentwickeln. Das wird spannend und hoffentlich erfolgreich.

• Bitte nicht wieder Leute ausleihen :nein:

Hilft einem nur bedingt weiter , wenn überhaupt

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich könnte mir vorstellen, das man im Ausland noch fündig wird.

Alle wollen möglichst früh möglichst qualitativ hochwertige Verstärkung,da sind wir nicht alleine. Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich bin aber ( wie immer) guter Hoffnung, dass in nächster Zeit noch 1-2 Zugänge vermeldet werden, die auch wirklich weiterhelfen.

• Ich könnte mir vorstellen, das man im Ausland noch fündig wird.

Alle wollen möglichst früh möglichst qualitativ hochwertige Verstärkung,da sind wir nicht alleine. Das macht die Sache nicht einfacher.

Ich bin aber ( wie immer) guter Hoffnung, dass in nächster Zeit noch 1-2 Zugänge vermeldet werden, die auch wirklich weiterhelfen.

Exakt. Wir sind eben Drittligist, das macht die Sache nicht einfacher.

• Das Problem wird glaube ich sein (wie immer) diese Spieler dann zu integrieren bis sie weiterhelfen. Welcher war der letzte Winterneuzugang der uns wirklich weitergeholfen hat?!

• Exakt. Wir sind eben Drittligist, das macht die Sache nicht einfacher.

Auch dazu hatten wir immer schon ein Händchen, road-blocker herbeizureden, ohne dass sie wirklich da sind und uns selber kleinzureden.

Durchschnittlich 80% Stadionauslastung bei Ligaspielen und die Auftritte im DFB Pokal sollten ausreichende Argumente sein, um vernünftige Fußballer hierher zu bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Zudem haben wir gerade außergewöhnlich gute finanzielle Möglichkeiten, was den Drittligabetrieb angeht, da muss man jetzt einfach mal was draus machen, zumindest was den Vergleich mit der Konkurrenz angeht. So zumindest meine Erwartung, auch wenn die für viele hier unrealistisch erscheint. Ich hasse es, wenn wir uns selber klein reden und gleichzeitig Cottbus anhimmeln, wie toll die alles machen mit geringeren Mitteln!

(Sorry @Pille, war jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen, nur exemplarisch auf Deinen Beitrag)

• Was auch immer Road-Blocker im Transfergeschäft sein mögen, als Drittligist sind wir im deutschen Fußball am unteren Ende der Nahrungskette. Das kann man hassenswert finden, entspricht aber der Realität. Da gibt es leider auch nichts schönzureden.

Und da wir uns im Profifußball bewegen, da sind Zuschauerzahlen und noch eine Runde DFB-Pokal „nice to have“. Hauptargument für einen Wechsel eines (sofort im Winter helfenden Spielers) wird aber sicherlich sicherlich die Kohle, gefolgt von Einsatzperspektive, sein.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Tatsächlich haut mich jetzt aber irgendwie auch kein Transfer der Konkurrenz vom Hocker bzw. hat bei mir die Reaktion hervorgerufen.

"Den hätte ich gern bei uns gesehen"

Am ehesten noch Engelhardt. Da hätte sich bei uns aber erstmal was auf der Abgangsseite tun müssen.

Ansonsten sind das jetzt alles keine Kandidaten bei denen man sagen würde die hätten unsere Qualität wirklich erhöht.

Von daher bin ich (noch) entspannt.

Ich befürchte einfach, dass die Kandidaten die Mutzel gerne hätte noch darauf spekulieren, dass sich in Liga 2 eine Tür für sie öffnet.

• Ich fänd es für mich mal spannend, am Ende so einer Transferperiode mitzubekommen, an wem man alles dran war und was sich warum zerschlagen hat. Ich kann mir vorstellen, dass man da manches mal ganz schön ins Staunen kommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch dazu hatten wir immer schon ein Händchen, road-blocker herbeizureden, ohne dass sie wirklich da sind und uns selber kleinzureden.

Durchschnittlich 80% Stadionauslastung bei Ligaspielen und die Auftritte im DFB Pokal sollten ausreichende Argumente sein, um vernünftige Fußballer hierher zu bekommen, die uns sofort weiterhelfen. Zudem haben wir gerade außergewöhnlich gute finanzielle Möglichkeiten, was den Drittligabetrieb angeht, da muss man jetzt einfach mal was draus machen, zumindest was den Vergleich mit der Konkurrenz angeht. So zumindest meine Erwartung, auch wenn die für viele hier unrealistisch erscheint. Ich hasse es, wenn wir uns selber klein reden und gleichzeitig Cottbus anhimmeln, wie toll die alles machen mit geringeren Mitteln!

(Sorry @Pille, war jetzt nicht persönlich auf Dich bezogen, nur exemplarisch auf Deinen Beitrag)

Alles gut, schon klar. Aber genau so ist -leider oder nicht- die Denkweise in der heutigen Zeit, bis auf wenige Ausnahmen. Risiko-minimierte Taktik. Noch heißt das aber nicht, dass Mutzel nicht doch noch das viel zitierte Ass aus dem Ärmel zieht, das sich von den eben Beschriebenen Trümpfen von Arminia angezogen fühlt.

• Den hier genannten Momuluh würde ich gerne wieder sehen. Ich glaube, der könnte unserem jetzigen, deutlich gefestigten Team weiterhelfen. Seine Schnelligkeit und Kreativität ist das, was unserer Offensive fehlt.

• Den hier genannten Momuluh würde ich gerne wieder sehen. Ich glaube, der könnte unserem jetzigen, deutlich gefestigten Team weiterhelfen. Seine Schnelligkeit und Kreativität ist das, was unserer Offensive fehlt.

Da in Hannover die Karten neu gemischt werden, wird er wohl kaum in der Winterpause wechseln.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Falls Breitenreiter Neuzugänge gefordert hat, könnten umgekehrt auch einige Spieler den Verein nun verlassen müssen. Da Breitenreiter 352 ohne Außenstürmer spielen lässt, könnte es Momuluh sehr wohl treffen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Jeder Tag, wo ein potentieller Neuzugang nicht da ist, ist schlecht. Umso weniger Zeit hat der zur Eingewöhnung, zum Teambuilding, etc...

Die meisten Winter Zugänge werden wohl eher nicht Stammspieler vorher gewesen sein (Es sei denn, man schaut nur in tieferen Ligen) und brauchen etwas Zeit.

Aber gut, es ist hier ja seit Jahren die Regel und es werden hier auch immer wieder die gleichen Relativierungen stehen. Ist nichts Neues und inhaltlich nicht mal falsch.

Es geht doch nicht um die Frage Qualität (das sollte selbstverständlich sein) oder schnell verpflichtet, du brauchst eigentlich beides im Winter.

Daher hoffe ich, dass wenn etwas passiert, das es zeitnah geschieht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das hoffen, denke ich, alle, inklusive der sportlichen Leitung.

Ist aber kein Wunschkonzert im Profisport und hat mit Relativierung relativ wenig zu tun, eher schon mit Realismus.

• Momuluh z.B. bräuchte 0 Anlaufzeit. Der kennt schon alle relevanten Parameter hier.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das hoffen, denke ich, alle, inklusive der sportlichen Leitung.

Ist aber kein Wunschkonzert im Profisport und hat mit Relativierung relativ wenig zu tun, eher schon mit Realismus.

Momuluh ist sicher ein Kandidat. Die Aussage, ein Stürmer mit 15 Toren wäre momentan leider nicht im Kader bzw. hätte sich nicht heraus kristallisiert, das wären knapp 30 Tore insgesamt (!), könnte bedeuten, dass man mit einem Spieler verhandelt, der das schon so oder vgl.bar bewiesen hat, aber aktuell in einer Sackgasse steckt. Ansonsten wäre die Aussage sinnfreie Wirtshaus Rhetorik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!