Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Congstar Freundschaftswerbung

Bei Kritik reflexhaft aus allen Wolken zu fallen und anschließend auf Gegenangriff zu schalten ist mittlerweile aber auch Vereins-DNA. Warum sollte Mutzel sich anders verhalten, als seine Vorgesetzten? So wird es doch seit Jahren vorgelebt.

So lange der Bogen und das generelle Kritikniveau nicht überspannt ist, sollte man grundsätzlich, aber insbesondere auch in gehobenen Berufspositionen zu souveränen Reaktionen in der Lage sein. Warum das bei den Arminia- Oberen seit geraumer Zeit nur sehr überschaubar festzustellen ist, finde ich unerklärlich und zeugt schlechtestenfalls von Ignoranz, Arroganz oder beidem.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• So lange der Bogen und das generelle Kritikniveau nicht überspannt ist, sollte man grundsätzlich, aber insbesondere auch in gehobenen Berufspositionen zu souveränen Reaktionen in der Lage sein. Warum das bei den Arminia- Oberen seit geraumer Zeit nur sehr überschaubar festzustellen ist, finde ich unerklärlich und zeugt schlechtestenfalls von Ignoranz, Arroganz oder beidem.

:!: :!: :!: Vielen Dank, kann ich nur unterschreiben :yes:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Arminia unterliegt doch schon seit Jahren keiner öffentlichen Kritik mehr. Da sind die Verantwortlichen Kritik doch nur noch so gewohnt wie anderweitig irgendwelche Autokraten.

Man kann daher nur hoffen, dass NW und WB ihr Kritikniveau der letzten Wochen aufrecht erhalten. Dann hole ich mir auch wieder ein +-Abo.

Gerüchten zufolge braucht man irgendwann nur noch ein Abo, da NW und WB zukünftig vollständig fusionieren könnten. Drucken tun eh schon beide bei Fromm&Rasch in Osnabrück. Und die Sport-Redaktionen arbeiten auch schon zusammen. Der überregionale Mantelteil bei der NW kommt zudem schon länger vom RND (oder einem anderen Nachrichtennetzwerk). Ich habe natürlich - wie immer - keine Ahnung, ob an den Gerüchten was dran ist.

EDIT: und wenn ich das richtig verstanden habe, ziehen beide Zeitungen und Radio Bielefeld in den Neubau am Kesselbrink neben dem Hochhaus. "Passt" dann ja auch ganz gut, dass das Gebäude vom Westfalenblatt an der Sudbrackstraße vor Monaten abgebrannt ist.

:popcorn:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der ehemalige nördlichste Ableger des Bayernkuriers und das ehemalige rote Kampfblatt der SPD in einem Boot! Was würden da wohl CW Busse, I. Appel oder R. Dressler zu sagen? :D ;)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nach meinen Infos und auch m.E. stimmt jeder einzelne Deiner Sätze!

• Schwere Zeiten werden wir auch haben mit diesem Gespann Mutzel/Kniat. Früher gab es wenigstens noch Druck von den Rängen... X/

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• So ist es. Das irritiert mich auch immer mehr und Woche zu Woche mehr. Bis auf J kam ja nix. Wo bleibt der Aufschrei des restlichen Anhangs. Man kann dieses Gebolze und dieses lachend in die Kreisäge doch nicht so hinnehmen. Sitzt der Rest noch im Schlauchboot?

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Passt ja - seine Entscheidung, an Kniat auch bei wochenlangen Armutsauftritten festzuhalten, ist auch sehr mutig. Und die Verträge ohne Not auf Jahre zu verlängern ebenso.

P.S.: Was ist Mut?

Mut ist, wenn Du um 4 Uhr morgens besoffen nach Hause kommst, deine Frau mit dem Besen auf Dich wartet und Du fragst:
    Bist Du am Putzen oder fliegst Du noch weg?!?

• Auch Mutzel wird wissen, dass er nicht ewig gegen den Wind pinkeln kann ohne nass zu werden.

Ich bleibe dabei, dass wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und dabei wieder so ideenlos und pomadig spielen wie zuletzt, dann gehen ihm die Argumente aus, um an Kniat festzuhalten. Dann geht es bald nur noch um Rechthaberei. Mir an seiner Stelle wäre das zu dünnes Eis, um ohne Veränderung in das Spiel gegen Essen zu gehen.

• Auch Mutzel wird wissen, dass er nicht ewig gegen den Wind pinkeln kann ohne nass zu werden.

Ich bleibe dabei, dass wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und dabei wieder so ideenlos und pomadig spielen wie zuletzt, dann gehen ihm die Argumente aus, um an Kniat festzuhalten. Dann geht es bald nur noch um Rechthaberei. Mir an seiner Stelle wäre das zu dünnes Eis, um ohne Veränderung in das Spiel gegen Essen zu gehen.

Mutzel und Kniat sitzen aber im selben Boot. Das ist nunmehr eine Schicksalsgemeinschaft. Mutzel muss sich die voreilige Vertragsverlängerung mit Kniat vorwerfen lassen. Und damit auch die Personal- und "Taktikpolitik" von Kniat in der unmittelbaren zeitlichen Folge der Vertragsverlängerung am 22.10.24. Kurz danach fing es an, immer komischer zu werden: keine Rotation, Spieler aussortieren und nun gegen Cottbus der Taktik-Super-GAU.

Ich habe die Hoffnung, dass der AR Mutzel signalisiert, dass er "überlebt", wenn Kniat fällt. Dann könnte Mutzel Kniat fallen lassen. Das wäre das klügste, was der AR tun könnte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Passt ja - seine Entscheidung, an Kniat auch bei wochenlangen Armutsauftritten festzuhalten, ist auch sehr mutig. Und die Verträge ohne Not auf Jahre zu verlängern ebenso.

P.S.: Was ist Mut?

Mut ist, wenn Du um 4 Uhr morgens besoffen nach Hause kommst, deine Frau mit dem Besen auf Dich wartet und Du fragst:
    Bist Du am Putzen oder fliegst Du noch weg?!?

Nee, auch ja, aber das ist eher Suizid. Mut ist, in einer Kirche als Priesterin eine Rede gegen Trump zu halten, wo er in der ersten Reihe sitzt und gar nicht weiß, an welche Wand er als nächstes starren soll.

Ich glaube, er meinte mit mutig, dass Kniat die Taktik durchgezogen hat, obwohl Mutzel ihn ob der Umstände und der Ausgangslage davon abbringen wollte.

• Eigentlich bin ich strikt dagegen, wenn das Fanlager meint, Druck auszuüben und damit die Vereinsoberen zu einer Entscheidung nötigen zu müssen, ohneselbst die Konsequenzen dieser Entscheidung verantworten zu müssen. Und machen wir uns da auch nichts vor:der gemeine Fan tendiert ja auch oft genug viel zu schnell dazu, alles zu verurteilen und sofort Köpfe zu fordern. Von daher finde ich es erst einmal grundsätzlich gut, dass hier nicht gleich die Empörung hochkocht. Nötigung darf kein Mittel sein und Emotionen sind zumeist auch eine schlechte Entscheidungsgrundlage. Dennoch ist es für mich jetzt auch angebracht, in den Foren (möglichst sachlich) Kritik zu üben und auch solche Darbietungen wie gegen Cottbus nach dem Spiel nicht noch mit Applaus zu belohnen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Eigentlich bin ich strikt dagegen, wenn das Fanlager meint, Druck auszuüben und damit die Vereinsoberen zu einer Entscheidung nötigen zu müssen, ohneselbst die Konsequenzen dieser Entscheidung verantworten zu müssen. Und machen wir uns da auch nichts vor:der gemeine Fan tendiert ja auch oft genug viel zu schnell dazu, alles zu verurteilen und sofort Köpfe zu fordern. Von daher finde ich es erst einmal grundsätzlich gut, dass hier nicht gleich die Empörung hochkocht. Nötigung darf kein Mittel sein und Emotionen sind zumeist auch eine schlechte Entscheidungsgrundlage. Dennoch ist es für mich jetzt auch angebracht, in den Foren (möglichst sachlich) Kritik zu üben und auch solche Darbietungen wie gegen Cottbus nach dem Spiel nicht noch mit Applaus zu belohnen.

Vielen Dank. Ich stimme grundsätzlich zu, hätte aber einige Ergänzungen:

1. e.V.-Mitglieder sind nicht nur Meinungsträger und Ausüber von Druck, sondern auch unmittelbar Betroffene aller Entscheidungen der Führung des e.V. Und letztlich sind sie per JHV formal der eigentliche Souverän des e.V.. Ich sehe tatsächlich eine hohe strukturelle Äquivalenz zwischen dem Verhältnis e.V.-Mitglieder/e.V.-Führung zu Bundesbürger/Bundesregierung. Demokratie sollte nicht nur heißen, dass das Volk wählt, sondern auch weitergehend partizipiert. Und das mindestens in Form von öffentlichem Diskurs und Kritik.

2. Nötigung ist m.E. jedenfalls hier nicht der Punkt. Pfiffe im Stadion verstehe ich vielmehr als rudimentäre Form der Meinungsäußerung. In den Foren kann man sich ganz anders artikulieren, nämlich sprachlich und argumentativ. Teilen würde ich die Auffassung, dass reine Emotionsäußerungen wenig nützen.

• Ich sehe da auch einen klaren Unterschied zwischen Fans und Mitgliedern. Außerdem ist es auch noch ein Unterschied zwischen Pfiffen nach dem Spiel und solchen Aktionen wie Märschen zur Geschäftsstelle etc.

Herzblut ist blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!